Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sendlinger

Zitat von: Markus#14 am November 18, 2024, 14:24:33Dafür haben die ganzen Insta-Tussi´s jetzt immer schöne Fotos wenn sie 5 min. nach dem Drittel(Spiel)Beginn vom Fressi Fressi kommen. Selbstverständlich auf der Treppe stehend und den anderen die Sicht versperrend.

Viel schneller kann man ja auch nicht am Platz sein, wenn man in der Drittelpause "Fressi Fressi" will. Denen kann man ja beim arbeiten die Schuhe besohlen. Am Freitag standen drei Leute vor mir in der Schlange, nach 10 min war ich noch dran.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ehcflo1

Zitat von: Markus#14 am November 18, 2024, 14:24:33Dafür haben die ganzen Insta-Tussi´s jetzt immer schöne Fotos wenn sie 5 min. nach dem Drittel(Spiel)Beginn vom Fressi Fressi kommen. Selbstverständlich auf der Treppe stehend und den anderen die Sicht versperrend.

Um die Tussis gehts mir gar nicht. Eher um die Kommentare aus der aktiven Fanszene der anderen Vereine. Ist echt peinlich (für uns) wie da über uns und unser neues Schmuckstück hergezogen wird.

EHCErich

Zitat von: ehcflo1 am November 18, 2024, 15:28:39Um die Tussis gehts mir gar nicht. Eher um die Kommentare aus der aktiven Fanszene der anderen Vereine. Ist echt peinlich (für uns) wie da über uns und unser neues Schmuckstück hergezogen wird.

Dann komm nicht mehr und entferne dich vom Verein, dass wird nicht mehr besser werden.

CroKaas

Zitat von: EHCErich am November 18, 2024, 15:48:58Dann komm nicht mehr und entferne dich vom Verein, dass wird nicht mehr besser werden.

Frage mich eh wen Social Media Kommentare jucken. 90% sind fast immer Hater. Keiner kommentiert positiv. Egal wo und wie. Als RBM könntest du mit 10k nach Köln fahren und die Leute würden von 50 Leuten schreiben.

Wen juckts?

full 3 course

Zitat von: ehcflo1 am November 18, 2024, 15:28:39Um die Tussis gehts mir gar nicht. Eher um die Kommentare aus der aktiven Fanszene der anderen Vereine. Ist echt peinlich (für uns) wie da über uns und unser neues Schmuckstück hergezogen wird.

Immerhin wurde vor ein paar Tagen im KSC-Forum von unser Bierzapfautomat gelobt, wie mir kolportiert wurde.  ;D

Markus#14

Zitat von: sendlinger am November 18, 2024, 15:26:33Viel schneller kann man ja auch nicht am Platz sein, wenn man in der Drittelpause "Fressi Fressi" will. Denen kann man ja beim arbeiten die Schuhe besohlen. Am Freitag standen drei Leute vor mir in der Schlange, nach 10 min war ich noch dran.

Einfache Regelung. Drittelbeginn Türen zu, bei der nächsten Unterbrechung darf man wieder eintreten. Wunschdenken ich weiß schon. Ich kann schon unterscheiden zwischen einem Fan, der zu spät kommt und sich gleich zum Platz bewegt und dem anderen Klientel.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

EHCErich

Zitat von: CroKaas am November 18, 2024, 15:51:59Frage mich eh wen Social Media Kommentare jucken. 90% sind fast immer Hater. Keiner kommentiert positiv. Egal wo und wie. Als RBM könntest du mit 10k nach Köln fahren und die Leute würden von 50 Leuten schreiben.

Wen juckts?

Isso. Ich hab letztens vom Fanbeauftragten der Kölner Haie gelesen, dass die sich sehr bedanken für die tolle Orga auch seitens RBM und Dankesagung an Rauch die noch irgendwelchen Eistee gespendet haben. Irgendwas um die 300 Liter oder so in der Größenordnung.

Vermutlich der einzige positive Facebook Kommentar der letzten 5 Jahre den jemals irgendwer außerhalb unserer Fanbubble oder RBM geschrieben hat.

Es waren doch auch einige in FFM zum letzten Spiel. Kp, hab da nirgends was tolles gelesen.

Das ist einfach so viel Negativität auf Social Media....da muss man als München Fan halt abstumpfen.

