Ehemalige Münchner Spieler

Begonnen von Lokfan, Oktober 17, 2012, 10:09:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am November 08, 2024, 13:14:21Glaube nicht, dass bei uns so wenig Geld da ist. Denke bei Mannheim ist einfach so viel da.

Berlin wird ja auch reihenweise ausgestochen von denen.

Edit: Bin da bei dir, der Fokus muss auf Kahun liegen, und bevor man da bei Schütz zu tief in die Tasche greift behalte ich das lieber für Kahun. Falls das überhaupt realistisch ist nächsten Sommer. Aber sieht ja danach aus, dass er und Bern nicht mehr passen.

Ich habe schon den Eindruck, dass München ab einem gewissem Kaliber nicht mitmachen kann oder will. Ich war mir eigentlich sicher, dass wir Schütz wieder in München sehen.

Mit SAP-Garden, Red Bull und dem Selbstverständnis das man hier nach außen zeigt (Europa Spitze) etc. erwarte ich mir persönlich aber schon 1-3 Spieler aus dem oberen Regal.

EHCErich

Rieder, Ehliz, Niederberger, Hager, Kastner, Eder sind dann eher neben dem Pfandautomat zu finden?!

Nur weil SAP mit Geld um sich schmeißt muss ich den Bumms doch nicht mitmachen?

EHC-Anderl

Mal unterstellt, dass die Nachrichten zu Schütz und Mannheim stimmen, dann halte ich es für absolut richtig, bei diesen Gehältern nicht mitzugehen.

Wenn Mannheim diesen Weg geht und sich diese Gehälter leisten kann, dann empfinde ich da auch keinerlei Neid. Alles fein und auch die Entscheidung von Schütz kann ich da nachvollziehen. Ob er dort so erfolgreich sein wird wie in Köln, wo das System von Jalonen schnellen Spielern wie ihn oder Tuomie sehr entgegenkommt, bleibt abzuwarten.

An das Märchen von der Rückkehr des "verlorenen Sohnes" habe ich sowieso nie geglaubt. Für mich hat es so gewirkt, als habe er die - zu dem Zeitpunkt im übrigen richtige - Entscheidung des EHC, seinen Vertrag als Ü23 Spieler nicht zu verlängern, nie verkraftet. Man kann sich über Tore gegen sein Ex-Team sicher freuen, aber wenn jemand eine so eine extreme Show abzieht wie er, dann weiß man, was los ist.

Und seien wir ehrlich: Auch bei Kahun wird Mannheim mitmischen.

CroKaas

Klar, aber bei Kahun MUSS man sich einfach durchsetzen.

Bei Macek würde Mannheim auch mitmischen, können sie gerne haben, aber bei Kahun darf RBM nicht überboten werden.

EHCErich

Am Ende gehen die Jungs dahin wo das Geld zieht und das ist in MAN. Da kannste nix machen und man kann auch einen Schütz nicht mit 240k überbezahlen.

Sind wir ehrlich, eine gute Saison sollen diese Kohle rechtfertigen?

Bei Kahun wirds natürlich emotional, dass wars bei Ehliz in Nbg aber auch.
Der trainiert hier, hat scheinbar noch gute Connections zu RB aber reicht das?

Man kann da nur hoffen und ab Mitte Nov zeigt sich ja dann auch ob er wieder spielt oder ob er sitzt, mal sehen. Wenn er unzufrieden wird könnte man ja nochmal angreifen aber so, derzeit, sehe ich das nicht kommen.

CroKaas

Zitat von: EHCErich am November 08, 2024, 18:15:46Am Ende gehen die Jungs dahin wo das Geld zieht und das ist in MAN. Da kannste nix machen und man kann auch einen Schütz nicht mit 240k überbezahlen.

Sind wir ehrlich, eine gute Saison sollen diese Kohle rechtfertigen?

Bei Kahun wirds natürlich emotional, dass wars bei Ehliz in Nbg aber auch.
Der trainiert hier, hat scheinbar noch gute Connections zu RB aber reicht das?

Man kann da nur hoffen und ab Mitte Nov zeigt sich ja dann auch ob er wieder spielt oder ob er sitzt, mal sehen. Wenn er unzufrieden wird könnte man ja nochmal angreifen aber so, derzeit, sehe ich das nicht kommen.

Also für die laufende Saison sehe ich das nicht kommen, wo soll da auch so viel Geld und der Kaderplatz herkommen.

Aber nächsten Sommer ein Jahr vor Vertragsende. Why not?

Entenweiher

Wer braucht schon Schütz, wir haben dafür Varejcka  :lol:

München bildet aus, lässt Talent in Reihe 4 versauern und wenn sich die Spieler dann für eine bessere Option entscheiden wundert man sich. Wenn man gesehen hat wie hämisch sich Justin über seine Tore gegen München gefreut hat, konnte man schon eine Idee davon bekommen, dass das nix wird mit einer Rückkehr nächste Saison. Mich freut es für ihn, wirklich.

Wer weiß vielleicht fällt für München ja ein Mannheimer Spieler ab den die im Kader loswerden wollen bzw. nicht mehr brauchen. Loibl, Kühnhackl???

Bei Kahun wird Mannheim natürlich zuschauen und München den Vortritt lassen sollte sich die Option ergeben  :ironie:

Ich halte es allerdings für ziemlich verzweifeltes Wunschdenken, dass Dominik sich für eine baldige Rückkehr nach Deutschland entscheidet wobei das in der Tat schnell gehen kann siehe Michaelis.

jasonbourne

Niemand weiss ob Schütz und der EHC im guten Auseinander gegangen sind.
Das muss nicht so gewesen sein.

Schon mal daran gedacht das Schütz vlt. keinen Bock mehr auf München hat, weil sie halt nicht so an ihn geglaubt haben?

Dann mal zur Beurteilung von Schütz:
Natürlich ein talentierter Spieler, der jetzt den Sprung zum Top 6 Stürmer geschafft hat.
Aber in Köln, das ist eher kein Topteam, und er profitiert halt extrem von seinen Mitspielern. Das sind halt 2x Top AL in der DEL die er da neben sich hat. MacLaod und Grenier sind halt schon starke Nebenleute.

Ich weiss nicht ob Schütz nicht grosse Gefahr läuft, in Mannheim den Weg vieler Deutscher Talente zu gehen. Denn ein Wohlgemut, Eisenschmid, Lean Bergmann, Loibl, die sind auch alle in ihren frühen 20gern nach Mannheim um dann die Erwartungen nicht voll zu erfüllen.

Klar ist aber auch, wenn er wirklich einen guten Vertrag über 230k unterschrieben hat, wie gerüchtet wird, also fast 20k € im Monat, dann muss er das machen.
Ob er dann diesen Vertrag auch Leistungstechnisch erfüllen kann, wird man sehen.
Ich hätte bei so einem Topvertrag etwas Bauchschmerzen, aber für Schütz ist es natürlich top.

Und er ist ein guter dt. Spieler mit weiterem Potenzial nach oben, Mannheim kriegt jetzt seine besten Jahre.

Nur spielen in deren Topreihen halt meistens 3-4 AL und 2-3 dt. Spieler. Hinter Plachta und Michaelis muss er sich wohl erstmal anstellen, Kühnhackl ist noch da, auch wenn der eher für die 3. Reihe ist mittlerweile. 
Wenn du da der 4. oder 5. beste dt. Stürmer bist, spielst du in Reihe 3.

EHCErich

Bei jedem Spieler der woanders landet heißt es ,,da muss man mal mitgehen" kann auch sein dass wir 250 geboten haben und der wollte einfach nicht aus Gründen.

Da kann der CW Purzelbäume schlagen der Kühnhackl wollte augenscheinlich nicht zu uns obwohl die regionale Verbundenheit da gewesen wäre...

Man steckt nicht drin aber ich wäre vorsichtig zu behaupten wir konnten oder wollten nicht.

x-es

Zitat von: EHCErich am November 10, 2024, 11:34:27Bei jedem Spieler der woanders landet heißt es ,,da muss man mal mitgehen" kann auch sein dass wir 250 geboten haben und der wollte einfach nicht aus Gründen.

Da kann der CW Purzelbäume schlagen der Kühnhackl wollte augenscheinlich nicht zu uns obwohl die regionale Verbundenheit da gewesen wäre...

Man steckt nicht drin aber ich wäre vorsichtig zu behaupten wir konnten oder wollten nicht.

:vollzustimm:

Und man muss eben auch immer bedenken, aus irgend einem Grund ist er weggegangen. Bei Eder hat man ihn sich zurück geholt weil wohl sowohl beim Abgang wie beim erneuten Zugang alles gepasst hat.

Geld ist zudem nicht alles, wer weiß was da alles noch mitgegeben wird.

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am November 10, 2024, 11:34:27Bei jedem Spieler der woanders landet heißt es ,,da muss man mal mitgehen" kann auch sein dass wir 250 geboten haben und der wollte einfach nicht aus Gründen.

v.a. beim Kühnhackl wars ja wohl eher gut, der ist doch schon relativ fertig aus der NHL rüber gekommen.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am November 10, 2024, 05:14:48Niemand weiss ob Schütz und der EHC im guten Auseinander gegangen sind.
Das muss nicht so gewesen sein.

Schon mal daran gedacht das Schütz vlt. keinen Bock mehr auf München hat, weil sie halt nicht so an ihn geglaubt haben?

Dann mal zur Beurteilung von Schütz:
Natürlich ein talentierter Spieler, der jetzt den Sprung zum Top 6 Stürmer geschafft hat.
Aber in Köln, das ist eher kein Topteam, und er profitiert halt extrem von seinen Mitspielern. Das sind halt 2x Top AL in der DEL die er da neben sich hat. MacLaod und Grenier sind halt schon starke Nebenleute.

Ich weiss nicht ob Schütz nicht grosse Gefahr läuft, in Mannheim den Weg vieler Deutscher Talente zu gehen. Denn ein Wohlgemut, Eisenschmid, Lean Bergmann, Loibl, die sind auch alle in ihren frühen 20gern nach Mannheim um dann die Erwartungen nicht voll zu erfüllen.

Klar ist aber auch, wenn er wirklich einen guten Vertrag über 230k unterschrieben hat, wie gerüchtet wird, also fast 20k € im Monat, dann muss er das machen.
Ob er dann diesen Vertrag auch Leistungstechnisch erfüllen kann, wird man sehen.
Ich hätte bei so einem Topvertrag etwas Bauchschmerzen, aber für Schütz ist es natürlich top.

Und er ist ein guter dt. Spieler mit weiterem Potenzial nach oben, Mannheim kriegt jetzt seine besten Jahre.

Nur spielen in deren Topreihen halt meistens 3-4 AL und 2-3 dt. Spieler. Hinter Plachta und Michaelis muss er sich wohl erstmal anstellen, Kühnhackl ist noch da, auch wenn der eher für die 3. Reihe ist mittlerweile. 
Wenn du da der 4. oder 5. beste dt. Stürmer bist, spielst du in Reihe 3.

Teilweise gehe ich da mit. Warst Du auf der Meisterfeier 22/23? Winkler hat großspurig davon gesprochen, dass Justin jetzt mal bißchen andere Luft schmeckt und dann wieder zurück kommt. Schütz meinte selber er ist jetzt mal kurz weg.... Hat sich nicht nach Streit angehört.

Egal, es ist wie es ist. Man muss sich damit abfinden dass München nicht mehr die erste Anlaufstelle in der DEL ist. Mannheim ist scheinbar attraktiver macht aber viel zu wenig draus.

milberts

Szuber gestern mit seinem ersten Saisontor. Seit dem er wieder dabei ist, scort er ganz gut, 4P in 4 Spielen. Lutz steht ebenso bei 4 Punkten, allerdings aus 9 Spielen

Hockeyfreak

Zitat von: CroKaas am November 08, 2024, 18:19:23Also für die laufende Saison sehe ich das nicht kommen, wo soll da auch so viel Geld und der Kaderplatz herkommen.

Aber nächsten Sommer ein Jahr vor Vertragsende. Why not?

Kahun hat noch Vertrag in Bern bis 26/27
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

x-es

Zitat von: CroKaas am November 18, 2024, 15:40:35Hier ein nettes Interview mit Kahun:

https://www.nhl.com/de/news/ex-nhl-profi-dominik-kahun-im-exklusiven-interview
Das ist eindeutig, also können viele diesen Wunschspieler wohl endgültig von der Liste nehmen.

Und, Danke für den Link!

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am November 18, 2024, 15:40:35Hier ein nettes Interview mit Kahun:

https://www.nhl.com/de/news/ex-nhl-profi-dominik-kahun-im-exklusiven-interview

Danke für den Link, der wohl die Träumereien einiger beendet.

Also halten wir schon mal fest, Kahun wird nicht der deutsche Spieler sein der Winklers Gemälde Farbe verleiht.

Hockeyfreak

Julian Lutz (Tucson Roadrunners / AHL) wird aufgrund einer Verletzung wieder einmal pausieren müssen. Im Raum steht eine Verletzungspause von zwei Monaten
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Markus#14

Zitat von: Hockeyfreak am November 25, 2024, 09:14:08Julian Lutz (Tucson Roadrunners / AHL) wird aufgrund einer Verletzung wieder einmal pausieren müssen. Im Raum steht eine Verletzungspause von zwei Monaten

Ein Körper der leider nicht für Eishockey gemacht ist.  :(
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am November 25, 2024, 11:26:44Ein Körper der leider nicht für Eishockey gemacht ist.  :(

Kannst du doch garnicht sagen, die AHL ist eine brutale Knochenmühle.