CHL 2021/22

Begonnen von Entenweiher, Mai 19, 2021, 18:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 07, 2021, 16:48:54
Zitat von: Entenweiher am Oktober 07, 2021, 16:43:54

Deiner Logik folgend natürlich. Die sind in der Schweiz auf Platz 2 VOR Zug,  in der CHL bisher JEDES Spiel gewonnen.

Nein, nicht meiner Logik folgend... Das ist wie wenn du in der DEL Mannheim und München übergehst, weil Wolfsburg Vize Meister war. Zug ist traditionell eins der besten Teams der Schweiz, ist amtierender Meister und hat einen guten Start hingelegt. Die NLA nach der SHL die beste Liga der CHL, wenn die kein Favorit sind, wer dann? Das ist einfach grad nur EHC Bashing aus langeweile oder um zu trollen.

Fribourg war nicht Vizemeister, das war Genf. Zug ist wohl deshalb eins der besten Schweizer Teams weil sie das letzte mal 98 Meister waren. Sind wir mal ehrlich, Zug ist in der Schweiz über Jahre als Schönspieler Club bekannt gewesen, wenn's drauf ankommt und zur Sache ging haben sie stets versagt.

Was das jetzt mit EHC Bashing zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Wir können uns ja nochmal über die Favoritenrolle unterhalten wenn die Vorrunde abgeschlossen ist und der EHC in der KO Runde steht.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 07, 2021, 16:55:36

Fribourg war nicht Vizemeister, das war Genf. Zug ist wohl deshalb eins der besten Schweizer Teams weil sie das letzte mal 98 Meister waren. Sind wir mal ehrlich, Zug ist in der Schweiz über Jahre als Schönspieler Club bekannt gewesen, wenn's drauf ankommt und zur Sache ging haben sie stets versagt.

Ich hab keine Lust mehr, du landest jetzt auf ignore. Das ist einfach so ignorant und nur zum trollen ausgerichtet. Brutal.

Die werden mit Mega Abstand Meister, jetzt wieder auf 1 prognostiziert und der Kerl redet von Versagen und Schönspieler Club.. unglaublich.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 07, 2021, 16:48:54

Deiner Logik folgend natürlich. Die sind in der Schweiz auf Platz 2 VOR Zug,  in der CHL bisher JEDES Spiel gewonnen.

Nein, nicht meiner Logik folgend... Das ist wie wenn du in der DEL Mannheim und München übergehst, weil Wolfsburg Vize Meister war. Zug ist traditionell eins der besten Teams der Schweiz, ist amtierender Meister und hat einen guten Start hingelegt. Die NLA nach der SHL die beste Liga der CHL, wenn die kein Favorit sind, wer dann? Das ist einfach grad nur EHC Bashing aus langeweile oder um zu trollen.

Oder zählt das nicht, weil sie ja nicht gegen München spielen mussten?

Nein Entenweiher, in dem Fall ist es einfach unwissend, du beide als gleichwertig ansehen, fair enough, aber die sind niemals größerer Favorit.

Hier: Tabellenprognose:
1. EV Zug
2. HC Fribourg-Gottéron
3. ZSC Lions
4. EHC Biel-Bienne
5. HC Lugano
6. Genève-Servette HC
7. HC Davos
8. Lausanne HC
9. SC Bern
10. SC Rapperswil-Jona Lakers
11. HC Ambri-Piotta
12. SCL Tigers
13. HC Ajoie

Quelle: https://sport.ch/ev-zug/831803/die-zuger-dominanz-sollte-kommende-saison-geschichte-sein (Zug)
https://sport.ch/hc-fribourg-gotteron/832778/fribourgs-spitzenteam-mit-einer-gefahr-fuer-die-vielen-routiniers (Fribourg)

Tabellenprognose? Was soll das denn sein?

Orientiere Dich doch an Fakten.

