CHL 2021/22

Begonnen von Entenweiher, Mai 19, 2021, 18:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ehc-muc

Zitat von: traktorist am Januar 28, 2022, 16:02:47
Zitat von: sendlinger am Januar 28, 2022, 15:47:06
Zitat von: ehc-muc am Januar 28, 2022, 10:58:08
Ich glaube viele ,,träumen" einfach von einem Club, der mal ein Statement dazu abgibt, sich hier mal kritisch äußert oder im besten Falle mal richtig einen raushaut und einfach nicht Antritt....

Sie hätten ja in Straubing mal nach dem Sarg fragen können. Hätte es was gebracht ausser einem Shitstorm? Eher nicht, aber lustig wäre es gewesen.

Zu dem ganzen Thema einfach mal "Shorthanded News Folge 188" anhören. Wenn ich da höre, "wenn RB die CHL gewinnt dann interessiert das keinen, aber wenn Köln sie gewinnt, dann finden das alle toll" ... dazu fällt mir immer ein Spruch meines Großvaters ein  ... "Mitleid bekommst du geschenkt, aber NEID musst du dir verdienen". In diesem Sinne liebe Shorthander, die gelbe Gesichtsfarbe des Neides steht euch gut :-)

Ganz nüchtern gesehen, habe sie auch recht. Wie hier oft diskutiert, schafft RB es nicht oder will hier auch keinen Club aufbauen, der außerhalb des sportlichen, irgendwie Gewicht hat.

fursty73

Also was es jetzt bringen soll die Umfrage zum neuen Stadion zu boykottieren ist mir nicht ganz klar.
Soll jeder machen wie er will...später wird wahrscheinlich dann geschimpft warum dies und das in der neuen Halle [emoji90]ist etc .. 

Wenn man doch nur die kleinste Chance hat, und sei es nur durch eine Umfrage, seine Meinung bzw seine Wünsche zu äußern so sollte man das mMn schon wahrnehmen ....[emoji1745]

Der Frust, nun auch schon auf den Verein, scheint bei einigen schon groß zu sein....

Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jets26

Was mich betrifft: ich habe mit viel Interesse an allen Umfragen teil genommen, nicht nur bzgl. Stadion.
Natürlich bringt es nichts, hier nichts mehr zu sagen - aber ja: dieses DEB Verhalten und jegliche fehlende Reaktion darauf hat mir gerade ziemlich den Stecker gezogen.

traktorist

Zitat von: ehc-muc am Januar 28, 2022, 16:45:40
Zitat von: traktorist am Januar 28, 2022, 16:02:47
Zitat von: sendlinger am Januar 28, 2022, 15:47:06
Ich glaube viele ,,träumen" einfach von einem Club, der mal ein Statement dazu abgibt, sich hier mal kritisch äußert oder im besten Falle mal richtig einen raushaut und einfach nicht Antritt....

Sie hätten ja in Straubing mal nach dem Sarg fragen können. Hätte es was gebracht ausser einem Shitstorm? Eher nicht, aber lustig wäre es gewesen.

Zu dem ganzen Thema einfach mal "Shorthanded News Folge 188" anhören. Wenn ich da höre, "wenn RB die CHL gewinnt dann interessiert das keinen, aber wenn Köln sie gewinnt, dann finden das alle toll" ... dazu fällt mir immer ein Spruch meines Großvaters ein  ... "Mitleid bekommst du geschenkt, aber NEID musst du dir verdienen". In diesem Sinne liebe Shorthander, die gelbe Gesichtsfarbe des Neides steht euch gut :-)

Ganz nüchtern gesehen, habe sie auch recht. Wie hier oft diskutiert, schafft RB es nicht oder will hier auch keinen Club aufbauen, der außerhalb des sportlichen, irgendwie Gewicht hat.

Ich verstehe ja Deinen Frust, weil du das EHC eben nicht ausreichend repräsentiert siehst, ich persönlich habe eben die Einstellung, dass national der EHC mein Verein ist und international eben jeder deutsche Verein unterstützt wird.

