Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Zitat von: BigBad am Februar 13, 2024, 10:16:51Ich hätte gerne Kossila nochmal... für irgendwas muss ein finnischer Trainer ja gut sein...

100%, das wäre einfach ein Traum. Aber befürchte so unwahrscheinlich wie Macek.

Markus#14

Zitat von: oberbaron am Februar 13, 2024, 10:43:06Fabio Wagner hört nach der Saison aber auch in SR auf und zieht wieder Richtung Familie. Dürfte (wenn) unterhalb der DEL weitergehen für ihn.

Du meinst Schönberger der ist in SR und hört dort auf.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

BigBad

Zitat von: CroKaas am Februar 13, 2024, 10:49:29100%, das wäre einfach ein Traum. Aber befürchte so unwahrscheinlich wie Macek.

Rieder+Macek+Kossila... damit könnte man schon arbeiten

Die Panikreaktion in Mnnhmm wäre wohl das Diddi Hopplahopp mit dem Geldsäckle nach NA düst und alles aufkauft was nicht bei drei auf den Bäumen ist

preds

Kossila wird nicht kommen, hat wohl für nächstes Jahr schon bei Bern unterschrieben 🤔

BigBad

Zitat von: preds am Februar 13, 2024, 11:32:41Kossila wird nicht kommen, hat wohl für nächstes Jahr schon bei Bern unterschrieben 🤔
:-[  :'(

oberbaron

Zitat von: CroKaas am Februar 13, 2024, 10:48:31Fabio Wagner spielt in Ingolstadt und hat Vertrag bis 2025.

natürlich, sorry! Mich hat das Sandro so verwirrt das ich auf sandro schönberger hängengeblieben bin

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Februar 13, 2024, 07:10:39Von einem Starkader für die Garden Premierensaison gehe ich derzeit nicht aus lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Da ist er wieder, der Starkader

A) ich glaube immernoch nicht daran das es den, so wie Du ihn Dir wünschst/vorstellst, jemals geben wird, weil man hier schon immer verstärkt auf die Chemie geachtet hat

B) was helfen Dir x-Spieler aus z.B. der KHL was für den durschnittlichen Zuschauer, und auf den zielst Du ja immer ab um den Garden voll zu bekommen, keine Rolle spielt, was nicht NHL ist ist eh "nur" irgendeine ausländische Liga. Bei Macek könnte man ggf. noch mit der "Heimkehr" argumentieren, aber auch wiederum nicht mit dem Pfund aktueller Nationalspieler.

Und bitte nicht falsch verstehen, ich nehme die x-Topspieler aus der KHL mit Kusshand wenn sie ins Team passen, aber meiner Meinung nach spielt das für die Vermarktung nur eine untergeordnete Rolle.

Mighty

BigBad

Kommt wohl immer sehr drauf an welche Ansprüche/Erwartungen/Wahrnehmung der einzelne hat. Will ich Top 4 in Europa und werde nicht müde dies ständig zu wiederholen ist natürlich alles unter Draiseitl scheiße und RB sowieso. Ich für meinen Teil favorisiere ein Team mit dem ich mich identifizieren kann und natürlich auch oben mitspielen - wenn es dann mal ein paar Jahre nicht zum Titel reicht und im VF Schluss ist, dann ist es eben so. Aber grundsätzlich finde ich einen Weg mit konservativier/langfristiger Planung, Förderung und Einbindung des Akademienachwuchses, möglichst bayrischem Einschlag und Verstärkung mit charakterlich passenden (starken) ALs besser als ein höher-schneller-weiter jedes Jahr (sie Mnnhmm). Und natürlich freue ich mich über Topverpflichtungen, aber die müssen auch passen und funktionieren. Andere Sichtweisen sind hier natürlich jedem zugestanden (sofern er sie nicht ständig wiederholt).

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Februar 13, 2024, 09:25:26Bei Street gebe ich Dir recht, der kommt heuer gar nicht ans Laufen. Aber Smith nur auf seine Punkte zu begrenzen halte ich für zu billig. Ihn würde ich gerne noch ein Jahr sehen. Er steht immer fürs Team und macht unglaublich wertvolle Arbeit auf dem Eis. Eher Parkes, der ist heuer m.E. durch. Mir fehlt bei ihm der Wille. Auch wenn er noch einige Tore erzielt, so kann er sich im 1:1 kaum mehr durchsetzen.

Aber auch da hatte SMith doch schon bessere Runden. Der wird auch 36, CroKaas meinte zuletzt er ist washed.

Street in meinen Augen ist durch.
Parkes wird 33, der kann in meinen Augen sich auch nochmal fangen.

Aber ganz ehrlich, wenn wir im Sturm alle ALs tauschen, hab ich auch kein Problem.
Nur sind die wirklich alle gleichzeitig schlecht geworden oder gibt es vlt. doch einen gemeinsamen Nenner?

CroKaas

Washed war natürlich übertrieben, manchmal gehen da die Pferde mit mir durch. :D
Aber ich hab bei Smith durchaus den Eindruck, dass er diese Saison oftmals den berühmten Schritt zu langsam ist. Und seine Stärken sind nunmal das arbeiten an der Bande oder im Slot. Und wenn du da halt die paar Prozent mehr an Zweikämpfen verlierst, weil du etwas zu langsam in deinen Aktionen bist macht sich das halt bemerkbar auf dem Eis.

Unser AL und vor allem Center Core ist schon Scheiß alt.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Februar 14, 2024, 10:20:53Aber auch da hatte SMith doch schon bessere Runden. Der wird auch 36, CroKaas meinte zuletzt er ist washed.

Street in meinen Augen ist durch.
Parkes wird 33, der kann in meinen Augen sich auch nochmal fangen.