Ich habe nicht gesagt, dass Fribourg ein größerer Favorit als sonst wer ist. Nachdem Sie in der Schweiz vor Zug sind und in der CHL eine weiße Weste haben gehören sie ebenso zum Kreis der Favoriten wie Zug oder Rögle. Meister wird am Ende eh Frölunda.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 07, 2021, 16:56:43
Zitat von: Entenweiher am Oktober 07, 2021, 16:55:36

Ich hab keine Lust mehr, du landest jetzt auf ignore. Das ist einfach so ignorant und nur zum trollen ausgerichtet. Brutal.

Die werden mit Mega Abstand Meister, jetzt wieder auf 1 prognostiziert und der Kerl redet von Versagen und Schönspieler Club.. unglaublich.

Scheinbar hast Du Probleme mit dem Lesen. Ich habe geschrieben als Schönspieler Club bekannt GEWESEN. Die waren in der Hauptrunde meist Top und in den POs war dann eben schnell Schluss. Wie gesagt bis letztes Jahr einmal Meister... 1998.

Wo ist das Trollen? Das sind Fakten. Du schreibst sie werden mit Mega Abstand Meister! Hast Du eine Kristallkugel?

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 07, 2021, 17:00:51

NLA Meister, SHL Vizemeister. Was für Fakten willst du denn? Die einen werden weiterhin als Topkandidat auf den Titel gesehen und Rögle ist etwas schwächer geworden, aber immernoch ein starkes SHL Team.

Hier wird von dir und dem jasontyp getan, als würden wir in der Easy Peasy Bierliga Gruppe antreten und uns sang und klanglos verabschieden, während Adler oder Eisbären auf NHL Niveau ums Ticket für das Achtelfinale kämpfen mussten. Holy shit, was ist das für eine Müll Diskussion. Führt zu nix.

Zitat von: Entenweiher am Oktober 07, 2021, 17:04:31

Scheinbar hast Du Probleme mit dem Lesen.

Richtig, es wird anstregend deinen Schmarrn zu lesen.

Ich habe geschrieben als Schönspieler Club bekannt GEWESEN. Die waren in der Hauptrunde meist Top und in den POs war dann eben schnell Schluss. Wie gesagt bis letztes Jahr einmal Meister... 1998.

Wo ist das Trollen? Das sind Fakten. Du schreibst sie werden mit Mega Abstand Meister! Hast Du eine Kristallkugel?

Ist mir doch egal was da war, was zählt ist die Saison der Qualifikation und die aktuelle Leistung. Und da war Zug das Maß aller Dinge und aktuell Top 3.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 07, 2021, 17:10:05
Zitat von: Entenweiher am Oktober 07, 2021, 17:00:51

NLA Meister, SHL Vizemeister. Was für Fakten willst du denn? Die einen werden weiterhin als Topkandidat auf den Titel gesehen und Rögle ist etwas schwächer geworden, aber immernoch ein starkes SHL Team.

Hier wird von dir und dem jasontyp getan, als würden wir in der Easy Peasy Bierliga Gruppe antreten und uns sang und klanglos verabschieden, während Adler oder Eisbären auf NHL Niveau ums Ticket für das Achtelfinale kämpfen mussten. Holy shit, was ist das für eine Müll Diskussion. Führt zu nix.

Scheinbar hast Du Probleme mit dem Lesen.

Richtig, es wird anstregend deinen Schmarrn zu lesen.

Habe ich was verpasst? Haben wir über den EHC geschrieben oder über CHL Favoriten?

Du sagst Zug ist ein Favorit und Fribourg fair enough gleichwertig. Also wo ist Dein Problem?

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 07, 2021, 17:10:05

Ist mir doch egal was da war, was zählt ist die Saison der Qualifikation und die aktuelle Leistung. Und da war Zug das Maß aller Dinge und aktuell Top 3.

Du hast als Argument doch gebracht, dass Zug traditionell einer der besten Clubs in der Schweiz ist. Und plötzlich interessiert Dein Argument nicht mehr. Jeder macht sich die Welt wie sie ihm gefällt.

Natürlich ist Zug stark, natürlich ist Rögle stark. Ebenso aber auch Rauma, Frölunda, Fribourg, Leksands oder jeder andere Club aus der Schweiz bzw. Skandinavien.

Die werden den Titel unter sich ausspielen, als Überraschungsteam in der KO Runde können Prag und Mannheim noch ein Wörtchen mitreden wenn die Auslosung glücklich läuft und sie einen Lauf haben... so wie wir vor drei Jahren.

Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass Zug noch nicht qualifiziert ist. Ich schreibe den EHC noch nicht ab!

fursty73

Gibt's Popcorn [emoji897]? .....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am Oktober 07, 2021, 17:41:58

😂😂😂😂🍿🍿🍿🍿

traktorist

Ignore-Corn schmeckt manchmal viel besser  :bang:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Wir sprachen von Topfavoriten. Das ist schon mal ne andere Kategorie.

Zug ist ohne Frage eines der stärksten Schweizer Teams, vlt. das stärkste.

Ändert scheinbar nichts daran das die Schweden den Favoritenstatus inne haben.
Frölunda ist in jedem Fall ein Topfavorit. Rögele ebenso.
Dahinter wäre ich schon vorsichtig.
Was ist mit Spartak Prag? Tappare Tampere? Skelleftea - in deren Gruppe die Eisbären halt nur Statisten sind?

Mich wundert es in der Bremerhavener Gruppe, Växjö Lakers sind in Schweden aktuell Tabellenführer und waren auch letztes Jahr das beste Team sowie Meister. Ich hatte die in der Gruppe der Topfavoriten, aber die stehen jetzt vor dem Ausscheiden.

Zug ist für mich kein Topfavorit, sondern vom Status her hinter den 3 Schwedischen Teams in einer Gruppe die eher erweiterter Kreis ist, und zu dem wir vt. auch gehören bzw. gehören wollen.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Oktober 07, 2021, 15:11:00
Zitat von: jasonbourne am Oktober 07, 2021, 14:16:45
Zitat von: Franz a. M. am Oktober 07, 2021, 08:48:40
@ Jasonbourne 
Am besten alle deutschen Spieler über 30 raus.  :hae:
Und wo kommt der Ersatz her? Die Spieler die deinen Ansprüchen genügen, sind doch nicht am Markt. Da müsstest du schon alle deutschen Toppspieler der Toppteams weglocken. Sollen in einer DEL wirklich alle Toppstars in München spielen?
Also ich will keinen FCB in der DEL.
Ich denke du musst die genannten Spieler (ev außerMauer) schon noch ein paar Jahre bei uns anschauen.
Und das ist gut so.

Von Smith, Tiffels Parks kannst du nicht mehr verlangen oder erwarten.

Ich weiß, dass du Street meinst, würde sogar aktuell sagen, dass man dieses Scoring nicht dauerhaft von der Reihe erwarten kann. Auch Ortega wird seine Zahlen irgendwann runter schrauben. Wie gesagt, ich hab kein Problem damit wenn man Hager dabei hat, auch bei Mauer nicht, in der Summe ist das dann aber mit Gogulla auch noch einfach wahnsinnig viel Geld und Vorschusslorbeeren für defensiv arbeiten und Bullys gewinnen. Und Gogulla ist ein reiner Scorer, nichts anderes. Der ist grottig bisher, da hilft auch alles schön reden mit "er arbeitet aber" nichts. Flaake hat man mit 28? 29? deshalb vom Hof gejagt, und zwar zurecht.

Verstehe auch nicht, wieso man sich nicht eingestehen kann, dass die halt auch in ein Alter kommen mit dem es einfach bei manchen langsam runter geht mit der Leistung. Unser Deutscher "Elite" Core ist alt und bei mind. 2 der 3 geht die Leistungskurve deutlich nach unten im Vergleich zu den letzten Jahren.

Das man Daubner hinten probiert ist auch nichts anderes als pure Hoffnung, da der Verteidiger Markt einfach wie tot ist auf dem deutschen Sektor. Keine Ahnung wer ligaweit da mal einen Boyle oder Seidenberg ersetzen soll.

Jop, Street ist gemeint, SMith ist ja leider immer noch raus.

Ich sehe das genauso. Kann man denn erwarten das diese Topreihe weiter so aufzockt? Und auch Ortega, mit dem ich ja bei der Verpflichtung sehr kritisch war, überzeugt punktemässig.
Es liegt schon an den genannten Spielern, und das sind dt. Topsspieler, die müssen doch den Anspruch haben auch in der CHL und gegen DEL Topteams zu treffen.
Ich finde es schwer zu sagen das es jetzt das Alter ist. Hager z.b. spielt nicht schlecht und war über Jahre sehr wichtig, ist es immer noch, aber es fehlt halt der Offensive Output.
Gogulla war ein Fehler, da sind wir uns alle einig.
Ich meine die sind 33/34 - das ist schon noch ein gutes Hockey Alter.

Ehliz ist ein Arbeiter der halt auch dreckige Tore macht, analog zu Kastner, aber in meinen AUgen nicht die Kategorie "Skillplayer" "Unterschiedsspieler".
Das trifft halt auf Hager und Mauer zu.

Keine Ahnung was man da machen soll, aber vlt. fehlt ja doch ein Schritt im Tempo und schon reicht es nicht mehr?
Ja unser dt. Core ist alt und bisher hat mir die Verteidigung mit Seidenberg und Boyle schon deutlich mehr Sorgen gemacht, weil die halt 36/37 sind und wohl nicht mehr so lange spielen werden.
Wobei mir Seidenberg diese Saison besser gefällt als letzte Saison zum Saisonbeginn und er irgendwie ein Sonderfall ist, denn seine Stats sind gut.
Boyle sehe ich jetzt auch kein Problem, der spielt als 3. Paar D seinen Stiefel runter, das passt.
Da muss man erstmal jemanden finden der es besser macht, und da fallen mir nicht soviele dt. SPIeler ein.

Die einzigen die da so wirklich junge dt. Ds haben ist Berlin, mit Kai Wissmann und Jonas Müller, und dann noch ein paar hinten dran.
Bei uns halt Appendino & Szuber.
Keine Ahnung, mit Peterka haben wir natürlich einen verloren der frisches Blut rein gebracht hätte. Schütz - da kamm jetzt nicht mehr viel die letzten Spiele. Eigentlich müssten die jungen den "alten" dt. Spielern da Beine machen.

CroKaas

Immerhin verging die halbe Stunde Arbeit im Flug...

Alter Schwede

Zur Übertragung von heute:

https://twitter.com/DELoffiziell/status/1448238036240719877?s=20

"@SPORT1 meldet sich aus Mannheim und zum Start der Partie in Zug wird daraus eine kleine Konferenz. Das komplette Spiel Münchens läuft im Livestream und die die Begegnung der Eisbären bei SPORT1+."

jasonbourne

Heute zählts dann. Einzig ein Sieg nach 60 min. hält das Team mit dem Anspruch die CHL zu gewinnen im Wettbewerb.

Das blöde: Zug will halt auch drin bleiben und braucht min. 1 Punkt.
Wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel, ich hoffe auf das bessere Ende für uns.

Franz a. M.

Help me:
Kann mal einer hier den Link zum Livestream zu unserem Spiel einstellen.
Danke im Voraus.

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Franz a. M.

Danke.
Tante Google ist schon klasse, aber die Sport 1 Links sind nicht ganz einfach auffindbar.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 13, 2021, 12:51:07
Zur Übertragung von heute:

https://twitter.com/DELoffiziell/status/1448238036240719877?s=20

"@SPORT1 meldet sich aus Mannheim und zum Start der Partie in Zug wird daraus eine kleine Konferenz. Das komplette Spiel Münchens läuft im Livestream und die die Begegnung der Eisbären bei SPORT1+."

Hm, von einer Münchner Exklusivübertragung verspricht man sich wohl nicht genug Zuschauer. Wie sonst ist es zu erklären, dass man Parallel die Adler schauen muss die bereits durch sind? Egal, dann halt im Stream.