Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

Höneß muss man mit vorsicht genießen, er redet viel, hat noch mehr Ego und ob das dann alles stimmt, weiss am Ende nur der liebe Gott.

Sollten diese in den Raum gestellten 300 Mio. stimmen, dann ist es wohl die Summe für den ganzen Komplex und was dann noch alles rein kalkuliert wurde.
Man war ja ein gutes Jahr zu spät, Corona und man hatte eine enorme Inflation der Baupreise und der Regeln am Bau, gerade was Brandschutz etc. angeht.

Die Stadt hat doch einen Mietvertrag für das Eis abgeschlossen und zahlt über die Jahre rund 100 Mio. an Miete.
Langfristig wird sich die Arena schon rechnen, nicht vergessen, der Wiesnwirt beschwert sich auch immer über die Kosten und das er kein Geld verdient, lohnt sich ja alles nicht, steht aber nächstes Jahr wieder auf der Matte und würde das nie aufgeben, wegen der "Tradition".

BigBad

Unabhängig davon ob die genannte Summe, wahr, falsch oder nur ohne Kontext ist, ist es ein absolutes NoGo, als "unbeteiligter Dritter" in der Öffentlichkeit Aussagen über finanzielle Aufwendungen eines andern Unternehmens zu tätigen. Bedenkt man wie sehr sich RB mit den Kosten bedeckt gehalten hat, dürfte es nicht in deren Interesse sein die Kosten öffentlich zu machen - ich hoffe dass der Mann wenigstens Post vom RB Anwalt mit fröhlichem Hinweis auf Unterlassung bekommt.

Deep Blue

Mei, der Hoeneß. Ihm ist halt nichts zu blöd, um hinten rum immer noch darauf hinzuweisen, wie preisgünstig "seine" Arena in Fröttmaning war. Ein eitler Fatzke war er schon immer. Nebenbei: Zwischen der Eröffnung von Arena und Garden liegen schlappe zwanzig (in Zahlen: 20) Jahre. Wenn das Schlauchboot am Stadtrand heute gebaut werden würde, ...

munichblue

Zitat von: BigBad am Februar 25, 2025, 11:49:47Unabhängig davon ob die genannte Summe, wahr, falsch oder nur ohne Kontext ist, ist es ein absolutes NoGo, als "unbeteiligter Dritter" in der Öffentlichkeit Aussagen über finanzielle Aufwendungen eines andern Unternehmens zu tätigen. Bedenkt man wie sehr sich RB mit den Kosten bedeckt gehalten hat, dürfte es nicht in deren Interesse sein die Kosten öffentlich zu machen - ich hoffe dass der Mann wenigstens Post vom RB Anwalt mit fröhlichem Hinweis auf Unterlassung bekommt.
Zitat von: munichblue am Februar 24, 2025, 17:59:25...Wie kommt er denn darauf finanzielle Zahlen öffentlich zu äußern? Wenn der FC Bayern ebenfalls Investor wäre, okay, aber so ist das einfach nur frech!
Genau deiner Meinung, wie ich schon schrieb.

jasonbourne

Zitat von: Deep Blue am Februar 25, 2025, 14:38:17Mei, der Hoeneß. Ihm ist halt nichts zu blöd, um hinten rum immer noch darauf hinzuweisen, wie preisgünstig "seine" Arena in Fröttmaning war. Ein eitler Fatzke war er schon immer. Nebenbei: Zwischen der Eröffnung von Arena und Garden liegen schlappe zwanzig (in Zahlen: 20) Jahre. Wenn das Schlauchboot am Stadtrand heute gebaut werden würde, ...

Zumal man auch damals nicht vergessen darf, das die Stadt ihm den ganzen Anschluss hingelegt hat, und man sich damals beschwert hat wie teuer die AA geworden ist.
Lag z.b. an Europas größtem Parkhaus das gefordert war und diese riesen Esplanade.

