Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: muehli am Januar 31, 2024, 09:55:39Ein Zeichen von Größe ist, Fehler einzugestehen.

Leider ist diese Eigenschaft bei vielen abhanden gekommen und mit dem Reflex " die anderen sind schuld od. läuft doch, ist doch alles gut" ersetzt worden. Mit ein Grund warum manches vom Topthema zum Mittelmaß wird.

Ja... vielleicht (!?) haben wir nicht nur auf dem Eis und hinter der Bande ein Problem.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Januar 31, 2024, 10:30:48Ja... vielleicht (!?) haben wir nicht nur auf dem Eis und hinter der Bande ein Problem.

Wobei ich da Winkler in Schutz nehmen muss. Ich finde es ist schon ein Muster erkennbar, das Winkler sehr lange wartet bis er handelt und Dingen viel Zeit gibt. Am Ende aber doch idR. reagiert und das Problem auch erkennt hat, nur halt dem "Vorhandenen Spielermaterial" viel Zeit einräumt.

- Fiessinger und washed AdB mitgezogen um dann doch noch Haukeland zu holen.
- jährliche späte Nachverpflichtung in der Verteidigung.
- lange Ausfälle wie J. Jaffray oder D. Roy zB. werden nicht direkt ersetzt. Die Spieler kriegen immer eine Comeback Chance. Andere Teams reagieren da sofort. (hust Mannheim, hust Berlin)

Ich denke/hoffe das TS einfach die gesamte Saison Zeit bekommt und am Schluss abgerechnet wird. Dann muss allerdings aber auch ein ehrliches Fazit gezogen werden mit den richtigen Schlüssen. Bin mir sicher, wir könnten aktuell auch auf Platz 9 stehen, TS würde die Saison beenden.

muehli

Das liebe Thema Zeit.
Ja klar ist es nett, wenn nicht sofort mit der Sense die Tür aufgemacht wird.
Aber die Zeit kann auch gegen einen laufen. Das Spielergrundgerüst für 24/25 sollte hoffentlich größtenteils schon stehen. Und jetzt beißt sich die Katze in den Schwanz. Wenn der Trainer "wackelt", wer wählt dann die Spieler aus? Denn wennst Dich doch vom Trainer trennst, dann sagt der nächste, ist ja ein TS Spielergerüst, kann ich nicht bbrauchen ....
Und schwups, hast schon wieder eine Übergangssaison.  :volldoll:

CroKaas

Zitat von: muehli am Januar 31, 2024, 11:39:25Das liebe Thema Zeit.
Ja klar ist es nett, wenn nicht sofort mit der Sense die Tür aufgemacht wird.
Aber die Zeit kann auch gegen einen laufen. Das Spielergrundgerüst für 24/25 sollte hoffentlich größtenteils schon stehen. Und jetzt beißt sich die Katze in den Schwanz. Wenn der Trainer "wackelt", wer wählt dann die Spieler aus? Denn wennst Dich doch vom Trainer trennst, dann sagt der nächste, ist ja ein TS Spielergerüst, kann ich nicht bbrauchen ....
Und schwups, hast schon wieder eine Übergangssaison.  :volldoll:

Ja klar, siehe Mannheim. Die machen ja genau das durch. Die Spieler wie Kühnhackl hatte man fix, bevor Lundskog kam. Nun sind Alavaara und Lundskog fort und Eakins darf das selbe Spiel nächste Saison wieder machen. Aus Adler Sicht bekommen sie immerhin weiterhin die Top Spieler wie Vey oder Gawanke oder nun Mattinen von STR.  Bei uns hört man von Rieder, DeSousa und Johansson? Das wars.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Januar 31, 2024, 12:46:42Ja klar, siehe Mannheim. Die machen ja genau das durch. Die Spieler wie Kühnhackl hatte man fix, bevor Lundskog kam. Nun sind Alavaara und Lundskog fort und Eakins darf das selbe Spiel nächste Saison wieder machen. Aus Adler Sicht bekommen sie immerhin weiterhin die Top Spieler wie Vey oder Gawanke oder nun Mattinen von STR.  Bei uns hört man von Rieder, DeSousa und Johansson? Das wars.

Naja, was macht Mannheim draus?

Auch vor dieser Saison wieder dachten wir der Kader der Adler ist bombenstark für die DEL.
Und dann geht Gawanke doch wieder in die USA, Kühnhackl schlägt nicht so ein,
und auch die ALs sahen stark aus.

Doch was kam jetzt die Jahre raus?

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Januar 31, 2024, 13:48:02Naja, was macht Mannheim draus?

Auch vor dieser Saison wieder dachten wir der Kader der Adler ist bombenstark für die DEL.
Und dann geht Gawanke doch wieder in die USA, Kühnhackl schlägt nicht so ein,
und auch die ALs sahen stark aus.

Doch was kam jetzt die Jahre raus?

War jetzt auch nicht unbedingt als Lob gemeint. Nur der Gedanke, dass die trotz des Chaos weiterhin die Top-Spieler bekommen, deshalb mache ich mir da bei uns keine Sorgen.

Auf mich wirkt das so, als wäre Berlin - irgendwie auch offensichtlich - der Gewinner der großen Drei. Wenn es um reines Wettbieten um Top-Deutsche geht, gehen eigentlich immer Mannheim oder München mit dem Spieler raus. (Berlin nur einmal mit Pföderl)
Berlin hat das Glück, das aber weder Mannheim noch München gerade ihren Plan aufs Eis kriegen. Dadurch fallen Spieler wie Tiffels, Bergmann, A. Eder auf Berlin ab. Eigtl schwach dass die nicht Schütz bekommen haben. Dazu T. Eder der mit den Stats aus Düsseldorf auch noch keiner für die beiden ganz großen gewesen wäre. Dann noch Glück, das die ehemaligen Deutschen von Berlin wie Wissmann zu schlecht für NA oder europäisches Ausland sind und zurück kommen. Kahun, Macek, Szuber, Michaelis, Gawanke, Stützle, Seider, Peterka steht einzig Reichel von Berlin entgegen und der ist eher naja... sagen wir mal schwach unterwegs in NA. Berlin hat halt Noebels und Müller schon ewig, und dann mit Pföderl halt einmal einen bekommen. Dann die "aussortierten Bergmann, Tiffels, bald A. Eder und sowas wie Wiederer, T. Eder die (noch) nicht für MAN/MUC in Frage kamen.

Was ich grundsätzlich bei MUC/MAN nicht verstehe, wie man mit Top-Etat in die Saison geht, einen jeweils Top-Kader aufstellt und quasi mit Rookie Head Coaches arbeitet. Warum leiste ich mir den genau da die Wundertüten? Mit Eakins haben sie dann wieder einen vernünftigen Head Coach geholt, mal sehen wo der dann fitte (!) Adler noch hinführen kann, der Vorsprung von uns schmilzt auf jeden Fall weiter. Und das ist eher nicht sein Team, als TS der schon seit Februar (Meldung Zeitung Schweiz, als ob das nicht da dann schon fix gewesen wäre) nen ganzen Sommer Vorbereitung hatte.

Entenweiher

Ich hoffe ebenfalls, dass der grobe Kader für 24/25 schon steht und die Verträge unterzeichnet in Winklers Schublade liegen. Vom aktuellen Team brauch ich da nur 1 bzw. 2 handvoll ansonsten dürfen dann gerne neue Gesichter im Garden auflaufen.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Januar 31, 2024, 14:20:38War jetzt auch nicht unbedingt als Lob gemeint. Nur der Gedanke, dass die trotz des Chaos weiterhin die Top-Spieler bekommen, deshalb mache ich mir da bei uns keine Sorgen.

Auf mich wirkt das so, als wäre Berlin - irgendwie auch offensichtlich - der Gewinner der großen Drei. Wenn es um reines Wettbieten um Top-Deutsche geht, gehen eigentlich immer Mannheim oder München mit dem Spieler raus. (Berlin nur einmal mit Pföderl)
Berlin hat das Glück, das aber weder Mannheim noch München gerade ihren Plan aufs Eis kriegen. Dadurch fallen Spieler wie Tiffels, Bergmann, A. Eder auf Berlin ab. Eigtl schwach dass die nicht Schütz bekommen haben. Dazu T. Eder der mit den Stats aus Düsseldorf auch noch keiner für die beiden ganz großen gewesen wäre. Dann noch Glück, das die ehemaligen Deutschen von Berlin wie Wissmann zu schlecht für NA oder europäisches Ausland sind und zurück kommen. Kahun, Macek, Szuber, Michaelis, Gawanke, Stützle, Seider, Peterka steht einzig Reichel von Berlin entgegen und der ist eher naja... sagen wir mal schwach unterwegs in NA. Berlin hat halt Noebels und Müller schon ewig, und dann mit Pföderl halt einmal einen bekommen. Dann die "aussortierten Bergmann, Tiffels, bald A. Eder und sowas wie Wiederer, T. Eder die (noch) nicht für MAN/MUC in Frage kamen.

Was ich grundsätzlich bei MUC/MAN nicht verstehe, wie man mit Top-Etat in die Saison geht, einen jeweils Top-Kader aufstellt und quasi mit Rookie Head Coaches arbeitet. Warum leiste ich mir den genau da die Wundertüten? Mit Eakins haben sie dann wieder einen vernünftigen Head Coach geholt, mal sehen wo der dann fitte (!) Adler noch hinführen kann, der Vorsprung von uns schmilzt auf jeden Fall weiter. Und das ist eher nicht sein Team, als TS der schon seit Februar (Meldung Zeitung Schweiz, als ob das nicht da dann schon fix gewesen wäre) nen ganzen Sommer Vorbereitung hatte.

ich muss ganz ehrlich sagen das ich Kau Wissmann für absolut unterschätzt halte.

Der macht viel her, wenn so ein Verteidiger dir wieder zuläuft. Nicht umsonst bester +/- SPieler.

So einen dt. Verteidiger haben halt nicht alle, bzw. im Grunde hat den keiner. Und der steht halt 20 Min. pro Spiel auf dem Eis.

IN Straubing ist das Duo Hunter / Bugl natürlich auch brutal, der eine hält über 92%, der andere über 91%

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Januar 31, 2024, 15:32:21Der macht viel her, wenn so ein Verteidiger dir wieder zuläuft. Nicht umsonst bester +/- SPieler.

Aber auch nur eins mehr als Abeltshauser. Aber worauf ich raus wollte, der kommt halt zurück, weil der in NA bodenlos war. Das sind die von MUC/MAN halt nicht und scheißt beiden rein. 

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Januar 31, 2024, 15:32:21IN Straubing ist das Duo Hunter / Bugl natürlich auch brutal, der eine hält über 92%, der andere über 91%

Anstelle von Bugl durften wir uns weiter AdB anschauen. Der Junge war halt nicht gut genug für München... sehr weitsichtig.

bazz-dee

Zitat von: Entenweiher am Januar 31, 2024, 16:19:36Anstelle von Bugl durften wir uns weiter AdB anschauen. Der Junge war halt nicht gut genug für München... sehr weitsichtig.

Wir dürfen bei Simon Wolf nicht den selben Fehler machen. Der wird 20 und wird die AlpsHL verlassen.

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am Januar 31, 2024, 15:32:21Der macht viel her, wenn so ein Verteidiger dir wieder zuläuft. Nicht umsonst bester +/- SPieler.
Letzte Woche war noch Abeltshauser mit +20 vorne, da ist nichts fix. :lol:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

ssteps

Zitat von: bazz-dee am Januar 31, 2024, 18:36:20Wir dürfen bei Simon Wolf nicht den selben Fehler machen. Der wird 20 und wird die AlpsHL verlassen.
Er würde aber auch gerne noch ein bisschen in Salzburg spielen.
Wäre schön, wenn man ihn da noch 1-2 Jahre behält

bazz-dee

Zitat von: ssteps am Januar 31, 2024, 20:16:51Er würde aber auch gerne noch ein bisschen in Salzburg spielen.
Wäre schön, wenn man ihn da noch 1-2 Jahre behält

Du meinst er geht erstmal in die IceHL? Von mir aus, wir sollten uns nur die Möglichkeit nicht entgehen lassen, sonst geht er auch zur Konkurrenz

Alter Schwede

Sollangeblich nach Deutschland wechseln. Irgendwas mit Instagram und RedBulls steht auch noch im Raum.
Würde mich aber wundern.

https://www.eliteprospects.com/player/203338/les-lancaster

BigBad

Wenn auf Insta das selbe steht wie auf Gsichtsbiachl, ist das mit RB mehr als wage.

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Februar 01, 2024, 06:48:16Sollangeblich nach Deutschland wechseln. Irgendwas mit Instagram und RedBulls steht auch noch im Raum.
Würde mich aber wundern.

https://www.eliteprospects.com/player/203338/les-lancaster

9 Punkte in 33 Spielen? Dazu -6?

180 mit 84 kg? Als D?

Naja, wir brauchen scheinbar wirklich jeden.

CroKaas

Sag niemals nie, aber wüsste nicht wieso der zu uns sollte? Ds haben wir doch genug und AL auch?

Wolfsburg sucht auch.

https://www.eliteprospects.com/player/108393/keaton-thompson der geht nach Mannheim. Sieht auf dem Papier auch nicht geil aus.

trendscout

Zitat von: jasonbourne am Februar 01, 2024, 09:04:409 Punkte in 33 Spielen? Dazu -6?

180 mit 84 kg? Als D?

Naja, wir brauchen scheinbar wirklich jeden.

Dafür im Jahr davor 47 Punkte und +20.
Vielleicht genau wegen der schlechten Ausbeute überhaupt verfügbar.
Die haben zumindest auch den Trainer gewechselt. Vielleicht ist das der Grund.

Herrscher der Zeiten

Zitat von: CroKaas am Januar 31, 2024, 11:24:55Ich denke/hoffe das TS einfach die gesamte Saison Zeit bekommt und am Schluss abgerechnet wird. Dann muss allerdings aber auch ein ehrliches Fazit gezogen werden mit den richtigen Schlüssen. Bin mir sicher, wir könnten aktuell auch auf Platz 9 stehen, TS würde die Saison beenden.

Um ihn wirklich zu beurteilen, müsster er noch mindestens die nächste Saison bekommen. Da ist dann der Kader zu Teilen schon auf ihn zugeschnitten. Momentan muss er mit den "Altlasten" von Don Jackson arbeiten.

Ich bin mir sicher, dass das Team in den nächsten zwei Jahren jünger und skandinavischer ausgerichtet wird.
Ende 24/25 kann dann die erste Bilanz gezogen werden.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere