Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mOnty

Zitat von: trendscout am Oktober 21, 2024, 14:42:17Oder sie hängen noch immer in der alten Halle...

Zusammen mit den "originalen" Meisterbannern. Die neuen sehen nämlich auch völlig anders aus kommt mir vor.

EHCErich

Naja die Trikots würden wie die alte Glocke ziemlich untergehen.

Eine neue Glocke soll es doch geben. Vermutlich brauchts dann eben keine Trikots sondern wenn dann Namensbanner wie bei den NHL Teams auch.

trendscout

Zitat von: EHCErich am Oktober 21, 2024, 15:57:58Naja die Trikots würden wie die alte Glocke ziemlich untergehen.

Eine neue Glocke soll es doch geben. Vermutlich brauchts dann eben keine Trikots sondern wenn dann Namensbanner wie bei den NHL Teams auch.

Kommt wieder eine Glocke? Ich meinte das auch irgendwo gehört zu haben. Die vermisse ich tatsächlich bisher.

EHCErich

Bei der Baustellenbegehung meinte der Schneider es kommt eine ganz große neue tolle Glocke weil die aktuelle wie eine Türklingel ausschauen würde im Garden.


CroKaas

Zitat von: EHCErich am Oktober 21, 2024, 17:03:07Bei der Baustellenbegehung meinte der Schneider es kommt eine ganz große neue tolle Glocke weil die aktuelle wie eine Türklingel ausschauen würde im Garden.


Glaube der Zug ist abgefahren.

Entenweiher

#5345
Die AZ mit einer ersten Gardenbilanz und die lässt nicht die Glocke sondern den Alarm schrillen:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/langsam-wirds-bitter-ehc-red-bull-muenchen-verliert-auch-derby-gegen-augsburg-art-1013690


CroKaas

#5346
Zitat von: Entenweiher am Oktober 21, 2024, 17:21:10Die AZ mit einer ersten Gardenbilanz und die lässt nicht die Glocke sondern den Alarm schrillen:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/langsam-wirds-bitter-ehc-red-bull-muenchen-verliert-auch-derby-gegen-augsburg-art-1013690


Ziemlich nichtssagender Artikel. War zu den Preisen und unter dem ehemaligen Coach doch alles zu erwarten. Beides versucht man gerade zu korrigieren. Passt doch? Ingolstadt wird sicher ausverkauft. Und ab November zu den neuen Preisen auch einige Spiele.

Kein Wunder das Zeitungen aussterben. Und wie schon geschrieben, wer am Freitag keinen Einsatz gesehen hat, lässt sich einfach vom Ergebnis blenden. Schade dass die AZ lieber auf Stammtischparolen hört statt auf Zahlen zu achten. Vermutlich wäre das zu viel Arbeit.

Assistent

Zitat von: CroKaas am Oktober 21, 2024, 17:32:37...Und ab November zu den neuen Preisen auch einige Spiele. ...
Die "neuen Preise" steigen schon!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Deep Blue

#5348
Zum Rahmenprogramm im Garden: Was das "Drumherum" angeht, war letzte Saison eine Art Übergangssaison. Man will wohl mehr Jüngere zum Stadionbesuch animieren (was ja total okay ist), und da ging es letzte Saison schon damit los, dass mehr Entertainment, mehr Club-Sound, Lounge-Musik oder Techno (vielleicht sind die Begriffe nicht korrekt, aber ich kenne mich da nicht so aus) aus den Boxen tönte. Dafür tendenziell immer weniger härtere Klänge, die für mich eher zum Hockey passen. Aber sei's drum, das ist ja auch Geschmacks- und vielleicht auch Generationssache.

Was aber auffällt: Auch bei den Spielchen in den Drittelpausen wird es doch immer - wie soll ich sagen - "jünger". Diese moderne, als brandneu angekündigte Version von Blinde Kuh mit Kasterlhupfen gestern in der ersten Drittelpause fand ich schon eher kitschig. Und dass der Stadionsprecher sich dann vom Maskottchen irgendein weißes Zeug (sollte wohl Schnee symbolisieren, war irgendwas wegen Sponsoring eines Wintersportorts) über sein Haupt kippen lassen musste - puh. Irgendwie schon Kindergeburtstag. Ich dachte an Stefan Schneider und was er sich nicht mehr antun muss.

Aber klar, in den Drittelpausen kann man ja in die Katakomben flüchten. Ich bleibe aber halt gern am Platz, um dort mit anderen über das Game zu fachsimpeln. Da muss ich wohl was ändern ...

CroKaas

Zitat von: Assistent am Oktober 21, 2024, 18:10:20Die "neuen Preise" steigen schon!

Wie meinst du? Steh grad aufm Schlauch.

EHCErich

Dieses rumgereite auf den Zuschauerzahlen geht mir bissle aufn Sack.

Wir haben nen mega Schnitt für einen Standort der noch Wachstumspotential hat.
9338 im Schnitt in Bezug auf die höchstfragwürdige Spielplangestaltung und dieses ebenso unnötige Opening Game haben halt zu ,,englischen" Heimspielen geführt.

Ein relativ trostloses ,,Derby" gab es mit etwas weniger Zuschauern und gegen die DEG. Das ist doch okay?

Ich denke nicht das ich da mit der Fanbrille spreche aber die Hockeyintensive Zeit kommt noch, ohne Wiesn, ohne Doppelheimspiele und ohne 3 fach Heimspiel.

Zumal die Preise echt heftig waren. Wenn da viele Gäste kommen, gerne. Danke für den Support.

Die neuen Preise werden Früchte tragen, ebenso wie ein geordneter FR/SO Rythmus in ein paar Wochen.

Die Challenge hat man meiner Meinung nach gut gemeistert, zu mMn ambitionierten Preisen und künftig sind die Faktoren günstiger.

Kp warum man da immer so negativ sein muss. Ja die Stimmung kann noch besser werden, das kann sie auch DüDo, WOB, FRA, NBG, Köln etc - alles keine Hochburgen wo es mir die Schuhe auszieht und da war ich auch schon jeweils ohne Beteiligung von uns.

FRA ist sogar sehr leise wenn man diese Umweltsünde Klatschpappe verbieten würde..

Die Zeit regel alles und Dinge entwickeln sich...

Assistent

#5351
Zitat von: CroKaas am Oktober 21, 2024, 18:14:04Wie meinst du? Steh grad aufm Schlauch.
Dass sich die Preise, der letzte Woche in den Vorverkauf gekippten Spiele bis Ende Dezember, bis Samstag zumindest teilweise schon erhöht hatten!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

#5352
Zitat von: CroKaas am Oktober 21, 2024, 17:32:37Ziemlich nichtssagender Artikel. War zu den Preisen und unter dem ehemaligen Coach doch alles zu erwarten. Beides versucht man gerade zu korrigieren. Passt doch? Ingolstadt wird sicher ausverkauft. Und ab November zu den neuen Preisen auch einige Spiele.

Kein Wunder das Zeitungen aussterben. Und wie schon geschrieben, wer am Freitag keinen Einsatz gesehen hat, lässt sich einfach vom Ergebnis blenden. Schade dass die AZ lieber auf Stammtischparolen hört statt auf Zahlen zu achten. Vermutlich wäre das zu viel Arbeit.

Finde den Artikel auch ziemlich merkwürdig, gerade weil er ja vom Puck Mas Moderator kommt. Der EHC hat am Freitag sein Derby gegen Augsburg verloren, was einigen sauer aufgestossen ist. Davor drei weitere Heimpleiten. Dann zwei Tage später schon das nächste Spiel zur unattrktivsten Zeit überhaupt (Sonntag Abend) parallel auch noch das Derby 1860 gegen Unterhaching. Da fand ich 7400 Zuschsuer sehr ordentlich. Der Schnitt liegt jetzt bei 9300 Zuschsuern. Da gibt es wirklich keinen Grund zur Panik. Die Preise werden ab November angepasst, es geht in den Winter rein, ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht.

Klar, es gibt keinen Hype aber der Schnitt ist solide mit etwas Luft nach oben. Wenn der EHC jetzt auch mal ordentliche Spiele liefert und vielleicht mal etwas Werbung macht, könnten wir auf Platz 4 der Zuschauertabelle abschließen.

Gegengerade

Jetzt wird rumgejammert, dass nicht jedes Spiel ausverkauft ist. 7400 gegen Nürnberg, da spricht man schon von Negativrecord. Unglaublich!!!!

Ich bin zufrieden mit den Zuschauerzahlen, bei dem Dargebotenen und teils saftigen Preisen.

Das die Verantwortlichen sich Gedanken machen, Hausgemacht! Unter TS war das Dargebotene schon letzte Saison schwere Kost. Als hätte niemand das vorhergesagt.

ehc-muc

#5354
Tatsächlich sind die ca. 7.500 gegen Nürnberg ca. 50% über den Schnitt der letzten Saison.

Obwohl die Preisgestaltung dem EHC 20-25% der Zuschauer kostet. Der Effekt wird noch deutlicher zu spüren sein in Zukunft, wenn der Garden ein bisschen Alltag ist und die Anzahl der auswärtigen Fans sich normalisiert.

Aktuell hat man ca. 9.300 im Schnitt - was will man mehr.

Entenweiher

Ich war ja immer sehr skeptisch was die Zuschsuerzahlen im Garden angeht. Bisher funktioniert es aber für Red Bull. Trotz suboptimalem Spielplan, stolzen Ticketpreisen und das früh in der Saison. Wenn ich mir den VVK für die kommenden Spiele anschaue sieht das recht positiv aus.

Und natürlich werden Spiele dabei sein wo es mal einen Negativ Rekord gibt. Wartet mal auf Iserlohn, Schwenningen und Co. Aber das ist normal und war zu erwarten.

Ansonsten sieht das aber sehr gut aus bisher und deshalb kann ich den Artikel in der AZ von Hernn Weiss absolut nicht nachvollziehen. Zumal er im Puck Mas Podcast als Moderator stets bemüht ist die Kritik am EHC flach zu halten und alles zu relativieren?!?

jasonbourne

Zitat von: Cap_Future am Oktober 21, 2024, 11:17:25Also mein Bürokollege (Korbball-Fan) ist wahnsinnig verärgert :D
Er sagt immer, dass es doch das alt bekannte Problem bei MUFU-Hallen ist, dass die immer schlecht für Basketball sind, da dass Feld so klein ist.
Und das Hauptproblem sind immer die Kurven hinter den Körben.

Was Ihn so ärgert ist wohl vor allem, dass den Fans die ganze Zeit was von der modernsten Halle mit innovativem Tribünensystem erzählt worden sei,
mit einer einzigartigen Weltneuheit, dass genau diese Problematik vollkommen verändern soll und alle Plätze direkt am Basketballfeld anfangen sollen (auch die hinter den Körben).

Und jetzt ist es für Ihn einfach wie jede andere MUFU-Halle, "eben nur mit mehr bunten Lichtern" (O-Ton :D).
Aber das Hauptproblem hinter den Körben ist überhaupt nicht gelöst, meint er...

Er glaubt auch nicht dran, dass es hinter den Körben viel besser aussehen wird, wenn das Setup denn dann irgendwann fertig sein sollte.

"Also alles heißer gekocht, als dann tatsächlich schlussendlich serviert - Verarsche!" (O-Ton :D)



Tja was soll ich dazu sagen, dass ist anscheinend die Stimmung bei den FCBB fans...
Ich sag Ihm immer, es ist halt auch in erste Linie eine Eishockey Halle.. :lol:

ein gewisses feixen kann ich mir da einfach nicht verkneifen.

Sollen sie ruhig weinen, die Korballklatschpappen Schwinger.

EHCErich

Ob ich da jetzt den FCBB geil finde oder nicht spielt keine Rolle, aber wenn ich den Mietvertrag nicht sauber einhalte hoffe ich dass man das schnell bereinigt.

Der Didi hat uns diese geile Halle gebaut ua weil die Korbballer als Mieter eingestiegen sind. Sonst trägt es sich noch weniger.

Ich hoffe, vorallem im Vermächnis von/für Didi, dass die Nachfolger/ Hallenverantwortlichen/ Planer und sonstwer das gerade bügeln.

A) Gehört sich das wenn man das so fixiert hat unter Kaufleuten
B) Schadet das auch der Reputation unseres Clubs als Vermieter

Wundert mich dass der alte weiße Mann vom Merkur sich noch nicht auf den Mist gestützt hat....


Cap_Future

@EHCErich

Ja das hab ich ja auch schon früher mal gesagt.
Ich finde das hat einfach was mit Arbeitsweise, Stil und Charakter zu tun.
Für was man eben stehen will.
Und deshalb find ich das grds. mit dem nicht einhalten des Mietvertrags einfach nicht gut.

Macht ein schlechtes Bild und ich werde mir auch bei Vereinsinternen Sachen dann hier und da mal denken... dass es da dann vielleicht auch öfter am Stil/Charakter mangelt. Das färbt bei mir einfach ab...

Egal ob das jetzt die Basketballer sind oder ob es Handballer, Volleyballer oder sonst was für Mieter wären.

PS.
Zu deinem Didi Vermächtnis.
Hab letzten eh jemanden Didi-Garden sagen hören?
Habs am Anfang gar nicht gecheckt woher das jetzt kommen soll, bis mir gekommen ist dass die Didi Mateschitz Garden gemeint haben.
Eins ist klar, ohne Didi (und ja auch ohne Bayern) => keine neue Halle (bzw. aufjedenfall nicht so eine Halle)

traktorist

Zitat von: EHCErich am Oktober 22, 2024, 09:59:03....

Wundert mich dass der alte weiße Mann vom Merkur sich noch nicht auf den Mist gestützt hat....



Der träumt immer noch vom Derbysieg
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.