Ehemalige Münchner Spieler

Begonnen von Lokfan, Oktober 17, 2012, 10:09:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Gegengerade

Gerüchteweise soll AdB in Landshut als Backup für Dietl ein Kandidat sein.

Markus#14

Varejcka in Straubingen bestätigt.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Pat89

Falls es hier noch nicht angekommen sein sollte:

Jonathon Blum wird nach Eigeninitiative der Bierzehnten Reihe und in Kooperation mit den Fanbeauftragten und diversen Fanclubs, am 25.5. um 14 Uhr im Hirschgarten aus München verabschiedet. Der Termin wurde mit Jonathon persönlich abgestimmt.

Wer Zeit und Lust hat kann gerne vorbeikommen  :bounce:
🎶 Wir sind die Bierzehnte Reihe - laut, wild und frei,
für'n EHC geh'n wir durch jede Schlägerei 🎶

Entenweiher

Appendino wechselt auf eigenen Wunsch von BHV nach Kaufbeuren:

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2025/05/18/appendino-verlaesst-bremerhaven-und-geht-nach-kaufbeuren-freiburg-holt-muehlbauer/61743480-964a-41a1-8bb6-87d119ec4ec1.html

Wäre vielleicht ein brauchbarer Daubner Ersatz gewesen. DeutschexVerteidiger sind bekanntlich rar. Als 7. Verteidiger sicher okay, aver keine Ahnung warum der auf eigenen Wunsch von nem CHL Team in die DEL2 wechseln möchte.

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am Mai 18, 2025, 13:16:27...keine Ahnung warum der auf eigenen Wunsch von nem CHL Team in die DEL2 wechseln möchte.
Private Gründe? Heimweh?
Sportliche sind es jedenfalls nicht.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Mai 18, 2025, 19:10:03Private Gründe? Heimweh?
Sportliche sind es jedenfalls nicht.

Denke auch, dass es private Gründe sind. Aber dann wäre doch München oder Augsburg auch ne Option gewesen. Steckt man nicht drin.

der Münchner

Für München etwas zu schwach und wir sind voll.
Und Kaufbeuren liegt näher an Kempten. 2. Liga hat noch gewisse Eishockeyqualität und liegt am nächsten an Kempten.
Er wird schon wissen was er will. Kann mir nicht vorstellen, dass er versehentlich unterschrieben hat.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

EHC-Anderl

Nichts persönlich gegen Appendino. Aber den Aufschrei hier hätte ich hören mögen, wenn er verpflichtet worden wäre. Hat m.E. nicht das Niveau für ein Spitzenteam in der DEL und das wollen wir doch wieder werden oder?

jasonbourne

Zitat von: EHC-Anderl am Mai 18, 2025, 22:07:51Nichts persönlich gegen Appendino. Aber den Aufschrei hier hätte ich hören mögen, wenn er verpflichtet worden wäre. Hat m.E. nicht das Niveau für ein Spitzenteam in der DEL und das wollen wir doch wieder werden oder?

Scheinbar wäre die Ente ja ausnahmsweise mal happy mit ihm gewesen.

Was ich nicht nachvollziehen kann. Für uns sportlich eine Stufe zu schwach.

Für Augsburg wäre es eigentlich eine super Verpflichtung gewesen. Und auch das wäre ums Eck und kein Weg.

Mich wundert es etwas, stand jetzt hat der AEV kaum deutsche Spieler unter Vertrag, nachdem man sich u.a. von Reul verabschiedet hat.
Da wäre Appendino nicht verkehrt gewesen, als mobiler Verteidiger für Reihe 2.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Mai 18, 2025, 22:29:13Scheinbar wäre die Ente ja ausnahmsweise mal happy mit ihm gewesen.

Was ich nicht nachvollziehen kann. Für uns sportlich eine Stufe zu schwach.

Für Augsburg wäre es eigentlich eine super Verpflichtung gewesen. Und auch das wäre ums Eck und kein Weg.

Mich wundert es etwas, stand jetzt hat der AEV kaum deutsche Spieler unter Vertrag, nachdem man sich u.a. von Reul verabschiedet hat.
Da wäre Appendino nicht verkehrt gewesen, als mobiler Verteidiger für Reihe 2.

Ist er denn schlechter als Lancaster oder Daubner? Natürlich ist das keiner für die Top 6 aber als 7. Verteidiger hätte ich ihn schon genommen. Ist jetzt aber nix worum man groß diskutieren muss, er will offenbar DEL2 spielen und da scheint der sportliche Ehrgeiz dann nicht so hoch zu sein.

trendscout

Zitat von: Entenweiher am Mai 19, 2025, 11:10:44Ist er denn schlechter als Lancaster oder Daubner? Natürlich ist das keiner für die Top 6 aber als 7. Verteidiger hätte ich ihn schon genommen. Ist jetzt aber nix worum man groß diskutieren muss, er will offenbar DEL2 spielen und da scheint der sportliche Ehrgeiz dann nicht so hoch zu sein.

Ganz klar: Ja, er ist schlechter als die beiden. Daubner spielt genau das was von ihm erwartet wird und das zuverlässig. An Lancaster hatten wir alles größere Erwartungen, aber allemal stärker als Appendino.

CroKaas

Wäre eher dabei, dass Appendino dann der perfekte Tiefen D wäre, der im besten fall meistens fit draußen sitzt, aber bei Not am Mann solide Minuten geben kann.

trendscout

Zitat von: CroKaas am Mai 19, 2025, 11:48:49Wäre eher dabei, dass Appendino dann der perfekte Tiefen D wäre, der im besten fall meistens fit draußen sitzt, aber bei Not am Mann solide Minuten geben kann.

Die Rolle würde ich ihm tatsächlich schon auch zutrauen.
Aber müßig sich darüber jetzt noch Gedanken zu machen. Er geht seinen Weg weiter in KF und wird schon wissen was er macht.

Entenweiher

Zitat von: trendscout am Mai 19, 2025, 13:00:04Die Rolle würde ich ihm tatsächlich schon auch zutrauen.
Aber müßig sich darüber jetzt noch Gedanken zu machen. Er geht seinen Weg weiter in KF und wird schon wissen was er macht.

So ist es.

EHC-Anderl

Mit Uli Maurer und Martl Buchwieser sind zwei ehemalige EHC-Spieler mittlerweile für ihren Heimatverein SC Riessersee als sportliche Leitung tätig. Im Podcast 19.23 äußern sie sich zu den Planungen für die neue Saison:

https://open.spotify.com/show/1tyQQUKlbRV8Qjq67ifRFG

Mit Lubor Dibelka ist ein weiterer ehemaliger EHC-Spieler in Garmisch noch aktiv auf dem Eis.

jasonbourne

Zitat von: EHC-Anderl am Mai 24, 2025, 17:21:59Mit Uli Maurer und Martl Buchwieser sind zwei ehemalige EHC-Spieler mittlerweile für ihren Heimatverein SC Riessersee als sportliche Leitung tätig. Im Podcast 19.23 äußern sie sich zu den Planungen für die neue Saison:

https://open.spotify.com/show/1tyQQUKlbRV8Qjq67ifRFG

Mit Lubor Dibelka ist ein weiterer ehemaliger EHC-Spieler in Garmisch noch aktiv auf dem Eis.

Der Dibelka spielt immer noch?

Wie alt ist er denn mittlerweile? Der war doch schon zu EHC Zeiten fast 30?!?

Mighty

Zitat von: jasonbourne am Mai 24, 2025, 18:45:52Der Dibelka spielt immer noch?

Wie alt ist er denn mittlerweile? Der war doch schon zu EHC Zeiten fast 30?!?

Hatte mich das auch gefragt und mal geschaut, er ist jetzt 42 Jahre.

Mighty