Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wernersberger

Zitat von: Entenweiher am Mai 08, 2023, 22:34:45
Bei dem Topstürmer mit deutschem Pass handelt es sich um Danny O'Regan oder Brooks Macek.

Wie kommst du darauf? Macek hat einen laufenden Vertrag. Angeblich ist die Mannheimer Führungsriege in NA bei den AHL-Finals. O'Regan ist mit Grand Rapids nicht dabei.

Entenweiher

Zitat von: Lekj21 am Mai 09, 2023, 06:50:37
Ich frage mich ja nur ob wir auch noch nachverpflichten um Mannheims Aufrüstung ein bisschen zu kontern. Vielleicht sieht man kommende Saison aufgrund des Trainerwechsels sowieso als eine Art Übergangsjahr.

Ich denke auch es wird ein Übergangsjahr. Wir haben ja keinen schlechten Kader nur was Mannheim da macht ist nicht normal.

Entenweiher

Zitat von: Wernersberger am Mai 09, 2023, 07:38:00
Zitat von: Entenweiher am Mai 08, 2023, 22:34:45
Bei dem Topstürmer mit deutschem Pass handelt es sich um Danny O'Regan oder Brooks Macek.

Wie kommst du darauf? Macek hat einen laufenden Vertrag. Angeblich ist die Mannheimer Führungsriege in NA bei den AHL-Finals. O'Regan ist mit Grand Rapids nicht dabei.

Wer hat in den AHL Finals nen deutschen Pass? Mannheim hat auch noch keinen Coach...

Wernersberger

Zitat von: Entenweiher am Mai 09, 2023, 07:40:04
Wer hat in den AHL Finals nen deutschen Pass?
Napravnik (Hershey Bears). Wäre aber nicht so der Kracher.

CroKaas

Zitat von: Wernersberger am Mai 09, 2023, 07:53:03
Zitat von: Entenweiher am Mai 09, 2023, 07:40:04
Wer hat in den AHL Finals nen deutschen Pass?
Napravnik (Hershey Bears). Wäre aber nicht so der Kracher.

Guter Call. Vll war auch deshalb das Kracher in Anführungszeichen bei der EHN Schlagzeile. Wer weiß, aber da frag ich mich das selbe, dann sitzen aktuell Loibl Wohlgemuth Jentzsch und Eisenmenger draußen bei einem weiteren Sturm "Kracher". Wohlgemerkt alle fit.

Denke bei uns wird sich garnichts mehr tun. Vll ein Verteidiger noch für mehr Tiefe, abwarten wo Szuber Lutz spielen und paar Junge aus der AlpsHL wieder zu SBG und uns hochziehen. Joa.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Mai 08, 2023, 16:09:50
EHN Vorschau:
Mannheim: Nordamerikanischer Coach statt Tapola?
Im Sturm soll nach Kühnhackl und Vey noch ein ,,Kracher" mit deutschem Pass kommen.

Mal ohne Spaß jetzt, wo sollen denn da die Stürmer alle hin?
Das wäre der vierzehnte ü23 Stürmer, von den 14 können zehn spielen.

Tribüne mit Eisenmenger, Jentzsch, Wohlgemuth und Loibl oder was? Der JAA dreht ja komplett am Rad.

Was machen die da?

Keine Ahnung, Hertha BSC Berlin nacheifern? Wie kann ich schnell Geld verbrennen?

Die haben ja jetzt schon ein Problem alle ihre Spieler unterzubringen, wo soll denn noch ein Topstürmer hin?
Und mit deutschem Pass gibt es ja nicht soviele, Rieder, Macek - aber was soll der in Mannheim, der könnte auch ganz wo anders spielen - O`Regan?

Den Adlern fehlt es eher in der Defense, aber die bauen wieder einen Kader bei dem 2-3 dt. Ü23 Stürmer draussen sitzen müssen wenn sie fit sind.

Denke das dann Wohlgemut doch noch zu uns kommt, was ich geil finden würde, auch wenn mir Loibl lieber wäre.

Mannheim verstehe ich einfach nicht.

Entenweiher

Okay, es war Gawanke den sie holen. Wirklich krass was die liefern und in dem Fall wohl der Beleg, dass in München das Geld nicht mehr so locker sitzt. Nach dem Szuber Abgang hätte uns ein deutscher Verteidiger gut zu Gesicht gestanden offenbar haben wir bei solchen Transfers aber den Arsch zu weit unten.

Wissmann wird zurück nach Berlin gehen und wir haben halt Bittner für Boyle.

CroKaas

@Entenweiher: In der EHN stand aber Stürmer, pass auf da kommt noch einer.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 09, 2023, 21:28:52
@Entenweiher: In der EHN stand aber Stürmer, pass auf da kommt noch einer.

Ja, ich denke auch das ist noch nicht alles, mich würde es nicht wundern wenn O'Regan noch geholt wird. JAA gibt richtig Gas und bekommt von Hopp das entsprechende Budget dafür. Schön zu sehen wen man alles in die DEL holen könnte. Wir haben nächste Saison jedenfalls keinen Druck, der liegt bei Mannheim und dem neuen Trainer der wohl doch nicht Tapola heißen wird.

Ärgerlich ist, dass die interessanten deutschen Spieler damit auf die nächsten 2-3 Jahre unter Vertrag sind und man in den SAP Garden wohl nicht mit einer "Startruppe" umziehen wird.

CroKaas

Naja Macek und Rieder werden nächstes Jahr frei. Aber ob wir mal die Eier haben da zuzuschlagen? Mannheim dürfte voll sein.

Mighty

Zitat von: CroKaas am Mai 09, 2023, 22:30:40
Naja Macek und Rieder werden nächstes Jahr frei. Aber ob wir mal die Eier haben da zuzuschlagen? Mannheim dürfte voll sein.

Die Frage ist doch ob man "die Eier" unbedingt haben will und muss bei diesem Wettrüsten mitzumachen? Bisher ist man ja gut mit einem ausgewogenen Kader gefahren.

Mighty

CroKaas

Ich finde das Wettrüsten hat schon eine neue Stufe erreicht und gab es so von keiner Seite bisher. Das ist ja ein Statement nach dem anderen.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 09, 2023, 22:30:40

Auch da wird Mannheim erster Ansprechpartner sein wenn es darum geht sie in die DEL zu holen.

Ob es Sinn macht derart aufzufahren wie es die Adler tun weiß ich nicht, bisher hielt sich der Erfolg in Grenzen. Es ist aber schon etwas schade, dass RB keinen richtigen Kracher mehr an Land zieht.

CroKaas

Ich glaube nichtmal, kann mir kaum Spieler vorstellen die da auslaufen. Sehe eher Berlin als Gefahr.

Entenweiher

Wohlgemuth schauen sie sich jetzt noch ein Jahr an. 2024 läuft der Vertrag aus, dann wird er durch Rieder/Macek ersetzt. JAA macht das schon. Für uns fällt dann vielleicht Wohlgemuth ab.

Lekj21

Naja wenigstens hört damit die Diskussion über böses Redbull macht die Liga mit seinen unendlichen Ressourcen kaputt auf. Mal schauen ob man für die nächste Saison dann auch massiv aufrüstet (glaube ich eher nicht). Aber so einen Kader bräuchten wir auch um ein Wörtchen in der CHL mitzureden.

jasonbourne

Ich denke bei Berlin ist noch viel bei den ALs offen. Die kann man nicht so genau einschätzen.

Auch das im Tor verstehe ich nicht.
Die sonstigen Verpflichtungen sind schon ordentlich, denke aber nicht dass sie das sofort wieder zu einem Team macht das um die Meisterschaft spielt.

Mannheim steht mit dem Kader  klar auf 1. - einziges Fragezeichen ist die Defense.

Dann sollte unser Kader kommen, immerhin ein Meisterkader, nur halt 1 Jahr älter.

Und dann wird man sehen, Berlin sollte wenn Tiffels einschlägt 2 gute deutsche Sturmreihen haben, und dazu dann eine AL Reihe.
Ingolstadt wird wieder vorne dabei sein, Wolfsburg und ich denke Köln. Das sieht auch ordentlich aus was die dort machen.

Nächste Saison wird die Liga ein Stück stärker sein, diese Transfers von Mannheim ziehen die Liga hoch.

EHCErich

Inwiefern ziehen die Verpflichtungen von Mannheim die anderen Kader hoch?

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 09, 2023, 23:30:51
Wohlgemuth schauen sie sich jetzt noch ein Jahr an. 2024 läuft der Vertrag aus, dann wird er durch Rieder/Macek ersetzt. JAA macht das schon. Für uns fällt dann vielleicht Wohlgemuth ab.

Ja aber Wohlgemuth ist gerade was? Stürmer 13/14?
Rieder wird ne Top 6, von mir aus Top 9 Rolle wollen, Macek das selbe und da sind sie schon gut voll. Also ja klar, kannst schon recht haben, aber ich hoffe dass wir bei dem nächsten Schwung mitmischen, da bei uns Verträge auslaufen und nicht gerade wenig Leistungsträger schon gut alt werden.

Der Vey hat nur ein Jahr in Mannheim, vll gelingt uns ja ein Move a la Smith.

Aber viel Zukunftsmusik.

double f

Etwas arg pessimistisch hier...

Es war doch letztlich genau so zu erwarten. Mannheim rüstet nach einer ganz schwachen Saison heftig auf (ok, die Qualität beeindruckt mich dann schon auch) und wir vertrauen (zu Recht) zum Großteil auf eine Truppe, die mehr oder minder souverän Meister geworden.

Die Adler sind nächstes Jahr Favorit. Wir können da aber schon mitreden wenn es gut läuft. So macht die Liga doch Spaß. Ich will jedenfalls keine Bundesligaverhältnisse in der DEL. Teams mit vergleichbaren Etats auf Augenhöhe. Mal die einen qualitativ vorne, mal die anderen...