Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sendlinger

Zitat von: EHCErich am Oktober 22, 2024, 09:59:03Ob ich da jetzt den FCBB geil finde oder nicht spielt keine Rolle, aber wenn ich den Mietvertrag nicht sauber einhalte hoffe ich dass man das schnell bereinigt.

Der Didi hat uns diese geile Halle gebaut ua weil die Korbballer als Mieter eingestiegen sind. Sonst trägt es sich noch weniger.

Ich hoffe, vorallem im Vermächnis von/für Didi, dass die Nachfolger/ Hallenverantwortlichen/ Planer und sonstwer das gerade bügeln.

A) Gehört sich das wenn man das so fixiert hat unter Kaufleuten
B) Schadet das auch der Reputation unseres Clubs als Vermieter

Wundert mich dass der alte weiße Mann vom Merkur sich noch nicht auf den Mist gestützt hat....

Woher wisst Ihr denn, dass da RB als Eigentümer schuld ist, dass der Mietvertrag nicht vollumfänglich eingehalten werden kann? Ich habe mit mehreren Bauprojekten zu tun und bei allen sind die Mängellisten bei Übergabe an den Eigentümer lang. Und man hat als Bauherr/Eigentümer recht wenig Chancen die Beseitigung der Mängel zu beschleunigen. Erst Nachbesserung durch Ersteller mit Fristsetzung danach erst irgendwann Ersatzvornahme.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Cap_Future

Ja, geb dir recht.
Glaub auch nicht das RB grds. Schuld ist.
Und um Schuld oder nicht Schuld gehts doch eh gar nicht mehr.

Jetzt geht's einfach darum, dass RB-Bau als seriöse Firma eben die Mängelliste zeitig abarbeitet bzw. abarbeiten lässt.
Und um so größer die GU-Firma um so mehr druck können die aufbauen.
Wegen Folgeaufträge, Markt, usw...

Cap_Future

Mal eine andere Frage.
Auf der Gegengerade, im 2. Rang, ist doch oberhalb der Presseplätze so ein Kasten mit Glasscheiben (TV-Studio-Kabinen).

Als ich drin war waren da das Licht aus.. sind die auch noch nicht fertig? Oder warum werden die nicht genutzt?
Oder sind die schon mal für eine Übertragung genutzt worden und mir ist das durch die Lappen gegangen?
Habt Ihr das mal was mitbekommen?

EHCErich

Nein ich glaube das auch nicht dass es RB ist, eben drum hoffe ich dass es schnell bereinigt wird und nicht unser Club als der Depp dasteht...

ehcflo1

Zitat von: Cap_Future am Oktober 22, 2024, 12:07:41Mal eine andere Frage.
Auf der Gegengerade, im 2. Rang, ist doch oberhalb der Presseplätze so ein Kasten mit Glasscheiben (TV-Studio-Kabinen).

Als ich drin war waren da das Licht aus.. sind die auch noch nicht fertig? Oder warum werden die nicht genutzt?
Oder sind die schon mal für eine Übertragung genutzt worden und mir ist das durch die Lappen gegangen?

Also Magenta hat das Studio eigentlich immer unten neben dem Eis bzw. Spielfeld. Da Magenta sowohl die Red Bull Spiele ais auch die FCBB Spiele überträgt besteht aktuell einfach kein Bedarf.

Cap_Future

Ja eben, die stehen unten neben dem Eis.
Frag mich nur, warum man dann nicht lieber super gute Sitzplätze wegnimmt, wenn wohl kein Bedarf da ist

MASH

Zitat von: Cap_Future am Oktober 22, 2024, 12:57:53Ja eben, die stehen unten neben dem Eis.
Frag mich nur, warum man dann nicht lieber super gute Sitzplätze wegnimmt, wenn wohl kein Bedarf da ist

wahrscheinlch wird man die schon mal brauchen, wenn zB ne Handball WM stattfinden sollte und in alle Herren Länder übertragen wird

ssteps

Zitat von: Cap_Future am Oktober 22, 2024, 12:07:41Mal eine andere Frage.

Wurde von Sky beim Buffalo genutzt.

x-es

SAP Garden: Bauherr und Betreiber ist die Red Bull Stadion München GmbH

Bei Mängel haftet der Bauunternehmer und er hat eine angemessene Frist für die Beseitigung zu erhalten. Wann, wie und ob das geschehen ist müsste man die Stadion GmbH fragen aber sicher nicht RedBull als Konzern.

Des Weiteren müsste ja der Mieter der GmbH gegenüber seine Probleme anmelden und nicht hier die Mitglieder des Forums  :motz: oder irgend ein Fan von FCBB.

Da beide Parteien aber sicher auf Augenhöhe agieren, werden sich die sicher Einigen - hier können wir ja nichts dafür und schon gar nichts dagegen tun. Ausser, es wäre ein Verantwortlicher unter uns  8)

Der EHC RedBull München kann also hier gar nicht zum Deppen gemacht werden!

sendlinger

Zitat von: ehcflo1 am Oktober 22, 2024, 12:41:50Also Magenta hat das Studio eigentlich immer unten neben dem Eis bzw. Spielfeld. Da Magenta sowohl die Red Bull Spiele ais auch die FCBB Spiele überträgt besteht aktuell einfach kein Bedarf.

Unten neben dem Eis ist ja nur die Moderation vor und nach dem Spiel und in den Pausen. Wo sitzen denn die Kommentatoren?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

einEHCfan

Der Blick von der Moderationsbox war schon geil.
Siehe Eröffnung bei Telekom sowie bei Sky!

Würde es begrüßen, wenn die ins Studio wechseln würden.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Cap_Future

Hab das auf Sky leider nicht gesehen.
Und bei Telekom? Waren die da in dem Studio bei der Eröffnung, echt?

Ich würd das ebenfalls begrüßen, wenn wir schon ein Studio haben.

ehcflo1

Zitat von: sendlinger am Oktober 22, 2024, 13:53:06Unten neben dem Eis ist ja nur die Moderation vor und nach dem Spiel und in den Pausen. Wo sitzen denn die Kommentatoren?
Direkt vor dem Vip Restaurant neben der Hauptkamera. Bin da schon vorbeigelaufen. Theoretisch kann denen jeder auf die Schulter klopfen. Keine Absperrung oder ähnliches dahinter. Ist schon cool da mal etwas zuschauen zu können wie die kommentieren.

milberts

Um mal das Thema aus dem anderen Thread aufzugreifen, gibt es Gründe warum es in modernen Hallen so warm ist? Und wenn ja, kann man das erfolgreich ändern?
Das Thema kommt ja immer wieder in MuFus auf und ist wahrscheinlich recht komplex

Alter Schwede

Zitat von: milberts am Oktober 22, 2024, 16:22:29Um mal das Thema aus dem anderen Thread aufzugreifen, gibt es Gründe warum es in modernen Hallen so warm ist? Und wenn ja, kann man das erfolgreich ändern?
Das Thema kommt ja immer wieder in MuFus auf und ist wahrscheinlich recht komplex

In diesem Artikel gehts zwar um die Problematik in einer Eisschnelllaufhalle, die Herausforderungen dürften aber ähnlich sein:

https://www.dbz.de/artikel/dbz_Kondensat_auf_dem_Eis_das_geht_gar_nicht_Im_Gespraech_mit_Bjoern_Roehle-1432572.html

Hier auch noch was zur Komplexität des Themas aus dem Curlingbereich:

https://www.fluke.com/de-de/mehr-erfahren/blog/hlk-anlagen/ausrutschen-auf-glattem-eis-curling-eisspezialisten-sind-dagegen-gewappnet

EHCErich

Zitat von: ehcflo1 am Oktober 22, 2024, 14:25:37Direkt vor dem Vip Restaurant neben der Hauptkamera. Bin da schon vorbeigelaufen. Theoretisch kann denen jeder auf die Schulter klopfen. Keine Absperrung oder ähnliches dahinter. Ist schon cool da mal etwas zuschauen zu können wie die kommentieren.

"Mutti - schau mal ich bin im Fernsehen"

bazz-dee

Wir stellen einfach den ganze Support dahin, dann kann keiner am TV mehr sagen, dass man München nicht hört.

*Duck und weg

Bandenchecker

Zitat von: sendlinger am Oktober 22, 2024, 11:21:12Woher wisst Ihr denn, dass da RB als Eigentümer schuld ist, dass der Mietvertrag nicht vollumfänglich eingehalten werden kann? Ich habe mit mehreren Bauprojekten zu tun und bei allen sind die Mängellisten bei Übergabe an den Eigentümer lang. Und man hat als Bauherr/Eigentümer recht wenig Chancen die Beseitigung der Mängel zu beschleunigen. Erst Nachbesserung durch Ersteller mit Fristsetzung danach erst irgendwann Ersatzvornahme.

Irgendwo hab ich gelesen, dass eine slowenische Firma die mobilen Tribünen nicht rechtzeitig liefern konnte.
/* Hockey players walk on water */

traktorist

Zitat von: Bandenchecker am Oktober 22, 2024, 18:26:21Irgendwo hab ich gelesen, dass eine slowenische Firma die mobilen Tribünen nicht rechtzeitig liefern konnte.
Als ob der Karawankenexpress nicht schon genug Unruhe erzeugt ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Oktober 22, 2024, 09:59:03Ob ich da jetzt den FCBB geil finde oder nicht spielt keine Rolle, aber wenn ich den Mietvertrag nicht sauber einhalte hoffe ich dass man das schnell bereinigt.

Der Didi hat uns diese geile Halle gebaut ua weil die Korbballer als Mieter eingestiegen sind. Sonst trägt es sich noch weniger.

Ich hoffe, vorallem im Vermächnis von/für Didi, dass die Nachfolger/ Hallenverantwortlichen/ Planer und sonstwer das gerade bügeln.

A) Gehört sich das wenn man das so fixiert hat unter Kaufleuten
B) Schadet das auch der Reputation unseres Clubs als Vermieter

Wundert mich dass der alte weiße Mann vom Merkur sich noch nicht auf den Mist gestützt hat....

Du weder ist unser Club Vermieter, sondern das ist wie meistens eine eigene Betreiber GmbH, zweitens wird man das Tirbünensystem so irgendwo in Auftrag gegeben haben, und da ist dann entweder die Firma die es Einbauen sollte bzw. die das Entwickelt und gebaut hat zuständig.
Drittens ist es eine brandneue Halle, wie bei quasi jedem Gebäude funktioniert da am Anfang halt mal was nicht.

Deweswegen ist die Halle kein Murks etc. sondern es gibt halt einfach die typischen Kinderkrankheiten. Das wird man schon zum laufen kriegen, da hab ich keinen Zweifel.