Ehemalige Münchner Spieler

Begonnen von Lokfan, Oktober 17, 2012, 10:09:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Januar 20, 2025, 02:54:25Sehe ich genauso, und nach der Saison ist jeder Cent den man für dieses Team noch aufwendet, Verschwendung.

Wird auch mit noch 2 Nachverpflichtungen nicht besser, Grundlegende Probleme im Team und scheinbar ein verpasster Umbruch im Team und in der Organisation verhindern den Erfolg.

Man muss doch stand jetzt sagen, das Nachverpflichtungen bei uns selten funktioniert haben. Butcher - das ist doch auch nicht das Gelbe vom Ei. Lancaster und Johansson - Lancaster hätte ich liebend gerne im Sommer schon abgegeben. Johansson macht doch diese Saison auch keinen Unterschied.

Dieses Jahr ist vorbei, und das mitten im Januar, als vermeintliches Topteam.

Man muss @CroKaas und @Entenweiher für ihre Saisonprognose durchaus Respekt zollen, sie haben gesagt, das dieser Kader es nicht hat, kein Topteam ist und eher auf 5-6-7 landen wird statt top 3 oder 4.
Da haben sie halt einfach Recht behalten.

Der Witz ist, in Mannheim läuft es ja nicht besser. Die geben noch mehr Geld aus, für noch genauso viel Resultat.
Also kann man das alles lassen, Playoffs wird man wohl irgendwie erreichen, und dann war es das halt.
Hoffentlich ist das Gerede der Verantwortlichen nur Marketing Bla Bla, denn einen Umbruch muss es geben.

Ja, die kritischen Stimmen (die paar wenigen hier im Happy Bully Forum, aber auch die Fachleute in den Eishockey Medien) hatten recht, Ambitionen mit dieser Mannschaft waren Träumereien. Das was wir jetzt auf dem Eis sehen ist die Konsequenz der knallharten Analyse der sportlichen Leitung Ende der letzten Saison. Könnt Ihr Euch noch erinnern, Meisterblues, Verletzungen in der Vorbereitung, richtig gute erste Saison von Söderholm, wir sind überzeugt von der Mannschaft... blablabla.

Gerne wäre ich falsch gelegen und hätte für meine knapp 1000 Euro eine tolle erste Saison in unserem schmucken neuen Stadion erlebt. War nicht, was soll`s.

Nachverpflichtungen brauche ich keine. Wo willst Du da anfangen? 1-2 Spieler helfen dem Kader auch nicht weiter. Ich denke auch da holt man sich nur Eier wie Lancaster die eine herausragende Saison in Elite Prospects stehen haben, dann auch noch einen Vertrag für nächste Saison rausschlagen, und man erschwert sich dann wieder den längst überfälligen Umbruch. Ob dieser kommt oder wieder alles schön geredet wird, werden wir sehen. Meiner Meinung nach geschieht das nur wenn die Konzernführung ihre Marke beschädigt sieht. Marketingtechnisch läuft es dieses Jahr ja recht gut für Red Bull. Halle immer voll, es wird über die Organisation diskutiert... was wollen die mehr?

Klar ist aber auch, dass Red Bull für Erfolg stehen will und über dieses Image das Marketing betrieben wird. Also wird man irgendwann mal fragen, was treibt ihr da eigentlich in München? Dann dürfte es schnell ungemütlich werden.

bazz-dee

Theoretisch hätte man noch 3 Lizenzen. Parkes ist ja noch nicht lizenziert. Zwei Stürmer und ein Verteidiger. Ist eine halbe Reihe, kann schon einen Unterschied machen. Ist halt die Frage wie weit Parkes ist und ob des Sinn macht.

jasonbourne

Zitat von: bazz-dee am Januar 20, 2025, 08:42:11Theoretisch hätte man noch 3 Lizenzen. Parkes ist ja noch nicht lizenziert. Zwei Stürmer und ein Verteidiger. Ist eine halbe Reihe, kann schon einen Unterschied machen. Ist halt die Frage wie weit Parkes ist und ob des Sinn macht.

Ja, aber wo helfen den diesem Team 3 neue ALs, wenn der Rest alles nicht zum laufen bringt?

Aus dem Gewurste wird doch kein Team mehr, dun ob das nochmal Rund wird?

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Januar 20, 2025, 10:39:51Ja, aber wo helfen den diesem Team 3 neue ALs, wenn der Rest alles nicht zum laufen bringt?

Aus dem Gewurste wird doch kein Team mehr, dun ob das nochmal Rund wird?

Sehe ich auch so. Wäre alles nur Flickschusterei. Was soll das bringen? Lieber das Übel grundlegend angehen. Ich denke auch nicht, dass es da mit dem Austausch von paar Spielern getan ist.

muehli

Na ja, irgendwann musst ja mit dem Austausch beginnen. Jetzt könntest halt potentielle bzw. verfügbare Spieler testen.

