Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cap_Future

Zitat von: Alter Schwede am September 25, 2024, 10:40:51Ünterföhring S-Bahn - Hauptbahnhof umsteigen Tram 20/21. Ankunft Olypark West nach ziemlich genau 60 Minuten mit einmal umsteigen.
Oder halt mit dem Auto.

Ich kenn den Weg schon.. aber vielen Dank

P.S.
Inkl. kleinen Puffer geh ich noch 10 min zur Unterföhringer S-Bahn Station.
Macht also ca. 1:10 Stunde einfach...
Zum vergleich 20 min mit dem Auto...

Aber unseren lieben öffis ist ein anderes Thema.
Lassen wir das.
Ich würd echt gern nicht mit dem Auto fahren... aber bei summiert 1:40 Stunde mehr zeit... das seh ich dann einfach nicht ein.

ehcflo1

EHCErich

Zitat von: ehcflo1 am September 25, 2024, 15:12:02https://www.google.com/search?q=buffalo+sabres+ottawa+senators&rlz=1C1CHBD_deDE782DE782&oq=buffalo+sabres+ottawa+se&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUqCAgBEAAYFhgeMgYIABBFGDkyCAgBEAAYFhgeMggIAhAAGBYYHjIICAMQABgWGB4yCAgEEAAYFhgeMggIBRAAGBYYHjIGCAYQRRg8MgYIBxBFGD3SAQg1ODc4ajBqN6gCCLACAQ&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Kann mir mal jemand helfen? Die Sabres sind gerade in München angekommen. Laut Google und deren Webseite spielen die am Donnerstag Abend in Ottawa? Wie kann das denn sein? Oder check ich grad was nicht?

dürfte dann die B Mannschaft sein. Am letzten WE haben zB die Florida Panthers auch 2 Teams innerhalb von 4 Stunden aufs Eis geschickt mit unterschiedlichen Line Ups.

Weitschuss

Metall Detektoren müssten gerade beim Eingang E3 installiert werden..

rh13EHC

Habe 1 Karte zu viel für Tag der offenen Tür,  15 -18 Uhr. Block 016 Reihe 14 Platz 4
Bei Interesse mit Email melden

Markus#14

Zitat von: Entenweiher am September 25, 2024, 10:45:17Es gibt jetzt übrigens tatsächlich einen Fanmarsch vom alten Stadion rüber in den SAP Garden. Treffpunkt 16.30 Uhr am Stadionvorplatz, Abmarsch 17 Uhr. Mal schauen ob sich 50 Leute zusammen finden  :ironie:

Finde ich aber klasse, dass versucht wird etwas in der Richtung zu organisieren!!!

Aber für den 02.10. nicht für Freitag!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am September 25, 2024, 17:43:35Aber für den 02.10. nicht für Freitag!

Rischtig. Freitag ist ja nur Show, da werden eh nicht so viele EHC Fans im Stadion sein.

mika

Gestern Abend kam auf Pro 7 in den 20 Uhr Nachrichten ein kurzer Beitrag von dem neuen Stadion bzw. vom Eröffnungsspiel

jasonbourne

Zitat von: sendlinger am September 25, 2024, 10:28:29Ich wohne im Südosten von München. Ich finde eine Kombi Hotel/Eintrittskarte hätte was bei den Anreisezeiten.

und dann Sendlinger heissen;) >:D

Ne hast natürlich Recht, ist aus Perlach Ottobrunn etc. echt schlecht zum hinkommen.

Auch für alle die mit der S-Bahn kommen schon n ordentlicher weg, weil im Grunde musst zum HBF und dann mit der 20/21ger Tram raus und dann rüber laufen.
Das dauert schnell ne Stunde und mehr. Also ich finde das man sich da noch was überlegen muss, weil eigentlich ist es ja ned weit.

MaSchli

Zitat von: jasonbourne am September 26, 2024, 11:11:15und dann Sendlinger heissen;) >:D

Ne hast natürlich Recht, ist aus Perlach Ottobrunn etc. echt schlecht zum hinkommen.

Auch für alle die mit der S-Bahn kommen schon n ordentlicher weg, weil im Grunde musst zum HBF und dann mit der 20/21ger Tram raus und dann rüber laufen.
Das dauert schnell ne Stunde und mehr. Also ich finde das man sich da noch was überlegen muss, weil eigentlich ist es ja ned weit.

Grundsätzlich ist die Lösung mit einer Bushaltestelle direkt am Stadion ja schon da.  Jetzt müssten sich MVG und RB halt irgendwie einigen, dass es zumindest zu den Spielzeiten eine gute Anbindung von großen Knotenpunkten gibt. Frage ist halt was kostet es und woher sollen Menschen und Material kommen. Richtig viele Busfahrer und Busse gibt es auch wieder nicht in München

Entenweiher

Wenn ich das so lese, wird mir langsam klar warum keine Tickets weggehen. Die Anbindung durch die Öffis schon echt suboptimal.

Alter Schwede

Von der Tramhaltestelle läuft man 5 Minuten. Von der U-Bahn Westfriedhof 10 Minuten.
Von der U-Bahn Olympiazentrum zur alten Eishalle war man auch irgendwas zwischen 5 und 10 Minuten unterwegs.... Tram fuhr da gar keine hin. Und vom Hauptbahnhof aus, war das auch immer reichlich umständlich hin zu kommen.

Sind halt jetzt andere/neue Wege, aber die Anbindung ist nicht so viel schlechter wie vorher. Jetzt haben eben andere Leute die kürzeren Wege.

MaSchli

Zitat von: Alter Schwede am September 26, 2024, 17:13:17Von der Tramhaltestelle läuft man 5 Minuten. Von der U-Bahn Westfriedhof 10 Minuten.
Von der U-Bahn Olympiazentrum zur alten Eishalle war man auch irgendwas zwischen 5 und 10 Minuten unterwegs.... Tram fuhr da gar keine hin. Und vom Hauptbahnhof aus, war das auch immer reichlich umständlich hin zu kommen.

Sind halt jetzt andere/neue Wege, aber die Anbindung ist nicht so viel schlechter wie vorher. Jetzt haben eben andere Leute die kürzeren Wege.
Ich finde es jetzt auch nicht so schlecht, es ist etwas unbequemer geworden für diejenigen mit Einschränkungen, die Öffentlich ankommen. Sollte es extra Busse/Trams zu Spieltagen geben, sehe ich das alles unkritisch. Aber in ne U3 passen halt doch mehr Leute als in die Tram 20/21 ;)

Axel81

Zitat von: Entenweiher am September 26, 2024, 17:02:42Wenn ich das so lese, wird mir langsam klar warum keine Tickets weggehen. Die Anbindung durch die Öffis schon echt suboptimal.

Mal wieder den Ironie Smiley vergessen?

CroKaas

Mittlerweile gehen ja auch fürs Berlin Spiel paar Karten weg. Nur der orangene Block bleibt quasi unangetastet.

Entenweiher

Zitat von: Axel81 am September 26, 2024, 17:53:03Mal wieder den Ironie Smiley vergessen?

Ne, war erst gemeint. Nachdem ich nicht weit von der Halle wohne habe ich mir keine Gedanken gemacht, dass es für manche Leute herausfordernd ist wenn man von der U-Bahn 10 Minuten zur Halle gehen muss weil sich das mit der Anreise, Umsteigen etc. summiert.

EHCErich

Oh gott die armen Leute die durch den Olypark laufen müssen. Ich hoffe es gibt Versorgungsstationen zwischendrin sonst kommen die ja ggf noch um.

Axel81

Zitat von: Entenweiher am September 26, 2024, 19:09:18Ne, war erst gemeint. Nachdem ich nicht weit von der Halle wohne habe ich mir keine Gedanken gemacht, dass es für manche Leute herausfordernd ist wenn man von der U-Bahn 10 Minuten zur Halle gehen muss weil sich das mit der Anreise, Umsteigen etc. summiert.

Und was ändert sich zur bisherigen Situation?

Alter Schwede

Zitat von: MaSchli am September 26, 2024, 17:23:02Ich finde es jetzt auch nicht so schlecht, es ist etwas unbequemer geworden für diejenigen mit Einschränkungen, die Öffentlich ankommen. Sollte es extra Busse/Trams zu Spieltagen geben, sehe ich das alles unkritisch. Aber in ne U3 passen halt doch mehr Leute als in die Tram 20/21 ;)

Ich schätze mal, dass sich das recht gut aufteilen wird, je nachdem, wo die Leute hin wollen und wie gut sie auch zu Fuß sind. Die Tram-Haltestelle Olypark West ist inzwischen barrierefrei ausgebaut. Du kannst entweder vom Hauptbahnhof hinfahren, oder eben in Gegenrichtung vom Westfriedhof. Am Westfriedhof fährt übrigens der Aufzug vom Bahnsteig der U-Bahn direkt rauf zur Tramhaltestelle. Gerade für Rollis dürfte das nochmal ein Stück entspannter sein, als am Olypark mit dem teilweisen Kopfsteinpflaster. Auch für Menschen, die gehbehindert sind, aber nicht im Rollstuhl sitzen, bietet sich diese Variante an. Sehr kurze Wege zu Fuß.
Und wem es zu doof ist, sich in eine Tram-Bahn zu quetschen, der läuft eben die 10 Minuten zur U-Bahn und hat dort dann den gleichen Spass, wie bisher mit der U3 nur halt mit der U1/U7.
Kurz gesagt: Gerade für Menschen mit Einschränkungen gibt es jetzt sogar bessere Möglichkeiten, das Stadion zu erreichen, als vorher.

bazz-dee

Zitat von: MaSchli am September 26, 2024, 17:23:02Ich finde es jetzt auch nicht so schlecht, es ist etwas unbequemer geworden für diejenigen mit Einschränkungen, die Öffentlich ankommen. Sollte es extra Busse/Trams zu Spieltagen geben, sehe ich das alles unkritisch. Aber in ne U3 passen halt doch mehr Leute als in die Tram 20/21 ;)

In der U3 fahren allerdings auch viele die mit Eishockey nichts zu tun haben. Gerade wenn Konzerte sind. Ja Tram ist trotzdem eng, aber dafür gibt es ja die U1/U7