Aber ganz ehrlich, wenn wir im Sturm alle ALs tauschen, hab ich auch kein Problem.
Nur sind die wirklich alle gleichzeitig schlecht geworden oder gibt es vlt. doch einen gemeinsamen Nenner?

Hätte nix dagegen Street, Smith, Ortega und Parkes auszutauschen. Frischer wind wäre durchaus angebracht. DeSousa hat man wohl verlängert hat es ja geheißen. In der Abwehr MacWilliam und Almqvist aussortieren.

Da hast Du als Manager schon mal ordentlich Optionen den Kader zu verstärken.

Für Eder kommt ja angeblich Rieder als deutscher Stürmer, sicher auch keine Verschlechterung. Mei und sonst darf CW hier und da gerne überraschen, positiv meine ich.

Und den Blödsinn von alles unter Draisaitl ist eine Enttäuschung blablabla. Wenn ich Sprüche raushaue und von Top 4 in Europa Rede, Top Preise in der neuen Arena verlange... was soll der Kunde dann erwarten? Sicher keinen Draisaitl aber eben schon den ein oder anderen Hochkaräter.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am Februar 14, 2024, 12:39:01Hätte nix dagegen Street, Smith, Ortega und Parkes auszutauschen. Frischer wind wäre durchaus angebracht. DeSousa hat man wohl verlängert hat es ja geheißen. In der Abwehr MacWilliam und Almqvist aussortieren.

Da hast Du als Manager schon mal ordentlich Optionen den Kader zu verstärken.

Für Eder kommt ja angeblich Rieder als deutscher Stürmer, sicher auch keine Verschlechterung. Mei und sonst darf CW hier und da gerne überraschen, positiv meine ich.

Und den Blödsinn von alles unter Draisaitl ist eine Enttäuschung blablabla. Wenn ich Sprüche raushaue und von Top 4 in Europa Rede, Top Preise in der neuen Arena verlange... was soll der Kunde dann erwarten? Sicher keinen Draisaitl aber eben schon den ein oder anderen Hochkaräter.

Ich habe immer das Gefühl, dass der Club ein gewisses Gehaltsgefüge hat, was nicht gesprengt werden soll. Daher kommen schon sehr gute Spieler, aber die Hochkaräter gehen nach Mannheim oder ins Ausland.

Ich bin mir sicher, wenn Red Bull will, dass ein Kahun in München spielt, würde er auch in München spielen. Gleiches gilt für Namen wie Kühnhackl, Gawanke oder den ein oder anderen Akteur der in Schweiz oder Schweden spielt.

Kurzum, absolute Hochkaräter sind aus meiner Sicht nicht gewollt.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Februar 14, 2024, 12:52:17Ich habe immer das Gefühl, dass der Club ein gewisses Gehaltsgefüge hat, was nicht gesprengt werden soll. Daher kommen schon sehr gute Spieler, aber die Hochkaräter gehen nach Mannheim oder ins Ausland.

Ich bin mir sicher, wenn Red Bull will, dass ein Kahun in München spielt, würde er auch in München spielen. Gleiches gilt für Namen wie Kühnhackl, Gawanke oder den ein oder anderen Akteur der in Schweiz oder Schweden spielt.

Gut möglich. Bisher bin ich auch davon ausgegangen, dass ein Spieler lieber z.B. nach Mannheim geht weil dort die Infrastruktur besser ist nicht nur die Bezahlung. Das mit der Infrastruktur ändert sich bekanntlich nächste Saison, mal sehen welches Gewicht das hat.

Wenn man teure Hochkaräter nicht holen möchte bin ich gespannt welche findigen Wege man geht um zu den europäischen Topteams aufzuschließen.

Aber ich denke CHL ist jetzt ohnehin erstmal nicht das Thema, außer wir werden Meister woran wohl nur die wenigsten glauben. Aktuell ist das Ziel in die Top 4 der DEL zu kommen.

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am Februar 14, 2024, 12:52:17Ich habe immer das Gefühl, dass der Club ein gewisses Gehaltsgefüge hat, was nicht gesprengt werden soll. Daher kommen schon sehr gute Spieler, aber die Hochkaräter gehen nach Mannheim oder ins Ausland.

Witzig, die Mannheimer sagen immer das wir die Spieler wegkaufen, den Smith, den Eisenschmid....

CroKaas

Smith und vor allem Niederberger waren definitiv hochkarätige Neuzugänge.

bazz-dee

Zitat von: jasonbourne am Februar 14, 2024, 17:18:38Witzig, die Mannheimer sagen immer das wir die Spieler wegkaufen, den Smith, den Eisenschmid....

Witzig, die Adler waren heilfroh als Eisenschmid weg war

Entenweiher

Alter Schwede

Eisenschmid hat in seinen letzten 10 Spielen 7 Punkte für uns gemacht. Aber klar, ist ein totaler Versager und Fehleinkauf.  :hae:

Gebt den neuen Jungs doch mal ein wenig Eingewöhnungszeit. Wäre nicht der erste Spieler, der gegen Ende seiner ersten Saison bei uns erst so richtig ins Laufen kommt und punktet. Gibt ja genug Beispiele dafür.

CroKaas

Klar wird zum Schluss abgerechnet, aber in der Summe ist er aktuell schon ein Fehleinkauf. Zum erreichen der Ziele gehört auch eine gute Hauptrunde.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Februar 14, 2024, 21:21:25Klar wird zum Schluss abgerechnet, aber in der Summe ist er aktuell schon ein Fehleinkauf. Zum erreichen der Ziele gehört auch eine gute Hauptrunde.

Dann wäre Michi Wolf in seiner ersten Saison (2014/15) bei uns auch ein Fehleinkauf gewesen?  :volldoll: