Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Verstehe die Diskrepanz auch nicht. Letzte Saison hatte ich die Befürchtung, dass er ins Ausland wechseln könnte weil er für die DEL eigentlich zu gut schien. Diese Saison fällt er kaum auf. Trifft aber auf die gesammte Reihe (Street, Parkes, Tiffels) zu die ja auch nicht mehr zusammen spielt. Seltsam das Ganze.

Ich tue mir auch immer schwer damit, wenn ein guter Spieler einfach nur durch einen anderen guten Spieler ersetzt werden soll. Will man im Hinblick auf den SAP Garden sich nicht weiterentwickeln bzw. international mal angreifen? In dem Fall stellt sich die Frage warum nicht Tiffels UND Eisenschmid zumal mit Schütz ja schon der nächste Abgang fest steht.

Entweder es ist etwas vorgefallen, es scheitert am Geld oder Tiffels möchte nochmal eine neue Herausforderung bzw. andere Stadt kennenlernen. Es hieß ja, dass er das Angebot aus München nicht angenommen hat.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am März 15, 2023, 15:45:12
Will man im Hinblick auf den SAP Garden sich nicht weiterentwickeln bzw. international mal angreifen?

Ich hoffe mal ja, und spekuliere darauf, dass dafür Krämmer und Bittner gedacht sind um in der Breite noch mehr Qualität zu haben und wir keine Eckl, Lindner, Mayenschein, Cimmermann und Co reinschmeißen müssen in der CHL.

Zitat von: Entenweiher am März 15, 2023, 15:45:12
In dem Fall stellt sich die Frage warum nicht Tiffels UND Eisenschmid zumal mit Schütz ja schon der nächste Abgang fest steht.
Entweder es ist etwas vorgefallen, es scheitert am Geld oder Tiffels möchte nochmal eine neue Herausforderung bzw. andere Stadt kennenlernen. Es hieß ja, dass er das Angebot aus München nicht angenommen hat.
Ich interpretiere dass so, dass man Tiffels halten wollte, der sich aber erstmal gegen das Angebot entschieden hatte. Man wollte dann nicht nachlegen, da man mit Eisenschmid direkt nen Ersatz hat. Und Tiffels ging dann nach Berlin. Mannheim dürfte ja auch schon voll sein mit ihren Plachta, Wolf, Loibl, Wohlgemuth, Kühnhackl, Fischbuch + 2 u23 Stürmern.

Deshalb war schätze ich mal nicht beides möglich. Ist halt schwer, zB laufen nächste Saison Macek und Rieder theoretisch aus. Man muss ja irgendwo auch Platz für die frei haben und kann nicht mit langfristigen Verträgen um sich schmeißen.

Schütz liegt einfach daran, dass er als ü23 noch zu wenig scored. Man muss halt hoffen, falls er es lernt, dass er auch zurückkommt.

Bin gespannt wohin die Planung führt. Hatten wir ja schonmal, wir zwei sehen den Plan noch nicht. Hoffe Winkler schon. Haben ja noch Zeit bis zur Vorbereitung 2023/2024.

Entenweiher

Klingt alles realistisch und vernünftig. Kann mir vorstellen, dass es tatsächlich so oder so ähnlich gelaufen ist. Wenn Macek und Rieder nach München wechseln (halte ich hingegen für unrealistisch) kann Tiffels gerne in Berlin Highspeed skaten.

jasonbourne

Tiffels ist mehr oder weniger in Berlin bestätigt und so wie es sich liest in der BZ ist es wohl deren Toptransfer.

Scheinbar haben die Eisbären ihm richtig Kohle hingelegt und uns finanziell überboten.
Habe ich kein Problem mit, sollen sie machen.
Wenn sie den Tiffels von letztem Jahr kriegen, super. Der von diesem ist so ein Invest nicht wert.

Klar ist halt auch das Tiffels defensiv nicht stark ist.

Entenweiher

Tschö, Freddy. Soll sich in den Playoffs anständig verabschieden und dann in Berlin glücklich werden. Mich interessiert nur wer als Ersatz kommt.

der Münchner

Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

CroKaas

Ja Eisenschmid, das hatten wir doch jetzt schon mehrfach. ?