Originalaussage eines AEV Fans bei BK in Moosach "Das Stadion ist ein richtiges Brett". Auf Social Media schreiben vermutlich ebenso eigentlich freundliche Menschen dann "für euch ist jedes Spiel ein Auswärtsspiel bla bla bla" ....

EHCErich

Zitat von: Markus#14 am November 18, 2024, 16:27:42Einfache Regelung. Drittelbeginn Türen zu, bei der nächsten Unterbrechung darf man wieder eintreten. Wunschdenken ich weiß schon. Ich kann schon unterscheiden zwischen einem Fan, der zu spät kommt und sich gleich zum Platz bewegt und dem anderen Klientel.

im Amiland stehen da solche Dudes mit "please wait" -Schildern und bei einer Unterbrechung "take your seats" ...Fänd ich jetzt nicht so doof wenn die Security eigentlich das ganze Spiel nur doof rumsteht.

ehc-muc

Zitat von: ehcflo1 am November 18, 2024, 14:03:14Ich muss jetzt mal was loswerden. Am Freitag hab ich mich dermaßen unwohl gefühlt im Garde und bin eigentlich stinksauer nach Hause gegangen. Was hab ich mich gefreut auf das neue zu Hause der Bullen. Jetzt bin ich irgendwas zwischen demoralisiert und traurig. Nicht nur dass die Mannschaft einfach aktuell es nicht rüberbringt werden wir dermaßen von den Gästefans vorgeführt dass es eigentlich brutal ist. Bei unseren Toren bringt kaum jemand den Hintern vom Sitz. Die Straubinger sind gefühlt außer in der Nordkurve im ganzen Stadion gestanden. Ja Himmel bekommen wir es denn nicht hin, dass wir Leute ins Stadion bekommen die zumindest FÜR unsere Mannschaft ist und mal beim Tor wenigstens aufsteht und schreit??? Wenn ich mir Instagram und Facebook anschaue werden wir langsam zum Gespött in der Liga. Und am Samstag dann wieder das gleiche in grün. So macht das aktuell echt keinen Spaß.

1.) Zitiere ich mich selbst:

,,Fans, die sich mit dem Club identifizieren und gerade aktive Fansszenen wirst du mit der aktuellen Club-Strategie nicht bekommen bzw. aufbauen können. Red Bull betreibt dem Bumms hier in München, wie eine Zirkus-/Showveranstaltung und die Show ist halt Eishockey. Aber sie geben dem Club keine eigene Identität, kein eigenes Logo oder irgendwas.

Auch wenn es viele nicht war haben wollen: Der EHC Red Bull München ist einfach kein Eishockey-Club, sondern lediglich ein Teil eines Unterhaltungszweiges, der Extrem-Sport, Gaming, Shows, und etc. anbietet und ein Teil des Unterhaltungsangebotes ist halt Eishockey.

Ich denke, dass Red Bull mit einer anderen Strategie besser fahren würde. Aber mei. Letztendlich wirst du so einfach keine große, leidenschaftliche Fan-Base bekommen. 400-500 Leute, die da aktiv sind, die anderen mitreißen, sollten ansonsten in einer 1,6 Millionenstadt plus riesigem Umland kein Problem sein."

2.) War das schon immer so. Nur fällt es in der großen Halle noch mehr auf, dass wir nur 50 Aktive haben und vielleicht 150 singen. Auch bei Social Media waren wir (Fans) davor schon das Gespött der Liga.

3.) Wird sich das auch in Zukunft nicht ändern - siehe Punkt 1.

4.) Das beim Tor keiner aufsteht und keiner schreit liegt daran, dass neben den Heerscharen an Gästefans, deutlich mehr Stadion-Touris da sind als ich gedacht habe. 95% kommen eh nicht wieder.

5.) Man soll ja immer positiv enden. Es wird besser werden. Nächstes Jahr kommen kaum noch Sonderzüge und auch die Clubs  aus dem näheren Umfeld werden nicht mehr sooo viele Fans mitbringen. Der Zuschauer-Schnitt des Garden wird bestimmt um 20%- 30% sinken. Die beiden Dinge in Kombination werden unsere Kurve und Fans wieder besser aussehen lassen.