Ich habe da aber trotzdem noch eine Frage ... welches Gewicht sollte denn der EHC ausser dem sportlichen haben? Soll sich etwa der CW als Kanzlerkandidat aufstellen lassen? :ironie:  Also für mich geht und ging es immer  um Eishockey , wenn ich zum EHC gehe oder zu den sechs oder sieben anderen Vorgängern gegangen bin.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ehc-muc

@traktorist - Frust naja, es geht nicht nur um das banale ,,EHC" es repräsentiert aber ganz gut unser Grundproblem. Ich will einen Club der es schafft den Garden zu füllen und nicht die Lachnummer in München wird, weil wir vor 3.500 Leuten gegen Krefeld spielen in einer 11.000 Mann Bude. Und dazu müssen sich die Leute mit dem ,,Produkt" identifizieren und es nicht wie einen Kino-Besuch wahrnehmen.

Zu deiner Frage - wie sie es bei Shorthanded News gesagt haben. Wenn die Kölner Haie die CHL gewinnen würden, würde das viel mehr Aufmerksamkeit erzeugen und in den Medien stattfinden, als wenn wir sie gewinnen würden. Auch wenn Mannheim, Berlin sich zu einem Thema äußern hat es mehr Gewicht, aber egal wir äußern uns ja zu nix.

... und mit Leuten wie uns füllt man keine Arena. Der FCB füllt die Arena nicht vorrangig mit Fußball-Interessierten, sondern mit Fans (wo auch immer die herkommen).

Entenweiher

RB erreicht kein breiteres Publikum und vergrault jetzt auch noch die hartgesottenen Hockey Fans, so kommt es mir vor.

Es ist halt das eine ein einmaliges Event zu vermarkten, das andere Thema ist einen Club in einer Stadt zu platzieren mit dem sich die Region dann auch identifiziert.

Ob sie das schaffen bezweifle ich immer mehr. In 1,5 Jahren steht die Halle, wo sollen die Zuschauer plötzlich herkommen? Wie will man die Leute erreichen? Mit Konnys Baustellen Brotzeit Postings auf Instagram?

ehc-muc

... und ergänzend. Ich merke an mir, dass es mir (wie dir  ;)) eher nur um Eishockey geht, was damit zusammenhängt das ich mich mit einem gesichtslosen und aalglatten RED BULL München eben nicht mehr so identifizieren kann wie früher, auch wenn ich es mir anders wünschen würde, mal wieder für ein Team zu brennen.

Jetzt bleibe ich eher mal daheim und gehe nicht ins Stadion und schaue ein TopSpiel oder die Konferenz auf Magenta an und eben nicht EHC - Schwenningen im Stadion oder war zum Beispiel mal in Erding, was ich sehr empfehlen kann.

Ich bin im Verhältnis Fußball - Eishockey zu 75 Prozent Eishockey-Fan, aber ich bin mittlerweile mehr Löwen-Fan als Red Bull München Fan.

Und wie gesagt es ist nur SINNBILDLICH - ich war totaler EHC Fan, ich war EHC Red Bull München Fan und mit dem zunehmenden Auftreten und dem heimlichen verschwinden lassen des ,,EHC" bin ich eher nur noch an Red Bull München interessiert bzw. Eishockey-Fan, leider.

fursty73

Wird das hier jetzt eine Fan- Grundsatzdiskussion? Ist es Mal wieder so weit, dass RB jetzt doch Mist ist, weil sie sich zu dem und anderen Themen nicht äußern?? Meint ihr, dass Mannheim oder Berlin etwas gesagt hätten wenn sie an unserer Stelle gewesen wären? Da Palavel hatte höchstens in einem Interview gejammert....na toll und weiter?

Nochmal ganz klar, die Situation ist großer Mist, hauptsächlich doch aber wegen der Entscheidung von DEB und DEL....jetzt alles aufzuweiten und Söderholm, RB etc auch noch die Schuld mit aufdrücken nur weil sie sich nicht äußern finde ich a Bisserl seltsam....und dann nochmal weiter auszuholen und daraus eine Fandiskussion zu macheb ist mMn total übertrieben.

Frust OK, aber lasst doch die Kirche im Dorf oder geht halt einfach nicht mehr hin.

Ois schon etwas Off topic wie ich finde...?[emoji1745]

ehc-muc

Zitat von: fursty73 am Januar 28, 2022, 18:12:14
Wird das hier jetzt eine Fan- Grundsatzdiskussion? Ist es Mal wieder so weit, dass RB jetzt doch Mist ist, weil sie sich zu dem und anderen Themen nicht äußern?? Meint ihr, dass Mannheim oder Berlin etwas gesagt hätten wenn sie an unserer Stelle gewesen wären? Da Palavel hatte höchstens in einem Interview gejammert....na toll und weiter?

