Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Street hat die Probleme eigentlich erst seit seiner Verletzung. Ich würde ihm auf jeden Fall die Chance geben, wieder zurück zu kommen. Mal sehen, wie es bei ihm jetzt nach der Pause und dann in den POs aussieht.

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am Februar 17, 2024, 12:04:09Smith kann schon sein, dass er noch eine Saison bekommt als Leader (der Jungen) aber bei Street sehe ich keine weitere Saison. Seine erste Saison bei uns war ohne Frage stark, der Anfang dieser Saison sah auch gut aus. Aber für den Spielertyp kommt zu wenig Output vorne. Im Vergleich zum genannten Aucoin fällt er da schon sehr ab

Aucoin war wie ein guter Rotwein, der wurde immer besser. Von der Qualität bräuchten wir mal wieder einen. Mann... wenn man sich an 17/18 zurück erinnert, das war schon ein geil besetztes Team.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Februar 17, 2024, 12:57:16Street hat die Probleme eigentlich erst seit seiner Verletzung. Ich würde ihm auf jeden Fall die Chance geben, wieder zurück zu kommen. Mal sehen, wie es bei ihm jetzt nach der Pause und dann in den POs aussieht.

Nochmal Vertrag geben mit dann 38? Als unser Top Center und einem Smith hinten dran, der dann 36 ist. Wirklich? Ich weiß nicht.

Den Street aus 21/22 gerne aber da war er halt dann 4 Jahre jünger.

CroKaas

Vor allem dachte ich will man TS ,,seinen" Kader geben? Oder ist das mit einem Eder Abgang erledigt?

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Februar 17, 2024, 13:55:05Vor allem dachte ich will man TS ,,seinen" Kader geben? Oder ist das mit einem Eder Abgang erledigt?

Was "man" (also wir Fans) will und was der Club will, können durchaus zwei verschiedene paar Stiefel sein  :P

BigBad

Zitat von: Alter Schwede am Februar 17, 2024, 14:06:35Was "man" (also wir Fans) will und was der Club will, können durchaus zwei verschiedene paar Stiefel sein  :P
Und was Magenta labert und der ein oder andere dann nachplappert ist das dritte Paar

trendscout

Street sollte man nicht mehr verlängern. Da fehlt mir die Fantasie zu glauben, der kann nochmal so liefern wie in seiner ersten Saison: mehrmals verletzt, 37 Jahre alt. Irgendwann ist der Körper eines Leistungssportlers auch durch.
Für die erste Reihe brauchen wir bei den Ansprüchen und finanziellen Möglichkeiten einen dominanten, spielstarken Center, der konstant Punkte liefert und in beide Richtungen stark ist.

CroKaas

Ich halte es sowieso für wahrscheinlich, dass Smith und auch Street mit einem Dreijahresvertrag hier gelandet sind.

jasonbourne

Ich glaube man sollte von den ALs relativ wenige verlängern.

Weder Street noch Smith spielen sonderlich überzeugende Runden und sie sind halt in einem ALter in denen es nicht besser wird.
Ortega nicht, und Parkes vielleicht.

MacW und Almqvist nicht,
MacKiernan vlt. und
Blum wenn er bleiben will.
Die beiden anderen haben wohl bereits vertrag für die neue Saison.

Das kann dann schon ein gewaltiger Umbruch sein, wenn man 8 ALs abgibt.
Bei den dt. ist Varejcka ja ziehmlich sicher raus, als Ü23 einfach nicht stark genug.
Und Eder ist eh schon weg, da Pfeiffen ja die Spatzen als Zug - Vögel nach Berlin.
Eisenschmid kann man auch ohne Probleme abgeben ubd dann gibt es ja immer noch den einen oder anderen der vlt. was anderes machen will.
Da bleibt garnicht viel an Kader übrig, wenn ich so überlege.

Niederberger /Allavena
Konny, Bittner, Daubner, Fischer, Johansson, Lancaster, Weber, Blum 

DeSousa, Ehliz, Hager, Heigl, Kastner, Krämmer, Oswald

Selbst wenn Smith bleiben sollte, wäre es schon ein krasser Umbruch.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Februar 17, 2024, 14:59:13Ich halte es sowieso für wahrscheinlich, dass Smith und auch Street mit einem Dreijahresvertrag hier gelandet sind.

Smith musste man irgendwie aus Mannheim loseisen, ich könnte es mir vorstellen.

bazz-dee

Was die Kaderplanung angeht ... wenn Iserlohn absteigen sollte, könnte man eventuell Ugbekile ins Auge fassen

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Februar 17, 2024, 15:06:38Ich glaube man sollte von den ALs relativ wenige verlängern.

Weder Street noch Smith spielen sonderlich überzeugende Runden und sie sind halt in einem ALter in denen es nicht besser wird.
Ortega nicht, und Parkes vielleicht.

MacW und Almqvist nicht,
MacKiernan vlt. und
Blum wenn er bleiben will.
Die beiden anderen haben wohl bereits vertrag für die neue Saison.

Das kann dann schon ein gewaltiger Umbruch sein, wenn man 8 ALs abgibt.
Bei den dt. ist Varejcka ja ziehmlich sicher raus, als Ü23 einfach nicht stark genug.
Und Eder ist eh schon weg, da Pfeiffen ja die Spatzen als Zug - Vögel nach Berlin.
Eisenschmid kann man auch ohne Probleme abgeben ubd dann gibt es ja immer noch den einen oder anderen der vlt. was anderes machen will.
Da bleibt garnicht viel an Kader übrig, wenn ich so überlege.

Niederberger /Allavena
Konny, Bittner, Daubner, Fischer, Johansson, Lancaster, Weber, Blum 

DeSousa, Ehliz, Hager, Heigl, Kastner, Krämmer, Oswald

Selbst wenn Smith bleiben sollte, wäre es schon ein krasser Umbruch.

Wenn dafür ordentlich Qualität kommt und man die aktuelle Saison zum Auslaufen bestehender Verträge genutzt hat, ein Kompliment an CW alles richtig gemacht. Fehlen nur noch die starken Neuzugänge.

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am Februar 17, 2024, 21:28:44Was die Kaderplanung angeht ... wenn Iserlohn absteigen sollte, könnte man eventuell Ugbekile ins Auge fassen

An den hatte ich auch schon gedacht. Spielt eine starke Runde und hat einen deutschen Pass. Ob er reif ist für ein DEL Top Team? Besser wie Daubner sollte er jedoch auf jeden Fall sein.

preds

Ugbekile hat doch laut diversen Quellen wie z.b. Eisblog schon bei Frankfurt unterschrieben

Alter Schwede

Ugbekile kommt aus Solingen. Ohne bayrischen Pass werden nur solche Ausnahmespieler wie Niederberger als "Deutsche" eingestellt. Kommt also eh nicht in Frage.

milberts

Lutz sollte ja auch noch zurück kommen.
Grade Topscorer bei seinem Team in der USHL. Er hat einige Ligaspiele wegen der WM verpasst. Rechnet man aber seine Punkte pro Spiel, ist er besser als der derzeitige Liga Topscorer. Klar, es ist eine Nachwuchsliga und er ist ein Jahr älter als die meisten Kollegen. Trotzdem scheint er sich gut zu entwickeln und verletzungsfrei zu bleiben.
Heigl, Oswald und Lutz als U23 Sturm hätte schon was..

Entenweiher

Zitat von: preds am Februar 17, 2024, 22:02:28Ugbekile hat doch laut diversen Quellen wie z.b. Eisblog schon bei Frankfurt unterschrieben

Will er nächstes Jahr DEL2 spielen? Dafür ist er eigentlich zu gut.

Lekj21

Also ich kann mir fast nicht vorstellen dass Eisenschmid keinen 2-Jharesvertrag bekommen hat. Daher sollte er offiziell auch im Kader stehen und man muss auch sagen einer der wenigen im Team mit einem One-Timer.

Aber dennoch steht ein größerer Umbruch an. Kann mir einfach nicht vorstellen dass man für die neue Halle noch einen, zumindest auf dem Papier, starken Kader zusammenstellen wird.

Allein schon wegen dem gerüchteten Spiel gegen die Buffalo Sabres ;-)

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Februar 18, 2024, 10:24:30Will er nächstes Jahr DEL2 spielen? Dafür ist er eigentlich zu gut.

Pfaffengut von Schwenningen hat da auch unterschrieben. Bokk hat dort verlängert, Matushkin hat dort verlängert. Rowney hat noch Vertrag.

Keine Ahnung wie Frankfurt das ohne Hauptsponsor und mit der sportlichen Ausgangslage macht, aber hey, die würden dann alle spontan wieder frei werden falls FFM absteigt.

ssteps

Zitat von: preds am Februar 17, 2024, 22:02:28Ugbekile hat doch laut diversen Quellen wie z.b. Eisblog schon bei Frankfurt unterschrieben
Ugbekile ist definitiv vom Markt.
Kann man nicht vorstellen, dass Frankfurt letzter wird...