CHL 2021/22

Begonnen von Entenweiher, Mai 19, 2021, 18:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: BigBad am Februar 01, 2022, 12:20:36
Zitat von: traktorist am Februar 01, 2022, 11:50:41
Ich will ja jetzt nicht sagen, dass bei dir das Glas immer halbleer ist ... wohl aber würde bei dir ein halb so grosses Glas reichen ... es gibt schon genügend Negatives. Ich glaube zwar auch nicht dass wir heute hoch gewinnen werden (aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und der Sebi hats im Podcast schön beschrieben, wann München am stärksten war), aber dass ich mir schon eine natürlich negative Überschrift in den Gazetten überlege fällt mir auch nicht ein. Findest du überhaupt noch etwas Positives in dieser Welt?  Nimm ein kleineres Glas und die Welt wird auch für dich wieder heller ... ganz ohne die Last der Dauerkarte. Nix für ungut :-)

Na ja, ganz ehrlich ist das Glas weder halbvoll noch halbleer, sondern ganz einfach schlecht eingeschenkt!

Das trifft es gut!

Die Mannschaft heute Abend auf dem Eis kann für all das Drumherum ja nix. Unser letztes Aufgebot, die werden ihr Bestes geben. Mal sehen ob am Ende noch ein Schluck im glas überbleibt!

jasonbourne

Zitat von: BigBad am Februar 01, 2022, 12:20:36
Zitat von: traktorist am Februar 01, 2022, 11:50:41
Ich will ja jetzt nicht sagen, dass bei dir das Glas immer halbleer ist ... wohl aber würde bei dir ein halb so grosses Glas reichen ... es gibt schon genügend Negatives. Ich glaube zwar auch nicht dass wir heute hoch gewinnen werden (aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und der Sebi hats im Podcast schön beschrieben, wann München am stärksten war), aber dass ich mir schon eine natürlich negative Überschrift in den Gazetten überlege fällt mir auch nicht ein. Findest du überhaupt noch etwas Positives in dieser Welt?  Nimm ein kleineres Glas und die Welt wird auch für dich wieder heller ... ganz ohne die Last der Dauerkarte. Nix für ungut :-)

Na ja, ganz ehrlich ist das Glas weder halbvoll noch halbleer, sondern ganz einfach schlecht eingeschenkt!

das ist nicht schlecht eingeschenkt, sondern der Schankmeister hat dem Masskurg unten den Boden ausgeschlagen.
Da kannst du lange einschenken, das wird nix mehr.

Das war ja schon in der Causa Bozen schlecht eingeschenkt....

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Februar 01, 2022, 11:35:52
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/ehc-red-bull-muenchen-gegen-tampere-endspiel-ums-endspiel-art-789404

Vorbericht zu heute abend in der AZ. Kein Wort zu den fehlenden 6 bei uns und dann noch als Bildunterschrift "Ziel Finaleinzug: Patrick Hagers EHC tritt heute bei Tappara Tampere an. Der Sieger zieht ins Finale um Europas Thron ein." Ist ja nicht ganz falsch, aber dass Patrick Hager dann gar nicht dabei ist wird verschwiegen.

Ist das objektive Berichterstattung oder liegt es daran, dass der Martin Wimösterer normalerweise über Ingolstadt in der EHN berichtet?

Der Wimösterer hat zu der Olympia-Thematik bei diesem Spiel schon vor ein paar Tagen einen recht ausführlichen Artikel geschrieben:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/ehc-muenchen-und-das-olympia-dilemma-art-787983

Das Bild und die Unterschrift ist natürlich ziemlich unglücklich gewählt.

sendlinger

Überschriften, Bilder und Bildunterschriften wählt meist der Redakteur aus und nicht der Verfasser des Artikels.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Zitat von: sendlinger am Februar 01, 2022, 13:50:58
Überschriften, Bilder und Bildunterschriften wählt meist der Redakteur aus und nicht der Verfasser des Artikels.

und mittlerweile haben sie es durch ein Bild von Don ersetzt
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Aufstellung ist da:

Haukeland im Tor, Fiessinger Ersatz

Gogulla - Smith - Ortega
Seidenberg - Redmond

Schütz - Kastner - Parkes
Szuber - Boyle

Eckl - Varejcka - Mauer
O'Brien - Blum

Lindner - Cimmerman

Daubner also wohl doch verletzt  >:(

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Februar 01, 2022, 16:25:25
Aufstellung ist da:

Haukeland im Tor, Fiessinger Ersatz

Gogulla - Smith - Ortega
Seidenberg - Redmond

Schütz - Kastner - Parkes
Szuber - Boyle

Eckl - Varejcka - Mauer
O'Brien - Blum

Lindner - Cimmerman

Daubner also wohl doch verletzt  >:(

Zumindest der Stricker und der Lemelin  haben uns doch als Schiris schon mal Glück gebracht ....

Die Finnen dagegen mit vollen vier Reihen im Lineup.

sendlinger

Die Finnen fürchten sich vor uns, so schnell wie die laufen.

Mighty

Puh, viele Strafen sollten wir nicht mehr nehmen, unabhängig davon wie es am Beginn des 1. Drittel weitergeht.

Ansonsten hat man die Defensive nach knapp der Hälfte etwas stabilisiert. Aber nach vorne ist, erwartungsgemäß nicht viel zu holen bisher.

Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am Februar 01, 2022, 18:36:33
Puh, viele Strafen sollten wir nicht mehr nehmen .....
Mighty

Zu spät ...

Alter Schwede

Bis jetzt hält uns Hawky noch gut im Spiel. Aber 13:3 Torschüsse und dazu jetzt noch zweieinhalb Minuten Unterzahl zu Beginn des zweiten Drittels. Würde mir wünschen, dass man etwas mehr Körper spielt, das mögen die Finnen gar nicht. Aber wahrscheinlich sind die dafür immer zu schnell an unseren Jungs vorbei  O0

Mighty

Man darf gespannt sein wie lange wir gegen dieses Tempo anlaufen können.

Mighty

sendlinger

Heute bräuchten wir Smith und Ortega, aber bei denen geht weiterhin nix in der CHL.

traktorist

Wie hat der Redmond den vorbei schiessen können ...  muss der Puck sich da aufstellen ... zefix

Mighty

Gutes 2. Drittel.

Mighty

sendlinger

Zitat von: traktorist am Februar 01, 2022, 19:22:40
Wie hat der Redmond den vorbei schiessen können ...  muss der Puck sich da aufstellen ... zefix

Das ist diese Saison einfach so.

Alter Schwede

Nach wie vor hält uns Haukeland im Spiel. Inzwischen bei 96% Fangquote.
24:15 Torschüsse, d.h. im zweiten Drittel mit 11:12 deutlich ausgeglichener.
Jetzt muss das Ding halt auch mal rein. Redmonds Chance wäre ja eigentlich schon fast der Ausgleich gewesen. Super rausgespielt vom Varejcka  :dafuer:

Wenn jetzt die Kräfte nicht nachlassen, geht da schon noch was.

fursty73

Bisher ja nicht der totale "Abschuss" wie es manche vorhergesagt haben. Finde die Leistung bis auf die vielen Strafen bisher echt gut, zumal die Finnen erwartungsgemäß ein gutes Tempo vorlegen.
Mit etwas Glück fällt der Ausgleich....da geht hoffentlich noch was. 🤍[emoji170]

Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

CroKaas

DEB feiert sich bestimmt gerade...

Entenweiher

Tja, Danke Herr Künast, Danke Herr Söderholm!

Die Fans, die CHL und der Eishockey Sport wurden eines würdigen CHL Halbfinals beraubt.

Dank Haukeland blieb es lange spannend, am Ende dann doch klar und verdient für die Finnen.

Bei uns zu viele Spieler die untertauchen. Mauer, Gogulla, Smith, Kastner nix zu sehen.

Wie auch immer, Respekt dass man sich nicht komplett hat abschießen lassen.

So und jetzt ist der DEB für diese Arschloch Aktion gefordert. Ich erwarte nicht weniger als eine Medaille bei Olympia sonst können die Vögel in Peking bleiben!