Ehemalige Münchner Spieler

Begonnen von Lokfan, Oktober 17, 2012, 10:09:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Zitat von: tst89 am Januar 30, 2025, 10:44:07Macht mich unglaublich traurig.
Herzliches Beileid an Familie und Freunde von Tobi.

Super Aktion vom 7. Mann. Vielleicht kann das ja im Stadion vor/ nach der Schweigeminute durchgegeben werden.

Schonmal aus der Mail zum Spiel:
"Nach dem schweren Schicksalsschlag um den Tod von Tobias Eder erwartet uns alle ein Abend unter besonders schwierigen Umständen. Unmittelbar vor Spielbeginn wird es eine Schweigeminute zu Ehren des früheren Münchner Stürmers geben. Zudem tragen die Spieler der Red Bulls den Namen ihres ehemaligen Teamkollegen auf der Brust. Einige Fanclubs haben angekündigt, Tobi nach Spielende gemeinsam am Eingang E1 zu gedenken."

Bandenchecker

/* Hockey players walk on water */

jasonbourne

Zitat von: Bandenchecker am Januar 30, 2025, 18:13:47https://www.spiegel.de/sport/eishockey/eishockeyspieler-tobi-eder-ist-tot-im-vorjahr-erfuellte-er-sich-gleich-mehrere-traeume-nachruf-a-da91aa77-9bdd-4ed0-800f-9847ab633ccd?sara_ref=re-so-app-sh

Umfangreicher Nachruf.

Das ist so bitter, wenn so ein junger, eigentlich gesunder Mensch an so einer Erkrankung stirbt.

Und dann steht in dem Verlinkten Artikel vom Merkur so ein Satz im Bezug auf Corona:

,,Das ist schon bitter, da reißt du dir 52 Spiele lang den Arsch auf und darfst dann die Meisterschaft nicht ausspielen", sagt Tobias Eder, fügt aber verständnisvoll hinzu: ,,Die Gesundheit geht sicherlich vor und da dürfen wir uns nicht ausnehmen."
https://www.merkur.de/sport/eishockey/mehr-eishockey/eishockey-del-andreas-und-tobias-eder-bauen-garage-in-kraftraum-um-13606457.html

Da könntest du doch heulen, was eine gottverdammte Scheisserkrankung sowas.

Tut mir unendlich Leid, gerade für seine Verlobte und die Familie, wie hart muss das für den Andi sein?
Mir fehlen da einfach die Worte, was willst du da jetzt wünschen, oder schreiben, oder sagen, ausser das es eine riesen Tragödie ist und es einfach viel zu wenig Zeit war, die Tobi auf der Erde gegeben war.

Alter Schwede

Markus#14

Zitat von: Alter Schwede am Februar 12, 2025, 15:31:02Kassel verpflichtet Seidenberg bis Saisonende

https://www.kassel-huskies.de/news/detail/seidenberg-verpflichtung
Freut mich für ihn. So kann er einen sportliche Karriereabschluss finden. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Markus#14

Zitat von: Alter Schwede am Februar 18, 2025, 09:36:55Kahun wechselt nach Lausanne.

https://sport.ch/nla/1432492/dominik-kahun-sorgt-mit-sofortigem-wechsel-zu-lausanne-fuer-einen-paukenschlag
Freut mich für ihn, da kann er dann noch zwei Jahre spielen ehe er zu uns kommt.  ;D Bern ist wirklich der FC Hollywood der Schweiz.

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Februar 18, 2025, 09:43:47Freut mich für ihn, da kann er dann noch zwei Jahre spielen ehe er zu uns kommt.  ;D Bern ist wirklich der FC Hollywood der Schweiz.

Für uns ist es natürlich schade, für ihn ist es super.

Es wurde bereits über einen Wechsel innerhalb der NLA spekuliert. Keine Ahnung was bern da macht, vermutlich mussten sie ihm auch noch ein Zuckerl zahlen, nachdem er erneut draussen saß.
Wie man einen seiner besten Spieler so demontieren kann, ist mir absolut unverständlich.

Kahun macht das schon richtig, wenn die Gehälter in der Schweiz wirklich so stimmen wie berichtet, dann schafft er es mit seiner Karriere wirklich auszusorgen, was stark ist.
Er wäre für uns natürlich eine Bombenversträkung gewesen.

