Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Januar 29, 2024, 21:31:14Zumindest kurzfristig sollten Krämmer und Eisenschmid also wieder dabei sein können, sonst hätte man Eder wohl nicht jetzt gehen lassen. Mal sehen, ob sonst noch ein Stürmer kommt. Kastner fällt ja auch noch 3 Wochen aus.

Eisenschmid war ja wohl krank und bei Krämmer hieß es doch mindestens zwei Wochen. Und in München sind das meist auch mindestens zwei Wochen und dann reicht es nicht für dieses Wochenende. Aber wir haben da ja auch die Akademie mit den Talenten, die im DJ System ausgebildet werden ... na ja, ein bisschen davon war am Sonntag zumindest im letzten Drittel wieder zu sehen ... ich weiß schin, Jammern auf hohem Niveau, aber ich habe ja die Ziele für die Saison nocht vorgegeben  >:D
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Januar 29, 2024, 21:44:21Eisenschmid war ja wohl krank und bei Krämmer hieß es doch mindestens zwei Wochen. Und in München sind das meist auch mindestens zwei Wochen und dann reicht es nicht für dieses Wochenende. Aber wir haben da ja auch die Akademie mit den Talenten, die im DJ System ausgebildet werden ... na ja, ein bisschen davon war am Sonntag zumindest im letzten Drittel wieder zu sehen ... ich weiß schin, Jammern auf hohem Niveau, aber ich habe ja die Ziele für die Saison nocht vorgegeben  >:D

Die Meldung zum Krämmer war vom 18.01. Da stand drin:
"Damit fehlt der 31-Jährige dem Team von Trainer Toni Söderholm in jedem Fall für die kommenden vier PENNY DEL-Spiele gegen Augsburg, Bremerhaven, Köln und Mannheim."

Vielleicht hattens ja ausnahmsweise mal die richtige Kristallkugel und er kann Donnerstag wieder mitmischen.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Januar 29, 2024, 21:13:53Du bist da ja näher dran und hattest Dich glaube ich zu dem jungen Andi Eder schon mal kritisch geäußert. Scheint sich zu bestätigen. Nachdem er nächste Saison offenbar schon fix in Berlin ist macht die Leihe sicherlich Sinn.

Ja das ist richtig.
Allerdings dachte ich, dass er in NUE UND EN das abgelegt hat.
Wenn man aber Körpersprache und die ersten zwei Zeilen hier liest, erinnert es schon sehr an früher.

Wenn er sich wohlfühlt, ist Andreas Eder in der DEL (fast) für einen Punkt pro Spiel gut. Wenn er sich nicht so wohlfühlt wie aktuell bei München, ist er nicht ganz so produktiv: In bisher 39 Partien hat er nur 15 Punkte beigesteuert. Halb so viel wie sonst üblich.

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Januar 29, 2024, 21:53:59Die Meldung zum Krämmer war vom 18.01. Da stand drin:
"Damit fehlt der 31-Jährige dem Team von Trainer Toni Söderholm in jedem Fall für die kommenden vier PENNY DEL-Spiele gegen Augsburg, Bremerhaven, Köln und Mannheim."

Vielleicht hattens ja ausnahmsweise mal die richtige Kristallkugel und er kann Donnerstag wieder mitmischen.

Danke, hatte ich nicht so in Erinnerung. Aber er wäre schon enorm wichtg auch in puncto Härte, Arbeitswille und Nehmerqualität.

traktorist

Zitat von: ssteps am Januar 29, 2024, 22:01:40Ja das ist richtig.
Wenn man aber Körpersprache und die ersten zwei Zeilen hier liest, erinnert es schon sehr an früher.

Wenn er sich wohlfühlt, ist Andreas Eder in der DEL (fast) für einen Punkt pro Spiel gut. Wenn er sich nicht so wohlfühlt wie aktuell bei München, ist er nicht ganz so produktiv: In bisher 39 Partien hat er nur 15 Punkte beigesteuert. Halb so viel wie sonst üblich.

Das mit dem Wohlfühlen meinte ich ja bezüglich TS. Woher kommt denn sonst ein Einbruch wie in diesem Jahr? Und DJ war sicher ein Trainer, bei dem sich Spieler wohlgefühlt haben ...

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Januar 29, 2024, 22:01:40Ja das ist richtig.

Heißt wenn es läuft produziert er, wenn es mal nicht nach seinem Gusto geht fällt er ab und spielt die beleidigte Leberwurst. Also konsequenter Schritt ihn auf eigenen Wunsch gehen zu lassen. Bin gespannt wie er sich in Zug schlägt, da wird die Konkurrenz im Kader nochmal höher sein.

Tut mir jedenfalls weniger weh als der Tiffels Abgang mit vorherigem Leistungseinbruch (btw. da war TS noch kein Trainer).

der Münchner

Zitat von: ssteps am Januar 29, 2024, 22:01:40Wenn er sich wohlfühlt, ist Andreas Eder in der DEL (fast) für einen Punkt pro Spiel gut. Wenn er sich nicht so wohlfühlt wie aktuell bei München, ist er nicht ganz so produktiv: In bisher 39 Partien hat er nur 15 Punkte beigesteuert. Halb so viel wie sonst üblich.
Der ist ja wie ein Fußballer. Gebt ihm ein vergoldetes Steak, vielleicht wird's dann ja wieder.  :lol:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

milberts

Verstehe das eher so, wenn ein Trainer auf ihn eingeht, performt er auch.
DJ war bestimmt auch fordernd, anders ist sein System nicht zu stemmen. Trotzdem lief es einigermaßen gut.
Weiter steht im Artikel auch, dass es mit dem Zuger Trainer keine Probleme geben wird (Wikipedia beschreibt ihn als feinfühliger Motivator), immerhin zweimaliger Meister mit Zug.

Fragt sich nur, was macht TS (bzw. seine Assis) anders?
Übertrieben Härte im Training?
Zu defensive Spielweise?
Keine individuelles eingehen auf Spieler und deren Stärken?

ssteps

Zitat von: traktorist am Januar 29, 2024, 22:05:23Das mit dem Wohlfühlen meinte ich ja bezüglich TS. Woher kommt denn sonst ein Einbruch wie in diesem Jahr? Und DJ war sicher ein Trainer, bei dem sich Spieler wohlgefühlt haben ...
Wirklich gut war Eder letztes Jahr ja auch nicht.
Ich denke einfach, dass er viel Freiheit und eine auf ihn zugeschnitten braucht.
Er hält den Puck einfach gerne und sucht selbst den Abschluss. Das geht einfach bei uns nicht

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Januar 29, 2024, 16:45:55Eder war genau von August - November 22 richtig stark. Da dachte ich noch wow, jetzt hat er die Kurve gepackt und kann ein echter Faktor werden. Dann kam seine Verletzung und er hat nachgelassen, was man ihm nicht vorwefen kann wenn man die Verletztenakte nicht kennt.

Dieses Jahr wieder auf dem Niveau, das er hatte bevor er uns nach Nürnberg verlassen hat. Ein pomadiger Mitläufer. Soll er glücklich werden in Zug und nächste Saison vermutlich in Berlin.

Wenn CW dafür Macek holt soll es mir recht sein  :ironie:

Eders letzten 3 Runden:

33 Pt. in 37 Spielen.
41 Pt. in 44 Spielen
42 Pt. in 46 Spielen.

Klar, der war nur mal 3 Wochen stark..... :ironie:  :volldoll:  :hae:  :kopfschuettel:

Es stimmt was gewaltig nicht, wenn ein TS einen Eder degradiert und verjagt.
Sieht das wirklich keiner, dass das Team diesem Trainer nicht glaubt und nicht folgen will?
Verstehen tut ihn keiner, System ist nicht erkennbar.
Die Parallelen zu Bern sind verblüffend, genau die selbe Story.

Die beiden Individualisten, Eder und Ortega kriegt er einfach nicht zum funktionieren.
Eder war brutal frustriert, das war ihm anzusehen.
Der hatte keine Ahnung was er noch tun sollte und war dann im Kopf woanders.
Das erklärt auch seinen AUftritt, der wollte nurnoch weg.

jasonbourne

Zitat von: ssteps am Januar 29, 2024, 23:06:01Wirklich gut war Eder letztes Jahr ja auch nicht.
Ich denke einfach, dass er viel Freiheit und eine auf ihn zugeschnitten braucht.
Er hält den Puck einfach gerne und sucht selbst den Abschluss. Das geht einfach bei uns nicht

Die Stats sagen was ganz anderes, er war bis zur Verletzung überragend.
Danach gut.

Wir haben jetzt einen dt. Spieler der den Unterschied machen kann im besten Alter ohne Not verloren, haben im Gegenteil eher zu wenig Personal als zuviel und jetzt kommt ihr alle aus den Löchern und meint:
Egal, so gut war er ja eh nicht.

Es ist jetzt auch kein Fall Gogulla oder Flaake, die einfach in München in so einem Negativlauf drin gesteckt sind das es einem beim zuschauen leid getan hat.
Sondern Andi Eder hat in München performt, hat gut funktioniert und ist Meister geworden.
Jetzt spielen wirklich alle Spieler mit wenigen Ausnahmen ein Level schlechter und geändert hat sich in erster Linie der Trainer.

Wenn gibt es denn eigentlich noch, der für uns relevant ist?
Mannheim wird wohl erneut einen Umbruch wagen, gibt es da jemanden der für uns in Frage kommt?
Kammerer von Köln?
Wohlgemut nach der Saison?
Schütz können wir zurück holen.
Alle anderen waren schon mal hier, und TS macht die Sache sicher nicht attraktiver als Spieler.

Unser Kader, der eher zu Alt als zu jung ist, wird sicher nicht besser wenn einer der wenigen dt. Spieler die den Unterschied machen können mitten in der Saison die Flucht ergreift. Im besten Alter!

Ich glaube nicht an TS und denke das diese Saison eine verschenkte ist.
Das es nach DJ schwer werden würde war klar, aber es stimmt gewaltig nicht und das sieht mir sehr nach einem Trainerproblem aus.

bazz-dee

Den Eder von letzter Saison hätte ich gerne wieder.
Aber sind wir ehrlich, CW steht zu TS und das wird sich eventuell nur ändern, wenn wir noch in die PrePlayoff abrutschen.
Von daher ist das doch gut. Die jungen bekommen mehr Eiszeit und sammeln Erfahrung. Die Saison ist abgehakt. Und ein Spieler der keine Lust hat, nimmt nur die Eiszeit weg für jemanden der Bock hat.
Eder ist da die letzten Wochen besonders negativ aufgefallen

EHCErich

Zitat von: bazz-dee am Januar 30, 2024, 07:02:45Den Eder von letzter Saison hätte ich gerne wieder.
Aber sind wir ehrlich, CW steht zu TS und das wird sich eventuell nur ändern, wenn wir noch in die PrePlayoff abrutschen.
Von daher ist das doch gut. Die jungen bekommen mehr Eiszeit und sammeln Erfahrung. Die Saison ist abgehakt. Und ein Spieler der keine Lust hat, nimmt nur die Eiszeit weg für jemanden der Bock hat.

Auch wenn das so vermutlich nicht geplant war. Aber gut, nun ist es so. Die schlechteste Saison nach Beginn der Meisterjahre und jetzt heißt es eben die Jungen aufbauen.

Jetzt brauch ich dann aber auch nicht noch einen ü30 AL in den letzten 2 Tagen vor Deadline...

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Januar 30, 2024, 07:11:40Auch wenn das so vermutlich nicht geplant war. Aber gut, nun ist es so. Die schlechteste Saison nach Beginn der Meisterjahre und jetzt heißt es eben die Jungen aufbauen.

Jetzt brauch ich dann aber auch nicht noch einen ü30 AL in den letzten 2 Tagen vor Deadline...

Du kannst ja drauf wetten was dann die tage noch rein kommt....

Wir lassen doch in der Situation keinen gehen ohne das wir Ersatz in Aussicht haben?

jasonbourne

Zitat von: bazz-dee am Januar 30, 2024, 07:02:45Den Eder von letzter Saison hätte ich gerne wieder.

Lags am Eder oder lags am Trainer?

Ortega sieht doch auch kein Land.

Eder hätte nicht ganz so Lustlos auftreten sollen, aber grundsätzlich bleibt halt stehen das Straubing gepasst hat, das er unter DJ gut war.

Das Problem mit Eder in meinen Augen ist das er halt Puckdominant ist. Scheibe aufnehmen, durchlaufen und selbst abschließen passt halt nicht in jedes System.
Der könnte eine Granate sein, wenn er mit dem Team spielen würde und mit seinem Team mehr interagieren würde.
Auf der anderen Seite, ein guter Playmaker kann so einen Individualisten mit dem Körper und mit dem Schuss stark in Szene setzen.

Unschuldig an der Situation ist Eder keinesfalls. Aber TS hat für ihn einfach keine Verwendung gefunden.

bazz-dee

Zitat von: jasonbourne am Januar 30, 2024, 07:58:45Lags am Eder oder lags am Trainer?

Ortega sieht doch auch kein Land.

Eder hätte nicht ganz so Lustlos auftreten sollen, aber grundsätzlich bleibt halt stehen das Straubing gepasst hat, das er unter DJ gut war.

Das Problem mit Eder in meinen Augen ist das er halt Puckdominant ist. Scheibe aufnehmen, durchlaufen und selbst abschließen passt halt nicht in jedes System.
Der könnte eine Granate sein, wenn er mit dem Team spielen würde und mit seinem Team mehr interagieren würde.
Auf der anderen Seite, ein guter Playmaker kann so einen Individualisten mit dem Körper und mit dem Schuss stark in Szene setzen.

Unschuldig an der Situation ist Eder keinesfalls. Aber TS hat für ihn einfach keine Verwendung gefunden.

Für mich liegt es am Trainer oder der Kabine. Mich würde es interessieren ob CW wirklich an TS festhält wenn es PrePlayoffs werden und wir dort raus fliegen

TWX

Oft reicht ein Stinkstiefel in der Kabine um alles nach unten zu ziehen. Man wird sehen ob es ggf. das jetzt war und die Stimmung wieder besser wird.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

bazz-dee

Zitat von: TWX am Januar 30, 2024, 08:53:11Oft reicht ein Stinkstiefel in der Kabine um alles nach unten zu ziehen. Man wird sehen ob es ggf. das jetzt war und die Stimmung wieder besser wird.

Letzte Saison war Eder kein Stinkstiefel. Ob er nur wegen dem Trainer alle anderen runterzieht?

BigBad

Letzte Saison ist aber auch gelaufen wie wir es brauchten - wenn es läuft sind immer alle Donnerbuddies fürs Leben. Wenn es nicht läuft, wenn dann auch persönliche Kritik kommt, wenn der Frust einsetzt, dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Der weitere Verlauf wird noch spannend... wenn wir so weitermachen, können die Schreiberlinge bald 60 links liegen lassen und sich nur noch über uns auslassen.

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Januar 30, 2024, 09:01:53Letzte Saison war Eder kein Stinkstiefel. Ob er nur wegen dem Trainer alle anderen runterzieht?
Sorry ich seh's einfach nicht. Als ob ein Andi Eder so viel "Macht" in der Kabine hatte. Da rennen Langjährige-Führungsspieler wie Smith, Street, Hager und Blum rum. Dazu zig gestandene Spieler wie Kastner, Krämmer, MacWilliam, Ehliz... die verlieren die Kabine nicht wegen eines Andi Eders.

Zitat von: jasonbourne am Januar 30, 2024, 05:12:18Wenn gibt es denn eigentlich noch, der für uns relevant ist?
Mannheim wird wohl erneut einen Umbruch wagen, gibt es da jemanden der für uns in Frage kommt?
Kammerer von Köln?
Wohlgemut nach der Saison?
Schütz können wir zurück holen.
Alle anderen waren schon mal hier, und TS macht die Sache sicher nicht attraktiver als Spieler.

Unser Kader, der eher zu Alt als zu jung ist, wird sicher nicht besser wenn einer der wenigen dt. Spieler die den Unterschied machen können mitten in der Saison die Flucht ergreift. Im besten Alter!
Letzteres ist doch ein riesen Problem. Kammerer hat Vetrag, Wohlgemuth mit 12 in 33 braucht hier niemand, Schütz wäre natürlich toll, aber vll hat der erstmal für zwei drei Jahre in Köln unterschrieben? Vll will der direkt auch garnicht zurück, wenn man sieht wie reine offensiv Spieler hier performen? Und dazu zähle ich einen Schütz ganz klar. Macek ist halt ein Fanwunsch und mit den Zahlen in der KHL eigtl utopisch. Rieder soll fix sein, aber keiner der Bäume ausreisst, sehe ihn in einer Rolle wie Kühnhackl. Michaelis in der NLA ist auch unrealistisch. T. Eder (lol) und Tiffels haben wir bereits an Berlin verloren. Wo soll denn der dt. Ersatz herkommen? Hager wird 36, den muss man auch irgendwann mal ersetzen. Man gräbt sich gerade so krass unnötig viele Baustellen. Und das ganze für ein System das keiner Durch blickt. Meine Hoffnung ist ehrlich gesagt einfach, dass man nach den Playoffs ein Fazit zieht und dann gemeinsam den richtigen Weg für jeden einschlägt. Muss CW halt zugeben, dass es mit TS nicht passt.

Auch diese DJ an der Bande Aktion... finde ich nachwievor eigenartig. Stellen wir den total erfolgreichen Ex-Trainer hin, nachdem man mal wieder drei Spiele am Stück verloren hatte und begründen es vorm Spiel damit, dass der Co Trainer fehlt. Bei der Mannheim PK war TS auch sichtlich angepisst von der wiederholten Nachfrage zu dem Thema. Wundert das aber jemanden?