Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EHCErich

Das wäre dann um einiges mehr als AEVjunkie02 uns auf Insta zutraut ,,ab November ist die Halle leer".

Aber ich denke er besitzt Fachkenntnis wie man ein erfolgreichen Club managed, sagt mir aber nur mein Gefühl. Daher hab ich bissle Angst vor den Novemberspielen  >:D

Entenweiher

8000 im Schnitt wäre schon sehr gut. Ich vergesse halt manchmal, dass wir München sind. Klar, an anderen Standorten wäre diese Halle vermutlich ein Selbstläufer, in einer Stadt wo Eishockey seit 1994 tief unter dem Radar fliegt wären 8000 in der Tat sehr ordentlich.

ehcflo1

Jetzt versucht man wohl noch paar Tickets für heute im Unterrang für 29 Euro zu verkaufen damit es nicht so leer aussieht

Entenweiher

Red Bull hat mit der Halle so viel richtig gemacht, aber das Ticketing ist schon weird. Wenn ich mir jetzt Tickets in der Kurve für 49 Euro gekauft hätte und Kurzentschlossene dann nur 29 Euro zahlen müssen würde ich mir schon verarscht vorkommen. Ich hoffe echt, die finden ab November eine vernünftige Preisgestaltung.

EHCErich

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Oktober 06, 2024, 11:20:10Auf europäischer Eben wird es wohl bald ein weiteres Highlight in der Stadion Szene geben:

https://www.thestadiumbusiness.com/2024/09/27/dynamo-pardubice-targeting-world-leading-status-with-new-arena/

Ja habe ich auch schon gesehen. Brutal über 20.000 Plätze, doppelt so broß wie unsere modernste Halle Europas, bei der das Tribünensystem nicht funktioniert und man für einen Showact eine eigene Soundanlage aufbauen muss, weil die verbaute zu wenig bumms hat. Die beiden Punkte betreffen allerdings den Mieter, kann uns also wurscht sein  ;D

EHCErich

Also wenn die Anlage zu wenig Bumms hat weiß ich das der FCBB nicht allzu viel Wert auf die (Hör-)Gesundheit ihrer Besucher legt...

Das mit der Tribüne ist scheisse da muss RB besser kommunizieren wenn es denn so war. Da wären wir auch pissed.

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Oktober 06, 2024, 11:20:10Auf europäischer Eben wird es wohl bald ein weiteres Highlight in der Stadion Szene geben:

https://www.thestadiumbusiness.com/2024/09/27/dynamo-pardubice-targeting-world-leading-status-with-new-arena/

Das ist dann wohl die Definition von Grössenwahn, wenn eine Kleinstadt in Böhmen mit 90.000 Einwohnern ein Stadion für rund 1/4 der Bevölkerung bauen will.

Aktuell haben die 10.000 Plätze.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Oktober 06, 2024, 12:29:57Ja habe ich auch schon gesehen. Brutal über 20.000 Plätze, doppelt so broß wie unsere modernste Halle Europas, bei der das Tribünensystem nicht funktioniert und man für einen Showact eine eigene Soundanlage aufbauen muss, weil die verbaute zu wenig bumms hat. Die beiden Punkte betreffen allerdings den Mieter, kann uns also wurscht sein  ;D

Ganz ehrlich, dir kann mans einfach nicht recht machen. Ich frag mich manchmal wie dein Leben sein muss, wenn du wirklich immer nur auf dem Negativen rumreitest.

Showact ist nicht, wegen der Abgrenzung zum Olypark und dessen Halle. Selbes Thema wie bei der AA und dem Oly Stadion.
Die Soundanlage wird es wohl gerade so tun, oder?

Und das mit dem Tribünensystem - ja ist nicht gut, verstehe ich. Aber ist das erste verdammte Spiel, da kann einfach nicht alles funktionieren.
Das werden die schon zum laufen bekommen.

Das Pricing, ja ist irgendwie suboptimal, aber so ist es halt. Beim Flugzeug stört es keinen, das jeder einen anderen Preis zahlt.
ich finds dumm.

Aber ehrlich, warum bist du überhaupt beim Eishockey, wenn es doch alles so negativ ist? 

Die Halle ist geil, ein neues Stadion, in München, 3! Trainingseisflächen, hammer Sicht, es ist seit Hedos die mit Abstand beste Situation in der das Eishockey in München je wahr.

Wir haben gerade Zuschauerzahlen, die hatte zu letzt Hedos.
Es geht was im Münchner Eishockey, und alles was du machst ist das Haar in der Suppe suchen.
Kann ich einfach nicht verstehen. :kopfschuettel:

Entenweiher

Das mit dem Showact hat sich auf das Grandopening der Basketballer bezogen. Die mussten für Sido extra eine Anlage aufbauen. Wie gesagt, mir wurscht betrifft den Mieter. Ebenso wie das Tribünensystem.

Beim Eishockey läuft ja soweit alles, bis auf den Videowürfel der seine Aussetzer und Lags hat.

x-es

@jasonbourne am Besten in die Ignoriegruppe, dann hast du deine Ruhe - bei mir klappts und aus dummen/unnötigen Kommentaren werden nur noch gelbe Balken mit dem Text ,,du ignorierst diesen User" - einfach geil

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am Oktober 06, 2024, 14:36:25Das mit dem Showact hat sich auf das Grandopening der Basketballer bezogen. Die mussten für Sido extra eine Anlage aufbauen. Wie gesagt, mir wurscht betrifft den Mieter. Ebenso wie das Tribünensystem.
Du redest wirklich meistens Müll. Die Anlage ist halt nicht für Live-Musik ausgelegt. Die Olympiahalle hat auch gute Boxen, aber bei Konzerten steht immer eine eigene Anlage dort.
Tu mir einen Gefallen und gehe in Eishockeyrente und füttere im Park die Enten. Du bist eine alte Giftspritze, wie in den besten Soap-Operas.
Ist es eigentlich toll, wenn einen niemand mag?
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

einEHCfan

So heute dass erste mal im neuen Schmuckstück gewesen, richtig schönes Schmuckstück was wir da bekommen haben, aber habe auch Kleinigkeiten die mich stören.

- Einlaufshow: puh, wo ist da der München Bezug, nicht vorhanden. Du kannst so geile Projektionen auf das Eis werfen (wie geil war denn die Freezers Einlaufshow zB in dem Jahr bevor RB Hauptsponsor wurde)

- Raucherbereich VOR Spielbeginn: da sitzt du im Oberrang ggü. der Fankurve und musst einmal um dass ganze rund laufen um auf die Terrasse bei der Fankurve zu gelangen. Für ältere Menschen, die nicht mehr so fit sind, eigtl mMn nicht zumutbar.

- Raucherbereich WÄHREND dem Spiel: Der Bereich bei Block 11 ist mMn viel zu klein, wenn viele Gäste kommen.

- Spielervorstellung: viel zu langsam.

- Sichtlinie Reihe 1 Oberrang: Du musst dich (zumindest ich) ziemlich weit vorbeugen, um die direkte Bande zu sehen.

- Videowürfel: der hängt aber phasenweise noch ganz schön, da muss dringend und schnellstmöglich nachgebessert werden.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

EHCErich

Und warum geht man zum rauchen nicht einfach wieder raus wo man reingekommen ist?

einEHCfan

Zitat von: EHCErich am Oktober 06, 2024, 21:28:57Und warum geht man zum rauchen nicht einfach wieder raus wo man reingekommen ist?

Weil sie es vor spielbeginn nicht erlaubt haben. Da gibt es nur diesen einen Bereich anscheinend. Haben die Ordner im Bereich E1, E2 und E3 gesagt
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

EHCErich

Okay. Naja vermutlich hatte das Rauchen eher eine untergeordnete Prio bei der Planung. Würde ich jetzt einfach mal so vermuten...

jasonbourne

Zitat von: einEHCfan am Oktober 06, 2024, 21:23:24So heute dass erste mal im neuen Schmuckstück gewesen, richtig schönes Schmuckstück was wir da bekommen haben, aber habe auch Kleinigkeiten die mich stören.

- Einlaufshow: puh, wo ist da der München Bezug, nicht vorhanden. Du kannst so geile Projektionen auf das Eis werfen (wie geil war denn die Freezers Einlaufshow zB in dem Jahr bevor RB Hauptsponsor wurde)

- Raucherbereich VOR Spielbeginn: da sitzt du im Oberrang ggü. der Fankurve und musst einmal um dass ganze rund laufen um auf die Terrasse bei der Fankurve zu gelangen. Für ältere Menschen, die nicht mehr so fit sind, eigtl mMn nicht zumutbar.

- Raucherbereich WÄHREND dem Spiel: Der Bereich bei Block 11 ist mMn viel zu klein, wenn viele Gäste kommen.

- Spielervorstellung: viel zu langsam.

- Sichtlinie Reihe 1 Oberrang: Du musst dich (zumindest ich) ziemlich weit vorbeugen, um die direkte Bande zu sehen.

- Videowürfel: der hängt aber phasenweise noch ganz schön, da muss dringend und schnellstmöglich nachgebessert werden.

Alles gute Punkte, aber das sind alles Sachen die man abstellen kann.

Schreibe das doch so als Feedback, würde mich wundern wenn es da keine Lösung gibt.

Es ist ein neues Stadion, da kann nicht auf Anhieb alles klappen.

EHCErich

Aber das mit dem Würfel wundert mich jetzt schon bisschen. Auch beim Einlauf hat es nach Yasin gestockt.

Replays laufen nur flüssig wenn sie min. 1 Min alt sind. Liegen dazwischen nur sek klappt es nicht. Livebild ruckelt auch. Das ist doch strange und sollte am Spieltag 3 behoben sein.

full 3 course

Bei Interviews oder wenn bei Ansagen auf Wolfi gezoomt wird, sind Lippenbewegung und Ton auch nicht ganz synchron. Aber von der Lautstärke her, insbesondere beim Intro, passt es jetzt deutlich besser.
Weshalb laufen unsere Spieler beim Intro eigentlich nicht mehr zur Vorlesung der Aufstellung ein?

CroKaas

Zitat von: full 3 course am Oktober 07, 2024, 09:07:29Weshalb laufen unsere Spieler beim Intro eigentlich nicht mehr zur Vorlesung der Aufstellung ein?

Schätze weil es viel zu langsam läuft und die nicht ewig im Gang/auf dem Eis warten wollen. Niederberger wartet gefühlt ne Stunde bis alle da sind.  :lol: