Ehemalige Münchner Spieler

Begonnen von Lokfan, Oktober 17, 2012, 10:09:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

x-es

Zitat von: sendlinger am März 27, 2025, 12:45:56Kahun mit Lausanne HC im Halbfinale. Kahuns Playoffbilanz: 3 Tore, 7 Assist in 7 Spielen. Es läuft also wieder für ihn in der Schweiz.
Mit Kahun währen wir auch schon im Halbfinale  >:D
 :lol:

Markus#14

Schon krass, was es aus einem Spieler wie Kahun macht, wenn das Umfeld nicht passt. Freut mich für ihn.  :respekt:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am März 27, 2025, 15:47:47Schon krass, was es aus einem Spieler wie Kahun macht, wenn das Umfeld nicht passt. Freut mich für ihn.  :respekt:
Umfeld?

Das war einzig der Trainer, der Kahun komplett falsch eingesetzt und rausgenommen hat.

Ihren besten Scorer der Vorsaison.

Dafür haben sie jetzt sommerpause, nachdem Bern trotz Heimrecht 3:1 in der Serie zurück lag, noch in Spiel 7 kam und da zuhause 1:4 unterging.

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am März 27, 2025, 16:44:24Umfeld?

Das war einzig der Trainer, der Kahun komplett falsch eingesetzt und rausgenommen hat.

Ihren besten Scorer der Vorsaison.

Dafür haben sie jetzt sommerpause, nachdem Bern trotz Heimrecht 3:1 in der Serie zurück lag, noch in Spiel 7 kam und da zuhause 1:4 unterging.
Ich hab Umfeld geschrieben im sportlichen Sinn. Wusste nicht ob es nur am Trainer lag. Besser so?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am März 28, 2025, 06:44:15Ich hab Umfeld geschrieben im sportlichen Sinn. Wusste nicht ob es nur am Trainer lag. Besser so?

Passt, aber mir völlig unbegreiflich was der Coach da mit Kahun gemacht hat.

jasonbourne

Was mir auch völlig unbegreiflich ist, ist der Sprung den JJ gemacht hat.

Gerade mit Tor Nr. 23 und einem Assist, damit hat er 34 diese Saison, ist auf dem Weg zu 25+ Toren und einer 60+ Punkte saison, auch wenn er zuletzt etwas langsamer unterwegs war nach gutem Saisonstart.
Und das in Buffalo, die mal wieder von hinten grüßen.

Gerade 23 geworden, und von der DEL über die AHL in die NHL hat er sich jede Saison gesteigert, ist in der Top 6 von Buffalo und im PP gesetzt.

Es kann sein das er schon diesen Sommer einen großen Vertrag bekommt, falls sie ihn nicht bridgen wollen.
Man kann es aus München zu einem guten NHL Spieler schaffen, wobei ich das noch immer nicht so ganz verkraftet habe das er bei uns nicht Topreihe gespielt hat.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am März 30, 2025, 03:55:57Was mir auch völlig unbegreiflich ist, ist der Sprung den JJ gemacht hat.

Gerade mit Tor Nr. 23 und einem Assist, damit hat er 34 diese Saison, ist auf dem Weg zu 25+ Toren und einer 60+ Punkte saison, auch wenn er zuletzt etwas langsamer unterwegs war nach gutem Saisonstart.
Und das in Buffalo, die mal wieder von hinten grüßen.

Gerade 23 geworden, und von der DEL über die AHL in die NHL hat er sich jede Saison gesteigert, ist in der Top 6 von Buffalo und im PP gesetzt.

Es kann sein das er schon diesen Sommer einen großen Vertrag bekommt, falls sie ihn nicht bridgen wollen.
Man kann es aus München zu einem guten NHL Spieler schaffen, wobei ich das noch immer nicht so ganz verkraftet habe das er bei uns nicht Topreihe gespielt hat.

