Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BigBad

Nachtrag von der DEL Seite:

"Mit dem Zugang haben die Red Bulls ihre elfte Ausländerlizenz vergeben."

ssteps

Zitat von: CroKaas am Februar 02, 2024, 09:37:06Finde das halt sehr spannend, weil man sich dann doch eingesteht, einen reinen Stayer nicht zu brauchen. Wie letzte Saison eigtl. MacWilliam ist einfach viel zu eindimensional und dazu mit nun -11 halt auch einfach schwach.

Blum Johansson
Abeltshauser McKiernan
Daubner Lancaster
Weber

Würde da dann rauskommen, wenn man vorne mit den 5 AL die man hat weiterhin antritt. Was durchaus nötig ist.

Oder die wissen mehr als wir, DeSousa ist für die Saison raus und wir spielen mit 3xu23 vorne (Varejcka, Heigl, Oswald) und sparen uns den Weber hinten und kommen mit MacWilliam als Nr 7.
Ich würde es ein wenig umstellen und etwas Geschwindigkeit zu McKiernan geben.

Blum Johansson
Lancaster McKiernan
Daubner Abeltshauser
Weber

Aktuell finde ich übrigens Daubner nicht viel besser als MacW.
Daher wäre zu überlegen seinen langen Stock und die Härte statt Daubner zu nehmen.

CroKaas

Zitat von: ssteps am Februar 02, 2024, 17:41:08Ich würde es ein wenig umstellen und etwas Geschwindigkeit zu McKiernan geben.

Blum Johansson
Lancaster McKiernan
Daubner Abeltshauser
Weber

Daher wäre zu überlegen seinen langen Stock und die Härte statt Daubner zu nehmen.

Stimmt, das mit Speed zu McKiernan ist ein guter Punkt.

Aber wie gesagt, sobald man hinten mit allen fünf spielt muss vorne halt einer sitzen der AL. Ist es das wert? Hab eher den Eindruck man braucht offensiv schon jeden Mann den man kriegen kann.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Februar 02, 2024, 17:41:08Ich würde es ein wenig umstellen und etwas Geschwindigkeit zu McKiernan geben.

Blum Johansson
Lancaster McKiernan
Daubner Abeltshauser
Weber

Daubner hat mich nie wirklich überzeugt. Er ist halt Deutscher und so hast Du als Verteidiger eh einen Bonus, da gibts nicht die riesen Konkurrenz. Als Stürmer war er die letzten beiden Spiele auch nicht gerade auffällig.

MacWilliam hat gestern schon 1-2 mal ordentlich gecheckt und in punkto Härte ein Zeichen gesetzt. Genauso waren dann wieder Situationen dabei wo man gesehen hat, dass der Puck nicht sein Freund ist und ein sauberer Pass eine riesige Herausforderung für ihn ist.

CroKaas

Aber wollt ihr für einen MacWilliam statt Daubner wirklich einen der anderen opfern? Ist da das Upgrade so groß?
Nicht vergessen, nur 9 AL dürfen spielen.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Februar 02, 2024, 19:24:57Aber wollt ihr für einen MacWilliam statt Daubner wirklich einen der anderen opfern? Ist da das Upgrade so groß?

BigMac brauchst halt gegen Teams, wo du vorher schon weißt, dass die selbst extrem auf den Körper spielen (nennen wir es mal freundlich so...). Mannheim oder Köln z.B.
Gegen Teams wie Bremerhaven brauchst diese Körperlichkeit nicht zwangsläufig auf dem Eis.
Die Variabilität kann auf jeden Fall nicht schaden.

CroKaas

Bin gespannt ob wir nicht vll Krämmer wieder in der Defensive sehen.

Wäre sehr schade für Klausi Heigl wieder rauszumüssen wenn alle fit sind.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Februar 02, 2024, 21:58:55Bin gespannt ob wir nicht vll Krämmer wieder in der Defensive sehen.

Wäre sehr schade für Klausi Heigl wieder rauszumüssen wenn alle fit sind.

Aktuell sind wir doch eher in der Offensive zu dünn besetzt. Ich glaube nicht, dass Krämmer nach hinten gezogen wird, wenn da nicht noch mehr passiert.
Für den Klausi wär es wirklich schade. Aber es werden eh (fast) nie alle fit sein. Mit Oswald und Varejcka hast halt zwei gesetzte U23er im Sturm.
Auf jeden Fall sollten wir jetzt für die POs breit genug aufgestellt sein, wenn die Verletzten wieder zurückkommen und sich keine neuen Ausfälle ergeben. Das Team kann dann variabel auf den Gegner angepasst werden. Im Tor sollte halt nix passieren. Da wirds dann eng, wenn Allavena plötzlich PO-Serien halten soll. Ob er das dann schon im Kreuz hat?

CroKaas

Also aktuell klar, vorne ist es sehr dünn, aber Krämmer und Eisenschmid sollten ja zeitnah zurück sein.
Kastner wird natürlich eng zum PPO/VF Start.
DeSousa wäre halt interessant zu wissen. War wohl was im Training, während des Mannheim Spiels ist mir nichts aufgefallen.

Entenweiher

Der Neue scheint ein sympathischer Kerl zu sein:
https://youtu.be/8Kqsp0O_7Yc?si=K7rzJtBWvjKNgRy3

Bin gespannt ob er bei uns an seine punktstarken Spielzeiten in der Liiga und ECHL anschließen kann. Falls ja wäre das schon eine spannende Verpflichtung.

ssteps

Zitat von: CroKaas am Februar 02, 2024, 19:24:57Aber wollt ihr für einen MacWilliam statt Daubner wirklich einen der anderen opfern? Ist da das Upgrade so groß?
Es ist ja eh meistens ein AL verletzt.
Also ergibt sich die Situation selten.
Wenn Street nicht zu den POs wieder aufspielt würde ich ihn raus lassen

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Februar 02, 2024, 18:58:39Daubner hat mich nie wirklich überzeugt. Er ist halt Deutscher und so hast Du als Verteidiger eh einen Bonus, da gibts nicht die riesen Konkurrenz. Als Stürmer war er die letzten beiden Spiele auch nicht gerade auffällig.

MacWilliam hat gestern schon 1-2 mal ordentlich gecheckt und in punkto Härte ein Zeichen gesetzt. Genauso waren dann wieder Situationen dabei wo man gesehen hat, dass der Puck nicht sein Freund ist und ein sauberer Pass eine riesige Herausforderung für ihn ist.

Daubner war letzte Saison in den Playoffs bockstark.

Er ist weiterhin ein relativ junger dt. D, von denen es sowieso kaum welche gibt. Verstehe nicht ganz wer ihn ersetzen sollte, und wenn ich ehrlich bin erscheint mit ABeltshauser als der defensiv schwächste Verteidiger.
So einfach wie Spieler um den Konny rum laufen mittlerweile, keine Ahnung wo seine Mobilität hin ist. Der war doch ganz anders agil als er aus Nordamerika gekommen ist.

Für mich ist MacW oder Almqvist die logische Wahl für den Sitzplatz.

Als AL im Sturm dann Street, Smith, Parkes, Ortega, DeSousa
Blum, Johansen, Lancester, MacKiernan

Sollte einer der Stürmer sitzen müssen, dann würde es für mich Ortega sein.
Der ist halt ein Luxus den man sich erlauben können muss, und wir können das scheinbar diese Saison nicht.

EHCErich

Ortega scort aber die letzten Spiele wieder sehr gut. Das Argument mit ,,Luxus" zählt für mich nur wenn er wirklich mal be Durststrecke hat. Ansonsten macht er halt auch einfach genau das für was der gekommen ist. Wie Desousa ziehen die auch einfach mal ab wo sonst gekringelt wird.

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am Februar 04, 2024, 06:36:21Er ist weiterhin ein relativ junger dt. D, von denen es sowieso kaum welche gibt. Verstehe nicht ganz wer ihn ersetzen sollte, und wenn ich ehrlich bin erscheint mit ABeltshauser als der defensiv schwächste Verteidiger.

Abeltshauser führt gerade die Verteidiger-Top-Ten an. Er ist auf jeden Fall wertvoll.
Und die +20 hat er sich bestimmt nicht nur mit Toren erspielt.

Für mich ist er nach wie vor der beste Verteidiger, den wir haben.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Februar 04, 2024, 11:51:02Abeltshauser führt gerade die Verteidiger-Top-Ten an. Er ist auf jeden Fall wertvoll.

Finde Abeltshauser diese Saison wesentlich konstanter als die Jahre zuvor. Er träumt weniger von seinen Leberkässemmeln, spielt konzentrierter und macht weniger katastrophale Fehlpässe.

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am Februar 04, 2024, 11:51:02Abeltshauser führt gerade die Verteidiger-Top-Ten an. Er ist auf jeden Fall wertvoll.

Keinesfalls, dafür wird er wirklich zu oft überlaufen und das geht zu oft zu einfach gegen ihn.
Aber es gibt eh keine ALternativen.

Markus#14

Statistiken zählen nicht, wenn sie nicht zur eigenen Meinung passen. ;)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Februar 05, 2024, 07:13:33Statistiken zählen nicht, wenn sie nicht zur eigenen Meinung passen. ;)

+/- ist halt auch ein Idioten Stat mit begrenzter Aussagekraft.

Es ist halt immer so, das wenn man eine Meinung hat, man sich dann EINEN Stat raussucht der das belegt.

Aber soweit muss man dann halt denken.
Ich finde nicht das Konny eine schlechte Saison spielt, aber schau ihn dir mal an als er rüber kam, da war er neben dem das er ein Riese ist auch wirklich krass mobil.
Die Offensive hat er immer noch, die Mobilität und das Tempo sind nicht mehr so da.
Teilweise wird er halt schon arg billig stehen gelassen.

Aber es hilft ja nichts, es gibt bei den dt. Verteidigern eh keine Alternativen und Konny ist mit sicherheit einer der besseren dt. D in der Liga. Unser bester D in meinen Augen ist Blum.

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am Februar 05, 2024, 06:38:35Keinesfalls, dafür wird er wirklich zu oft überlaufen und das geht zu oft zu einfach gegen ihn.
Aber es gibt eh keine ALternativen.
Welchen deutschen Verteidiger aus der DEL hättest du denn gerne statt dessen?

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am Februar 06, 2024, 05:51:28...aber schau ihn dir mal an als er rüber kam, da war er neben dem das er ein Riese ist auch wirklich krass mobil.
Die Offensive hat er immer noch, die Mobilität und das Tempo sind nicht mehr so da.
Teilweise wird er halt schon arg billig stehen gelassen.
Er ist seitdem auch acht Jahre älter geworden.