Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

x-es

Zitat von: bazz-dee am Oktober 16, 2024, 10:52:05Und dennoch ist das jetzt wieder ein Frechheit denen gegenüber die vor Wochen ein Ticket für 60 gekauft hat. Wer kauft denn dann noch frühzeitig Tickets?
Wenn es ein Studentenblock geworden ist, muss sich keiner beschweren - ausser, dass er für 60 Euro dann zwischen den Studenten sitzen muss. Aber wie ich verstanden habe, hat man einen ganzen Block von gelb auf blau gesetzt, demnach war da noch keiner verkauft.

full 3 course

Also bei meinen wurde der Nachweis für die jeweilige Ermäßigungsbrerechtigung noch nie verlangt. Aber bei Schülern/Kindern kann man es vielleicht auch noch ein wenig abschätzen. Dafür nehmen sie es im Gaming Garden recht genau und ich musste für die Erlaubnis geholt werden. Die Sofas dort sind übrigens sehr bequem. ;D
Bei Studenten würde mich das jetzt auch interessieren, wie das kontrolliert wird.

CroKaas

Von mir aus kann man ja für die Bowl 60€ verlangen zu ,,besonderen" Spielen, aber 60€ Oberrang ist halt schon einfach schwer zu verkaufen. (Offensichtlich, i know)

Die 49€ Tickets sind fast alle weg, scheinbar liegt da die Grenze für die meisten Leute.

Am Ende siehts halt so aus. Wenn's weggeht, haben sie recht. Geht's offensichtlich halt nicht.

sendlinger

Zitat von: full 3 course am Oktober 16, 2024, 11:24:17Also bei meinen wurde der Nachweis für die jeweilige Ermäßigungsbrerechtigung noch nie verlangt. Aber bei Schülern/Kindern kann man es vielleicht auch noch ein wenig abschätzen. Dafür nehmen sie es im Gaming Garden recht genau und ich musste für die Erlaubnis geholt werden. Die Sofas dort sind übrigens sehr bequem. ;D
Bei Studenten würde mich das jetzt auch interessieren, wie das kontrolliert wird.

Ich hab bisher nicht gesehen, dass jemand am Einlass die Ermäßigungen kontrolliert. Die freuen sich nur immer wenn das grüne Licht aufleuchtet wenn man Karte oder Handy unter den Scanner hält.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Gegengerade

Oh hatte mich schon gefreut, Sitzplatz Block 118 für je 20,00 EUR, bis ich gesehen habe, Studenten. Wollte schon für die Familie drei Sitzplätze buchen. Schade ☹️

CroKaas

Zitat von: Gegengerade am Oktober 16, 2024, 12:53:32Oh hatte mich schon gefreut, Sitzplatz Block 118 für je 20,00 EUR, bis ich gesehen habe, Studenten. Wollte schon für die Familie drei Sitzplätze buchen. Schade ☹️

Wobei 41€ doch auch voll in Ordnung sind?

Entenweiher

Bringen wir es auf den Punkt. Man versucht die Cashcow zu melken wie es nur geht, was völlig legitim ist. Paar Tage vor den jeweiligen Veranstaltungen merkt man dann, dass sein Produkt nicht so Premium ist wie gedacht und steuert dann mit Preisnachlässen gegen.

Mal sehen wie das von den Tagesticketkäufern angenommen wird, die sich rechtzeitig eine Karte für 60 Euro im Oberrang gekauft haben.

So egal scheint es Red Bull übrigens nicht zu sein, wenn ganze Blöcke leer bleiben und die Halle nicht ausgelastet ist, sonst würde man solche Aktionen nicht starten.

Für die nächste VVK Phase fände ich es persönlich schön wenn man die Preise etwas weniger ambitioniert festlegt und man dann auf kurzfristige Nachlässe verzichten kann. Für mich die fairere Variante.

Gegengerade

Zitat von: CroKaas am Oktober 16, 2024, 12:57:20Wobei 41€ doch auch voll in Ordnung sind?

Fast die Schmerzgrenze erreicht, aber 20,00 EUR bei drei Personen wären halt doch 60,00 EUR weniger.

Entenweiher

Die Studenten hocken alle fleißig in den Vorlesungen, auch für nen Zwanni gehen die Tickets nicht mal eben schnell weg. Gefühlt wurde seit einer Woche keine Karte mehr für das Derby der Derby's verkauft.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 16, 2024, 14:44:18Die Studenten hocken alle fleißig in den Vorlesungen, auch für nen Zwanni gehen die Tickets nicht mal eben schnell weg. Gefühlt wurde seit einer Woche keine Karte mehr für das Derby der Derby's verkauft.

Man könnte ja auch auf Social Media eine Story posten, dass es wieder welche gibt.

Aber was wissen wir schon.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 16, 2024, 14:51:31Man könnte ja auch auf Social Media eine Story posten, dass es wieder welche gibt.

Ach ja... gut dass wir nicht finanziell an der Halle bzw. deren Umsatz beteiligt sind  :ironie:

Weitschuss

Mal nüchtern betrachtet:
Man verkauft für fast jedes Spiel doppelt so viele Tickets wie der bisherige Schnitt war, der Anteil der billigen (Steher-)Tickets war bisher ungemein höher, man verkauft Kat. 1&2 wirklich gut, im Oberrang tut man sich etwas schwer, es ist noch keine richtige Eishockeyzeit.

Sorry, aber ich sehe kein Problem bisher?

Klar wäre es nice jedes Spiel ausverkauft zu melden, aber die Spiele werden im
Winter kommen, wenn es sportlich jetzt auch besser wird - klasse.

Dass man nun einen Block einer günstigeren Kategorie zuführt - passt doch. Schaut mal wie es auf Konzerten läuft, da werden Karten am Ende auch für deutlich weniger verkauft - so what? Ist das Konzert deswegen schlechter?

Ich freu mich auf eine ggf. ausverkaufte Halle, geile Stimmung und hoffentlich einen EHC Derby Sieg gegen die Vorstädter..

traktorist

Zitat von: CroKaas am Oktober 16, 2024, 14:51:31...

Offensichtlich zumindest alles besser  8)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: traktorist am Oktober 16, 2024, 17:08:50Offensichtlich zumindest alles besser  8)

Ja kp, dass man beim EHC wieder das einzige Social Media Team hat, welches einen nicht informieren kann. 

Woher soll ein Student das mitbekommen. Aber gut, wem erzähle ich das. Die ü50 hier lesen ja alles aus der Zeitung.

x-es

Zitat von: CroKaas am Oktober 16, 2024, 17:28:56Ja kp, dass man beim EHC wieder das einzige Social Media Team hat, welches einen nicht informieren kann. 

Woher soll ein Student das mitbekommen. Aber gut, wem erzähle ich das. Die ü50 hier lesen ja alles aus der Zeitung.
Bist du Student und nicht informiert worden? Oder kennst du Studenten die nicht informiert wurden?
Hast du was gegen Ü50?

CroKaas

Zitat von: FXS64 am Oktober 16, 2024, 17:42:45Bist du Student und nicht informiert worden? Oder kennst du Studenten die nicht informiert wurden?
Hast du was gegen Ü50?

Nein.
Ja. Erst durch mich. (Nur auf Mundpropaganda sollte kein Verlass sein)
Nein.

Versteht mich nicht falsch, die Studententickets werden schon weggehen. Verstehe einfach nicht wieso man diese Info auch posten kann. Nicht jeder schaut ins Forum.

Aber gut, bin dann ein Besserwisser. Na dann.

EHCErich

Ja ne kleine Story an die Taxifahrer von morgen wäre schon drin gewesen aber vllt will der Club auch einfach testen was passiert ohne Werbung.

Oder die haben halt noch viel zu tun mit
Umzug etc pp und müssen woanders aushelfen - keine Ahnung - weil posten sollte für affine Leute deren Job das ist schnell funktionieren

Weitschuss

Mir gehen die Nachwuchs Spieler mit den Fahnen ab vor/beim Einlauf, war bisher immer schön und wirkte nicht so leer - gerade beim ,,neuen" Einlauf wäre dies noch etwas mehr..

Die Zwischenstände aus anderen Stadion vermisse ich ebenfalls, nicht einmal durchgesagt oder oben eingeblendet.

ehcflo1

Also wenn ich mir die Ticketpreise ab November anschaue, dann hat Red Bull wohl viel gelernt. Neue Einteilung der Kategorien und deutlich günstiger. Selbst die Derbies gegen Straubing und Augsburg sind preislich jetzt voll in Ordnung.

CroKaas

Zitat von: ehcflo1 am Oktober 17, 2024, 14:17:32Also wenn ich mir die Ticketpreise ab November anschaue, dann hat Red Bull wohl viel gelernt. Neue Einteilung der Kategorien und deutlich günstiger. Selbst die Derbies gegen Straubing und  8) Augsburg sind preislich jetzt voll in Ordnung.

Finde ich auch super, dass sie reagiert haben.

Naja die Phase bis dahin so viel wie möglich reinkriegen und dann geht's los.  8)