Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: Moritzseina am Februar 15, 2023, 17:43:49
Zitat von: Entenweiher am Februar 15, 2023, 17:04:29
Eine Verpflichtung in der Defensive kann man nur gut finden. Der Mann klingt ja auch interessant von der Vita/Stats.

Ich hätte mir nur einen Spieler mit Perspektive gewünscht. Sprich man testet ihn, wenn er überzeugt verpflichtet man ihn für nächste Saison. Das ist in dem Fall laut finnischen Medien nicht möglich, da er wohl schon bei Turku im Wort steht.
Naja Blum wird bleiben und wenn Redmond geht wird man einen Spieler mit einem vergleichbaren Hammer brauchen. Für wen also?

Zu dem genannten Hammer wünsche ich mir gerne einen weiteren guten Verteidiger, das hat unsere D seit einigen Spielzeiten schon nötig. Johansson wird es nicht sein, also gucken wir uns den Schweden 2 Monate an bevor er München wieder verlässt. Im besten Fall trauert man ihm dann nach wie einem Haukeland.

Jetzt bin ich erstmal froh über eine Verstärkung.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Februar 15, 2023, 17:51:51
Zitat von: Moritzseina am Februar 15, 2023, 17:43:49
Zitat von: Entenweiher am Februar 15, 2023, 17:04:29
Eine Verpflichtung in der Defensive kann man nur gut finden. Der Mann klingt ja auch interessant von der Vita/Stats.

Ich hätte mir nur einen Spieler mit Perspektive gewünscht. Sprich man testet ihn, wenn er überzeugt verpflichtet man ihn für nächste Saison. Das ist in dem Fall laut finnischen Medien nicht möglich, da er wohl schon bei Turku im Wort steht.
Naja Blum wird bleiben und wenn Redmond geht wird man einen Spieler mit einem vergleichbaren Hammer brauchen. Für wen also?

Zu dem genannten Hammer wünsche ich mir gerne einen weiteren guten Verteidiger, das hat unsere D seit einigen Spielzeiten schon nötig. Johansson wird es nicht sein, also gucken wir uns den Schweden 2 Monate an bevor er München wieder verlässt. Im besten Fall trauert man ihm dann nach wie einem Haukeland.

Jetzt bin ich erstmal froh über eine Verstärkung.

Keiner trauert Haukeland hinterher. Wir haben Niederberger. AdB und Allavena.
Haukeland wäre verschwendung.
Niederberger ist keinen deut schlechter.

Warte doch mal ab, wie sich das mit Johansson entwickelt, du weisst doch wie es im Eishockey manchmal läuft.

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am Februar 16, 2023, 07:08:04
...Keiner trauert Haukeland hinterher...

Du vielleicht nicht...aber keiner würde ich nicht sagen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Haukeland ist schon brutal und schade gewesen als Abgang. Der trägt gerade ja im Alleingang die DEG in die Top 4.

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Februar 16, 2023, 10:15:22
Zitat von: jasonbourne am Februar 16, 2023, 07:08:04
...Keiner trauert Haukeland hinterher...

Du vielleicht nicht...aber keiner würde ich nicht sagen.

Wärst du mit Haukeland und Niederberger in die Saison gegangen?

Wer soll das bezahlen?

Zitat von: CroKaas am Februar 16, 2023, 10:17:04
Haukeland ist schon brutal und schade gewesen als Abgang. Der trägt gerade ja im Alleingang die DEG in die Top 4.

Natürlich. Super goalie für die DEL. Aber wir haben mit Niederberger den besten dt. DEL Goalie.
Auch nicht verkehrt.
Wenn du Niederberger / Haukeland als Duo fährst, hast du wahrscheinlich die beiden besten Goalies der Liga und zahlst 700.000 nur an Gehalt.
Dafür das einer immer sitzt.
Ausserdem hatte AdB noch Vertrag.

