CHL 2021/22

Begonnen von Entenweiher, Mai 19, 2021, 18:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am Januar 28, 2022, 20:33:38
@trakorist: Ich habe dir mal im Thread ,,Was denn nun - EHC oder nur RB München" geantwortet um diesen hier nicht zu verwässern.

@jasonbourne: Die NHL hat gar nix entschieden, die Spieler wollten dann doch nicht. Dennoch senden sie ein National (Junior) Team. Einfach nicht bei Olympia nicht anzutreten wäre Quatsch und macht auch keiner, da muss man schon etwas realistisch sein.

Natürlich hat die NHL entschieden, was ein Quatsch. Bist du auch nur Ansatzweise mit der MAterie vertraut?

https://www.nhl.com/news/nhl-players-will-not-participate-in-2022-beijing-olympics/c-329206756

""The National Hockey League respects and admires the desire of NHL players to represent their countries and participate in a 'best on best' tournament," NHL Commissioner Gary Bettman said in a statement. "Accordingly, we have waited as long as possible to make this decision while exploring every available option to enable our players to participate in the 2022 Winter Olympic Games. Unfortunately, given the profound disruption to the NHL's regular-season schedule caused by recent COVID-related events -- 50 games already have been postponed through Dec. 23 -- Olympic participation is no longer feasible."

Ich verstehe ja das einige hier sich der Realität nicht stellen wollen, das wirklich der letzte Funken EHC erloschen ist.
Für RB sind wir genauso viel wie eine Plakatwand oder Liftfassäule.
Der Sport spielt keine Rolle, er ist nur Mittel zum Zweck. Die HIV Fans haben leider doch recht gehabt.
Für RB geht es nie um den Sport, es geht einizg und alleine um Marketing, und da will man jetzt keine Konfrontation, warum auch? Nicht das man im Rest Deutschlands dann als die dasteht, die dem DEB Team bei Olympia Steine in den Weg legen.....

Sportlich ist doch sowas ohne Wert.
Mit Street und Tiffels fehlen 66% unserer 1. Reihe, mit Hager und Ehliz ebenso viele der 3. Reihe.
Abeltshauser ist als D schon wichtig, AdB egal.
Ich sehe nicht wie wir das auffangen sollen.
Wie soll man davon Fan sein?

ehc-muc

Sorry - du hast Recht, ich war fest der Meinung das die NHL PA dann auch nicht wollte...

Franz a. M.

@jasonbourne
Wenn ich so denken würde, gäbe es für mich nur eine Konsequenz.
Tschüss Red Bull München.

fursty73

Und täglich grüßt das Murmeltier....[emoji849]🥱

@jasonbourne wir haben es jetzt echt kapiert, dass du draußen bist, wenn du jetzt hier weiter den Verlust des "Rest EHCs" und das "Event RB" propagierst bringt das doch wenig und nervt jetzt echt langsam.
Wenn du und andere damit abgeschlossen haben, ist das deine/eure Entscheidung und die ist zu respektieren, aber andauernd alles zu wiederholen und den "Verlust der Identität" zu beklagen finde ich mit Verlaub mittlerweile echt nervig ...willst/wolltt du/ihr  jetzt alle hier dazu bewegen dem Verein äh sorry RB den Rücken zu kehren? Das ist du etwas spät, dass hatten wir alles schon Mal beim Einstieg von RB.

Ich denke wir sind hier alle alt genug, uns unsere Meinung selbst zu bilden und unsere Entscheidungen zu treffen. Es haben hier einige ihre Meinung kund getan und wie gesagt ist das OK, aber jetzt hier nur noch alles "madig" zu machen und noch schlechtere Stimmung zu verbreiten ist doch ineffektiv.

Schaut euch nach anderen Ligen um wenn ihr wollt und gut ist's.

Sind wir gespannt, was die Jungs bei Tampere aufs Eis bringen....darum geht's dich hier eigentlich.

Gruß und allen ein schönes Wochenende

Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fursty73

..und wen ich lese " der Sport spielt keine Rolle und ist nur Mittel zum Zweck", dann erzähle mir Mal wozu die Akademie da ist ......????
Von den Spielern die dort ausgebildet wurden, hat die ganze Liga etwas.....nur Mal so.

Dann sag für dich einfach servus und gut ist's.

jasonbourne

Zitat von: Franz a. M. am Januar 29, 2022, 07:49:17
@jasonbourne

ja ist halt schade, weil halt zum ersten Mal in der Bayernliga beim EHC gewesen. Klar ist auch die letzten jahre immer weniger geworden, vlt. ist das jetzt einfach der Zeitpunkt wirklich zu gehen.

Spannend übrigens zu sehen: Dieser Vorgang löst bei anderen Eishockey "Fans" keinerlei Empörung aus, scheinbar ist die CHL wirklich nur für uns wichtig.
Schein niemand unfair zu finden, sondern einfach nur Nationalteam geht vor.
Vielsagend.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Januar 29, 2022, 09:18:25
@jasonbourne

ja ist halt schade, weil halt zum ersten Mal in der Bayernliga beim EHC gewesen. Klar ist auch die letzten jahre immer weniger geworden, vlt. ist das jetzt einfach der Zeitpunkt wirklich zu gehen.

Spannend übrigens zu sehen: Dieser Vorgang löst bei anderen Eishockey "Fans" keinerlei Empörung aus, scheinbar ist die CHL wirklich nur für uns wichtig.
Vielsagend.

Die anderen Fans sind doch in erster Linie schadenfroh, Solidarität brauchst Du Dir da nicht erwarten.

Inwiefern die CHL außerhalb unseres Kosmos wichtig ist weiß ich nicht. Das Produkt hat sich dieses Jahr halt dreimal selbst ins Bein geschossen.

1. Die Gruppeneinteilung mit den Nationen die noch die Olympia Qualifikation spielen mussten. Damit verbunden Freilose für z.B. Österreichische Teams, während sich in den anderen Gruppen Schwergeichte gegenseitig rauswerfen mussten.

2. The Bozen Case

3. Unser Halbfinale, zugegeben unter schwierigen Corona Umständen

In der Summe zeigt das halt woran diese Liga krankt und warum sie keine Konkurrenz zu internationalen Club Wettbewerben im Fussball, Handball oder Basketball darstellt.

Wirklich schade, da hier guter Sport geboten wird, für den sachkundigen Fan wesentlich attraktiver als DEL Alltag.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Januar 29, 2022, 09:46:22
@jasonbourne

Vielsagend.

Die anderen Fans sind doch in erster Linie schadenfroh, Solidarität brauchst Du Dir da nicht erwarten.

Inwiefern die CHL außerhalb unseres Kosmos wichtig ist weiß ich nicht. Das Produkt hat sich dieses Jahr halt dreimal selbst ins Bein geschossen.

1. Die Gruppeneinteilung mit den Nationen die noch die Olympia Qualifikation spielen mussten. Damit verbunden Freilose für z.B. Österreichische Teams, während sich in den anderen Gruppen Schwergeichte gegenseitig rauswerfen mussten.

2. The Bozen Case

In der Summe zeigt das halt woran diese Liga krankt und warum sie keine Konkurrenz zu internationalen Club Wettbewerben im Fussball, Handball oder Basketball darstellt.

Wirklich schade, da hier guter Sport geboten wird, für den sachkundigen Fan wesentlich attraktiver als DEL Alltag.

Zusätzlich zu den drei Punkten, die alle sehr richtig und wichtig sind kommt für den ZAHLENDEN Fan der "Verarscht-Faktor" hinzu. Ich spreche jetzt mal für mich (uns), ich habe drei Dauerkarten und schaue auch entsprechend jedes CHL Spiel an ... das sind am Ende ein paar hundert Euro, die ich auch gerne ausgegeben habe ... es gab ja ein ZIEL. Bin begeistert über den gebotenen Sport, war vor drei Jahren auch auswärts in Salzburg und Göteborg. Ich war begeistert von unseren Spielen in diesem Jahr in der CHL und habe mich auf dieses HF gefreut, wie schon lange nicht mehr ... und dann kommt diese absolut unsportlichste aller Lösungen für ein HF, ein Verband hat die Macht einer Mannschaft eines anderen Verbandes die wichtgsten Stützen zu blockieren und so für eine Hohnveranstaltung am 1.2. zu sorgen.

Lieber EHC Red Bull München, wenn ihr nächstes Mal wieder rätselt warum keiner (mehr) zu den CHL Spielen geht ... dann denkt doch zurück an den 1.2.2022 und wie es dazu kam.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Januar 29, 2022, 10:09:12
Zitat von: Entenweiher am Januar 29, 2022, 09:46:22
@jasonbourne

Vielsagend.

