Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EHC-Anderl

Mein Eindruck:
1. Halle ist gigantisch, vor allem der Videowürfel. Ton und Bild aber noch nicht synchron.
2. Gefühlt hat man sich eher wie auswärts. Das ist aber normal und wird ein paar Spiele dauern, bis man sich heimisch fühlt.
3. Sicht im Stehblock scheinbar überall sehr gut.
4. Das Spiel langweilig, aber halt "in Freundschaft" und somit kein richtiges Eishockey. War auch nicht zu erwarten.
5. Meine große Enttäuschung: die Verabschiedung vom Schneider Stefan in einem Powerbreak. Das hatte er anders verdient.

Ich freue mich auf die Saison im Garden.

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am September 26, 2024, 17:02:42Wenn ich das so lese, wird mir langsam klar warum keine Tickets weggehen. Die Anbindung durch die Öffis schon echt suboptimal.
Du bist auch suboptimal.
Die Tram liegt näher am Stadion als die U-Bahn (geschätzt) und nach 1 Station hast du die U-Bahn und Busse in den Westen (Bus geht nach Untermenzing (S-Bahn)
Bleibst du in der Tram, kommst du in Moosach raus oder in der anderen Richtung am Hauptbahnhof
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am September 29, 2024, 14:52:37Vermutlich werden wir die nächsten Tage die ersten großen "Verlosungsaktionen" für das Berlin Spiel sehen. Einen positiven Effekt auf den Ticketverkauf hat es durch das Grand Opening oder den Tag der offenen Tür nicht gegeben. Die Tickets kauft scheinbar keiner. Ich denke RB will sich nicht die Blöse geben und bereits das zweite Heimspiel im Garden, noch dazu gegen den Meister, vor halbleerem Oberrang spielen lassen.

Das man irgendwann natürlich nicht mehr die Halle ständig ausverkauft konnte man ja erwarten, aber dass es schon zum zweiten Pflichtspiel gegen den Meister soweit sein könnte, wäre echt sehr sehr schwach. Dachte gegen Düsseldorf oder die ehemaligen Sabos wäre es erst so weit.

Aber ich lasse mich überraschen. Schaue aber aus Neugier schon immer wieder mal in den Shop. 😅

Von Bayern Basketball werden mir auf Ig reihenweise Werbeaktionen angezeigt. 10€ Studententickets gegen Paris. Gruppentickets für 4 Leute + 8 Bier und was weiß ich alles. Von uns kommt nichts, garnichts.

der Münchner

Zitat von: Alter Schwede am September 26, 2024, 23:59:59Die Tram schafft aktuell, mit den langen Zügen, wenn ich die Quellen richtig interpretiere, 215 Leute pro Zug. Am Olypark West fährt das Ding fahrplanmäßig 12 mal in der Stunde Richtung Hauptbahnhof und genauso oft Richtung Westfriedhof zur U-Bahn. Das wäre in der Stunde nach Spielende schonmal über 5000 Leute, die in die Tram reinpassen würden. Ohne Verstärker oder sonst was.
Theoretisch könnte man am Bunzlauer Platz in Moosach noch drei bis vier Trams parken und am Westfriedhof auch nochmal zwei und die zum Spielende als Verstärker losschicken, das wären dann nochmal 1200 Passagiere, die Richtung Hauptbahnhof befördert werden könnten.

Es gibt noch eine Schleife hinterm Tollwoodgelände. Da passen auch noch ein paar Trams hin.

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am September 27, 2024, 08:34:13Du es geht eher um die Gesamtsituation. Nimm mal einen hockey Fan aus Germering, meinst der tut sich das regelmässig an?

S-Bahn und dann Tram / U- Bahn  + Fussweg?

Dürfte für den immer auf ne Stunde rauslaufen. Mit dem Auto sind es 20 Minuten, wenn kein Stau am AB Ende auf der A96 ist.
Von Germering zum alten Stadion war es mit dem MVV die gleiche Zeit.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am September 29, 2024, 15:13:49Das man irgendwann natürlich nicht mehr die Halle ständig ausverkauft konnte man ja erwarten, aber dass es schon zum zweiten Pflichtspiel gegen den Meister soweit sein könnte, wäre echt sehr sehr schwach. Dachte gegen Düsseldorf oder die ehemaligen Sabos wäre es erst so weit.

