Ehemalige Münchner Spieler

Begonnen von Lokfan, Oktober 17, 2012, 10:09:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BigBad

Würde weder Johansson noch Parkes als Reste bezeichnen. Sicherlich nicht das oberste Regal, bei dem wir uns mit Waldhof und Shithole-City batteln müssten, aber zu diesem Zeitpunkt wirst Du als Aufsteiger auf dem Spielermarkt nichts besseres finden.

Entenweiher

Zitat von: BigBad am Juni 01, 2025, 08:41:54Würde weder Johansson noch Parkes als Reste bezeichnen. Sicherlich nicht das oberste Regal, bei dem wir uns mit Waldhof und Shithole-City batteln müssten, aber zu diesem Zeitpunkt wirst Du als Aufsteiger auf dem Spielermarkt nichts besseres finden.

Jopp, die shoppen halt schon ordentlich. Geht ja erstmal eh nur darum nicht Letzter zu werden und dafür sind das sicherlich gute Verpflichtungen. Ob sie ggf. auch an Lancaster Interesse hätten?  :ironie:

Alter Schwede

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

trendscout

jasonbourne

Zitat von: trendscout am Juni 08, 2025, 11:41:03https://www.eispiraten-crimmitschau.de/neuer-goalie-eispiraten-verpflichten-kevin-reich/

Kevin Reich nach Crimmitschau

Wenn ich das so sehe, haben wir bei der Auswahl der jungen Spieler die wir behalten oft smart agiert. Die Spieler werden oft zwar profis, aber nicht unbedingt auf dem Level das wir gebraucht hätten.

Wenn ich mir das jetzt so anschaue: Reich, Allavena, Fießinger, Kolarz - die Spieler haben wir durchaus mitentwickelt, es sind Profis geworden, spielen in den ersten 2 bzw. 3 Ligen, sind aber keine DEL Starter geworden.
Einzig bei Bugl ist es strittig.

Auch bei vielen anderen Spielern: Appendino, Zitterbart, Eckl, Lindner, Mayenschein, Quaas etc. sind die Entscheidungen unserer Führung nicht verkehrt gewesen. Keiner der Spieler hat es nachhaltig in eine große Rolle in der DEL geschafft, die meisten sind in der DEL 2.
Vlt. war nicht mehr Potenzial vorhanden,  vlt. war das Management des Übergangs nicht ideal.

Wir haben jetzt aber schon echt viele Spieler in den Profi Bereich bekommen, aber leider sind für uns keine Impact Spieler hängen geblieben.
Das muss man sich schon fragen: Was hat uns die Akademie jetzt gebracht?
Wo ist denn der neue Hager, oder der dt. Verteidiger der z.b. wie Jonas Müller, Wissmann oder Gawanke spielt?

So wie ich das sehe, haben wir einen Haufen Spieler in den Profi Bereich bekommen.
Peterka, Szuber, Lutz waren zu gut.
Schütz musste wechseln um zu wachsen und hatte nie die Rolle die er in Köln dann bekommen hat.

Bleibt nach all den Jahren im Grunde nur Daubner im Kader?
Plus die aktuellen U23 und Wolf.
Das ist doch was wenig für mittlerweile doch 6-7 Jahre die wir Spieler aus der Akadmie integrieren.

bazz-dee

Naja die richtigen Impact Spieler sind halt über den Teich gegangen. Kahun, Peterka, Szuber

milberts

So ein Danjo Leonhardt und Co darf man auch nicht vergessen. Aus der Altersklasse kommt schon nich was

trendscout

sendlinger

Zitat von: trendscout am Juni 13, 2025, 13:07:52Kleine Anekdote von Haukeland und adB aus den Playoffs:
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/eishockey-bestechungs-versuch-in-der-del-6849847272dfcf2f6778f016

Puh, harter Tobak. Entweder AdB meldet den Bestechungsversuch gleich oder er hält den Mund. Es der Bildzeitung zu erzählen, war mit Abstand die schlechteste Variante.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

trendscout

Zitat von: sendlinger am Juni 13, 2025, 13:26:35Puh, harter Tobak. Entweder AdB meldet den Bestechungsversuch gleich oder er hält den Mund. Es der Bildzeitung zu erzählen, war mit Abstand die schlechteste Variante.

Weiß nicht ob man es größer machen muss als es ist. Oder hoffe ich zumindest.
Ich glaube das war eher ein Flachs unter zwei alten Kollegen.

sendlinger

Zitat von: trendscout am Juni 13, 2025, 13:40:49Weiß nicht ob man es größer machen muss als es ist. Oder hoffe ich zumindest.
Ich glaube das war eher ein Flachs unter zwei alten Kollegen.
Dann hätte es aber dort bleiben müssen und nicht in der Bild.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

trendscout

Ich habe den Podcast nicht gehört, nur den Artikel gelesen. Die Bild ist ja auch dafür bekannt, Sachverhalte maximal interessant zu formulieren und dazu den Kontext nicht ganz einzubeziehen.

bazz-dee

Die Bild macht halt ne Schlagzeile draus. Unter Freunden schreibt man sich sowas halt. Und in solchen Podcasts gibt es halt Geschichten aus alten/aktuellen Saisons.

Ist nichts passiert, am Ende versucht die Bild Zeitung daraus halt ne Schlagzeile zu machen, weil es halt die Bild ist

Canadien

Und auch Emil Johansson geht nach Dresden:

https://www.eisloewen.de/2025/06/13/schwedischer-verteidiger-fuer-die-eisloewen/

Fand ihn läuferisch am Anfang bei uns wirklich stark, irgendwie hat es dann aber nicht mehr gepasst. Vielleicht blüht er bei den Eislöwen wieder auf.

full 3 course

Zitat von: bazz-dee am Juni 13, 2025, 14:13:30Die Bild macht halt ne Schlagzeile draus. Unter Freunden schreibt man sich sowas halt. Und in solchen Podcasts gibt es halt Geschichten aus alten/aktuellen Saisons.

Ist nichts passiert, am Ende versucht die Bild Zeitung daraus halt ne Schlagzeile zu machen, weil es halt die Bild ist
Genau. Mich ärgert das jetzt endlos, dass die Bild beginnt in Eishockeypodcasts rumzuschnüffeln. :dagegen:
Am besten nicht mal ignorieren.

Entenweiher

Zitat von: full 3 course am Juni 13, 2025, 18:03:43Genau. Mich ärgert das jetzt endlos, dass die Bild beginnt in Eishockeypodcasts rumzuschnüffeln. :dagegen:
Am besten nicht mal ignorieren.

Ach mei, Gossip gehört doch dazu. Mit rein sportlichen Thenen lockst Du niemanden mehr hinterm Ofen hervor. Es braucht Geschichten rund um den Sport.

Alter Schwede

BigBad

Frage:
Eder wurde doch nach Berlin geweissagt - bei Elite steht er als "to unknown" drin, bei Berlin wurde er auch nicht als Zugang verbucht. Hat da jemand was leuten hören?