PS: Ich hätte Ortega geholt. Lieber 3:4 verloren als 1:4 .......

Entenweiher

Zitat von: muehli am Januar 20, 2025, 12:53:19Na ja, irgendwann musst ja mit dem Austausch beginnen. Jetzt könntest halt potentielle bzw. verfügbare Spieler testen.

PS: Ich hätte Ortega geholt. Lieber 3:4 verloren als 1:4 .......

Auf Tests wie Lancaster letztes Jahr können wir denke ich verzichten.

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am Januar 20, 2025, 08:04:46...im Happy Bully Forum,
Du laberst echt nur noch Müll.
Fühlst du dich stark, als die missverstandene Expertin, die den Stürmen der angeblichen Mehrheitsmeinung trotzt?
Für eine Märtyrerin fehlt es aber noch haushoch.
 :wallbash:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Januar 22, 2025, 18:56:33Du laberst echt nur noch Müll.
Fühlst du dich stark, als die missverstandene Expertin, die den Stürmen der angeblichen Mehrheitsmeinung trotzt?

Da fühlt sich offenbar ein Münchner angesprochen  :lol:

x-es

Zitat von: der Münchner am Januar 22, 2025, 18:56:33Du laberst echt nur noch Müll.

Toxische Menschen können nicht anders.

BigBad

jasonbourne

Zitat von: BigBad am Januar 28, 2025, 17:13:41Tobi Eder geht es nicht gut
https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=8199

Drück Ihm die Daumen

Oh mein Gott, das klingt garnicht gut.

Bei solchen Meldungen sind echt alle sportlichen Themen einfach nur Nebensache.

" kritisch verschlechterten Gesundheitszustandes"
in Kombination mit der schweren Krebserkrankung wird mir da Angst und Bange,

da bleibt nur auf ein Wunder zu hoffen und möglichst viel Zeit zu wünschen.

trendscout

Frischling

Drück Ihm die Daumen

Drück Ihm die Daumen

Buhh gerade auf fb gelesen. Das zieht einen dann doch wieder schnell nach unten.

Markus#14

Was für eine bescheidene Nachricht! Ich drück die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht! 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Januar 28, 2025, 18:17:19Was für eine bescheidene Nachricht! Ich drück die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht!

Ich hoffe sehr das dein letzter Satz eintritt, aber aus persönlicher Erfahrung gibt es bei Krebserkrankungen und
solchen Meldungen leider meist keinen guten Ausgang.
"kritisch verschlechtert" heisst dann meist austherapiert Krebs im Endstadium.
So wie ich gehört habe sind die Berliner komplett konsterniert aus einer Teamsitzung gekommen und das Spiel wurde abgesagt.
Andi Eder ist seit dem Berlin Spiel ohne Angabe von Gründen nicht mehr im Kader.
Das deutet alles in eine ganz ganz schlechte Richtung.

Man kann sich das nicht vorstellen, Tobi Eder ist nur 26 Jahre alt, es bleibt auf ein Wunder zu hoffen.
Ich befürchte das wir leider in näherer Zukunft sehr traurige Nachrichten bekommen werden.

P.S. JJ Peterka mit einem Hattrick gerade gegen Boston, und es könnte nicht mehr egal sein. Alle Gedanken mit Tobi Eder und der Familie.

MaSchli

Zitat von: jasonbourne am Januar 29, 2025, 04:46:34Andi Eder ist seit dem Berlin Spiel ohne Angabe von Gründen nicht mehr im Kader.
Das deutet alles in eine ganz ganz schlechte Richtung.

Andi Eder wurde doch schon gegen Wolfsburg aus persönlichen Gründen als abwesend gemeldet. Ohne Angaben ist das halt nicht und lässt erahnen, dass es leider wirklich nicht so gut aussieht.

Mighty

R.I.P  Tobi.

Der Familie und den Freunden wünsche ich ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Mighty

Markus#14

Zitat von: Mighty am Januar 29, 2025, 08:48:37R.I.P  Tobi.

Der Familie und den Freunden wünsche ich ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Mighty
Nein bitte nicht! Oh mein Gott, das ist so furchtbar. 

Mein Beileid und ganz viel Kraft!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Mighty am Januar 29, 2025, 08:48:37R.I.P  Tobi.

Mighty

Oh mein Gott, ich habs befürchtet.

Ruhe in Frieden, was für eine Tragödie und was für ein Verlust in so jungen Jahren.

Entenweiher

Oh Gott, hatte so gehofft dass es ihm besser geht und er die Krankheit besiegt. Sehr traurig, das macht die sonstigen Diskussionen hier bei uns im Forum zur absoluten Nebensache und eigentlich nichtig. Allen Leuten aus dem direkten Umfeld viel Kraft.