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am Februar 16, 2023, 11:50:30

Wärst du mit Haukeland und Niederberger in die Saison gegangen?

Mir ging´s rein um die Aussage, dass Haukeland keiner hinterher trauert... Ich persönlich hätte lieber ihn behalten als Niederberger. Aber als er kam war natürlich der Vertrag mit Niederberger längst in trockenen Tüchern.

Natürlich wäre ein Duo aus Beiden wohl das beste der DEL, vom Gehalt abgesehen, würde das wohl auch keiner der Beiden mitmachen.

Entenweiher

Natürlich ist Haukeland/Niederberger Budgetverschwendung. Dadurch, dass Niederberger keine AL verbraucht haben wir schon die bessere Option.

Darum ging es mir aber nicht. Gemeint war, dass Haukeland voll überzeugt hat von Januar bis April und dann wieder weg war. Wenn das bei Johansson auch so läuft weil er bereits nach Turku wechselt wäre das halt schade. Das gefällt mir immer nicht an diesen Nachverpflichtungen kurz vor den Playoffs nicht. Ist aber natürlich kein Münchner Problem sondern gängige Praxis.

Egal, jetzt schauen wir mal was der Emil kann gut brauchen können wir ihn sicherlich!

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Februar 16, 2023, 16:53:53
Natürlich ist Haukeland/Niederberger Budgetverschwendung. Dadurch, dass Niederberger keine AL verbraucht haben wir schon die bessere Option.

Darum ging es mir aber nicht. Gemeint war, dass Haukeland voll überzeugt hat von Januar bis April und dann wieder weg war. Wenn das bei Johansson auch so läuft weil er bereits nach Turku wechselt wäre das halt schade. Das gefällt mir immer nicht an diesen Nachverpflichtungen kurz vor den Playoffs nicht. Ist aber natürlich kein Münchner Problem sondern gängige Praxis.

Egal, jetzt schauen wir mal was der Emil kann gut brauchen können wir ihn sicherlich!
Um da nochmal eine positive Ecke rein zu bringen.
Auch wenn er dann geht, ist es nie schlecht mit so einem Spieler in Kontakt zu sein.
Wer weiß vielleicht gefällt es ihm und er kommt danach oder erzählt anderen wie gut es war.
Wie im normalen Leben sind Kontakte alles und bei ihm müsste man sich nicht wieder in die Reihe stellen.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Februar 17, 2023, 07:17:08

Auch wenn er dann geht, ist es nie schlecht mit so einem Spieler in Kontakt zu sein.
Wer weiß vielleicht gefällt es ihm und er kommt danach oder erzählt anderen wie gut es war.
Wie im normalen Leben sind Kontakte alles und bei ihm müsste man sich nicht wieder in die Reihe stellen.

So wie man sich bei Kossilla nicht in die Reihe stellen muss (weil es eh keinen Sinn hat).

Spass bei Seite, ich weiß was Du meinst, man sieht sich immer zwei mal im Leben. ABER jetzt muss er erstmal zeigen was er kann!!!

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Februar 17, 2023, 09:58:27
Zitat von: ssteps am Februar 17, 2023, 07:17:08

So wie man sich bei Kossilla nicht in die Reihe stellen muss (weil es eh keinen Sinn hat).

Spass bei Seite, ich weiß was Du meinst, man sieht sich immer zwei mal im Leben. ABER jetzt muss er erstmal zeigen was er kann!!!

Mei, aber wenn er dir jetzt hilft nen Titel zu holen, wo ist das Problem?

Haukeland war doch letzte Saison auch genial als Verpflichtung, hat uns weit gebracht.
Da wir Niederberger schon hatten war es halt Unsinn ihn zu halten, ich hätte auch nicht gedacht das er in der DEL bleibt, imo war und ist er dafür n Stück zu gut. Wenn ich so überlege, wahrscheinlich ist er der beste Goalie der DEL, zuminderst in den Top 5 ist er dabei.

