CHL 2021/22

Begonnen von Entenweiher, Mai 19, 2021, 18:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traktorist

Zitat von: der Münchner am Januar 29, 2022, 14:02:15
Zitat von: jasonbourne am Januar 28, 2022, 04:57:32
Olympia ohne NHL.
Olympia ohne NHL ist aber auch nichts neues, das ist schon öfters vorgekommen.
Es ist eher so, dass es eine Ausnahme ist, wenn sie mitspielen.
Das ist richtig und da sieht man wieder wie wichtig es ist auch andere Meinungen zu hören/lesen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Olympia ohne NHL.

Du hast im Februar Olympia ohne die besten Spieler der Welt, Du hast die CHL ohne die besten Spieler Europas, Du hast die DEL ohne die besten Deutschen Spieler. Wenn jetzt noch jemand die Frage stellt, was beim Eishockey falsch läuft...

sendlinger

Zwei von Drei hättest Du ohne Corona nicht.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Januar 29, 2022, 17:30:41
https://m.faz.net/aktuell/sport/wintersport/eishockey-und-olympia-termin-champions-league-ohne-champions-17759118.html

Na wenn schon der CEO der CHL erkennt, dass der Stellenwert der CHL praktisch nicht existent ist ... ist das schon die Kapitulation eines vielversprechenden Produktes? Jeder der sich für Eishockey wirklich interessiert hat sich auf diese Vergleiche gefreut.

ehc-muc

Bernd Schwickerath von den Shorthanded News (und Autor des FAZ Artikels) ist übrigens in der nächsten Podcast-Folge von Puck ma's zu Gast bezüglich diesem Thema...

fursty73

Das wird bestimmt sehr informativ....freue mich auf die neue Folge. Merci dir für die Info [emoji106]

Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Januar 29, 2022, 17:39:27
Zitat von: Alter Schwede am Januar 29, 2022, 17:30:41
https://m.faz.net/aktuell/sport/wintersport/eishockey-und-olympia-termin-champions-league-ohne-champions-17759118.html

Na wenn schon der CEO der CHL erkennt, dass der Stellenwert der CHL praktisch nicht existent ist ... ist das schon die Kapitulation eines vielversprechenden Produktes? Jeder der sich für Eishockey wirklich interessiert hat sich auf diese Vergleiche gefreut.

Genau das ist der Punkt, hier mal mit den Worten eines Journalisten niedergeschrieben. Und wer soll denn noch Bock haben für dieses entwertete Produkt jedes Jahr gutes Geld zu zahlen. Seien es Sponsoren, TV Anstalten oder am Ende die Fans? Das hat mit Profisport nichts zu tun, das ist Amateurniveau.

traktorist

Zitat von: fursty73 am Januar 29, 2022, 18:52:26
Das wird bestimmt sehr informativ....freue mich auf die neue Folge. Merci dir für die Info [emoji106]

Na da kann ja der Bernd Schwickerath (den ich auch wirklich ganz gut finde) vielleicht gleich aufklären warum sein Kollege gesagt hat, "... wenn München die CHL gewinnt dann interessiert das niemanden, aber wenn Köln die CHL gewänne dann nimmt das ganz Deutschland wahr" (also sinngemäß hat er das so gesagt). Es wäre doch schön zu erfahren, warum das so gesehen wird, wenn WIR DOCH ALLE EISHOCKEYFANS sind.

... ich freue ich auf jede Folge von Puckmas, die sind oft lustig und informativ, aber auch mal kritisch und Montag wäre mal wieder ein guter Zeitpunkt für Letzteres.

einEHCfan

Zitat von: traktorist am Januar 29, 2022, 20:56:04
Zitat von: fursty73 am Januar 29, 2022, 18:52:26

Na da kann ja der Bernd Schwickerath (den ich auch wirklich ganz gut finde) vielleicht gleich aufklären warum sein Kollege gesagt hat, "... wenn München die CHL gewinnt dann interessiert das niemanden, aber wenn Köln die CHL gewänne dann nimmt das ganz Deutschland wahr" (also sinngemäß hat er das so gesagt). Es wäre doch schön zu erfahren, warum das so gesehen wird, wenn WIR DOCH ALLE EISHOCKEYFANS sind.

... ich freue ich auf jede Folge von Puckmas, die sind oft lustig und informativ, aber auch mal kritisch und Montag wäre mal wieder ein guter Zeitpunkt für Letzteres.

Schreib ihnen doch eine Nachricht (FB Seite von Puck mas)
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

ehc-muc

Natürlich war die Aussage im Kern etwas überspitzt, aber unter dem Strich stimmt sie. Wenn die Haie die CHL gewinnen würde, würde das in den Medien einfach mehr Aufmerksamkeit bekommen.

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am Januar 29, 2022, 14:49:02
Du hast die DEL ohne die besten Deutschen Spieler. Wenn jetzt noch jemand die Frage stellt, was beim Eishockey falsch läuft...
Wenn du damit die Deutschen in der DEL meinst, dann ist das eher ein Grund zur Freude.
Ein klares Indiz, dass das deutsche Eishockey besser geworden ist.
Jahrzehntelang war Krupp der einzige, der sich etablieren konnte, jetzt sind es doch einige.

Als in den 90ern der Kommunismus zusammenbrach und sich die Grenzen öffneten, verlor Russland 3 Nationalmannschaften und Tschechien 2 Nationalmannschaften an das Ausland.
Und hier wird wegen 10 (?) Spielern rumgeheult.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Januar 30, 2022, 12:19:06
Zitat von: Entenweiher am Januar 29, 2022, 14:49:02
Du hast die DEL ohne die besten Deutschen Spieler. Wenn jetzt noch jemand die Frage stellt, was beim Eishockey falsch läuft...
Wenn du damit die Deutschen in der DEL meinst, dann ist das eher ein Grund zur Freude.
Ein klares Indiz, dass das deutsche Eishockey besser geworden ist.
Jahrzehntelang war Krupp der einzige, der sich etablieren konnte, jetzt sind es doch einige.

Als in den 90ern der Kommunismus zusammenbrach und sich die Grenzen öffneten, verlor Russland 3 Nationalmannschaften und Tschechien 2 Nationalmannschaften an das Ausland.
Und hier wird wegen 10 (?) Spielern rumgeheult.

Hast nicht verstanden, gell?Ich habe das auf den Februar bezogen und nicht die deutschen NHL Spieler. Es geht darum, dass DEL gespielt wird während diverse National Spieler ihren Teams fehlen weil sie in Peking bei Olympia sind.

Das ist Wertbewerbsverzerrung und macht die heimische Liga zum Witz.Ja ich weiß Corona und all das... aber diese Entscheidungen sind einfach nur Blödsinn.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Januar 29, 2022, 11:35:20
Das schwarz weiß denken hier ist schon echt extrem.

Der eine denkt in seiner geliebten NHL läuft alles besser. Diskutiert doch mal über deren ,,Marketing" Plan, größter Müll. Diskutiert doch mal da über die Regel Änderungen? Größter Müll. Diskutiert doch dort mal über den ,,fairen" Expansion Draft mit Seattle bei dem Vegas nichts machen musste. Die Spieler dürfen nicht zu Olympia aber zum All Star Game. Die Auswahl der Spielern fürs All Star Game ist ein Witz. Juckt euch aber nicht, weil da ja alles geil ist. NHL halt.
Ja aber das ASG ist halt eine Showveranstaltung. Das ist was anders.
Deren Marketing? Ich weiss es nicht, aber komischer weise kennt jeder diese Liga.
Das die Spieler nicht zu Olympia dürfen, ist das einzig richtige. Die verdienen dort Millionen, 3,5 im Schnitt, und sollen dann nicht damit sich irgend ein Regim in Peking und das IOC die Taschen vollmachen kann, mitten während einer Pandemie um die halbe Welt fliegen mit Quarantäne etc.
Die NHL hat die Eier, die halt in der DEL und auch bei RB fehlen. Bzgl. der Regeln, sind deren Regelkonferenzen im Sommer massgebend für den Sport.

Der Expansion Draft: Klar geregelt, bis ins Detail. Die Liga wollte auffüllen, es macht Sinn. Klar hat Vegas einen Vorteil gehabt, weil sie die ersten waren und die anderen GMs gelernt hatten. Die beiden haben ordentlich gezahlt, es ist ein anderes System.

Tatsächlich führst du den größten Kritikpunkt nicht ansatzweise aus: Die Story um den sexuellen Missbrauch von Kyle Beach bei den Hawks. Das hat die NHL letztendlich unter den Teppich gekehrt anstatt das vernünftig zu lösen- das war schach.

Ich Checks einfach nicht, was hätte RB in diesem Fall anderes machen sollen? Den DEB kann man natürlich als schuldigen herausstellen, aber RB?

Siehe oben. Es halt nicht klaglos hinnehmen, sondern sich zuminderstens mal äußeren. DIe treffen sich am 31.1. in Mannheim - wir spielen einen, einen verdammten Tag später!

Ich weiß auch nicht wieso man ständig hier rein kommt um zu betonen das ihr zwei Hans Würschte nicht mehr kommt. Sollen wir betteln? Ich finds ja eher sogar unglaublich dumm, vor allem mit dem NHL Gewichse dabei.

Editiert nach Hinweis des Mods.

Singemäß:

Ich finde dich einen massiv ahnunglosen - achtung, scheinbar ist diese Beleidigung im Forum akkzepzierter **Hans Wurscht**, der alles abnickt was DEL und DEB und IOC und DOSB so verbechen.
Das ist shcon ziehmlich traurig.

jasonbourne

Olympia ohne NHL.

Dieses Mal war es aber anders, und das war von vorne herein so kommuniziert.

Man hätte halt - wie bei Olympia in Tokio 2020 eine Lösung finden müssen.
und die wäre wohl einfach um ein Jahr zu verschieben.

Das die NHL 100 SPiele zum nachholen hat in einem abatig engen Zeitplan vergisst man schnell, die spielen alle 2-3 Tage und da kann man einfach kaum spiele nachholen. Die brauchen die 3 Wochen einfach.

Der Fehler liegt imo daran, das IOC und DOSB diese Spiele einfach durchziehen, und das dann bis auf die NHL keiner gesagt hat: Wir machen da so jetzt nicht mit.

Bei der CHL frage ich mich, ob dieser Wettbewerb die genannten Dinge überleben kann. Ich denke nicht. Es ist gut möglich das die CHL sich mit diesen Vorgängen selbst ein Grab geschaufelt hat.
Ausser uns scheint es doch keinen so richtig zu interessieren, obwohl es sportlich wirklich das beste Eishockey war, das ich in Europa je gesehen habe.

traktorist

Teilweise haben wir hier ein Niveau im gegenseitigen Umgang miteinander erreicht, das ca. einen Meter unter der Grasnabe liegt.

Könnt ihr bitte mal die Kraftausdrücke lassen und wieder sachlich diskutieren!

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Januar 30, 2022, 15:21:14
Olympia ohne NHL.

Dieses Mal war es aber anders, und das war von vorne herein so kommuniziert.

Man hätte halt - wie bei Olympia in Tokio 2020 eine Lösung finden müssen.
und die wäre wohl einfach um ein Jahr zu verschieben.

Das die NHL 100 SPiele zum nachholen hat in einem abatig engen Zeitplan vergisst man schnell, die spielen alle 2-3 Tage und da kann man einfach kaum spiele nachholen. Die brauchen die 3 Wochen einfach.

Der Fehler liegt imo daran, das IOC und DOSB diese Spiele einfach durchziehen, und das dann bis auf die NHL keiner gesagt hat: Wir machen da so jetzt nicht mit.

Bei der CHL frage ich mich, ob dieser Wettbewerb die genannten Dinge überleben kann. Ich denke nicht. Es ist gut möglich das die CHL sich mit diesen Vorgängen selbst ein Grab geschaufelt hat.
Ausser uns scheint es doch keinen so richtig zu interessieren, obwohl es sportlich wirklich das beste Eishockey war, das ich in Europa je gesehen habe.

So ist es. Sportlich war ich von der CHL immer ein Fan. Kein Vergleich zu dem was man in der DEL das ganze Jahr so sieht. Aber mit dieser Saison hat der Wettbewerb gezeigt dass er sich selbst nicht ernst nimmt. Wie es mit der CHL weitergehen soll? Keine Ahnung, wie bisher jedenfalls nicht.

Ich würde mir ja eine europäische Liga wünschen und könnte dann gerne auch auf Spiele gegen Bietigheim, Krefeld, Iserlohn, Straubing... und wie sie nicht alle heißen verzichten. Das wird aber wohl nur ein frommer Wunsch bleiben.

fursty73

Zitat von: traktorist am Januar 30, 2022, 15:26:32
Teilweise haben wir hier ein Niveau im gegenseitigen Umgang miteinander erreicht, das ca. einen Meter unter der Grasnabe liegt.

Könnt ihr bitte mal die Kraftausdrücke lassen und wieder sachlich diskutieren!

Jip, absolut unterirdisch was hier zum Teil abgeht!!

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Hier dürfen sich jetzt einige (und diese wissen sicherlich wen ich meine!!) sehr direkt und alle anderen indirekt angesprochen fühlen.

Es reicht, reißt euch jetzt mal ein bisschen zusammen, man kann hart in der Sache diskutieren, aber andere Leute hier anzugehen und zu beleidigen ist echt ein Unding!!

Es geht hier immer noch "nur" um Sport, ja unseren Lieblingssport, aber eben nur Sport!!

Mighty

ehc-muc

Winki mit einem 3 Minuten Interview auf Facebook zur Thematik. Vielleicht wollte man aufgrund der Kritik doch irgendwie reagieren, obwohl jetzt nicht so viel neue Erkenntnis dabei ist, außer das es irgendwie nicht anders ging.