Aber ich lasse mich überraschen. Schaue aber aus Neugier schon immer wieder mal in den Shop. 😅

Von Bayern Basketball werden mir auf Ig reihenweise Werbeaktionen angezeigt. 10€ Studententickets gegen Paris. Gruppentickets für 4 Leute + 8 Bier und was weiß ich alles. Von uns kommt nichts, garnichts.

Dass Bayern weiß wie das mit Sport in München geht ist klar.

rh13EHC

Zitat von: EHCErich am September 28, 2024, 13:16:54Hymnen.
Raucherbereich.
Toilettenpapier.
Zu wenig WCs.
Lange Wege.
Zu langsamer Einlass.
Unfreundliche Security.
Das Ergebnis.
Intro.
Einlauf der Teams.

Such dir was aus...

in meinen Augen alles "Kleinscheiss"

rh13EHC

Zitat von: Alter Schwede am September 28, 2024, 21:21:29Mal eine dumme Frage: Gibt es eigentlich irgendwelche Futterstände, wo man auch bar zahlen kann?
Nicht, dass mich das jetzt großartig stören würde, aber ich hab an den zwei Ständen wo ich war keine Kassen für Bargeld gesehen?
ausschließlich Kartenzahlung. Das sollte tatsächlich klarer kommuniziert werden

jasonbourne

Zitat von: rh13EHC am September 29, 2024, 17:52:57ausschließlich Kartenzahlung. Das sollte tatsächlich klarer kommuniziert werden

Machen auch mittlerweile alle so, weil Bargeld halt auch einfach enorme Kosten verursacht und betrugsanfällig ist.

Entenweiher

Zitat von: rh13EHC am September 29, 2024, 17:37:30in meinen Augen alles "Kleinscheiss"

vor allem sind das alles di ge die man abstellen kann bzw. die sich einspielen werden. es war das erste spiel im garden, volles haus... spätestens im november sollte alles rund laufen.

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am September 29, 2024, 21:07:25vor allem sind das alles di ge die man abstellen kann bzw. die sich einspielen werden. es war das erste spiel im garden, volles haus... spätestens im november sollte alles rund laufen.
Spätestens dann wenn die Halle halbvoll
Ist..  ::)

rh13EHC

Zitat von: mika am September 28, 2024, 21:27:19Ich fand unseren neuen Stadionsprecher leider nicht gut.
Natürlich war er super nervös, was absolut nachvollziehbar ist.

Aber ich finde seine Stimme einfach nicht angenehm.
Meine Meinung und soll jetzt auch nicht abwertend sein
Er wird sicher noch ein wenig "einbremsen" aber eine gewisse "Marktschreiermentalität" muss sein. Und als Start in voller Halle live im Fernsehen und Internet war er echt gefordert.

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am September 29, 2024, 21:27:33Spätestens dann wenn die Halle halbvoll
Ist..  ::)

Tja, das ist leider zu befürchten, bereits beim Spiel am Freitag gegen den Meister. Finde ich echt sehr schade nachdem wir endlich eine geile Arena haben die eigentliich alles bietet. Aber einfach so Licht an und alle strömen in die Halle ist halt nicht. Nachdem Red Bull null Werbung macht scheint es ihnen egal zu sein wie viele Zuschauer zu den Spielen kommen. Muss man dann so hinnehmen.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am September 29, 2024, 22:41:31Tja, das ist leider zu befürchten, bereits beim Spiel am Freitag gegen den Meister. Finde ich echt sehr schade nachdem wir endlich eine geile Arena haben die eigentliich alles bietet. Aber einfach so Licht an und alle strömen in die Halle ist halt nicht. Nachdem Red Bull null Werbung macht scheint es ihnen egal zu sein wie viele Zuschauer zu den Spielen kommen. Muss man dann so hinnehmen.

Wobei halt 3 Spiele in 5 Tagen zuhause einfach eine Menge ist, gleichzeitig ist Wiesn.

Diejenigen die jetzt im NHL Spiel nicht zum Zug gekommen sind, gehen dann halt gegen Wolfsburg, erstes Punktspiel im Garden.

Es ist klar das sich Eishockey in München entwickeln muss, es ist auch klar das wir uns am Saisonanfang gerade wenn noch gutes Wetter war immer schwer getan haben mit Zuschauern und es ist auch klar das die alte Halle einfach zu klein und zu alt war.

Intersannterweise gibt es gegen Berlin von den roten Tickets nurnoch Einzelplätze, Stehplätze gibt es garnicht und die beiden blauen Blöcke neben dran sind quasi leer. Evtl. baut man dann da nochmal um, dann hat man auch mehr billige Einsteigerplätze.
Weil der Sprung in den Blocks 017 und 024 ist schon gewaltig, 60€ statt 20€ für naja, Sitz und im Grunde eher die schlechtere Sicht.

Gegen Köln sieht es schon wesentlich schlechter aus, aber soviel ist gegen Berlin auch nicht mehr frei, und das füllt sich dann schon noch.
Wenn nicht, steuert RB dann schon entgegen.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am September 30, 2024, 05:22:05Wobei halt 3 Spiele in 5 Tagen zuhause einfach eine Menge ist, gleichzeitig ist Wiesn.

Diejenigen die jetzt im NHL Spiel nicht zum Zug gekommen sind, gehen dann halt gegen Wolfsburg, erstes Punktspiel im Garden.

Es ist klar das sich Eishockey in München entwickeln muss, es ist auch klar das wir uns am Saisonanfang gerade wenn noch gutes Wetter war immer schwer getan haben mit Zuschauern und es ist auch klar das die alte Halle einfach zu klein und zu alt war.

Intersannterweise gibt es gegen Berlin von den roten Tickets nurnoch Einzelplätze, Stehplätze gibt es garnicht und die beiden blauen Blöcke neben dran sind quasi leer. Evtl. baut man dann da nochmal um, dann hat man auch mehr billige Einsteigerplätze.
Weil der Sprung in den Blocks 017 und 024 ist schon gewaltig, 60€ statt 20€ für naja, Sitz und im Grunde eher die schlechtere Sicht.

Gegen Köln sieht es schon wesentlich schlechter aus, aber soviel ist gegen Berlin auch nicht mehr frei, und das füllt sich dann schon noch.
Wenn nicht, steuert RB dann schon entgegen.

Das war mein Gedanke, RB wird gegensteuern und die Karten schon irgendwie unters Volk bringen. Würde ja wirklich blöd ausschauen wenn bei der TV Übertragung im Unterrang ganze Blöcke leer wären, bei der neuen Attraktion in der Stadt, dem SAP Garden.

Ansonsten denke ich, dass man bei RB recht schnell lernt und sich eingestehen werden muss dass die Ticketpreise einfach illusorisch sind. Bin gespannt wie das Pricing bei den Spielen ab November dann aussieht und wo es Anpassung geben wird.

Oder denen ist es einfach weitgehend egal wie viele Leute zum Eishockey kommen, Hauptsache das Ding steht und man kann es vielleicht mit anderen Veranstaltungen ganz anders vermarkten, so dass Hockey nicht entscheidend für den Betrieb ist. Schauen wir mal.

ehcflo1

Ich hab am Freitag nicht eine Durchsage gehört ala kommt nächsten Freitag wieder, gibt noch Karten oder sowas.

Entenweiher

Auch beim Tag der offenen Tür keine echte Werbung, keine Radiospots, Zeitungsanzeigen... Eishockey scheint beim Hallenbetrieb aktuell keine Priorität zu haben.

MaSchli

Nachdem sich RB nicht so gerne in seine Marketing Strategie schauen lässt, ist es schwer zu beurteilen, ob das einfach ein Plan ist oder schlechte Organisation. Man kann natürlich schon testen wie gut sich hohe Preise und kaum bis keine Werbung verhalten um dann daraus Schlüsse zu ziehen. Wichtig wäre, dass man dann reagiert und die Themen angeht.

ehc-muc

Zitat von: ehcflo1 am September 30, 2024, 07:44:11Ich hab am Freitag nicht eine Durchsage gehört ala kommt nächsten Freitag wieder, gibt noch Karten oder sowas.

Zumindest am Samstag wurde durchgesagt, dass die Leute wieder kommen sollen, dass es noch Tickets gibt.

Ich denke gegen Berlin wird es nochmal ganz gut, da sieht es so aus, als wären schon 8.000 Tickets weg. Was sich hier schon zeigt, die 45 Euro Tickets über den Fankurve gehen am schlechtesten.

ehcflo1

Zitat von: ehc-muc am September 30, 2024, 08:34:00Zumindest am Samstag wurde durchgesagt, dass die Leute wieder kommen sollen, dass es noch Tickets gibt.

Ich denke gegen Berlin wird es nochmal ganz gut, da sieht es so aus, als wären schon 8.000 Tickets weg. Was sich hier schon zeigt, die 45 Euro Tickets über den Fankurve gehen am schlechtesten.

Berlin ist aber auch nur deshalb gut weil die mit einem Sonderzug kommen