Bazi95

witzige Geschichte am Rande wo ich nicht weiß ob sie so wirklich stimmt. Durch die Mannheimer Foren geisterte damals immer das Gerücht, dass für Geoff Ward Kahun zu klein und zu schmächtig war und Kahun deswegen dann nach München ging. Trainer bei Lausanne ist: Geoff Ward :D

sendlinger

Da hat der Winkler auf ganzer Linie versagt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Hockeyfreak

Zitat von: sendlinger am Februar 18, 2025, 13:22:40Da hat der Winkler auf ganzer Linie versagt.

Wieso soll er versagt haben?

Weil er Dominik nicht nach München lotsen konnte?

Schon mal überlegt, dass es Spieler gibt, die lieber in einer sportlich reizvolleren Liga mit richtig gutem Verdienst spielen als in der DEL?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Axel81

Laut watson.ch ist Kahun der teuerste AL der Schweiz. Den kannst ned wirklich in die DEL locken, außer du sprengst dein Gehaltsgefüge komplett.

jasonbourne

Zitat von: Axel81 am Februar 18, 2025, 14:18:38Laut watson.ch ist Kahun der teuerste AL der Schweiz. Den kannst ned wirklich in die DEL locken, außer du sprengst dein Gehaltsgefüge komplett.

Das glaube ich kaum, ich habe irgendwas von über 500.000 Franken gehört, aber damit dürfte er nicht der teuerste sein.

Das man in der NLA gut verdient steht ausser Frage, aber gibt es dort wirklich mehr Geld als auf den vet. min. contracts in der NHL?
Kann ich mir fast nicht vorstellen.

x-es

Zitat von: Hockeyfreak am Februar 18, 2025, 14:14:10Wieso soll er versagt haben?

Weil er Dominik nicht nach München lotsen konnte?

Schon mal überlegt, dass es Spieler gibt, die lieber in einer sportlich reizvolleren Liga mit richtig gutem Verdienst spielen als in der DEL?
Ich glaube der Sendlinger meint das ironisch - Seitenhieb an wen auch immer  :lol:

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am Februar 18, 2025, 14:26:05Das glaube ich kaum, ich habe irgendwas von über 500.000 Franken gehört, aber damit dürfte er nicht der teuerste sein.

Das man in der NLA gut verdient steht ausser Frage, aber gibt es dort wirklich mehr Geld als auf den vet. min. contracts in der NHL?
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Warum sollte watson.ch falsch liegen bzw. hast Du eine Quelle (nein ich will die nicht wissen) die deine Vermutung untermauert?

Entenweiher

Wie vermutet ist das nicht unsere Kategorie und wohl selbst für Mannheim eine Nummer zu groß. Dominik sehen wir, wenn überhaupt, dann zum Karriereende nochmal in München wenn er für die Schweiz als AL nicht mehr interessant ist. Zum Vertrag in Lausanne kann man ihm nur gratulieren, hoffentlich findet er dort wieder zur alten Stärke zurück.

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Februar 18, 2025, 15:45:25Warum sollte watson.ch falsch liegen bzw. hast Du eine Quelle (nein ich will die nicht wissen) die deine Vermutung untermauert?

Quelle war aus Bern, der nahe dran ist und gemeint hatte das sie Kahun schon über eine halbe Millionen zahlen.

Wenn du siehst wer in der NLA so rumläuft, dann kann ich mir nicht vorstellen das Kahun der bestbezahlte Spieler ist.
Aber wer weiss.

In Deutschland weiss man das Gawanke die Nr. 1 ist mit wohl etwas über 400k brutto.

sendlinger

Kahun mit Lausanne HC im Halbfinale. Kahuns Playoffbilanz: 3 Tore, 7 Assist in 7 Spielen. Es läuft also wieder für ihn in der Schweiz.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Zitat von: sendlinger am März 27, 2025, 12:45:56Kahun mit Lausanne HC im Halbfinale. Kahuns Playoffbilanz: 3 Tore, 7 Assist in 7 Spielen. Es läuft also wieder für ihn in der Schweiz.

Derzeit Playoff Topscorer ... da siehst du mal was so ein finnischer Trainer aus einem Topspieler macht.  Wir durften ja erleben was ein Finne aus einem Top-Kader macht ... eine wilden Haufen ohne Selbstvertrauen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.