Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EHCErich

Nur das du dann wieder Äpfel mit Birnen vergleichst und kein halbleeres oder -volles Glas.

CroKaas

Kann mir schon vorstellen, dass bis morgen Abend noch alle Karten weggehen.

Gegengerade

War gestern mit Frau und Kind beim Spiel, saßen Block 118. Eintrittskarten (2 x 49,00 EUR, 1 x 24,00 EUR), Sohnemann wollte was aus dem Fanshop (30,00 EUR), was gegessen und ein Getränk zusammen 24,00 EUR, Parken Auto 8,00 EUR, Sprit (92 km einfach), ca. 20,00 EUR, macht zusammen ca. 200,00 EUR. Weiß, Essen, Trinken und Fanshop kann man sich auch sparen, bleiben trotzdem ca. 150,00 EUR übrig. Spiele zu besuchen bleibt leider die Ausnahme, bzw. werden noch ein Mal wohl im Februar gegen Berlin gehen. Wenn schon, dann sollte es auch ein attraktiver Gegner sein.

Und ich glaube, so wird es nicht nur uns gehen. Eine einheitliche günstigere Preispolitik wäre wohl auch für den Zuschauerschnitt hilfreich, auch wenn man heuer wohl von einigen Sonderzügen Gästefans profitiert. 

Weitschuss

Zitat von: Entenweiher am Oktober 03, 2024, 19:45:08Interessant ist, dass der Oberrang in der "Gästekurve" inzwischen komplett ausverkauft ist während die Plätze über unserer Kurve einfach nicht weggehen. Preisunterschied 8 Euro. Ich denke für viele sind 40 Euro die Schallmauer bei den Ticketpreisen. Mal sehen ob Red Bull da in der nächsten VVK Phase ab November eine Anpassung vornimmt. 8000 Zuschauer könnten es morgen schon werden. Dann bewegen wir uns irgendwo zwischen 3000 mehr als am Oberwiesenfeld auf der einen und 3000 freie Plätze auf der anderen Seite. Kann sich dann jeder wieder seins rauspicken, Glas halbvoll vs. Glas halbleer.

Zählen scheint nicht so zu deinen Stärken zu gehören.. wie Du auf 8000 morgen kommst würd ich gerne mal erklärt haben bei dem was aktuell frei ist.

Seit dem die zusätzlichen Tickets freigeschaltet wurden (ca 16uhr?) ist knapp die Hälfte davon verkauft worden, auch Kategorie 2 im Unterrang verkauft sich laufend, wenn man es beobachtet erkennt man es.

Gegengerade

Mal ne kurze Frage zu gestern. Es wurde ausverkauft gemeldet, aber es waren doch im Oberrang Gegengerade einige Plätze dauerhaft frei. Sind so ,,viele" nicht gekommen, oder warum sind die frei geblieben?

ehcflo1

Aber irgendwie komisch kommt mir das schon vor, kann irgendwie nicht sein dass vin den neu freigeschaltenen Tickets genau sich überall die letzten 3 Reihen verkauft haben. Die haben sie wohl eher wieder entfernt.

CroKaas

Zitat von: Gegengerade am Oktober 03, 2024, 20:40:26Mal ne kurze Frage zu gestern. Es wurde ausverkauft gemeldet, aber es waren doch im Oberrang Gegengerade einige Plätze dauerhaft frei. Sind so ,,viele" nicht gekommen, oder warum sind die frei geblieben?

Ist doch immer so bei den ,,großen" Stadien, das regelmäßig irgendwo Lücken sind weil Leute nicht kamen.

Entenweiher

Zitat von: Weitschuss am Oktober 03, 2024, 20:32:16Zählen scheint nicht so zu deinen Stärken zu gehören.. wie Du auf 8000 morgen kommst würd ich gerne mal erklärt haben bei dem was aktuell frei ist.

Seit dem die zusätzlichen Tickets freigeschaltet wurden (ca 16uhr?) ist knapp die Hälfte davon verkauft worden, auch Kategorie 2 im Unterrang verkauft sich laufend, wenn man es beobachtet erkennt man es.

Also bis gestern hat sich da über Wochen so gut wie garnix verkauft. Die Tickets welche heute Nachmittag freigeschaltet wurden gehen tatsächlich langsam weg. Komischwerweise überall Reihenweise von hinten  ;D  Gibt es so viele Kurzentschlossene, die sich dann die schlechtesten Plätze im Block sichern? Wie auch immer, wenn es morgen wieder an die 10.000 werden umso besser. Wûrde mich freuen, weil es der Sport, die Halle und die Organisation verdient.

Schaue gerade Bayern Basketball im Garden... Klatschpappen Massaker... oh mein Gott.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 03, 2024, 20:48:00Schaue gerade Bayern Basketball im Garden... Klatschpappen Massaker... oh mein Gott.

Verbrecher Hoeneß hat schon fleißig bei den Interviews auf Magenta erzählt, dass die Halle nun in rot schöner aussieht und jetzt erst ein Wohnzimmer ist.

Schade dass der noch eine Bühne bekommt, seine Zeit ist vorbei.

Aber ich sag's euch ganz ehrlich, verteile Klatschpappen wie alle anderen auch, und die Gäste haben auch kein Heimspiel mehr.

Bandenchecker

Schaue auch Basketball. Laut Reporter werden ,,wohl alle mit einem Tinitus rausgehen".
Ich verstehe nicht, warum man die Fans taub machen will. Insbesondere für die jüngsten Gäste ist das meiner Meinung nach versuchte Körperverletzung. Bin aber selbst vorgeschädigt und muss Noise cancelling AirPods reintun.

Desweiteren hat der FCB Basketball eine Pressemitteilung herausgegeben aus Ärger über Red Bull Stadion GmbH, weil die Halle nicht im vereinbarten Umfang bereitgestellt wurde und viel nachgebessert werden musste. Probleme mit dem Tribünensystem, etc.
/* Hockey players walk on water */

sendlinger

Ich fänd es irgendwie besser, wenn man sich über eine leere Halle und zu wenig Zuschauer echauffiert, wenn die Halle dann mal "leer" war. Also noch ein klein wenig Geduld. Es dauert doch nimmer lang, zumindest wenn es nach einigen hier aus dem Forum geht.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

EHCErich

Zitat von: CroKaas am Oktober 03, 2024, 20:52:48Aber ich sag's euch ganz ehrlich, verteile Klatschpappen wie alle anderen auch, und die Gäste haben auch kein Heimspiel mehr.

Brauchts gar nicht. Nur müsste man weniger ,,Balladen" anstimmen und mehr einfaches Zeug auch mal länger anstimmen als alle 2 min ein neuen Song.

Aber das hatte der Vorsänger bisher nie geschafft umzusetzen.

Entenweiher

Der G.K. war gestern auch in der Halle und hat seine Eindrücke im Merkur zu Papier gebracht.

- Schlechte Eisqualität
- Halle zu warm
- Trotz Ausverkauft ganze Reihen leer

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am Oktober 03, 2024, 22:07:29Der G.K. war gestern auch in der Halle und hat seine Eindrücke im Merkur zu Papier gebracht.

- Schlechte Eisqualität
- Halle zu warm
- Trotz Ausverkauft ganze Reihen leer
Da hat er wieder zielgenau das Messer in die Butter gelegt, irgendwie so.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Die schlechte Eisqualität kann man auch bei der PK anhören. Auch wie seine Frage dazu von beiden Coaches niedergebügelt wurde.

Das mit den Reihen gibt es in Berlin,
Mannheim usw auch. Zu warm, naja. Seine Meinung.

In welcher Welt lebt dieser eifersüchtige Dreckssack eigtl. Wie kann man seit nun über 20 Jahren nur haten. Ich checks nicht. Und ne Bühne bekommt der auch noch, ist der nicht endlich mal bald in Rente so washed und gebrechlich der aussieht?

Entenweiher

Klar, der wartet nur darauf zu sticheln. Leider halt einer der wenigen Reporter die über Eishockey in München schreiben...

Der FC Bayern Basketball ist nicht amused über den Hallenbetreiber:

https://fcbayern.com/basketball/de/news/2024-25/10/sap-garden-tribuenen--und-innenraum-setup

Ist halt eine Eishockey Halle und kein Basketball Platz

:lol:

CroKaas

Oh buhuhu sind die 10€ Plätze nicht da gewesen.  :lol:

Entenweiher

Wobei man sagen muss, wer Event sucht ist bei Bayern schon besser aufgehoben. Die ziehen da schon eine größere Show ab. Mich würde die Klatschpappen, Bauerndisko und Stadionsprecher Dauerbeschallung zwar nerven aber ich denke das ist es was der Gelegenheitszuschauer sucht.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 03, 2024, 22:47:15Wobei man sagen muss, wer Event sucht ist bei Bayern schon besser aufgehoben. Die ziehen da schon eine größere Show ab. Mich würde die Klatschpappen, Bauerndisko und Stadionsprecher Dauerbeschallung zwar nerven aber ich denke das ist es was der Gelegenheitszuschauer sucht.

Mei, den 5.000 verkauften Tickets wirds schon gefallen. Der Rest wird sowieso immer nur mit Sponsoren & Friends gefüllt.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 03, 2024, 22:51:56Mei, den 5.000 verkauften Tickets wirds schon gefallen. Der Rest wird sowieso immer nur mit Sponsoren & Friends gefüllt.

Keine Ahnung, das kann ich nicht beurteilen... auf jeden Fall war es knallvoll, freie Sitzreihen habe ich am TV nicht gesehen. Live werde ich mir das in der Halle aber nicht anschauen, da braucht man ja Ohropax bei der Dauerbeschallung.