Jahr der Konsolidierung

Begonnen von Franz a. M., November 02, 2012, 14:40:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EHCSchubie

Die ganze Mannschaft ist Samstaz zu einem essen in Phillips Haus eingeladen.. Ob die Mannschaft es dann erfährt wir es weitergeht ?
Tippen ist angesagt ! Gewinner erhält eine Busfahrt
[url="http://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/board,3.0.html"]http://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/board,3.0.html[/url]

ssteps

Zitat von: EHCSchubie am Februar 08, 2013, 00:01:06
Die ganze Mannschaft ist Samstaz zu einem essen in Phillips Haus eingeladen.. Ob die Mannschaft es dann erfährt wir es weitergeht ?
Kannst du die Quelle sagen oder lieber ned?

Gesendet von meinem GT-I9100

EHCSchubie

Zitat von: ssteps am Februar 08, 2013, 02:25:36
Zitat von: EHCSchubie am Februar 08, 2013, 00:01:06
Kannst du die Quelle sagen oder lieber ned?

Gesendet von meinem GT-I9100
von einem Spieler erfahren
[url="http://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/board,3.0.html"]http://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/board,3.0.html[/url]

Schorsch

das findet traditionell einmal im Jahr statt und MUSS nichts zu sagen haben

EHCSchubie

Da das ja nah am 22 Februar ist denke ich maldass sie bestimmt  über red Bull reden werden ;)

Franz a. M.

Der Philips weiß ja zumindest was er will. Ob sich das mit den Vorstellungen von RB deckt, wird er wohl auch wissen. Oder ev. auch nicht, weil RB das selbst ihm nicht sagt.

Wie sagt der Kaiser so schön: Schau ma mal.....

In 14 Tagen sind wir vielleicht schlauer.

One-Timer

Laut EHN wechselt Stefan Wagner von Schwenningen zu Red Bull.
Münchner geben niemals auf

mfipics

Zitat von: One-Timer am Februar 11, 2013, 08:10:50
Laut EHN wechselt Stefan Wagner von Schwenningen zu Red Bull.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regiolinegeo/badenwuerttemberg/article113527780/Schwenninger-Manager-Wagner-wechselt-nach-Salzburg.html

"...Red Bull erwägt eine Neuordnung seiner Eishockey-Sparte..."

Red Bull scheint somit ihr Konzept für eine Neuausrichtung ziemlich finalisiert zu haben. Wenn Page wirklich die Rolle einnimmt, die in den letzten Berichten angesprochen wurde, stellt sich mir die Frage, wer wird mittelfristig 2. Team neben Salzburg wenn die Verhandlungen zwischen Phillips und RB kurzfristig nicht zu einer Einigung führen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Page Trainer bleibt und Wagner Manager wird, noch kurioser erscheint es, wenn die Gerüchte um Jackson stimmen und er tatsächlich in die Organisation von RB wechselt.

iOlli

Zitat von: mfipics am Februar 11, 2013, 09:00:53
... wer wird mittelfristig 2. Team neben Salzburg wenn die Verhandlungen zwischen Phillips und RB kurzfristig nicht zu einer Einigung führen, ...

Interessanter Fakt, der da mal in den Raum geworfen wurde.
Weißt Du da etwa mehr, als die Allgemeinheit?
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

nhlboy

wirklich interessant ist ja jetzt, dass das mit wagner tatsächlich stimmt. da das red bull nie geäußert hatte, muss es wohl irgendwo undichte stellen geben bei red bull. wobei wahrscheinlich ist, dass dieses gerücht bzw. die informationen aus wagners umfeld stammen. kennt nicht zufällig einer von euch den wagner persönlich? ;) der dürfte wohl eingeweiht sein in die tatsächlichen pläne red bulls...

Gerhard

Ich kenn ihn schon noch (auch persönlich) aus der zeit als er in der GS von Hedos seine lehre als Bürokaufmann gemacht hat. Gewohnt hat er damals in Gilching und von daher kannte ich ihn auch. Ob er allerdings mich noch kennt oder kennen will  - wer weiß? Und ob er dann auch mit der Sprache rausrückt?  Der persönliche Kontakt ging eigentlich schon mit seinem damaligen Engagement in "Niederbayern" den Bach runter. Ich schau mal... ::)

mfipics

Zitat von: iOlli am Februar 11, 2013, 13:52:26
Zitat von: mfipics am Februar 11, 2013, 09:00:53
... wer wird mittelfristig 2. Team neben Salzburg wenn die Verhandlungen zwischen Phillips und RB kurzfristig nicht zu einer Einigung führen, ...

Interessanter Fakt, der da mal in den Raum geworfen wurde.
Weißt Du da etwa mehr, als die Allgemeinheit?

ich glaube, nicht mehr zu wissen als die Allgemeinheit. Zumindest als die Allgemeinheit die die Artikel und Gerüchte aus mehreren Quellen haben.

Kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass mit Page und Wagner nur für Salzburg geplant wird. Glaube schon dass an dem Gerücht um Page (Vergleichbare Position wie Rangnick im Fußball) etwas dran ist und die Bestätigung mit Wagner spricht aus meiner Sicht auch eindeutig dafür, wobei die Bestätigung von RB aussteht. Soll nicht heißen dass ich diesen Fakt nicht glaube sondern eher betonen dass aus dem Hause RB so schnell nichts kommen wird, zumal die Rolle von Herrn Wagner noch nicht kommuniziert wurde. Auch lässt der Saisonverlauf in Salzburg die Vermutung zu, dass RB mit Page längerfristig plant.

Nachdem Wagner bereits nächste Woche seinen Dienst antritt sollten sich da zwei Verhandlungspartner gegenüberstehen die sich so wohl auch letztes Jahr zur selben Zeit gegenüber standen, hoffentlich nimmt es für alle Seiten und deren Umfeld die richtige Richtung ;)

pippin1968

Das sind alles interessante Überlegungen. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist, dass der Saisonverlauf in Salzburg eine Weiterbeschäftigung / Beförderung von Trainer Page rechtfertigen würde.

Wenn ich die Tabelle der EBEL richtig interpretiere, dann kämpfen die Salzburger noch angestrengt um den 2. Playoffplatz. Wenn ich mal unterstelle, dass das Buget Salzburgs deutlich höher sein dürfte als unseres, dann sind die Erfolge des verantwortlichen Trainers Page doch überschaubar. Es ist wohl sogar noch möglich, dass die Salzburger die Playoffs noch vergeigen. Warum sollte man diesen Trainer dann noch befördern?

kingkong

Wenn sie dich loshaben (neuen trainer) dann wirst du einfach befördert ,wie beim Bund auch.Vielleicht ist ein Rausschmiss zu teuer.

pippin1968

Das wäre dann also ein Frühstücksdirektorposten für Page. Das würde auch erklären, warum man Jackson verpflichten will. Einer im Konzern muss ja Ahnung vom Kerngeschäft haben ... ;)

jasonbourne

Zitat von: pippin1968 am Februar 11, 2013, 22:30:07
Das sind alles interessante Überlegungen. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist, dass der Saisonverlauf in Salzburg eine Weiterbeschäftigung / Beförderung von Trainer Page rechtfertigen würde.

Wenn ich die Tabelle der EBEL richtig interpretiere, dann kämpfen die Salzburger noch angestrengt um den 2. Playoffplatz. Wenn ich mal unterstelle, dass das Buget Salzburgs deutlich höher sein dürfte als unseres, dann sind die Erfolge des verantwortlichen Trainers Page doch überschaubar. Es ist wohl sogar noch möglich, dass die Salzburger die Playoffs noch vergeigen. Warum sollte man diesen Trainer dann noch befördern?
Ja, in Salzburg hat dieses Jahr das Chaos regiert, alleine die Spielerwechsel sprechen Baende. Wir haben ja auch Salzburger im Team, Aubin z.b. hatte nen gueltigen Vertrag.
Die hoffen auch nur die Saison in den Playoffs zuende zu bekommen, bei denen stimmt garnix.

Mich wundert's genauso,das Page dann der neue starke Mann als Gesamtsportdirektor werden soll, wenn die Neuzugaenge bei Salzburg alle nciht das hielten was sie versprochen haben.
Vlt. wartet RB auch nur noch bis die Sache in Salzburg durch ist und feuert dann Page.

zuckerkombinat

Zitat von: pippin1968 am Februar 11, 2013, 22:30:07

guck dir mal an wie oft Page die DEL gewonnen hat und wie oft die EBEL! Das sind für mich beförderungsgründe die 1000x gewichtiger sind als eine nicht so tolle Saison. oder warum soll Pat noch Bundestrainer bleiben???? (Nicht aufregen, nur nen oberflächliches Beispiel).

iOlli

Zitat von: zuckerkombinat am Februar 12, 2013, 12:48:02
guck dir mal an wie oft Page die DEL gewonnen hat und wie oft die EBEL! Das sind für mich beförderungsgründe die 1000x gewichtiger sind als eine nicht so tolle Saison. oder warum soll Pat noch Bundestrainer bleiben???? (Nicht aufregen, nur nen oberflächliches Beispiel).

Nur um dem noch Nachdruck zu verleihen http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=518
Es gibt wahrlich schlechtere.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

einEHCfan

Zitat von: iOlli am Februar 12, 2013, 15:37:49
Zitat von: zuckerkombinat am Februar 12, 2013, 12:48:02

Nur um dem noch Nachdruck zu verleihen http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=518
Es gibt wahrlich schlechtere.

Naja, Headchoach und sportlich Verantwortlicher sind zwei paar Stiefel. Ich halte es für keine gute Idee (wie auch schon erwähnt wurde), dass Page gleichzeitig für 2 Mannschaften verantwortlich ist, denn mit den Spielertauschen ist das ja eine katastophe, was der dieses Jahr in SZB gemacht hat...

Mir wäre es lieber, Winkler Manager in München, Wagner Manager in SZB und Page evtl. als Üerwachung der beiden übergeordneter Manager, dazu noch 2 Trainer, meinetwegen Zach und Jackson, und dann schaut die Sache doch schon viel besser aus
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Moose

@einEHCfan
ja so würde ic es auch gerne sehen ^^
wobei mir fast egal wäre welcher coach zach oder jackson
zach wäre glaube ich halt medienwirksamer, blickpunktsport und presse  :)
it´s a great day for hockey !!!!