Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Ja meinte schon für jetzt. Kommt jetzt für diese Saison, ob er dann bleibt, kp.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Februar 12, 2023, 20:01:33
Ja meinte schon für jetzt. Kommt jetzt für diese Saison, ob er dann bleibt, kp.

Hoffentlich meinst Du nicht den Red Bull Mountain Biker mit gleichem Namen  :ironie:

Spielt beim Vorletzten der Liiga, Saison gelaufen. Vor der Sommerpause noch bißchen in der DEL fit halten und sich München anschauen. Klingt für einen Schweden sicherlich nicht nach einem schlechten Plan ?

bazz-dee

Zitat von: Entenweiher am Februar 12, 2023, 19:52:43
Zitat von: m3chaot am Februar 12, 2023, 19:10:48
Zitat von: traktorist am Februar 12, 2023, 18:58:53
Zitat von: bazz-dee am Februar 12, 2023, 18:47:09
Aktuell kannst du eigentlich alle AL bis auf Blum und Ortega austauschen
Und dann auf deutsche setzen. Lasst uns eine Saison in Mittelfeld spielen aber dafür mit Senn und Fischer statt Abeltshauser

Mit Blick auf den Garden wird man sich eine Saison im Niemandsland nicht leisten können/wollen.
Aber mit dieser blutleeren Truppe lockst Du auch niemand mehr hinter dem Ofen vor! >:(

Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht wieviele Zuschauer seit der Fussball WM Pause kommen. Es sind immer um die 5000.

Aber klar, im Garden brauchst Du mit solch lustlosen Auftritten nicht ankommen. Es sind halt auch viele der Leistungsträger untergetaucht. Mit Tiffels, Parkes und Street fehlt die komplette Paradereihe aus der letzten Saison. Ehliz, Hager, Ortega und DeSousa dann fällt es schon stark ab. Blum ist ne Waffe als Puckverteiler im Powerplay. Redmond punktet zwar, schießt aber mindestens genau so viele Böcke. McKiernan ist eher Mitläufer statt der erhoffte Leader.

In Meisterschaftsform ist man derzeit nicht aber wer weiß vielleicht fangen sie sich ja noch.

DeSousa ist zwar im Powerplay auffällig, aber sein Defensivspiel ist eine Katastrophe. Der muss das Wort Backcheck erst im Duden nachschlagen

CroKaas

Der Schwede hat auch schon einen Vertrag in Turku für die nächste Saison.
Also ein ,,rental" wie man in der NHL so schön sagen würde.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Februar 12, 2023, 20:42:54

Hätte mich auch gewundert wenn ein Schwede im besten Alter zu uns wechseln würde. Halte von so Kurzzeit Verpflichtungen nix, bringen die Organisation nicht weiter.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Februar 12, 2023, 21:17:49
Zitat von: CroKaas am Februar 12, 2023, 20:42:54

Hätte mich auch gewundert wenn ein Schwede im besten Alter zu uns wechseln würde. Halte von so Kurzzeit Verpflichtungen nix, bringen die Organisation nicht weiter.

Dafür das man dieses Saison mit der Ambition CHL Sieg gestartet ist und die Auftritte seit Januar eher nach schnellem Playoff Aus aussehen,
verurteilst du so kurzfristige Verpflichtungen relativ schnell.

Der Schwede wenn fit und im Saft ist sicher eine Verstärkung für unsere teils wackelige Defensive.

The trend is not our friend.

Und wenn man sich das jetzt in Retroperspektive anschaut, dann sind wir nicht besser als zum start der Saison, wir kriegen Gegentore ohne Ende,
die Phase in der wir alles gewonnen haben war wohl ehere eine Schwächephase der DEL als unsere Stärke.
Aktuell geht wirklich garnichts und es wirkt wie ein Rückfall in die letzte Saison, unsere Auftritte sind so blutleer das man fast den ganzen Kader tauschen möchte.

Was ist denn mit unseren Führungsspielern in diesen Spielen?

ssteps

Offene AL Stellen, offene Kaderplätze... geringes Risiko
Als professionelle Organisation musste man das machen. Ob er eine Verstärkung ist, ist zweitrangig. Fällt in den Playoffs ein D aus muss man nachlegen können.
Da Appendino für mich grade in den POs keine Alternative ist, kann man damit eigentlich nur gewinnen.

Sieht nach einem schnellen/ mobilen und Passstarken Verteidiger aus. Ich hätte mir ja einen Smaby-like harten mit großer Reichweite gewünscht, aber spannend ist er schon.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Februar 13, 2023, 02:51:41
Als professionelle Organisation musste man das machen. Ob er eine Verstärkung ist, ist zweitrangig. Fällt in den Playoffs ein D aus muss man nachlegen können.
Da Appendino für mich grade in den POs keine Alternative ist, kann man damit eigentlich nur gewinnen.

Sieht nach einem schnellen/ mobilen und Passstarken Verteidiger aus. Ich hätte mir ja einen Smaby-like harten mit großer Reichweite gewünscht, aber spannend ist er schon.

Klar muss man das machen, verstehe ich schon. Ich mag diese Kurzzeit Engagements nicht wenn eh schon feststeht, dass er in der kommenden Saison zu einem anderen Team wechselt. Das ist keine Perspektive und eigentlich nur ein Eingeständnis, dass der Kader aktuell nicht dazu reicht um die ausgerufenen Ziele - sprich Meisterschaft - zu erreichen.

Dass in der Abwehr gehandelt werden muss ist klar und zwar schon seit Herbst 2022.

