Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Und was war dann nächsten Sommer der Plan?
Warum sind genau die ,,neuen" Spieler vom letzten Sommer durch die Bank schwach?

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Februar 01, 2024, 12:19:58Und was war dann nächsten Sommer der Plan?
Warum sind genau die ,,neuen" Spieler vom letzten Sommer durch die Bank schwach?

Weil man sich nur aus der zweiten Reihe des Regals bedient hat?

Herrscher der Zeiten

Zitat von: CroKaas am Februar 01, 2024, 12:19:58Und was war dann nächsten Sommer der Plan?
Eisenschmid, Krämmer, Bittner wieder ich nicht als durch die nach schwach bezeichnen.

Die Kaderplanung läuft nicht im Sommer. Das werden die letzten Verträge nur noch unterschrieben. Die Planungen beginnen eigentlich schon mit Beginn der Saison.
Im meinen Augen ist das schwache Abschneiden des Teams auch darauf zurückzuführen, dass bis nach der gewonnen Meisterschaft nicht klar war, wer diese Saison an der Bande steht. Da hätte man anders agieren müssen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

CroKaas

Ach komm die Meldung aus der Schweiz kam
schon im Februar oder März. Da kann man von aus gehen, das der Vertrag unterschrieben war.

Eben, die Spieler waren fix vor TS. Almqvist und MacWilliam eben nicht.

Und sorry, bis auf Eder, Ortega und DeSousa haben wir kaum Spieler die nur DJs Offensive spielen können. Grade solche wie Smith und Street sind ja wohl die perfekten Allrounder. Dann darf man halt nicht jeden Spieler verlängern, und kommt mir nicht damit, dass fast alle nen Drei-Jahres Vertrag hatten, außer genau die zwei deutschen, die gerade wo anders aufspielen.

CroKaas

Les Lancaster kommt zu uns. Welche AL soll dann sitzen, wenn DeSousa fit ist?

Almqvist und?

m3chaot

Zitat von: CroKaas am Februar 01, 2024, 22:36:17Les Lancaster kommt zu uns. Welche AL soll dann sitzen, wenn DeSousa fit ist?

Almqvist und?
Smith oder Street.

bazz-dee

Wenn der kommt, verstehe ich nicht. Wir brauchen jetzt Stürmer die treffen. Ich kann doch nicht Smith für einen offensiven Verteidiger benchen

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Februar 01, 2024, 22:53:55Wenn der kommt, verstehe ich nicht. Wir brauchen jetzt Stürmer die treffen. Ich kann doch nicht Smith für einen offensiven Verteidiger benchen

Also ich würde ja MacWilliam benchen. Aber im Moment stellt sich die Frage eh nicht. Den Almqvist dürften wir wohl nie wieder sehen.

bazz-dee

Ja klar, so können wir im besten Fall MacWilliam und Almquist benchen. Aber ich hätte mir Durchschlagskraft im Sturm erhofft

CroKaas

Wenn man die Beiträge zu seiner Verabschiedung ansieht war der Typ wohl sau beliebt in Finnland. Die sind alle enttäuscht. Bin gespannt.

jasonbourne

Zitat von: m3chaot am Februar 01, 2024, 22:49:13Smith oder Street.

Ganz sicher nicht, die beiden brauchst du.

Du kannst doch keinen Center für einen offensiven D benchen.

Wenn einer sitzen muss ist es MacW oder Almqvist.
Oder wenn es einen Stürmer trifft, dann Ortega.

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Das ist ein schneller Verteidiger mit sehr starkem Passing.
Offensiv sehr stark für die Liga. Defensiv dürfte es auch reichen. Einer wie Mattinen und wie Almquist hätte sein sollen.
Mal sehen, ob er sich bei uns wohl fühlt!

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Februar 01, 2024, 23:02:49Ja klar, so können wir im besten Fall MacWilliam und Almquist benchen. Aber ich hätte mir Durchschlagskraft im Sturm erhofft

Finde das halt sehr spannend, weil man sich dann doch eingesteht, einen reinen Stayer nicht zu brauchen. Wie letzte Saison eigtl. MacWilliam ist einfach viel zu eindimensional und dazu mit nun -11 halt auch einfach schwach.

Blum Johansson
Abeltshauser McKiernan
Daubner Lancaster
Weber

Würde da dann rauskommen, wenn man vorne mit den 5 AL die man hat weiterhin antritt. Was durchaus nötig ist.

Oder die wissen mehr als wir, DeSousa ist für die Saison raus und wir spielen mit 3xu23 vorne (Varejcka, Heigl, Oswald) und sparen uns den Weber hinten und kommen mit MacWilliam als Nr 7.

BigBad

Auf Lancaster bin ich mal richtig gespannt. Könnte ein guter sein und die Kommentare lesen sich jetzt nicht so, als hätten Ihn die Fans gerne ziehen lassen.
Hat wohl nicht mehr gepasst - soll ja vorkommen. Er hat es aber anscheined geschafft mit Anstand zu gehen, da fallen mir ganz spontan andere ein.

Gegengerade

Vertragslaufzeit von Lancaster wäre interessant.

Markus#14

Zitat von: Gegengerade am Februar 02, 2024, 11:13:15Vertragslaufzeit von Lancaster wäre interessant.

"..Wir freuen uns, zukünftig einen solch spielstarken Verteidiger in unseren Reihen zu wissen..."

Könnte mir vorstellen auch für nächstes Jahr.

BigBad

Steht irgendwo wieviele Lizenzen vergeben sind? Wenn die letzte Lizenz weg ist, müsste er heuer noch spielen...

Markus#14

Zitat von: BigBad am Februar 02, 2024, 11:34:25Steht irgendwo wieviele Lizenzen vergeben sind? Wenn die letzte Lizenz weg ist, müsste er heuer noch spielen...

11 sind vergeben. Damit alle weg.

BigBad

Dann sollte er auch spielen - bei Prospects steht er auch im diesjährigen Kader.
BTW - das Logo von Ilves finde ich immer noch gruselig...