Jahr der Konsolidierung

Begonnen von Franz a. M., November 02, 2012, 14:40:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz a. M.

Ich schreibs jetzt mal hier rein:

Lieber EHC-Fan,

zum Spiel gegen die Kölner Haie am kommenden Sonntag wird ein neues Scansystem getestet. Beim Einlass unterscheidet der Scanner zwischen regulären und reduzierten Dauerkarten. Sollten Sie im Besitz einer ermäßigten bzw. Schüler- oder Kinderdauerkarte sein, bitten wir Sie deshalb, zu den nächsten Heimspielen einen amtlichen Lichtbildausweis mitzubringen. Sollten Sie Ihre Dauerkarte an einen Dritten weitergeben, muss diese Person einen entsprechenden Ermäßigungsnachweis mit sich führen, der die Nutzung einer reduzierten Dauerkarte bestätigt.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
EHC München Spielbetriebs GmbH

oberbaron

Stand doch bisher a auf dem Display beim Scannen oder?

iOlli

Zitat von: Franz a. M. am Februar 01, 2013, 20:13:41
Lieber EHC-Fan,

zum Spiel gegen die Kölner Haie am kommenden Sonntag wird ein neues Scansystem getestet.  ...
Mit freundlichen Grüßen

Also jetzt schaue ich mal bisschen in die Ferne und interpretiere mal etwas.

Solange wir unter der aktuellen ungewissen Situation, die sich ja auch auf die Mannschaft mittlerweile negativ auswirkt, für solchen Kram Geld ausgeben, wage ich mal zu behaupten, dass wir kommendes Jahr wieder alle mit einer DEL Dauerkarte durch besagten Einlassen gehen werden.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Mr.Bandencheck

Zitat von: oberbaron am Februar 01, 2013, 20:42:17
Stand doch bisher a auf dem Display beim Scannen oder?

Wird angezeigt und Anfangs auch nachgefragt, aber an der Umsetzung hapert es nach den ersten Heimspielen halt - Motivation bei Minusgraden ist halt wenig hoch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

stu

Zitat von: iOlli am Februar 01, 2013, 20:43:38
Zitat von: Franz a. M. am Februar 01, 2013, 20:13:41
Lieber EHC-Fan,

zum Spiel gegen die Kölner Haie am kommenden Sonntag wird ein neues Scansystem getestet.  ...
Mit freundlichen Grüßen

Also jetzt schaue ich mal bisschen in die Ferne und interpretiere mal etwas.

Solange wir unter der aktuellen ungewissen Situation, die sich ja auch auf die Mannschaft mittlerweile negativ auswirkt, für solchen Kram Geld ausgeben, wage ich mal zu behaupten, dass wir kommendes Jahr wieder alle mit einer DEL Dauerkarte durch besagten Einlassen gehen werden.

ist das nicht das Olympiapark Ticketsystem? Muss da der EHC Geld ausgeben? Ich hoffe mal nicht, würde mich aber nicht wundern, wenn sich die Herren der MoG das auh zusätzlich finanzieren lassen.
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Franz a. M.

http://www.eishockey.net/del-allgemein/del-zuschauer-2012/13.html

Da sind wir ja gar nicht soooo weit weg von unserem angepeilten Schnitt. Hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet am Anfang der Saison.

Gerhard

Zitat von: Franz a. M. am Februar 04, 2013, 17:41:42
http://www.eishockey.net/del-allgemein/del-zuschauer-2012/13.html

Da sind wir ja gar nicht soooo weit weg von unserem angepeilten Schnitt. Hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet am Anfang der Saison.

Stimmt - und wenn man mal den "Ausreisser" der Oly-Halle auslässt sind wir dieses jahr sogar nen Deut besser wenn ich mich nicht irre! ???
Ein bissl depremierend an der Sache finde ich nur dass die damischen Augsburger bei gleicher Spieleanzahl gut 16.000 Zuschauer mehr in ihre Bauruine gelockt haben! >:(

michl60

Laut SZ von heute entscheidet sich der Einstieg von Red Bull am 22.02.13. Der Artikel beruft sich dabei auf einen Bericht der "Salzburger Nachrichten" von heute...

mfipics

Zitat von: michl60 am Februar 05, 2013, 09:24:19
Laut SZ von heute entscheidet sich der Einstieg von Red Bull am 22.02.13. Der Artikel beruft sich dabei auf einen Bericht der "Salzburger Nachrichten" von heute...

anbei der Artikel aus den Salzburger Nachrichten, wonach "Jackson Favorit für Salzburgs Trainerposten" sein soll.
http://search.salzburg.com/news/artikel.html?uri=http%3A%2F%2Fsearch.salzburg.com%2Fnews%2Fresource%2Fsn%2Fnews%2Fsn0526_05.02.2013_41-45093986

"... Die geplante Übernahme des EHC München, die bis 31. Jänner unter Dach und Fach hätte sein sollen, wurde aufgeschoben, offenbar gilt als neuer Stichtag nun der 22. Februar...."..."...Don Jackson (56), der auf der Wunschliste von Red Bull steht, soll nun nicht nach München, sondern zu Salzburg ..."

Was auch immer das bedeutet?

grindeXxX

Zitat von: mfipics am Februar 05, 2013, 10:14:48
Vielleicht werden doch wir das Farmteam und nicht andersrum.  >:D

Gerhard

Zitat von: grindeXxX am Februar 05, 2013, 10:19:14
Zitat von: mfipics am Februar 05, 2013, 10:14:48
Vielleicht werden doch wir das Farmteam und nicht andersrum.  >:D

Wer weiß das schon  :hae: - sicher dürfte nur sein daß Jackson trotz aller Freundschaft zu Page wohl nie und nimmer ein "Farmteam" betreuen würde! :o

wolf72

Da man ja ohnehin in jede Aussage etwas hinein interpretieren kann, will ich das auch mal machen: denke, dass die Übernahme im Grunde feststeht, kann mir nicht vorstellen, dass der WP wochenlang die Unterlagen durchsieht und man dann nicht übernehmen will bzw. die Zahlen dann so schlecht sind, dass Red Bull abspringt. Und Phillips wird grundsätzlich bereit sein zu verkaufen, sonst hätte er die Prüfung bereits abgelehnt. Zudem ist wohl unstrittig, dass Red Bull umstruktiriert (Wagner, Jackson), müsste man ja nicht, wenn man künftig nicht ein Team mehr hätte.... Ich glaube, der Termin ist verschoben worden, weil man mit der Bekanntgabe gleichzeitig die neue Struktur präsentieren will, Trainer, Manager etc. und da ist man noch nicht sowei, ggf. auch den ein oder anderen Spieler. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man Ende Februar sagt, nee wir steigen nicht ein. Aber wie schon geschrieben, ist nur meine Meinung bzw. Hoffnung. Können ja nur warten.

JOKA66

Zitat von: wolf72 am Februar 05, 2013, 13:07:37
Da man ja ohnehin in jede Aussage etwas hinein interpretieren kann, will ich das auch mal machen: denke, dass die Übernahme im Grunde feststeht, kann mir nicht vorstellen, dass der WP wochenlang die Unterlagen durchsieht und man dann nicht übernehmen will bzw. die Zahlen dann so schlecht sind, dass Red Bull abspringt. Und Phillips wird grundsätzlich bereit sein zu verkaufen, sonst hätte er die Prüfung bereits abgelehnt. Zudem ist wohl unstrittig, dass Red Bull umstruktiriert (Wagner, Jackson), müsste man ja nicht, wenn man künftig nicht ein Team mehr hätte.... Ich glaube, der Termin ist verschoben worden, weil man mit der Bekanntgabe gleichzeitig die neue Struktur präsentieren will, Trainer, Manager etc. und da ist man noch nicht sowei, ggf. auch den ein oder anderen Spieler. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man Ende Februar sagt, nee wir steigen nicht ein. Aber wie schon geschrieben, ist nur meine Meinung bzw. Hoffnung. Können ja nur warten.

Das finde ich mal einen durchdachten Beitrag.   ;)

ehc-harry-64

Zitat von: JOKA66 am Februar 05, 2013, 14:07:36
Zitat von: wolf72 am Februar 05, 2013, 13:07:37

Das finde ich mal einen durchdachten Beitrag.   ;)

ich dachte immer, die hallenfrage wäre der gordische knoten, den es zu zerschlagen gilt, sprich die stadt verbindliche zusagen macht ??

JOKA66

Möglich das dies das Endziel ist, aber "man"  ;) :D  könnte sich sicher vorstellen bereits auf Signale (die man natürlich selber bewertet) ein Konzept zu erstellen.

"Lustig" finde ich das mit Leipzig, für mich eher ein kleines Ausrufezeichen Richtung MOG und Stadt München aber wohl kaum von Werthaltigkeit.

RB hat sich ganz bewusst für München als DEL Verein entscheiden, weil man aus den Fehlern gelernt hat.

Leipzig ist einfach zu weit vom Mutterhaus weg und man darf nicht vergessen RB ist kein reiner Sportveranstalter sondern immer noch ein Getränkehersteller.

RB Deutschland sitzt nun mal hier in München und man ist somit näher am Geschehen als wenn jemand von München aus 2 mal die Woche nach Leipzig gondeln muss.

Mei und wenn sich auf mittelfristige Sicht nix tut mit dem Stadion oder dem Standort kann man die Lizenz ja immer noch umziehen und bis dahin spart man Ressourcen indem man Zentralsisiert was auch sportliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

Warum soll man den hier in der Eishockeysteinzeit versuchen Sportzentren aufzubauen wenn man knapp 1,5  Autostunde so etwas bereits gut funktionierend stehen hat (erinnert Euch mal an die Aussagen von Christian bezüglich des Eishockeyinternates  ;) )

KV

Zitat von: JOKA66 am Februar 05, 2013, 15:00:43
RB Deutschland sitzt nun mal hier in München und man ist somit näher am Geschehen als wenn jemand von München aus 2 mal die Woche nach Leipzig gondeln muss.

Achso deswegen klappt des bei Rasenball Leipzig nicht.

oberbaron

Richtig, deshalb stimmt die Leistung auf dem Platz nicht weil ein MA von MUC nach Leipzig pendeln muss  O0

JOKA66

Na immerhin hat sich leider im Forum nix geändert es gibt weiterhin selten dämliche Kommentare.  :wallbash:

Kann es einfach sein, dass man bei RB unabhängig von der sportlichen Leistung festgestellt hat, das es einen deutlich größeren Aufwand erfordert einen Verein als mehr als nur ein Sponsor zu führen, erfordert als geplant ?

Und man deswegen im deutschen Eishockey eine Lösung gewählt hat die regionaler besser zu handeln ist ?

ehc-harry-64

Zitat von: JOKA66 am Februar 06, 2013, 20:43:11

Na immerhin hat sich leider im Forum nix geändert es gibt weiterhin selten dämliche Kommentare.  :wallbash:

Kann es einfach sein, dass man bei RB unabhängig von der sportlichen Leistung festgestellt hat, das es einen deutlich größeren Aufwand erfordert einen Verein als mehr als nur ein Sponsor zu führen, erfordert als geplant ?

Und man deswegen im deutschen Eishockey eine Lösung gewählt hat die regionaler besser zu handeln ist ?

dein beitrag strotzt ja so vor intelligenz  !!!

JOKA66

Zitat von: ehc-harry-64 am Februar 07, 2013, 07:39:56
Zitat von: JOKA66 am Februar 06, 2013, 20:43:11

dein beitrag strotzt ja so vor intelligenz  !!!

Danke, endlich hat es mal Jemand erkannt  ;D