2. The Bozen Case

Zusätzlich zu den drei Punkten, die alle sehr richtig und wichtig sind kommt für den ZAHLENDEN Fan der "Verarscht-Faktor" hinzu. Ich spreche jetzt mal für mich (uns), ich habe drei Dauerkarten und schaue auch entsprechend jedes CHL Spiel an ... das sind am Ende ein paar hundert Euro, die ich auch gerne ausgegeben habe ... es gab ja ein ZIEL. Bin begeistert über den gebotenen Sport, war vor drei Jahren auch auswärts in Salzburg und Göteborg. Ich war begeistert von unseren Spielen in diesem Jahr in der CHL und habe mich auf dieses HF gefreut, wie schon lange nicht mehr ... und dann kommt diese absolut unsportlichste aller Lösungen für ein HF, ein Verband hat die Macht einer Mannschaft eines anderen Verbandes die wichtgsten Stützen zu blockieren und so für eine Hohnveranstaltung am 1.2. zu sorgen.

Lieber EHC Red Bull München, wenn ihr nächstes Mal wieder rätselt warum keiner (mehr) zu den CHL Spielen geht ... dann denkt doch zurück an den 1.2.2022 und wie es dazu kam.

Richtig, ich habe meine Konsequenz daraus gezogen und am Donnerstag meine Dauerkarte zurückgebeben.

fursty73

Na dann....tut was ihr nicht lassen könnt.

Warum man nun den Verein straft weil er sich an die Statuten bzw Verträge hält die er und alle anderen Klubs mit dem DEB geschlossen hat/ haben versteh ich nicht so ganz ....aber gut [emoji1745].
Nur weil er sich nicht negativ dazu äußert oder vielleicht doch weil man jetzt DEN Grund gefunden hat " auszusteigen"??

Und nein, ich finde die Situation auch nicht toll, geb dem EHC aber die wenigsten Schuld an allem!
Das haben die Verbände zu verantworten.

CroKaas

Das schwarz weiß denken hier ist schon echt extrem.

Der eine denkt in seiner geliebten NHL läuft alles besser. Diskutiert doch mal über deren ,,Marketing" Plan, größter Müll. Diskutiert doch mal da über die Regel Änderungen? Größter Müll. Diskutiert doch dort mal über den ,,fairen" Expansion Draft mit Seattle bei dem Vegas nichts machen musste. Die Spieler dürfen nicht zu Olympia aber zum All Star Game. Die Auswahl der Spielern fürs All Star Game ist ein Witz. Juckt euch aber nicht, weil da ja alles geil ist. NHL halt.

Ich Checks einfach nicht, was hätte RB in diesem Fall anderes machen sollen? Den DEB kann man natürlich als schuldigen herausstellen, aber RB?

Ich weiß auch nicht wieso man ständig hier rein kommt um zu betonen das ihr zwei Hans Würschte nicht mehr kommt. Sollen wir betteln? Ich finds ja eher sogar unglaublich dumm, vor allem mit dem NHL Gewichse dabei.

Markus#14

Puh da bist drei Tage offline und dann sowas! Für mich unfassbar und mehr als ein Skandal!

Die restliche Saison ist mir somit Wurscht!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Warum muss man hier denn immer gleich persönlich werden und auf beleidigt machen?

Ob der EHC was dafür kann, hinter verschlossenen Türen auf den Tisch gahauen hat oder sonst was interessiert mich nicht.

Hier geht es um das Produkt Deutsches/Europäisches Proficlub Eishockey. Dieses Produkt habe ich über Jahre beim EHC Red Bull München eingekauft und dafür pro Saison ca. 1000 Euro bezahlt, gerne bezahlt.

Wenn dieses Produkt von seinen Machern, sei es DEB, CHL, DEL und in letzter Konsequenz den einzelnen Organisationen vor Ort, verwässert, nicht ernst genommen, und der Zuschauer verarscht wird, wo kann ich dann die Konsequenz ziehen? Doch nur vor Ort in meiner Filiale und das ist der EHC.

Da ist meine individuelle Entscheidung, wenn Ihr Euch an den Geschehnissen nicht stört, eine größere emotionale Bindung an den Club habt oder das Produkt nicht beschädigt seht respektiere ich das 100%. Viel Spass weiterhin!

fursty73

Wenn du das so siehst, dann bitte sehr! Wie gesagt respektiere ich diese Entscheidung, verstehen muss ich sie ja nicht.
Bitte sei(d) dann aber auch so fair und ( sorry für den Ausdruck) "müllt" nicht das Forum hier mit andauernden Wiederholungen eurer Standpunkte und Ansichten zu.

Dankeschön!

Wenn ihr ja nun dem EHC den Rücken zu dreht macht es ja auch keinen Sinn mehr hier zu schreiben, oder???? Negative Vibes gibt's hier dann etwas weniger in Zukunft- oder etwa nicht?

muehli

Fursty73,

Bist Du der Forensheriff oder Rausschmeiser hier?

Wenn Dich andere Meinungen nicht interessieren, dann les halt drüber hinweg.
Du wiederholst Dich auch, so nebenbei  :)

fursty73

Nö, bin ich nicht und will ich auch nicht sein....wie du, wenn du magst, sehen kannst habe ich mich hier ein sehr lange Zeit zurück gehalten weil mich die Stimmung hier einfach langweilt und ich werde dies auch bald wieder tun.

Ja, ich wiederhole mich ( ja das ist mir bewusst), da es einige hier wohl offensichtlich nicht wahrhaben wollen,dass sie sich wiederholen und vorallem immer die gleichen Statements bringen...wenn du genau liest, konntest du von mir deshalb auch schon mehrmals lesen, dass ich die Meinung anderer akzeptiere! Hab ich wohl doch noch nicht oft genug geschrieben??[emoji1745]

Wenn jemand hier schreibt, dass "er raus ist und mit dem Verein fertig ist", habe ich mir erlaubt zu erwägen, ob es dann für ihn noch sinnvoll ist hier noch über den ach so "miesen EHC bzw RB" zu schreiben.....dachte das Forum hier sei für Fans, sorry war wohl mein Fehler so zu denken.

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am Januar 29, 2022, 13:32:37
Nö, bin ich nicht und will ich auch nicht sein....wie du, wenn du magst, sehen kannst habe ich mich hier ein sehr lange Zeit zurück gehalten weil mich die Stimmung hier einfach langweilt und ich werde dies auch bald wieder tun.

Ja, ich wiederhole mich ( ja das ist mir bewusst), da es einige hier wohl offensichtlich nicht wahrhaben wollen,dass sie sich wiederholen und vorallem immer die gleichen Statements bringen...wenn du genau liest, konntest du von mir deshalb auch schon mehrmals lesen, dass ich die Meinung anderer akzeptiere! Hab ich wohl doch noch nicht oft genug geschrieben??[emoji1745]

Wenn jemand hier schreibt, dass "er raus ist und mit dem Verein fertig ist", habe ich mir erlaubt zu erwägen, ob es dann für ihn noch sinnvoll ist hier noch über den ach so "miesen EHC bzw RB" zu schreiben.....dachte das Forum hier sei für Fans, sorry war wohl mein Fehler so zu denken.

Mei man kann sich halt nur wiederholen, wenn es sonst nix zu diskutieren gibt. Von der Organisation gibt es ja keinerlei Infos oder News.

Aber klar, Du kannst das Forum hier auch gleich zusperren wenn Du andere Standpunkte nicht lesen willst ganz im Sinne der Firmen Compliance. Davon wird die Eishockey Welt auch nicht untergehen 🤷🏼‍♂️

fursty73

Wie oft noch, ich akzeptiere eure Meinungen und Standpunkte und ich lese sie offensichtlich, sonst würde ich nicht darauf antworten,oder?

->Nur nicht in Dauerschleife<-

Und nur noch zur Info, ich bin auch nicht mit allem einverstanden, scheinst du aber zu überlesen und nein ich bin auch kein Fanboy von RB sondern Eishockeyfan. Auch liegt mir was an diesem Forum und mir wurde trotz allem Negativen was fehlen wenn es geschlossen werden würde.

Das war's dazu von mir.

Back to topic wäre angesagt.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Januar 29, 2022, 13:49:29
Zitat von: fursty73 am Januar 29, 2022, 13:32:37

Mei man kann sich halt nur wiederholen, wenn es sonst nix zu diskutieren gibt. Von der Organisation gibt es ja keinerlei Infos oder News.

Aber klar, Du kannst das Forum hier auch gleich zusperren wenn Du andere Standpunkte nicht lesen willst ganz im Sinne der Firmen Compliance. Davon wird die Eishockey Welt auch nicht untergehen 🤷🏼‍♂️

Nur weil jemand schreibt, dass wenn einen der Verein nicht mehr interessiert, es doch auch wenig sinnvoll erscheint hier noch weiter über diesen - uninteressanten- Verein mitzudiskutieren muss man doch nicht das Forum zusperren.
Nur weil ich jetzt nicht ins Bayernforum schreibe, weil mich die nicht interessieren fordere ich doch nicht dass die das zusperren  >:D
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am Januar 28, 2022, 04:57:32
Olympia ohne NHL.
Olympia ohne NHL ist aber auch nichts neues, das ist schon öfters vorgekommen.
Es ist eher so, dass es eine Ausnahme ist, wenn sie mitspielen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]