In den 20 jahren haben sich die Bauvorschriften mal eben verdoppelt, und die Geldmenge nach der Finanz- & Eurokrise ist massiv ausgeweitet worden.

Die Bundesbank selbst gibt knapp 1,5 bis 2004 an, also wären das zurück gerechnet nicht 280 Mio. sondern 420 Mio.

der Münchner

Zitat von: munichblue am Februar 24, 2025, 22:33:28Ich rege mich gar nicht auf. Ich weise nur daraufhin, dass der Hoeneß mal wieder Blödsinn von sich gibt und seine Märchen unter das Volk bringt.

Und das verfängt sich offensichtlich ja auch immer wieder und deshalb muss man dem eben immer entgegenwirken. Wo ist dein Problem?
Deine Aussagen sind aber auch nur spekulativ oder hast du Beweise, dass dem nicht so wahr?
Evtl. stimmt ja was er sagt. Wir können weder das eine, noch das andere bestätigen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

x-es

Ich mag ja den Hoeneß auch nicht, aber RB hat selbst gesagt, dass sich die Bausumme auf 300 Mio verdoppelt hat. Also der olle Uli hat da eigentlich gar nichts heraus geplaudert was nicht schon bekannt war.

Alter Schwede

Zitat von: FXS64 am Februar 25, 2025, 20:01:55Ich mag ja den Hoeneß auch nicht, aber RB hat selbst gesagt, dass sich die Bausumme auf 300 Mio verdoppelt hat. Also der olle Uli hat da eigentlich gar nichts heraus geplaudert was nicht schon bekannt war.

Aus einem Artikel vom September 2024:

ZitatUm die 300 Millionen Euro soll Red Bull in den Bau der Arena investiert haben. Ursprünglich wollte der österreichische Getränkehersteller sie mit dem FC Bayern bauen, damit auch dessen Basketballer künftig ein angemessenes Zuhause haben. Aber daraus wurde nichts, Red Bull musste alleine bauen, die Bayern werden Mieter. Und dann verzögerte sich alles, durch die Pandemie, Lieferschwierigkeiten und Brände auf der Baustelle.

Quelle: https://rp-online.de/sport/eishockey/sap-garden-eine-moderne-halle-und-neue-heimat-fuer-das-eishockey_aid-119365013

So arg viele Neuigkeiten hat der Hoeneß da also wohl gar nicht mal rausposaunt.  ???

Alter Schwede

Kostenlose Stehplatzkarten zusätzlich für das Viertelfinale für DK-Inhaber? Wow. Da will man wohl vermeiden, dass zu viele Stadiontouris und Eventies in der Kurve stehen. :respekt:

EHCErich

Zitat von: Alter Schwede am März 03, 2025, 20:31:24Kostenlose Stehplatzkarten zusätzlich für das Viertelfinale für DK-Inhaber? Wow. Da will man wohl vermeiden, dass zu viele Stadiontouris und Eventies in der Kurve stehen. :respekt:

Hö?

Alter Schwede

Zitat von: EHCErich am März 03, 2025, 21:58:53Hö?

Schau mal in den DK-Shop. Mir werden da aktuell Stehplatztickets für 0,- € angeboten.

Markus#14

Zitat von: EHCErich am März 03, 2025, 21:58:53Hö?
Versteh ich auch nicht, außerdem kann ich mich im regulären Ticketshop nicht anmelden, da dort kein Login verfügbar ist. Jemand sonst?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Markus#14

Zitat von: Alter Schwede am März 03, 2025, 22:09:09Schau mal in den DK-Shop. Mir werden da aktuell Stehplatztickets für 0,- € angeboten.
Bei mir ist da nichts, nur die Reservierungen.

Alter Schwede

Zitat von: Markus#14 am März 03, 2025, 22:12:06Bei mir ist da nichts, nur die Reservierungen.

Als Dauerkarteninhaber solltest du aktuell Vorkaufsrecht für die ersten beiden Viertelfinalspiele haben:

Aus dem DK-Newsletter:

ZitatDer Gegner und das finale Datum für die Heimspiele stehen zwar noch nicht fest, Tickets für die nächsten beiden Spiele sind aber ab jetzt erhältlich. Je nach Tabellenplatz sind folgende Termine möglich:

Viertelfinale Heimspiel 1: 16. März (Heimrecht) oder 19. März (kein Heimrecht)
    Viertelfinale Heimspiel 2: 21. März (Heimrecht) oder 23. März (kein Heimrecht)

Mit deiner ,,Dauerkarte All-Inclusive" musst du dich um nichts kümmern, deine Tickets für die Playoffs sind automatisch freigeschaltet. Darüber hinaus hast du ein Vorkaufsrecht auf 4 zusätzliche Tickets pro Spiel.

Diese Tickets können in jeder Kategorie je nach Verfügbarkeit gebucht werden, unabhängig von deiner Dauerkarten-Kategorie. Dein exklusives Vorkaufsrecht startet ab jetzt. Der freie Verkauf für alle beginnt am Dienstag, 4. März, um 14:00 Uhr.

Markus#14

@Alter Schwede ich weiß, lesen kann ich ja. :) Aber bei mir sind da keine zusätzlichen Tickets die ich buchen könnte.  :o

Alter Schwede

Zitat von: Markus#14 am März 03, 2025, 22:19:17@Alter Schwede ich weiß, lesen kann ich ja. :) Aber bei mir sind da keine zusätzlichen Tickets die ich buchen könnte.  :o

Das ist dann komisch... Mir werden unter den jeweiligen Spielen jede Menge freie Plätze angeboten.  :hae:

Tante Edith meint, dass das nicht im DK-Shop angezeigt wird, sondern im "normalen" Ticketshop, wenn du dich dort mit der DK-Mailadresse anmeldest.

full 3 course

Zitat von: Markus#14 am März 03, 2025, 22:12:06Bei mir ist da nichts, nur die Reservierungen.
Bei mir hat es mit dem zusätzlichen Ticket jetzt nach einigem Tüfteln funktioniert, indem ich normal über den Browser rein bin, erst ,,Gutschein" ausgewählt habe und mich daraufhin anmelden konnte. Danach erschienen die 2 Heimspiele. Für 0,0€ wurden bei mir aber nur Tickets für Schwerbehinderte+Begleitperson angeboten .

Markus#14

Zitat von: Alter Schwede am März 03, 2025, 22:22:22Das ist dann komisch... Mir werden unter den jeweiligen Spielen jede Menge freie Plätze angeboten.  :hae:

Tante Edith meint, dass das nicht im DK-Shop angezeigt wird, sondern im "normalen" Ticketshop, wenn du dich dort mit der DK-Mailadresse anmeldest.
Ja auch das war mir klar. ;) Dank dem dem Tipp von @full 3 course seh ich jetzt alle Tickets. Bei mir ging's auch nur über den Umweg > Gutschein, dann hatte ich einen Login Button.  :doof:

EHCErich

Ja die 0er Tickets sind die GdB Begleiter. Sehe die nur für 22€.

Alter Schwede

Zitat von: full 3 course am März 03, 2025, 22:24:25Bei mir hat es mit dem zusätzlichen Ticket jetzt nach einigem Tüfteln funktioniert, indem ich normal über den Browser rein bin, erst ,,Gutschein" ausgewählt habe und mich daraufhin anmelden konnte. Danach erschienen die 2 Heimspiele. Für 0,0€ wurden bei mir aber nur Tickets für Schwerbehinderte+Begleitperson angeboten .

Mir wurden die Tickets direkt nach dem Login am Browser im Ticketshop angezeigt.
Mit den 0 € Tickets hast du Recht. Mir wird beim Mouse-Over zwar 0 € angezeigt, das gilt aber wohl nur für Schwerbehinderte+Begleitung. Normalpreis ist 22,- €.
Bei den anderen Blöcken wird bei Mouse-Over immer der Vollzahler-Preis angezeigt.