Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cap_Future

EHCErich

trendscout

Zitat von: Cap_Future am Februar 24, 2025, 11:20:14Halleluja.... 320 Mio???
Für eine gut 10.000er Halle???
Das find ich verrückt....
https://www.spox.com/fussball/listen/teurer-als-die-allianz-arena-uli-hoeness-enthuellt-gigantischen-finanziellen-irrtum/blt7c09ab88352eb6e6

Wow, das ist ein Brett!
Das muss erstmal verdient werden in den nächsten Jahren (Jahrzehnten). Kann vielleicht doch was dran sein an der Vermutung, dass am Kader etwas gespart werden muss und wir deshalb den ein oder anderen Spieler nicht bekommen, den wir früher vielleicht bekommen hätten.

ehc-muc

Als ich hier geschrieben habe, dass

a) der SAP-Garden kein Rendite-Objekt für Red Bull ist und das mit einem Artikel von Süddeutschen verlinkt hatte

und

b) unter anderem Red Bull deswegen wahrscheinlich am Kader etc. etwas einspart anstatt die Millionen aus den Zuschauer-Einnahmen des Garden in den Kader zu stecken

... wurde ich wieder mit ,,Forums-Typischen" Schlauermeiertum überzogen. ... die Reporter der Süddeutschen schreiben einen Scheiss; natürlich verdient Red Bull mit dem SAP-Garden Geld, die Inflation bringt auch Red Bull was, weil die Preise steigen usw.

Alleine die Preisgestaltung der Tickets war schon ein Anzeichen.

... jetzt dürfte wirklich jedem klar sein, dass Red Bull hier nie Geld verdienen wird, geschweige denn mehr Geld für den Kader da sein wird - außer man erhöht das Werbebudget für die Marketing-Maßnahme Eishockey.

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am Februar 24, 2025, 12:36:25b) unter anderem Red Bull deswegen wahrscheinlich am Kader etc. etwas einspart

Das sehe ich aber ehrlich gesagt immer noch nicht. Wir haben einen so unfassbar Tiefen Kader, das Geld ging da wohl eher in die Tiefe als in die Spitze.

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am Februar 24, 2025, 13:18:20Das sehe ich aber ehrlich gesagt immer noch nicht. Wir haben einen so unfassbar Tiefen Kader, das Geld ging da wohl eher in die Tiefe als in die Spitze.

... da will ich nicht mal widersprechen. Fakt ist dennoch, dass der EHC bei den absoluten Top-Spielern nicht mithalten/mitmachen kann oder will.

Entenweiher

Früher alte Halle und Top Kader, heute moderne Halle und deutlich schwächerer Kader. Man kann halt nicht alles haben.

x-es

Zitat von: ehc-muc am Februar 24, 2025, 12:36:25Als ich hier geschrieben habe, dass

a) der SAP-Garden kein Rendite-Objekt für Red Bull ist und das mit einem Artikel von Süddeutschen verlinkt hatte

und

b) unter anderem Red Bull deswegen wahrscheinlich am Kader etc. etwas einspart anstatt die Millionen aus den Zuschauer-Einnahmen des Garden in den Kader zu stecken

... wurde ich wieder mit ,,Forums-Typischen" Schlauermeiertum überzogen. ... die Reporter der Süddeutschen schreiben einen Scheiss; natürlich verdient Red Bull mit dem SAP-Garden Geld, die Inflation bringt auch Red Bull was, weil die Preise steigen usw.

Alleine die Preisgestaltung der Tickets war schon ein Anzeichen.

... jetzt dürfte wirklich jedem klar sein, dass Red Bull hier nie Geld verdienen wird, geschweige denn mehr Geld für den Kader da sein wird - außer man erhöht das Werbebudget für die Marketing-Maßnahme Eishockey.
Meine Rede ...  :vollzustimm:

Wenn man sieht wie lange der Bau dauerte, dass in dieser Zeit neben Corona auch die Materialpreise explodiert sind, ist der Preis am Ende auch erklärbar.
Mich wundert, dass man den Bau überhaupt fertig gestellt hatte und dafür bin ich den Bauherrn dankbar.

munichblue

Zitat von: Cap_Future am Februar 24, 2025, 11:20:14Halleluja.... 320 Mio???
Für eine gut 10.000er Halle???
Das find ich verrückt....
https://www.spox.com/fussball/listen/teurer-als-die-allianz-arena-uli-hoeness-enthuellt-gigantischen-finanziellen-irrtum/blt7c09ab88352eb6e6
Was ist das denn schon wieder für eine Selbstbeweihräucherung vom Hoeneß? Was war denn bitte ,,sein Anteil" am SAP Garden, außer der Zusicherung die Basketballer als Mieter dazuzustellen? Wie kommt er denn darauf finanzielle Zahlen öffentlich zu äußern? Wenn der FC Bayern ebenfalls Investor wäre, okay, aber so ist das einfach nur frech! 

