Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am September 27, 2024, 22:23:24Bist Du im Unterrang?

007, Reihe 10.

Beste Sicht die ich jemals hatte.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am September 27, 2024, 22:43:44007, Reihe 10.

Beste Sicht die ich jemals hatte.

Okay. Bin morgen beim Tag der offenen Tür im Unterrang, dann habe ich den Vergleich. Überlege mir echt da ggf. nochmal zu wechseln.

bazz-dee

Euer Optimismus in allen Ehren:
- die Toiletten Situation ist schlechter als vorher. Ich habe noch nie solange an einem Klo in irgendeinem Eisstadion auf der ganzen fucking Welt abgestanden
- die Preise sind ... Hatte eine Steak Semmel für 7,50. Qualität vom Steak naja. Also für das Geld hole ich Fleisch bei Aldi und mache 20 Steak Semmeln und die schmecken besser
- die ausfahrbare Tribüne mag schön sein, aber da sind Löcher zwischen Abgang und Reihen, wenn du da rein steigst, ist dein komplettes Fußgelenk im Eimer. Gerade wenn es so voll ist wie heute. Ich bin direkt beim zweiten mal runter gehen fast umgeknickt
- Einlass am Dauerkarten Eingang Katastrophe
- Die Tische an den Kiosken schön und gut, aber wenn du 20m gehen musst um Ketchup zu holen, schlecht geplant

Der Videowürfel ist toll, bitte bei mir ins wohnz

Markus#14

Block 024 super Sicht. Ich war mal oben in Block 114 und konnte dort keine großartige Sichtbehinderung feststellen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Axel81

Ich war in 120 oberhalb der Nordkurve. Auch perfekte Sicht. Ein Freund war in 115 und sah ebenso perfekt.

Das mit den Toiletten war irgendwie weniger gut gelöst, dachte ich noch vor Spielbeginn und in der ersten Drittelpause. Einen Stock höher gibt's allerdings riesige Toiletten mit ca 15 Pissoirs nur hat das scheinbar keiner mitbekommen inklusive mir 🤣.

Die Preise sind halt so wie sie sind. Mein Sohn hatte die Nudeln für 8 Euro und war sehr zufrieden. Ich hatte ne Chilikrainer für 6,50. War auch ok und preislich nicht wirklich anders wie in der alten Halle.

Nach nun über 35 Jahren und 25 mit Dauerkarte am Oberwiesenfeld fällt mir ein Fazit schwer. Wahrscheinlich brauch ich einfach noch die nächsten 2 oder 3 Spiele um mich mit der neuen Halle anzufreunden.

Das was Entenweiher geschrieben hat, kann ich 0,0 nachvollziehen

Razzmatazz

Zitat von: Entenweiher am September 27, 2024, 22:33:34Block 114, Reihe 4

Es gibt sicher einige blinde Flecken im Oberrang wie zb das Pissoir, in dem unten rauskommt, was man oben einfüllt aber doch nicht die Sicht?! Ich habe meine (Dauer)Karte in 115, sehr gute Sicht und mit 192cm mehr als genug Platz...
Also klar, wenn du natürlich erwartet hast die Beine gerade auszustrecken und die Wampe zu kraulen, ist es falsch aber sonst ein sehr guter und platztechnisch einwandfreier Oberrang (wenn man das Klo ignoriert...)

morka

Ich sitze im Oberrang, 113 1. Reihe
Sicht wäre perfekt, wenn die Scheibenkante mit der Edelstahlabdeckung nicht wäre. Die liegt nämlich genau auf Höhe der Tore  :-\
Da bist Du die ganze Zeit am rauf und runter zappeln...

rh13EHC

Sitze 015 Reihe 12. Blick super und genug Platz. Hoffe, dass sich die "Toiletten-Lage" entspannt, wenn alle wissen, wo welche sind.

Entenweiher

Ich bleibe dabei, die Sichtlinie im Oberrang war für mich ernüchternd. Mag daran liegen, dass ich 1,68m bin und mait zu klein wenn vor mir ein Mann sitzt. Egal, ich werde am Montag mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt noch in den Unterrang zu wechseln, ich bin mir sicher das wird möglich gemacht, genug freie Plätze gibt es ja.

An der Organisation kann und muss sich sicherlich noch einiges verbessern aber das ist aus meiner Sicht normal, dass sich die Dinge hier erst einspielen müssen.

Wenn man die Kommentare auf Insta verfolgt ist das Feedback leider überwiegend negativ. Keine Ahnung ob man sich einen gefallen getan hat mit dem ständigen "modernste Halle Europas" Gerede. Scheinbar hatten einige Leute da überzogene Erwartungen. Ein Hype auf Social Media ist eher nicht zu erwarten, mehr das Gegenteil wenn ich das so verfolge.

Mir hat es alles in allem gefallen und an den Ecken und Kanten wird sicher nachgebessert. Zudem wird die Halle im Ligaalltag eher selten komplett voll sein, so entspannt sich die Toilettensituation etc. ohnehin.

Lacher des Abends die Nationalhymnen. Aber selbst das gefiel mir noch besser als die Blaskapelle aus einem Dorf des bayerischen Oberlands bei den DEL Finals. Die waren vermutlich aufgrund der Wiesn nicht verfügbar. Gut gemeint ist halt nicht unbedingt gut.

CroKaas

Wo liest du sowas denn immer?

Die Kommentare bestehen entweder aus ,,AEV wird die Halle füllen und Stimmung machen hahaha wir sind die lustigen Kasperle vom Land", oder ,,cool war's, endlich ist die Halle offen".

:hae:

Viele vergessen einfach dass die NHL der Veranstalter war. Zuerst waren unsere aufm Eis, kein Hells Bells, unser normales neues Intro lief nicht, die komischen Hymnen, drei Commercial breaks... usw

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am September 28, 2024, 11:17:43Ich bleibe dabei, die Sichtlinie im Oberrang war für mich ernüchternd. Mag daran liegen, dass ich 1,68m bin und mait zu klein wenn vor mir ein Mann sitzt. Egal, ich werde am Montag mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt noch in den Unterrang zu wechseln, ich bin mir sicher das wird möglich gemacht, genug freie Plätze gibt es ja.

An der Organisation kann und muss sich sicherlich noch einiges verbessern aber das ist aus meiner Sicht normal, dass sich die Dinge hier erst einspielen müssen.

Wenn man die Kommentare auf Insta verfolgt ist das Feedback leider überwiegend negativ. Keine Ahnung ob man sich einen gefallen getan hat mit dem ständigen "modernste Halle Europas" Gerede. Scheinbar hatten einige Leute da überzogene Erwartungen. Ein Hype auf Social Media ist eher nicht zu erwarten, mehr das Gegenteil wenn ich das so verfolge.

Mir hat es alles in allem gefallen und an den Ecken und Kanten wird sicher nachgebessert. Zudem wird die Halle im Ligaalltag eher selten komplett voll sein, so entspannt sich die Toilettensituation etc. ohnehin.

Lacher des Abends die Nationalhymnen. Aber selbst das gefiel mir noch besser als die Blaskapelle aus einem Dorf des bayerischen Oberlands bei den DEL Finals. Die waren vermutlich aufgrund der Wiesn nicht verfügbar. Gut gemeint ist halt nicht unbedingt gut.

Was wird bei Social Media denn negativ bewertet? Ich war gestern nicht in der Arena.

michl60

Wer die Kommentare auf den asozialen Netzwerken liest und das für die Wahrheit nimmt, ist selbst schuld. Von denen waren wahrscheinlich 5 % im Stadion

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am September 28, 2024, 11:17:43Ich bleibe dabei, die Sichtlinie im Oberrang war für mich ernüchternd. Mag daran liegen, dass ich 1,68m bin und mait zu klein wenn vor mir ein Mann sitzt. Egal, ich werde am Montag mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt noch in den Unterrang zu wechseln, ich bin mir sicher das wird möglich gemacht, genug freie Plätze gibt es ja.

Ohne Witz. Du bist in so einer negativen Bubble gefangen kein Wunder dass du wie die ganzen Neider immer was suchst und findest.

Auf Insta hat eine geschrieben, dass die Halle bald wieder leer sein wird. Die Frau hatte laut ihrem Profil 2017 eine Lungentransplantation, sieht gelinde gesagt aus wie stehend tot aber nimmt sich die Zeit und Energie um unter Posts der neuen Arena zu hetzen wie scheisse alles ist. Das muss man sich mal vorstellen, die hat nix besseres zu tun als zu meckern über ein Event dass sie nicht mal live besucht hat sondern nur aus dem TV gesehen hat. Warum macht man sowas?!

Ein Ex Footballer aus Straubing und GF einer Firma dort schreibt ,,Nein zum Konstrukt, nein zu RB"

Jemand der eigentlich wissen sollte dass ohne Geld im Sport nix geht.

Das steht einfach für so vieles in den sozialen Medien. Höre doch auf immer was zu suchen und zu meckern und detoxe vllt auch einfach mal.

Das würde unserer Gesellschaft auch besser tun. Weniger meckern, mehr Akzeptanz egal ob politisch, sportlich oder was auch immer.

Ich mag Bremerhaven mit ihrer ,,friss ne Bockwurst, hier ist dein Pass" Menatilität auch nicht trotzdem baller ich auf FB nicht alles voll.

Und ja, es wird Dinge in der neue Halle geben die nicht passen. Das Ding wurde von Menschen gebaut und jeder hat andere Sicht auf Dinge. Macht es Sinn dass der Ketchup 20 meter weit weg steht? nein.
Macht es Sinn, dass da eine potentielle Gefahrenquelle zwischen Stufe und Stehplatz besteht? nein wird vermutlich behoben.
Macht es Sinn mobile Ordering anzubieten ohne Zeitangabe? nein.

Come on die werden mittel und Wege finden dass immer besser zu gestalten aber man muss auch mal akzeptieren dass es einem nicht immer 100% passt....

EHCErich

Zitat von: ehc-muc am September 28, 2024, 12:03:31Was wird bei Social Media denn negativ bewertet? Ich war gestern nicht in der Arena.

Hymnen.
Raucherbereich.
Toilettenpapier.
Zu wenig WCs.
Lange Wege.
Zu langsamer Einlass.
Unfreundliche Security.
Das Ergebnis.
Intro.
Einlauf der Teams.

Such dir was aus...

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am September 28, 2024, 12:53:35Ohne Witz. Du bist in so einer negativen Bubble gefangen kein Wunder dass du wie die ganzen Neider immer was suchst und findest.

Auf Insta hat eine geschrieben, dass die Halle bald wieder leer sein wird. Die Frau hatte laut ihrem Profil 2017 eine Lungentransplantation, sieht gelinde gesagt aus wie stehend tot aber nimmt sich die Zeit und Energie um unter Posts der neuen Arena zu hetzen wie scheisse alles ist. Das muss man sich mal vorstellen, die hat nix besseres zu tun als zu meckern über ein Event dass sie nicht mal live besucht hat sondern nur aus dem TV gesehen hat. Warum macht man sowas?!

Ein Ex Footballer aus Straubing und GF einer Firma dort schreibt ,,Nein zum Konstrukt, nein zu RB"

Jemand der eigentlich wissen sollte dass ohne Geld im Sport nix geht.

Das steht einfach für so vieles in den sozialen Medien. Höre doch auf immer was zu suchen und zu meckern und detoxe vllt auch einfach mal.

Das würde unserer Gesellschaft auch besser tun. Weniger meckern, mehr Akzeptanz egal ob politisch, sportlich oder was auch immer.

Ich mag Bremerhaven mit ihrer ,,friss ne Bockwurst, hier ist dein Pass" Menatilität auch nicht trotzdem baller ich auf FB nicht alles voll.

Und ja, es wird Dinge in der neue Halle geben die nicht passen. Das Ding wurde von Menschen gebaut und jeder hat andere Sicht auf Dinge. Macht es Sinn dass der Ketchup 20 meter weit weg steht? nein.
Macht es Sinn, dass da eine potentielle Gefahrenquelle zwischen Stufe und Stehplatz besteht? nein wird vermutlich behoben.
Macht es Sinn mobile Ordering anzubieten ohne Zeitangabe? nein.

Come on die werden mittel und Wege finden dass immer besser zu gestalten aber man muss auch mal akzeptieren dass es einem nicht immer 100% passt....

Du hast aber schon gelesen, dass ich nix zu meckern habe außer der Sichtlinie. Das werden wir aber am Montag lösen.

Kannst Du Dich noch erinnern als hier geschrieben wurde, dass der Arena Boom startet wenn Du Leute auf Social Media erstmal schreiben wie geil die Halle ist? Da braucht RB kein Marketing, dass wird die Werbemaschine. Stand heute würde ich sagen der Schuss geht nach hinten los und ja, ich gebe Dir recht es werden sicherlich viele RB Hater kommentieren. WCs, Preise, Rahmenprogramm, Stimmung, Security sind aber valide Punkte.

milberts

Es geht darum Reichweite zu generieren und da wurde gestern schon einige coole Bilder auf Instagram geteilt.
Keiner liest sich von ein paar gefrusteten Kommentare auf FB Seiten durvh

morka

Zitat von: Entenweiher am September 28, 2024, 13:48:20Du hast aber schon gelesen, dass ich nix zu meckern habe außer der Sichtlinie. Das werden wir aber am Montag lösen.

Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Evtl. würde ich auch wechseln wollen...

ssteps

Zitat von: Mighty am September 27, 2024, 22:31:09Es wäre sicherlich in Summe hilfreich wenn jeder dazu schreibt wo er genau sitzt, danke.

Mighty

1,90m groß. Oberrang
Perfekte Sicht

Pat89

Okay, also anscheinend gehöre ich (zusammen mit den Leuten die mit mir drin waren) zur absoluten Minderheit derer, die die Hymnen super fand!

Grade die deutsche - sonst immer die Langeweile schlechthin, die jeder im brummigen Ton mitdüdelt... Hatte in meinen Augen (bzw Ohren) zur Abwechslung mal ein bisschen Pepp und wurde (mein Gefühl) dadurch auch euphorischer gesungen als sonst... Zumindest vom Großteil der Leute um mich rum.

Aber gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden  :bang:
🎶 Wir sind die Bierzehnte Reihe - laut, wild und frei,
für'n EHC geh'n wir durch jede Schlägerei 🎶

milberts

Mal ein paar Pressestimmen:

- Sportschau: Münchner SAP Garden mit Eishockey-Spektakel eröffnet
- Bild: Mega-Show im SAP Garden: München hat jetzt eine Halle für die Ewigkeit
- Sport1: Atemberaubende Kulisse: EHC Red Bull München eröffnet SAP Garden
- Abendzeitung: Leuchtende Show, leuchtende Augen: Der SAP Garden ist mit dem Duell des EHC Red Bull gegen Buffalo eröffnet und Hoeneß ,,geplättet".