Wenn man sich so überlegt wer da gut ist, dann halt Haukeland und Eriksson, das sollten die besten sein.
Garteig, Hildebrand, das wars schon von den ALs.

Von den deutschen, Strahli, Niederberger, Franzreb und Weitzmann spielen starke Runden. Brückemann noch.
Recht viel mehr haben wir doch nicht.

Insofern kannst du einfach nur froh sein einen von den dt. Topgoalies zu haben.

Entenweiher

Jasonbourne ich bin weit davon entfernt um Niederberger eine Diskussion zu entfachen. Ich denke wir wissen alle, das wir mit ihm einen der Top3 Goalies haben und da meine ich nicht nur die Goalies die in der DEL spielen.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Februar 17, 2023, 16:07:00
Jasonbourne ich bin weit davon entfernt um Niederberger eine Diskussion zu entfachen. Ich denke wir wissen alle, das wir mit ihm einen der Top3 Goalies haben und da meine ich nicht nur die Goalies die in der DEL spielen.

Und genau deshalb meine ich, das niemand Haukeland nachtrauert.
Weil wir einen Top Goalie haben, und damit wäre eine AL verschwendung.
Zumal AdB sicherlich auch nicht günstig ist.

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Sollte DJ eine Saison vor dem neuen Stadion gehen? Söderholm hat für die Nationalmannschaft gute Arbeit geleistet. Wäre nicht verkehrt, aber was ist auch McIlvain dann jetzt? ?

Markus#14

Zitat von: bazz-dee am Februar 22, 2023, 09:11:29
Sollte DJ eine Saison vor dem neuen Stadion gehen? Söderholm hat für die Nationalmannschaft gute Arbeit geleistet. Wäre nicht verkehrt, aber was ist auch McIlvain dann jetzt? ?

Warum nicht eine Übergangssaison mit Toni und DJ? Ich hätte nix dagegen.

CroKaas

Was denkt ihr macht McIlvane? In einem Interview auf der RB Seite sprach er mal von seinem Traum in der NHL zu coachen.

Gerüchte sprachen in einem Zeitungsartikel neulich von Interesse aus der AHL (San Diego).

Entenweiher

Wenn man Söderholm bekommen kann muss man es eigentlich machen. Der Kerl hat Stallgeruch und eine Medienpräsenz von der ein DJ nur träumen kann. Fachlich halte ich viel von ihm gerade auch was der Umgang mit jungen Spielern angeht was für München immer wichtiger werden dürfte.

Matt auf der anderen Seite würde ich auch gerne in München sehen. Er hatte sich mit seinem Satz "I'm a Red Bull" ja schon mal deutlich commited andererseits denke ich, dass er keinen Bock hat weiter die zweite Geige nur in Salzburg zu spielen.

Spannendes Thema, DJ darf sich nach dieser Saison gerne mit einem Meistertitel verabschieden. Vielleicht zieht es ihn ja nochmal nach Berlin?!?!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

Und ganz plötzlich ergibt das Söderholm Gerücht richtig Sinn.

Schade um McIlvane, hatte wohl keinen Bock mehr noch länger auf den Trainerposten in München zu warten. Der AHL Job ist aber sicherlich auch ein toller Schritt für ihn.

Hoffe nur, dass man bei Söderholm einen stichfesten Vertrag schließt wenn es denn dazu kommt. Scheint ja doch ein bißchen ein Wandervogel zu sein.

CroKaas

McIlvane sprach in einem Interview mit RB mal darüber, dass sein Traum ist in der NHL zu coachen. Da legt man natürlich keine Steine in den Weg.

Macht sogar Sinn, lieber direkt jetzt rüber, einen Mann aus der Organisation drüben haben für weitere Kontakte, und später mal mit Rückkehr, als jetzt drei vier Jahre München und man darf sich direkt wieder nen neuen suchen.