CroKaas

Ich stehe beim Tor auch nicht auf und habe keinen einzigen Fanartikel. Bin Teil des Problems. 😔

Sitze aber auch in 008 umzingelt von Gästen und falle durch ständiges Gemeckere auf. 🥲

Edit: Und doch würde es tatsächlich helfen wenn nicht jeder Sonderzug oder Derby Gäste einen Grund zum feiern hätten. Köln, Berlin, Augsburg waren nichts bis zur Führung kurz vor Ende.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am November 18, 2024, 19:02:511.) Zitiere ich mich selbst:

,,Fans, die sich mit dem Club identifizieren und gerade aktive Fansszenen wirst du mit der aktuellen Club-Strategie nicht bekommen bzw. aufbauen können. Red Bull betreibt dem Bumms hier in München, wie eine Zirkus-/Showveranstaltung und die Show ist halt Eishockey. Aber sie geben dem Club keine eigene Identität, kein eigenes Logo oder irgendwas.

Auch wenn es viele nicht war haben wollen: Der EHC Red Bull München ist einfach kein Eishockey-Club, sondern lediglich ein Teil eines Unterhaltungszweiges, der Extrem-Sport, Gaming, Shows, und etc. anbietet und ein Teil des Unterhaltungsangebotes ist halt Eishockey.

Ich denke, dass Red Bull mit einer anderen Strategie besser fahren würde. Aber mei. Letztendlich wirst du so einfach keine große, leidenschaftliche Fan-Base bekommen. 400-500 Leute, die da aktiv sind, die anderen mitreißen, sollten ansonsten in einer 1,6 Millionenstadt plus riesigem Umland kein Problem sein."

2.) War das schon immer so. Nur fällt es in der großen Halle noch mehr auf, dass wir nur 50 Aktive haben und vielleicht 150 singen. Auch bei Social Media waren wir (Fans) davor schon das Gespött der Liga.

3.) Wird sich das auch in Zukunft nicht ändern - siehe Punkt 1.

4.) Das beim Tor keiner aufsteht und keiner schreit liegt daran, dass neben den Heerscharen an Gästefans, deutlich mehr Stadion-Touris da sind als ich gedacht habe. 95% kommen eh nicht wieder.

5.) Man soll ja immer positiv enden. Es wird besser werden. Nächstes Jahr kommen kaum noch Sonderzüge und auch die Clubs  aus dem näheren Umfeld werden nicht mehr sooo viele Fans mitbringen. Der Zuschauer-Schnitt des Garden wird bestimmt um 20%- 30% sinken. Die beiden Dinge in Kombination werden unsere Kurve und Fans wieder besser aussehen lassen.

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Die NK war doch auch schon am Oberwiesenfeld der Witz der Liga, dass das im Garden noch offensichtlicher wird war abzusehen.

Auf den Rängen haben wir NHL Niveau, auf dem Eis siehts aktuell nach Oberliga aus  :ironie:

EHCErich

Der ein oder andere war scheinbar nie an einem anderen Standort zu Gast?

Köln, Düsseldorf, WOB sowieso

3:1 Rückstand und in Iserlohn, Schwenningen, Berlin kannst du nicht mal einen ziehenlassen ohne dass es der Eismeister hört.

Also kommt mal wieder runter. Das sind jetzt 3-4 Sonderzüge mit halbtrunkenen und guten Ergebnissen, da macht jeder Stimmung.

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am November 18, 2024, 23:20:54Der ein oder andere war scheinbar nie an einem anderen Standort zu Gast?

Köln, Düsseldorf, WOB sowieso

3:1 Rückstand und in Iserlohn, Schwenningen, Berlin kannst du nicht mal einen ziehenlassen ohne dass es der Eismeister hört.

Also kommt mal wieder runter. Das sind jetzt 3-4 Sonderzüge mit halbtrunkenen und guten Ergebnissen, da macht jeder Stimmung.

Da hast du nicht unrecht, dass unsere aber zu den schwächsten Kurven der Liga gehört, ist aber unstrittig.

EHCErich

Zitat von: ehc-muc am November 19, 2024, 07:47:48Da hast du nicht unrecht, dass unsere aber zu den schwächsten Kurven der Liga gehört, ist aber unstrittig.

Hab nix anderes behauptet.
Aber es gibt eben ne ganze Menge Mittelmaß in der Liga und da muss sich die NK nicht verstecken.

Bei uns wird nur überbewertet weil böses Redbull dahinter steht.

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am November 19, 2024, 07:54:08Hab nix anderes behauptet.
Aber es gibt eben ne ganze Menge Mittelmaß in der Liga und da muss sich die NK nicht verstecken.

Bei uns wird nur überbewertet weil böses Redbull dahinter steht.

Weiß ich nicht, ich finde München immer schwach. Ich glaube nicht mal das es was mit Red Bull zu tun hat, unsere aktive Fansszene und die Leute die in der Kurve mitschreiben, sind einfach zu wenige.

bazz-dee

Klar hat es mit Red Bull zu tun. Fast die gesamte aktive Fanszene hat sich mit dem Einstieg aufgelöst, und viele junge Leute sind halt vom Fussball gewöhnt, dass Red Bull der Feind ist, die kommen gar nicht erst zum Eishockey

full 3 course

Wobei dies auch in der aktiven Fußballszene kontrovers diskutiert wird. Es gibt diejenigen, die für ewig in Wolkenkuckucksheim leben wollen und andere, die rechnen können. Die geben es zwar ungern zu, stellen aber auch fest, dass du ein modernes Stadion brauchst und ein bisschen Zirkus drumrum schlucken musst, wenn du auf Dauer erstklassigen Profisport sehen willst.
Es braucht auch keine mords Ultrakurve, denn so kannst halt auch die Kids gut mal mit in die Kurve nehmen. Was mir persönlich nur besonders stinkt, ist (wie ich bereits im Straubing Thread geschrieben habe) wenn die Gäste ,,hier regiert xy!" schreien und wir Münchner kommen nicht aus dem Quark. Da brauch ich keine megaaktive Szene, um was dagegen zu setzen. Bei einem Check, wie von St.Denis klappt's doch auch dass das Stadion kocht und alle irgendwas durcheinanderplärren.

jasonbourne

Zitat von: full 3 course am November 19, 2024, 10:26:52Wobei dies auch in der aktiven Fußballszene kontrovers diskutiert wird. Es gibt diejenigen, die für ewig in Wolkenkuckucksheim leben wollen und andere, die rechnen können. Die geben es zwar ungern zu, stellen aber auch fest, dass du ein modernes Stadion brauchst und ein bisschen Zirkus drumrum schlucken musst, wenn du auf Dauer erstklassigen Profisport sehen willst.
Es braucht auch keine mords Ultrakurve, denn so kannst halt auch die Kids gut mal mit in die Kurve nehmen. Was mir persönlich nur besonders stinkt, ist (wie ich bereits im Straubing Thread geschrieben habe) wenn die Gäste ,,hier regiert xy!" schreien und wir Münchner kommen nicht aus dem Quark. Da brauch ich keine megaaktive Szene, um was dagegen zu setzen. Bei einem Check, wie von St.Denis klappt's doch auch dass das Stadion kocht und alle irgendwas durcheinanderplärren.

Wie sagte ein berühmter Würstl Uli einst:

"Aber für die Scheiss Stimmung, da seid ihr doch verantwortlich"

Es war halt cool die MAC zu haben, nur ist die halt nicht mehr und das hilft halt wenig da jetzt zu klagen.
Der Eigentümer ist jetzt RB und das geht halt mit Ultra und Fanszene irgendwie nicht so gut zusammen.

TWX

Zitat von: jasonbourne am November 19, 2024, 11:28:51Wie sagte ein berühmter Würstl Uli einst:

"Aber für die Scheiss Stimmung, da seid ihr doch verantwortlich"

Es war halt cool die MAC zu haben, nur ist die halt nicht mehr und das hilft halt wenig da jetzt zu klagen.
Der Eigentümer ist jetzt RB und das geht halt mit Ultra und Fanszene irgendwie nicht so gut zusammen.
Redbull setzt halt auch alles dran aktive Fans zu vergraulen oder mindestens Mundtot zu machen. Es wir jetzt alles dran gesetzt jetzt endlich ein hohles Marketingprojekt zu sein und gleichzeitig fordert man die verbleibenden Kunden auf sich mal auf den Stehplätzen um die Stimmung zu kümmern damit den anderen Zirkusbesuchern was geboten wird. 
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Markus#14

Zitat von: TWX am November 20, 2024, 07:43:37...gleichzeitig fordert man die verbleibenden Kunden auf sich mal auf den Stehplätzen um die Stimmung zu kümmern...

Wo fordert das RedBull? Oder meinst Du damit die User hier? Wie schon gesagt ich find´s auch schwach was da momentan kommt oder eben nicht. Aber es ist an jedem selbst das zu ändern.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!