Entenweiher

Hier übrigens die Quelle des Gerüchts um Emil Johansson aus den finnischen Medien:

https://www.is.fi/sm-liiga/art-2000009388356.html

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Februar 13, 2023, 07:23:03

Klar muss man das machen, verstehe ich schon. Ich mag diese Kurzzeit Engagements nicht wenn eh schon feststeht, dass er in der kommenden Saison zu einem anderen Team wechselt. Das ist keine Perspektive und eigentlich nur ein Eingeständnis, dass der Kader aktuell nicht dazu reicht um die ausgerufenen Ziele - sprich Meisterschaft - zu erreichen.

Dass in der Abwehr gehandelt werden muss ist klar und zwar schon seit Herbst 2022.
So ein Quatsch! Das weißt du auch  ;)
Jedes Top Team behält sich Lizenzen offen, um reagieren zu können, wenn während der Saison etwas außergewöhnliches passiert.
Wenn es normal läuft holt man am Ende jemanden für die Tiefe.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Februar 13, 2023, 21:47:29

Jedes Top Team behält sich Lizenzen offen, um reagieren zu können, wenn während der Saison etwas außergewöhnliches passiert.

Der Spieler ist wohl eher was für die Top6 als für die Tiefe, gerade wenn man so formschwache Verteidiger hat wie wir derzeit. Ich weiß aber was Du meinst mit der zurückgehaltenen Lizenz. Mal schauen ob er wirklich kommt und was er dann zeigt. Nächste Saison ist er dann ja wohl schon bei Turku im Wort.

m3chaot

Also morgen schließt das Transferfenster... bis dahin sollte es klappen... oder auch nicht!

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Februar 13, 2023, 23:08:58
Zitat von: ssteps am Februar 13, 2023, 21:47:29

Der Spieler ist wohl eher was für die Top6 als für die Tiefe, gerade wenn man so formschwache Verteidiger hat wie wir derzeit. Ich weiß aber was Du meinst mit der zurückgehaltenen Lizenz. Mal schauen ob er wirklich kommt und was er dann zeigt. Nächste Saison ist er dann ja wohl schon bei Turku im Wort.
Prinzipiell wäre es ja egal ob er spielt oder nicht. Mehr Verteidiger bringen ja automatisch mehr Tiefe.  O0

Allgaier

jasonbourne

Zitat von: Allgaier am Februar 14, 2023, 23:10:00
Zitat von: m3chaot am Februar 14, 2023, 20:10:53
Also morgen schließt das Transferfenster... bis dahin sollte es klappen... oder auch nicht!

Ist jetzt offiziell:

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/ehc-red-bull-muenchen-praesentiert-schwedischen-neuzugang-vor-den-playoffs

ich finds gut, warum die AL verschenken, wenn man doch Bedarf hat und die Defensive alles andere als sattelfest ist?

hoffentlich kann er helfen.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am Februar 15, 2023, 01:52:31

Ist jetzt offiziell:

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/ehc-red-bull-muenchen-praesentiert-schwedischen-neuzugang-vor-den-playoffs

ich finds gut, warum die AL verschenken, wenn man doch Bedarf hat und die Defensive alles andere als sattelfest ist?

Zumal ja von einigen immer gesagt wird das wir zu langsam sind, da denke ich das ein Spieler mit schwedischer Skatingschule ein Zugewinn sein kann. Das einzige "Problem " ist wie immer das reinfinden in das System von DJ, aber das wird schon, man hat ja nach der Hauptrunde auch noch die Woche bis zum Viertelfinale.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Mighty am Februar 15, 2023, 07:10:15

Ist jetzt offiziell:

Zumal ja von einigen immer gesagt wird das wir zu langsam sind, da denke ich das ein Spieler mit schwedischer Skatingschule ein Zugewinn sein kann. Das einzige "Problem " ist wie immer das reinfinden in das System von DJ, aber das wird schon, man hat ja nach der Hauptrunde auch noch die Woche bis zum Viertelfinale.

Mighty

Der kommt ja fit und voll im Saft, ich erwarte das er uns sofort weiterhilft.

Lange ANlaufzeit kann er sich nicht erlauben, dafür ist keine Zeit.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am Februar 15, 2023, 09:41:46
Zitat von: Mighty am Februar 15, 2023, 07:10:15

Ist jetzt offiziell:

Mighty

Der kommt ja fit und voll im Saft, ich erwarte das er uns sofort weiterhilft.

Lange ANlaufzeit kann er sich nicht erlauben, dafür ist keine Zeit.

Naja, er wird sich dann erstmal auf das besinnen was er kann und gelernt hat, heißt stabil verteidigen, die Feinheiten des DJ Systems lernt er dann nach und nach.

Mighty

Entenweiher

Eine Verpflichtung in der Defensive kann man nur gut finden. Der Mann klingt ja auch interessant von der Vita/Stats.

Ich hätte mir nur einen Spieler mit Perspektive gewünscht. Sprich man testet ihn, wenn er überzeugt verpflichtet man ihn für nächste Saison. Das ist in dem Fall laut finnischen Medien nicht möglich, da er wohl schon bei Turku im Wort steht.

Moritzseina

Zitat von: Entenweiher am Februar 15, 2023, 17:04:29
Eine Verpflichtung in der Defensive kann man nur gut finden. Der Mann klingt ja auch interessant von der Vita/Stats.

Ich hätte mir nur einen Spieler mit Perspektive gewünscht. Sprich man testet ihn, wenn er überzeugt verpflichtet man ihn für nächste Saison. Das ist in dem Fall laut finnischen Medien nicht möglich, da er wohl schon bei Turku im Wort steht.
Naja Blum wird bleiben und wenn Redmond geht wird man einen Spieler mit einem vergleichbaren Hammer brauchen. Für wen also?