Der Typ ist ja schlimmer als Trump: 

,,Ich glaube schon, dass ich viele Anstöße gegeben habe, im Mannschaftsbereich, vor allem aber im wirtschaftlichen. Beim Bau der Allianz-Arena war ich ein wesentlicher Faktor..."

Er sei "stolz, Teil dieser Entwicklung zu sein".
#GoLeafsGo

rh13EHC

Zitat von: munichblue am Februar 24, 2025, 17:59:25Was ist das denn schon wieder für eine Selbstbeweihräucherung vom Hoeneß? Was war denn bitte ,,sein Anteil" am SAP Garden, außer der Zusicherung die Basketballer als Mieter dazuzustellen? Wie kommt er denn darauf finanzielle Zahlen öffentlich zu äußern? Wenn der FC Bayern ebenfalls Investor wäre, okay, aber so ist das einfach nur frech!

Der Typ ist ja schlimmer als Trump:

,,Ich glaube schon, dass ich viele Anstöße gegeben habe, im Mannschaftsbereich, vor allem aber im wirtschaftlichen. Beim Bau der Allianz-Arena war ich ein wesentlicher Faktor..."

Er sei "stolz, Teil dieser Entwicklung zu sein".

ohne Hoeneß als Treiber beim FC Bayern gäbe es keinen SAP Garden. Allein während seines "Sonderaufenthalts" stand das Projekt still, obwohl Mateschitz positiv blieb

munichblue

Zitat von: rh13EHC am Februar 24, 2025, 18:14:10ohne Hoeneß als Treiber beim FC Bayern gäbe es keinen SAP Garden. Allein während seines "Sonderaufenthalts" stand das Projekt still, obwohl Mateschitz positiv blieb
Und kannst du diese Aussage auch mit irgendwelchen Fakten belegen? In welcher Rolle und in welcher Verantwortung hat er den Bau vorangetrieben?
#GoLeafsGo

rh13EHC

Zitat von: munichblue am Februar 24, 2025, 18:29:31Und kannst du diese Aussage auch mit irgendwelchen Fakten belegen? In welcher Rolle und in welcher Verantwortung hat er den Bau vorangetrieben?
jedenfalls hatte lt. Medienbericht der FCBayern ohne Hoeneß das Hallenthema beendet und Mateschitz ebenfalls lt. Medienbericht unmittelbar nach Hoeneß-Rückkehr mit ihm das Thema aufs Gleis gesetzt

x-es

Ich denke, dass RedBull niemals von der Stadt eine Zusage für den Bau an dieser Stelle bekommen hätte. Es ging nur mit großem Einfluß den wohl Hoeneß hat.
Aber ich habe dafür keine belegende Fakten, kann es mir nur nicht anders vorstellen.

munichblue

Nicht böse sein, aber alles sehr spekulativ und ohne Beleg und nur vom Hörensagen. 
#GoLeafsGo

Alter Schwede

Zitat von: munichblue am Februar 24, 2025, 19:18:58Nicht böse sein, aber alles sehr spekulativ und ohne Beleg und nur vom Hörensagen.

Sorry, aber soviel Hörensagen ist das nun auch wieder nicht. Dazu aus einem Artikel aus Dezember 2016:

ZitatEnde Februar hatten die Bayern bekannt gegeben, dass der Klub aus den Planungen für eine neue Multifunktionshalle im Olympiapark ausgestiegen sei und weiter im Audi Dome spiele. Gründe waren das "zu hohe wirtschaftliche Risiko" und "Überschneidungen im künftigen Spielbetrieb von Eishockey und Basketball", hatte der damalige Bayern-Präsident Karl Hopfner erklärt. Nach der Rückkehr von Hoeneß wird das Thema wohl wieder heiß. (sid, 12.12.2016)

https://www.derstandard.at/story/2000049165002/hoeness-und-matschitz-hallenbau-in-muenchen-wieder-thema

munichblue

Zitat von: Alter Schwede am Februar 24, 2025, 19:24:43Sorry, aber soviel Hörensagen ist das nun auch wieder nicht. Dazu aus einem Artikel aus Dezember 2016:

https://www.derstandard.at/story/2000049165002/hoeness-und-matschitz-hallenbau-in-muenchen-wieder-thema

Nochmals, sein Beitrag war die BB als Mieter zu garantieren. Der FCB hat sich nicht finanziell beteiligt und kann daher nicht viel mehr geleistet haben. Eventuell noch ein wenig Lobbyarbeit bei der Politik.

Wenn man den verlinkten Artikel von SPOX oberflächlich liest, gewinnt man anhand seiner Aussagen den Eindruck der Hoeneß hätte sowohl Finanzierung wie auch die gesamte Planung übernommen. 
#GoLeafsGo

Alter Schwede

Zitat von: munichblue am Februar 24, 2025, 19:39:15Nochmals, sein Beitrag war die BB als Mieter zu garantieren. Der FCB hat sich nicht finanziell beteiligt und kann daher nicht viel mehr geleistet haben. Eventuell noch ein wenig Lobbyarbeit bei der Politik.

Wenn man den verlinkten Artikel von SPOX oberflächlich liest, gewinnt man anhand seiner Aussagen den Eindruck der Hoeneß hätte sowohl Finanzierung wie auch die gesamte Planung übernommen.

Echt jetzt? Regst dich da drüber immer noch auf?  :volldoll:
Das ist doch schon von Anfang an so, dass der Uli das seinen Mitgliedern so verkauft. Was glaubst, wie hoch der Sturm im FC Bayern Wasserglas gegangen wäre, wenn er das nicht als ganz tolles Projekt von sich ausgegeben hätte? Red Bull baut ein Eishockey-Stadion und die Bayern müssen kräftig dafür zahlen... Wär bestimmt gut in der Fußball Abteilung angekommen  :lol:

Es dürfte aber wohl tatsächlich keinen SAP-Garden geben, wenn die Basketballer keinen Mietvertrag unterschrieben hätten. Ich seh das recht gelassen. Immer noch besser, wie ein Scheich, der in Riem ein Stadion bauen will und nix auf die Reihe bekommt.  ;)

munichblue

Zitat von: Alter Schwede am Februar 24, 2025, 19:47:15Echt jetzt? Regst dich da drüber immer noch auf?  :volldoll:
Das ist doch schon von Anfang an so, dass der Uli das seinen Mitgliedern so verkauft. Was glaubst, wie hoch der Sturm im FC Bayern Wasserglas gegangen wäre, wenn er das nicht als ganz tolles Projekt von sich ausgegeben hätte? Red Bull baut ein Eishockey-Stadion und die Bayern müssen kräftig dafür zahlen... Wär bestimmt gut in der Fußball Abteilung angekommen  :lol:

Es dürfte aber wohl tatsächlich keinen SAP-Garden geben, wenn die Basketballer keinen Mietvertrag unterschrieben hätten. Ich seh das recht gelassen. Immer noch besser, wie ein Scheich, der in Riem ein Stadion bauen will und nix auf die Reihe bekommt.  ;)
Ich rege mich gar nicht auf. Ich weise nur daraufhin, dass der Hoeneß mal wieder Blödsinn von sich gibt und seine Märchen unter das Volk bringt. 

Und das verfängt sich offensichtlich ja auch immer wieder und deshalb muss man dem eben immer entgegenwirken. Wo ist dein Problem?
#GoLeafsGo

Alter Schwede

Zitat von: munichblue am Februar 24, 2025, 22:33:28Ich rege mich gar nicht auf. Ich weise nur daraufhin, dass der Hoeneß mal wieder Blödsinn von sich gibt und seine Märchen unter das Volk bringt.

Und das verfängt sich offensichtlich ja auch immer wieder und deshalb muss man dem eben immer entgegenwirken. Wo ist dein Problem?

A: Ich habe kein Problem  ;D
B: Du bist daher gekommen, dass die Argumentation mit FCBB nur spekulativ und ohne Beleg und nur Hörensagen ist.
C: Ich hab dir Quellen geliefert, die das Gegenteil belegen.
D: Du regst dich immer noch drüber auf, dass der Hoeneß Blödsinn erzählt.
E: Wenn dir das Spaß macht, mach das ruhig weiterhin.

Viel Spaß noch beim "Entgegenwirken". Die Halle hat Red Bull gebaut und gehört ihnen. Bayern zahlt Miete. Wenn Bayern keinen Mietvertrag unterschrieben hätte, gäbe es wohl keine Halle.

CroKaas

Ohne Hoeneß war doch Bayern Basketball die paar Jahre, als er im Knast war, auch ne Katastrophe.

Ohne ihn wären beide wohl nicht in der aktuellen Situation. Muss man leider zugeben.