Richtig geil. Leider die Ausnahme. Was kommt nach aus der Akademie und wie sieht der Plan aus Talente im Profiteam zu integrieren damit sie sich dort entsprechend weiterentwickeln? Sehe ich nicht und so bleibt oft nur der Tapetenwechsel.

pippin1968

Leider eine traurige Nachricht: Jiri Kochta, mein Held aus den Tagen des EHC 70 und von Hedos, ist verstorben.

https://www.tag24.de/sport/wintersport/eishockey/dresdner-eisloewen/grosse-trauer-eishockey-weltmeister-und-ex-trainer-der-dresdner-eisloewen-ist-tot-3374307

full 3 course

Er hat sich mir vor allem mit der Saison als Spielertrainer eingeprägt, als es um den Aufstieg in die Oberliga ging. Wenn es nicht so lief wie geplant, verschwand er von der Bildfläche, dann ging es natürlich schon durch die Reihen ,,Ui, da Kochta ziagt si um, jetzt gehts auf!". Ein paar Minuten später sprang er dann unter großem Applaus auf das Eis, um mit der Mannschaft das Spiel zu drehen. Unvergesslich.

Gegengerade

Kein Spieler, aber Trainer. Pat Cortina ist wohl auch ein Kandidat auf den Trainerposten in Landshut.

Entenweiher

Zitat von: Gegengerade am April 06, 2025, 11:03:47Kein Spieler, aber Trainer. Pat Cortina ist wohl auch ein Kandidat auf den Trainerposten in Landshut.

Ufff, ich dachte schon bei uns weil Winki Spezl. Na Gott sei Dank, Landshut.

EHC-Anderl

Zitat von: Gegengerade am April 06, 2025, 11:03:47Kein Spieler, aber Trainer. Pat Cortina ist wohl auch ein Kandidat auf den Trainerposten in Landshut.

Würde mich sehr freuen für ihn. Ich fand die Art, wie man sich in Garmisch von ihm verabschiedet hat, sehr unwürdig...

x-es

So sieht in BHV
ZitatEin starker Neuzugang

Nico Krämmer, dessen beeindruckende Leistungen und vielseitige Fähigkeiten bereits in der Vergangenheit zahlreiche Fans begeistern konnten, wird in der kommenden Saison eine Schlüsselrolle im Team übernehmen. Als dynamischer Spieler bringt er nicht nur sportliches Talent, sondern auch die Erfahrung aus 682 DEL-Spielen (103 Tore und 236 Punkten), 3 Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen mit in die Seestadt. Seine Vielseitigkeit und sein Einsatzwillen auf dem Eis sowie sein ausgeprägtes Teamverständnis machen ihn zu einer idealen Verstärkung für die Mannschaft.
Und bei uns wird er quasi als schlechter Spieler von der Fanseite entlassen. Und BHV ist schon lange kein Underdog mehr.

Assistent

Dass man die Graupe X aus Y aus reiner Gutmütigkeit und mit wenig Hoffnung auf Erfolg verpflichtet hat, wird noch nie in einer öffentlichen Mitteilung gestanden sein!?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

EHCErich

jasonbourne

Zitat von: x-es am April 07, 2025, 11:41:32So sieht in BHVUnd bei uns wird er quasi als schlechter Spieler von der Fanseite entlassen. Und BHV ist schon lange kein Underdog mehr.

Das stimmt nicht, nur ist Krämmer halt Typ Arbeiter/ Kämpfer, der sich in erster Linie über Einsatz und Aufwand definiert.
Er spielt 3. Reihe und PK.
Damit ist er beim EHC etwas redundant, weil man mit Kastner und Rieder schon 2 solche hat, dazu mit Hager einen center der die bullys spielt und eben noch einen 2 way AL center Holt.

Schlecht war Krämmer nicht, nur hatten wir halt ein Scoring Problem und das ist nicht sein Spezialgebiet.

Lekj21

Final-Duell der ehemaligen Münchner Torhüter Sharipov und aus den Birken geht an aus den Birken. Dresden somit offiziell der Aufsteiger, bin mal gespannt wie sie das finanziell gestemmt bekommen und ob man Danny nochmal im SAP Garden begrüßen darf.

Coyote

Zitat von: Lekj21 am April 30, 2025, 05:59:19Final-Duell der ehemaligen Münchner Torhüter Sharipov und aus den Birken geht an aus den Birken. Dresden somit offiziell der Aufsteiger, bin mal gespannt wie sie das finanziell gestemmt bekommen und ob man Danny nochmal im SAP Garden begrüßen darf.

Danny hat (ich glaube in der Eishockey-Show) schon gesagt, dass er DEL nichtmehr im Tank hat und er sehr gerne DEL2 spielt. Also glaube eher nicht daran, dass er mit hochgeht.