Ehemalige Münchner Spieler

Begonnen von Lokfan, Oktober 17, 2012, 10:09:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EHC-Anderl

Zitat von: Mighty am Mai 24, 2025, 20:07:49Hatte mich das auch gefragt und mal geschaut, er ist jetzt 42 Jahre.

Mighty

Er lebt von seiner professionellen Einstellung/Lebensweise und ist in der Oberliga immer noch ein Leistungsträger.

trendscout

Er hat mittlerweile auch einen deutschen Pass. Ich weiß garnicht ob er das bei uns auch schon hatte?
1,5 ppg kriegt er in der Oberliga immernoch hin.

Alter Schwede

Dibelka war 2012/13 bei uns. Den deutschen Pass hat er erst vor seinem Engagement bei Wolfsburg 2015/16 bekommen.


Pat89

Zitat von: BigBad am Mai 26, 2025, 11:09:08https://hockey-news.info/ist-ice-club-an-offensivstarkem-verteidiger-dran/

Blum in die ICEHL

Das hat Jon gestern bei seiner inoffiziellen Verabschiedung im Hirschgarten auch erzählt, dass er ein Angebot von Bruneck hat.
Unterschrieben ist aber (noch?) nichts.
🎶 Wir sind die Bierzehnte Reihe - laut, wild und frei,
für'n EHC geh'n wir durch jede Schlägerei 🎶

BigBad

@Pat89 Wie war eigentlich der Abschied im Hirschgarten?

Pat89

Zitat von: BigBad am Mai 26, 2025, 12:18:34@Pat89 Wie war eigentlich der Abschied im Hirschgarten?

Richtig schön! Die gesamte Familie Blum war da und hat sich viel Zeit für Gespräche und das ein oder andere Kaltgetränk genommen  ;D
Alles in allem waren ca 50-60 Fans vor Ort, was für das erste Event in der Art in meinen (unseren) Augen als überaus gelungen einzuordnen ist.

Wer ein paar Eindrücke möchte:
Instagram: Bierzehnte_Reihe
https://www.instagram.com/p/DKFkPO7MVGo/?igsh=MWp1YWJvNWNxbjAzcA==

🎶 Wir sind die Bierzehnte Reihe - laut, wild und frei,
für'n EHC geh'n wir durch jede Schlägerei 🎶

BigBad

@Pat89 Danke Dir für die Bilder und Eindrücke!

Alter Schwede

Parkes geht wohl nach Dresden.

wolf72

Zitat von: Alter Schwede am Mai 29, 2025, 15:06:21Parkes geht wohl nach Dresden.

Dann bin ich mal gespannt, ob als Import oder als Deutscher....

Alter Schwede

Zitat von: wolf72 am Mai 29, 2025, 16:30:13Dann bin ich mal gespannt, ob als Import oder als Deutscher....

Er hatte ja jetzt ein Jahr lang eigentlich genug Zeit Deutsch zu lernen und den Behördenkram zu erledigen.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Mai 29, 2025, 16:32:33Er hatte ja jetzt ein Jahr lang eigentlich genug Zeit Deutsch zu lernen und den Behördenkram zu erledigen.

Habe noch nicht ein deutsches Interview von ihm gesehen/gehört. Kann uns ja letztlich auch egal sein. Viel Erfolg in Dresden, allemal besser als ein Wechsel zum AEV.

Markus#14

Zitat von: Alter Schwede am Mai 29, 2025, 16:32:33Er hatte ja jetzt ein Jahr lang eigentlich genug Zeit Deutsch zu lernen und den Behördenkram zu erledigen.
Und wenn nicht? Dann ist es so. Für den deutschen Pass muss man nicht Deutsch sprechen im Alltag. Hat Boyle auch jahrelang vermieden und er spielte auch noch Nationalmannschaft. Ich persönlich würde in einem fremden Land immer versuchen, als Erstes die Sprache zu lernen. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Zitat von: Markus#14 am Mai 29, 2025, 17:02:06Und wenn nicht? Dann ist es so. Für den deutschen Pass muss man nicht Deutsch sprechen im Alltag. Hat Boyle auch jahrelang vermieden und er spielte auch noch Nationalmannschaft. Ich persönlich würde in einem fremden Land immer versuchen, als Erstes die Sprache zu lernen.

Natürlich muss er im Alltag nicht zwingend Deutsch sprechen. Ich hab mich eher auf den Deutschtest bezogen, den man ablegen muss, bevor man eingebürgert wird, wenn man nicht gerade deutsche Vorfahren hatte.

Parkes wurde übrigens gerade von Dresden bestätigt:

https://www.eisloewen.de/2025/05/29/del-torjaeger-mit-titelerfahrung-verstaerkt-eisloewen/#more-35140

Canadien

Freut mich für Parkesy, dass er nochmal eine DEL-Chance bekommt. Denke er will es nochmal wissen und kann einem Aufsteiger, der natürlich andere Ansprüche als wir hat, echt noch helfen.

Von einem deutschen Pass habe ich mal was ab Herbst gehört...

Alter Schwede

Der besuchte Deutsch-Kurs wird übrigens auch hier bestätigt:

ZitatInzwischen hat der Fan des American Football-Teams der Buffalo Bills einen Deutsch-Kurs absolviert und legt auch die dazugehörige Prüfung ab.

https://www.dnn.de/sport/regional/dresdner-eisloewen-verpflichten-top-stuermer-trevor-parkes-GUGTFNOFUBBUDNNIFJP4R2ERGI.html

CroKaas

Lt. eisblog soll Johansson auch nach Dresden wechseln.

Entenweiher

Die nehmen alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

trendscout

Zitat von: Entenweiher am Mai 31, 2025, 19:48:44Die nehmen alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Ich finde die Verpflichtungen bisher nicht schlecht. Ob sie einschlagen und nochmal an ihren Leistungshöhepunkt kommen, weiß man immer erst hinterher.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Mai 31, 2025, 19:48:44Die nehmen alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Naja, sie haben das selbe Problem wie letztesJahr der AEV, sie konnten nichts vorab planen also müssen sie "die Reste" nehmen.

Mighty