Entenweiher

Joa... schau mer mal. So wie Tiffels aktuell spielt wird er mir nicht fehlen. Trifft aber nicht nur auf ihn zu.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am März 17, 2023, 20:04:27
Joa... schau mer mal. So wie Tiffels aktuell spielt wird er mir nicht fehlen. Trifft aber nicht nur auf ihn zu.

Sagen wir wie's ist. Bis auf die 8 -12 - 42 Reihe einfach kaum Scoring Entlastung.

Lekj21

Also basierend auf den bisherigen Leistungen in den Playoffs müsste ja ein eigentlich ein großer Umbruch kommen. Gut hängt natürlich auch von der Entscheidung bezüglich des Trainer ab.
So oder so bräuchte es wohl mal wieder einen Verteidiger der die Gegner auch mal vor dem Tor wegräumt und einen ala pinizotto.

traktorist

Zitat von: Lekj21 am März 17, 2023, 22:26:54
Also basierend auf den bisherigen Leistungen in den Playoffs müsste ja ein eigentlich ein großer Umbruch kommen. Gut hängt natürlich auch von der Entscheidung bezüglich des Trainer ab.
So oder so bräuchte es wohl mal wieder einen Verteidiger der die Gegner auch mal vor dem Tor wegräumt und einen ala pinizotto.

Einen Pinner werden wir nicht mehr kriegen, das will man bei RB nicht  ...  schlecht fürs Image
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: Lekj21 am März 17, 2023, 22:26:54

Umbruch, kann ich mir nicht vorstellen. Was bisher gerüchtet wird ist halt Durchschnitt (Krämmer, Bittner)  oder Risiko behaftet (Eisenschmid). Das interessanteste Gerücht betrifft den Mann hinter der Bande.

Lekj21

Zitat von: traktorist am März 17, 2023, 22:30:09

Einen Pinner werden wir nicht mehr kriegen, das will man bei RB nicht  ...  schlecht fürs Image

Leider ist das wohl so. Also ich fand manche seiner Aktionen auch manchmal ein bisschen drüber aber war halt wirklich einer der immer dagegen gehalten hat.
Was auf der Trainerposition passiert wird sicherlich spannend, ich denke langsam muss man sich schon mit einer Nachfolgelösung für Don beschäftigen. Insbesondere da ein heisser Kandidat ja vom Markt ist bzw. die Organisation verlässt

m3chaot

Auf jeden Fall müssen noch einige abgehalfterte Ueber 36 ALs her...

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am März 17, 2023, 23:01:11
Auf jeden Fall müssen noch einige abgehalfterte Ueber 36 ALs her...

Und auf jeden Fall auch mit Street verlängern!!! Wie man hier im Forum lesen konnte beneidet man uns selbst in der Schweiz um diese Top AL.

CroKaas

Jetzt warten wir doch bitte noch den letzten Rest der Saison ab bevor wir einzelne Spieler zerreißen.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am März 17, 2023, 23:57:19
Jetzt warten wir doch bitte noch den letzten Rest der Saison ab bevor wir einzelne Spieler zerreißen.

Wenn sie ausscheiden wird es nicht an einem einzelnen Spieler liegen. Das wird dann ein kollektives Versagen.

Aber Du hast recht, noch fehlen BHV zwei Siege bevor sich ein Saisonfazit ziehen lässt.

jasonbourne

Zitat von: Lekj21 am März 17, 2023, 22:48:29

Leider ist das wohl so. Also ich fand manche seiner Aktionen auch manchmal ein bisschen drüber aber war halt wirklich einer der immer dagegen gehalten hat.
Was auf der Trainerposition passiert wird sicherlich spannend, ich denke langsam muss man sich schon mit einer Nachfolgelösung für Don beschäftigen. Insbesondere da ein heisser Kandidat ja vom Markt ist bzw. die Organisation verlässt

Nach dem Trade von Bertuzzi zu den Bruins wurde Marchand gefragt, was mit seinen Feinden ist.
Sagt er: Er mag die ganze Liga.
Alle die er nicht mag sind jetzt bei Boston.

Triffts ziehmlich genau auf den Punkt wo ich unser Team gerade sehe. Einer der sich komplett zerreißt, alles gibt und der auch mal über die Stränge schlägt wenn es nötig ist oder die Emotionen raus müssen.
Einer wegen dem der Gegner keinen Bock hat gegen dich zu spielen.
So einer fehlt.
Gefühlt sind bei uns alle Schwiegermutters Liebling, zuminderst für Eishockeyspieler sind wir schon sehr konform unterwegs.

Einer der mal einen harten Hit setzt und dann auch mal die Handschuhe wirft um das Momentum zu drehen, der fehlt uns.
Gefühlt haben wir keinen der wirklich dagegen hält.

Noch ist nicht aller Tage Abend, unsere Spieler haben hohe Qualität.
Jetzt müssen wir halt das nächste Gewinnen, eine Serie mit 2:1 ist nicht verloren, auch wenn du einmal in BHV gewinnen musst.

muehli

Die Betonung liegt auf "müssen gewinnen " !
Sonst haben die Fischlein 4 Matchbälle ......

ehc-muc

Zitat von: jasonbourne am März 18, 2023, 04:40:08
Zitat von: Lekj21 am März 17, 2023, 22:48:29

Nach dem Trade von Bertuzzi zu den Bruins wurde Marchand gefragt, was mit seinen Feinden ist.
Sagt er: Er mag die ganze Liga.
Alle die er nicht mag sind jetzt bei Boston.

Triffts ziehmlich genau auf den Punkt wo ich unser Team gerade sehe. Einer der sich komplett zerreißt, alles gibt und der auch mal über die Stränge schlägt wenn es nötig ist oder die Emotionen raus müssen.
Einer wegen dem der Gegner keinen Bock hat gegen dich zu spielen.
So einer fehlt.
Gefühlt sind bei uns alle Schwiegermutters Liebling, zuminderst für Eishockeyspieler sind wir schon sehr konform unterwegs.

Einer der mal einen harten Hit setzt und dann auch mal die Handschuhe wirft um das Momentum zu drehen, der fehlt uns.
Gefühlt haben wir keinen der wirklich dagegen hält.

Noch ist nicht aller Tage Abend, unsere Spieler haben hohe Qualität.
Jetzt müssen wir halt das nächste Gewinnen, eine Serie mit 2:1 ist nicht verloren, auch wenn du einmal in BHV gewinnen musst.

Danke - genau auf den Punkt gebracht! Genau so einer fehlt.

Natürlich spielen sie nicht so schlecht, aber das liegt einfach an dem top und tief besetzten Kader. Darum sind die Spiele unter der Saison für mich einfach total emotionslos und eher langweilig. Die spielen fast wie Roboter, jeder macht genau das was er soll, ganz korrekt, nur keine Strafzeit nehmen. Für mich hat Eishockey immer etwas mit ,,Kampf" zu tun. Ich brauche keine super krasse Schlägerei oder gefährliche/unfaire Checks, aber doch eine gewisse Härte und bedingungslosen Kampf. Und jetzt komme ich zum Punkt, aufgrund der Qualität des Kaders, reicht es eben vollkommen rein technisch seinen Stiefel (oder der Spieler seine Rolle runter) zu spielen, sich immer weg zu drehen, sich nicht zu wehren, dem Gegner eben nicht unter die Haut zu gehen ....und trotzdem hat man 120 Punkte auf dem Konto.

Aber mittlerweile hat wahrscheinlich auch der letzte Jubelperser verstanden, dass die ganze Show hier einfach eine komplett glattgebügelte, hochglanz Marketingveranstaltung sein soll, wo Charakter-Spieler oder Typen einfach nicht gewünscht sind oder nicht ins Bild passen. Aber zumindest einen Typen brauchst du, wenn man eine absolute Top-Mannschaft sein will.

Bevor man mir das hier wieder zu negativ auslegt. Es ist noch nichts verloren und die Qualität des Kaders, dass eigentlich vorhandene Selbstvertrauen, machen es auf jeden Fall möglich die Serie zu drehen.