Nochmal ganz klar, die Situation ist großer Mist, hauptsächlich doch aber wegen der Entscheidung von DEB und DEL....jetzt alles aufzuweiten und Söderholm, RB etc auch noch die Schuld mit aufdrücken nur weil sie sich nicht äußern finde ich a Bisserl seltsam....und dann nochmal weiter auszuholen und daraus eine Fandiskussion zu macheb ist mMn total übertrieben.

Frust OK, aber lasst doch die Kirche im Dorf oder geht halt einfach nicht mehr hin.

Ois schon etwas Off topic wie ich finde...?[emoji1745]

... für mich hat sich die Diskussion aus dem Zusammenhang ergeben. Das die DEL medial langweilig ist, ist durch die Maul-Korb-Politik hinlänglich bekannt, aber dennoch bin ich ganz anderer Meinung wie du - ich glaube nicht, dass Berlin oder Mannheim in unserer Situation das ohne jede Äußerung akzeptiert hätten. Never.

Wolfsburg hat sogar ein Statement dazu abgegeben das Strahlmeier nicht im Kader ist (was ich sogar nachvollziehen kann). Dieses Statement finde ich durchaus kritisch zu sehen, da es eigentlich die Entscheidung des Bundestrainers anzweifelt. Aber wenigstens gibt es was zu berichten.

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am Januar 28, 2022, 07:22:26
Zitat von: jasonbourne am Januar 28, 2022, 04:57:32
Zitat von: Entenweiher am Januar 27, 2022, 21:13:22
Ja, ich war immer großer Söderholm Fan und fand seine Art immer fair und sympathisch. Den Spieler seines Ex Klubs jedoch so eine Chance zu rauben ist die nächste große Enttäuschung für mich.

Bringt auch viel wenn die SHL Legionäre nun ebenfalls nicht mehr am 1. Februar spielen. Da hat München sehr viel von, was ein Schwachsinn.

Diese Saison hat mir viel Spass an diesem großartigen Sport geraubt und daran ist nicht nur Corona schuld!

Vielleicht verfliegt mein Ärger in der Somnerpause, aktuell habe ich aber keinen Bock mehr auf den EHC, DEB, CHL oder DEL. Wenigstens kommt Ende Februar mit der NHL endlich richtiges Hockey ins Deutsche Free TV!

Also ich bin raus. Werde mir den EHC zuminderst diese Saison nicht mehr anschauen, ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen.

Dem DEB schadet es garnicht, die Spieler 3 Tage später komplett zusammen zu haben.

Ich will auch vom DEB Team nichts mehr wissen. Wenn mich jemand fragt warum Eishockey keine Sau interessiert: Das ist wieder so ein Beispiel.
Olympia während Corona.
Olympia ohne NHL.

Dieser Vorgang.

Bis der letzt Fan keinen Bock mehr hat. Die Oly sieht mich nicht mehr. Vlt. gehe ich mal ins neue Stadion.

Eishockey Corona und Olympia- da kann der Sport nix dafür...

Der Eishockey Sport muss aber nicht von DEB, DOSB, oder DEL oder RB betrieben werden.

Echten Sport kannst beim MEK anschauen, da ist wirklich jeder nur dabei weil er den Scheiss liebt.

Oder du schaust halt NHL, da siehst du mal wie es professionell geht.  Die haben das einzig richtige gemacht und gesagt sie machen nicht mit.
Man stelle sich mal vor DEL, KHL, NLA, SHL hätten auch gesagt: Sorry, aber während Corona schicken wir unsere Spieler nicht um die halbe Welt.

Wir sind in den letzten Zügen der Pandemie, man hätte es einfach nächsten Winter machen können. Oder statt der WM. Oder oder....

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Januar 28, 2022, 10:52:42
Zitat von: jasonbourne am Januar 28, 2022, 04:57:32
Zitat von: Entenweiher am Januar 27, 2022, 21:13:22
Ja, ich war immer großer Söderholm Fan und fand seine Art immer fair und sympathisch. Den Spieler seines Ex Klubs jedoch so eine Chance zu rauben ist die nächste große Enttäuschung für mich.

Bringt auch viel wenn die SHL Legionäre nun ebenfalls nicht mehr am 1. Februar spielen. Da hat München sehr viel von, was ein Schwachsinn.

Diese Saison hat mir viel Spass an diesem großartigen Sport geraubt und daran ist nicht nur Corona schuld!

Vielleicht verfliegt mein Ärger in der Somnerpause, aktuell habe ich aber keinen Bock mehr auf den EHC, DEB, CHL oder DEL. Wenigstens kommt Ende Februar mit der NHL endlich richtiges Hockey ins Deutsche Free TV!

Also ich bin raus. Werde mir den EHC zuminderst diese Saison nicht mehr anschauen, ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen.

Ich verstehe nicht ganz was dem EHC dabei hier von den meisten vorgeworfen wird? Die Lage ist für die doch am beschissensten?!

Es läuft eine absolute Sauerei im größten Club Titel des Eishockeys in Europa.
Während ein ein Team mit kompletten Kader antreten kann, müssen wir 6 Spieler abstellen.

Das gibt es sonst nirgends. Und wir nehmen es klang- & klaglos einfach hin. Das ist doch genauso bescheuert wie der vorgang an sich.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Januar 28, 2022, 12:33:00

Aber wie ich hier gelernt habe, gibt es auch sehr viele denen alles egal ist was RED BULL München macht, die wollen nur Eishockey sehen und freuen sich wenn die 500, die seit Hedos dabei sind auch mit im Stadion hocken...

Genau so ist es. Vor allem will ich aber einen Sport der sich selbst ernst nimmt. Egal ob das der Verband, die Liga oder jede einzelne Organisation ist. In welchem Sport gäbe es denn sowas, dass in einer Champions League das Halbfinale mit einer B-Truppe gespielt werden muss. Das ist Verarsche am Fan. Punkt!

Dass der EHC die Situation ohne ein kritisches Wort (nach außen) hin nimmt ist für mich ein nicht nachvollziehbares Zeichen, das aber zu der Gesamtsituation passt.

Genau das ist es.

Der Vorgang ist letztendlich sämtlich sportliches begraben.
Die könnten ohne jedes Problem komplett antreten und am nächsten Tag zu den jeweiligen Teams.

Es war der einzige Wettbewerb in dem wir sportlich eine Rolle gespielt haben.

Es scheint allen, ja sogar unsere Dose äh, Verein, gleichgültig zu sein.
GLeichzeitig erwartet man vom Fan Begeisterung?
Für was? Für Funktionärs - Verzeihung @Mighty - Funktionärsscheiße?

Also ich hab da keinen Bock mehr drauf, wobei die Beziehung zum "Verein" ja sowieso immer kälter wird, weil man als Club immer aalglatter und immer mehr Retorte wird.

fursty73

Jo, hab's ja verstanden und alle anderen glaube ich auch....es ist alles [emoji90]egal ob DEB ,DEL, CHL Olympia oder RB ....wir brauchen da alle nicht mehr hingehen und zu einem anderen DEL Verein auch nicht mehr. Die neue Halle brauchen wir auch nicht, da wir sie eh nicht füllen und und und.....

Nur noch Oberliga oder NHL. [emoji849]

Diese andauernden Wiederholungen langweilen ( mich zumindest). 🥱

Gegengerade

Sehe ich leider auch so. Die Beziehung zum Verein, zum Münchner Eishockey, wird immer kälter. Und das nach knapp 20 Jahren DK.

Mighty

Können wir hier bitte bei der CHL bleiben, danke.

Mighty

traktorist

Achtung  :ironie: Ich hätte da mal einen Vorschlag, wenn jemand Tradition will dann kann er ja zum AEV oder besser gesagt zu den Augsburger Panthern gehen. Da hast du dann rot weiss grüne Pullover voller Tradition und gleich noch ein Feindbild der rot/blauen Dosen dazu. Du hast nie das Problem, dass du dich mit dem Abstellen von Nationalspielern rumärgern musst, du hast nie das Problem dass du CHL spielen darfst (das eine Mal war ein Ausrutscher). Na das wäre doch eine echte Alternative  :ironie:

Nein, ist es nicht! Und darum ärgern wir uns halt jetzt noch weiter über den ganzen Sch.... mit DEB und Corona-Peking und der Chancenlosigkeit wegen sturer Funktionäre etc.

Am Dienstag in Finnland haben wir keine Chance, na dann nutzen wir sie eben die nicht vorhandene Chance ;-)

@Mighty: So jetzt habe ich die Kurve zur CHL wieder geschafft :-)

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Januar 28, 2022, 20:09:34
Achtung  :ironie: Ich hätte da mal einen Vorschlag, wenn jemand Tradition will dann kann er ja zum AEV oder besser gesagt zu den Augsburger Panthern gehen. Da hast du dann rot weiss grüne Pullover voller Tradition und gleich noch ein Feindbild der rot/blauen Dosen dazu. Du hast nie das Problem, dass du dich mit dem Abstellen von Nationalspielern rumärgern musst, du hast nie das Problem dass du CHL spielen darfst (das eine Mal war ein Ausrutscher). Na das wäre doch eine echte Alternative  :ironie:

Nein, ist es nicht! Und darum ärgern wir uns halt jetzt noch weiter über den ganzen Sch.... mit DEB und Corona-Peking und der Chancenlosigkeit wegen sturer Funktionäre etc.

Am Dienstag in Finnland haben wir keine Chance, na dann nutzen wir sie eben die nicht vorhandene Chance ;-)

Selbst wenn - ich sage jetzt nochmal - wir in Finnland gewinnen sollten, was soll das dann? Darum geht es doch gar nicht! Es geht darum, dass eine Liga die das Spiegelbild der internationalen Club Wettbewerbe im Fussball, Handball, Basketball sein möchte sich lächerlich macht, wenn eine Mannschaft im Halbfinale mit einem B-Team antreten muss weil irgendwelche Funktionäre das so bestimmen. Wer soll sowas ernst nehmen, sei es in der Bubble oder außerhalb.

Und ja, ich denke Berlin und vor allem Mannheim hätte das so nicht geschluckt alleine schon Pavel nicht.

ehc-muc

@trakorist: Ich habe dir mal im Thread ,,Was denn nun - EHC oder nur RB München" geantwortet um diesen hier nicht zu verwässern.

@jasonbourne: Die NHL hat gar nix entschieden, die Spieler wollten dann doch nicht. Dennoch senden sie ein National (Junior) Team. Einfach nicht bei Olympia nicht anzutreten wäre Quatsch und macht auch keiner, da muss man schon etwas realistisch sein.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Januar 28, 2022, 20:31:17
Zitat von: traktorist am Januar 28, 2022, 20:09:34

Selbst wenn - ich sage jetzt nochmal - wir in Finnland gewinnen sollten, was soll das dann? Darum geht es doch gar nicht! Es geht darum, dass eine Liga die das Spiegelbild der internationalen Club Wettbewerbe im Fussball, Handball, Basketball sein möchte sich lächerlich macht, wenn eine Mannschaft im Halbfinale mit einem B-Team antreten muss weil irgendwelche Funktionäre das so bestimmen. Wer soll sowas ernst nehmen, sei es in der Bubble oder außerhalb.

Und ja, ich denke Berlin und vor allem Mannheim hätte das so nicht geschluckt alleine schon Pavel nicht.

Das waren nicht irgendwelche Funktionäre die das bestimmt haben, das war die DEL mit ihren 15 Vertretern und da waren am Ende dann wohl auch wir dabei. Das ist vielleicht auch ein Grund für die äussere Ruhe gegenüber dem DEB, man will dann nicht als wortbrüchig dastehen.
Ich betone, mir stinkt das auch, aber die oben genannten Argumente muss man auch berücksichtigen ...

Andererseits hätte die CHL das Spiel auch auf den 30.1. legen können, da spielen weder wir noch die Finnen ... dann müssten wir das vielleicht gar nicht diskutieren.

Am Ende ist es müßig und wenn sich hier ja die meisten einig zu sein scheinen, dass von der CHL eh keiner Notiz nimmt (lässt sich zumindest als Stimmungsbild so aufnehmen) dann ist es doch eh wurscht ob wir gewinnen oder verlieren oder ins Endspiel kommen oder nicht .....

Münchner Jung

Mal wieder zum Sportlichen: wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, ist am Dienstag das erste Spiel der Finnen nach der Quarantäne. Insoweit werden die auch nicht bei 100 % sein. Auch wenn uns die Olympiafahrer brutal fehlen werden, sehe ich uns jetzt nicht so chancenlos. Wir  brauchen eine Top Torhüterleistung von Haukeland, defensiv sind wir mit Ausnahme von Kony und ggf McWilliams vollzählig, da müssen wir halt auch mal Beton anrühren. Und vorne eine andere Chancenverwertung als in der DEL und es klappt mit dem Finale. Spieler wie Parkes und Ortega wissen, wo das Tor steht, Justin trifft in der CHL auch und vielleicht ist es ja auch der Tag von Smith, an dem er seine Führungsqualitäten zeigt!