Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am September 26, 2024, 19:38:54Oh gott die armen Leute die durch den Olypark laufen müssen. Ich hoffe es gibt Versorgungsstationen zwischendrin sonst kommen die ja ggf noch um.

Red Bull Versorgungsstationen... verleiht bekanntlich Flügel.

Mighty

Wir brauchen mehr Sportprogramme in diesem Land wenn 10 min Fussweg eine Hürde darstellen.

Das Problem mit der Tram ist das die MVG nicht wie bei der Allianz Arena eine Aufstellfläche für Züge hat die sie dann nach Spielende nach und nach losschicken kann. Aber davon abgesehen, sind es ja auch keine 65k Leute im Garden, ich denke schon das es sich gut verteilen wird.

Mighty

Alter Schwede

Zitat von: Mighty am September 26, 2024, 21:57:02Wir brauchen mehr Sportprogramme in diesem Land wenn 10 min Fussweg eine Hürde darstellen.

Das Problem mit der Tram ist das die MVG nicht wie bei der Allianz Arena eine Aufstellfläche für Züge hat die sie dann nach Spielende nach und nach losschicken kann. Aber davon abgesehen, sind es ja auch keine 65k Leute im Garden, ich denke schon das es sich gut verteilen wird.

Mighty

Die Tram schafft aktuell, mit den langen Zügen, wenn ich die Quellen richtig interpretiere, 215 Leute pro Zug. Am Olypark West fährt das Ding fahrplanmäßig 12 mal in der Stunde Richtung Hauptbahnhof und genauso oft Richtung Westfriedhof zur U-Bahn. Das wäre in der Stunde nach Spielende schonmal über 5000 Leute, die in die Tram reinpassen würden. Ohne Verstärker oder sonst was.
Theoretisch könnte man am Bunzlauer Platz in Moosach noch drei bis vier Trams parken und am Westfriedhof auch nochmal zwei und die zum Spielende als Verstärker losschicken, das wären dann nochmal 1200 Passagiere, die Richtung Hauptbahnhof befördert werden könnten.

Ist alles hypothetisch, aber sicherlich/hoffentlich wird man sich die Entwicklung der Besucherströme und wer wie anreist genau anschauen und entsprechend reagieren.

Wobei es mir ja wurscht ist. Ich lauf zum Westfriedhof, steig in meinen Bus und bin in 20 Minuten daheim  :bounce:

EHCErich

Wäre ja auch schad um die ganze Zeit die wir bei den Umfragen vor Jahren schon investiert hatten zwecks An- und Abreise, Essen, Anzahl Besuche etc pp.

Die Hausnummern aus diesen Umfragen hat RB ja sicherlich auch genutzt für die Kommunikation mit der Stadt/ MVG.

jasonbourne

Zitat von: Mighty am September 26, 2024, 21:57:02Wir brauchen mehr Sportprogramme in diesem Land wenn 10 min Fussweg eine Hürde darstellen.

Mighty

Du es geht eher um die Gesamtsituation. Nimm mal einen hockey Fan aus Germering, meinst der tut sich das regelmässig an?

S-Bahn und dann Tram / U- Bahn  + Fussweg?

Dürfte für den immer auf ne Stunde rauslaufen. Mit dem Auto sind es 20 Minuten, wenn kein Stau am AB Ende auf der A96 ist.

Weitschuss

Die Anbindung in anderen Städten (Mannheim) oder der Allianz Arena ist ungemein besser, richtig?

Wenn es jemand sehen möchte, fährt man doch hin. Man findet für alles eine Lösung, man kann aber auch in allem ein Problem sehen.

Ist vor allem nun wo der Garden eröffnet eine sehr überflüssige Feststellung wie ich finde..

Mighty

Zitat von: jasonbourne am September 27, 2024, 08:34:13Du es geht eher um die Gesamtsituation. Nimm mal einen hockey Fan aus Germering, meinst der tut sich das regelmässig an?

Dürfte für den immer auf ne Stunde rauslaufen. Mit dem Auto sind es 20 Minuten, wenn kein Stau am AB Ende auf der A96 ist.

Aber der von Dir skizzierte Fan aus Germering hat sich das doch in der Vergangenheit auch nicht angetan, denn er wäre doch auch mit der S-Bahn reingehfahren, bis Marienplatz und dann U3 und Fussweg. Heute würde er eben bis Hauptbahnhof fahren und dann mit der Tram, aus seiner Sicht ändert sich nur der Ort des Umsteigens und das zweite Verkehrsmittel. Aber das ist alles Kaffeesatzleserei, nach den ersten Spielen sind alle schlauer.

Mighty

x-es

Zitat von: jasonbourne am September 27, 2024, 08:34:13Du es geht eher um die Gesamtsituation. Nimm mal einen hockey Fan aus Germering, meinst der tut sich das regelmässig an?

Als ob das jemanden abhält ins Eishockey zu gehen, da nehmen viele noch ganz Anderes in Kauf, 1 Stunde Anfahrt ist doch nichts. Und wie du schreibst, er kann ja auch mit dem Auto hinfahren.

bazz-dee

Erstes Spiel. Es fehlt Platz zum unterstellen bei Regen. Komplette Fehlplanung.

:ironie:

ehcflo1

Zitat von: bazz-dee am September 27, 2024, 16:01:24Erstes Spiel. Es fehlt Platz zum unterstellen bei Regen. Komplette Fehlplanung.

:ironie:

Dachte alle Sitzplätze sind überdacht?

bazz-dee

Zitat von: ehcflo1 am September 27, 2024, 16:09:18Dachte alle Sitzplätze sind überdacht?

Ja aber da musst ja erstmal rein kommen

MaSchli

Zitat von: bazz-dee am September 27, 2024, 16:15:47Ja aber da musst ja erstmal rein kommen

steht ihr jetzt schon an, aber ja Fehlplanung! Und wieso kann man nicht in die Rooftop Bar um auf die Öffnung zu warten... scheiß RB! ;)

MaSchli

Mighty

Die MVG empfiehlt alle Besucher auf die U-Bahnen auszuweichen, das Tram und Bus nur begrenzte Kapazitäten haben: https://www.mvg.de/news/sap-garden.html
Und natürlich ist es jammern auf hohen Niveau, da man ja ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe hat. Ich hatte einfach auf ein, sagen wir mal "umweltfreundlicheres" Anreisekonzept gehofft und mit angepassten Öffis gerechnet (also mehr als nur eine größere Tramhaltestelle). Aber auch da kann man ja noch reagieren, wenn man sieht wo die Probleme im laufe der ersten Saison auftauchen.

x-es

Zitat von: MaSchli am September 27, 2024, 16:31:02Die MVG empfiehlt alle Besucher auf die U-Bahnen auszuweichen, das Tram und Bus nur begrenzte Kapazitäten haben: https://www.mvg.de/news/sap-garden.html
Und natürlich ist es jammern auf hohen Niveau, da man ja ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe hat. Ich hatte einfach auf ein, sagen wir mal "umweltfreundlicheres" Anreisekonzept gehofft und mit angepassten Öffis gerechnet (also mehr als nur eine größere Tramhaltestelle). Aber auch da kann man ja noch reagieren, wenn man sieht wo die Probleme im laufe der ersten Saison auftauchen.
Du hast doch zwei U-Bahnstationen (Westpark und Gern) der U1/U7 sowie die eine Station U3/U8 (Olympiazentrum) zur Auswahl sowie die Tram und auch den Bus.
Als ob es bei Großveranstaltungen im Olympiastadion mehr Angebot gäbe.
Am Umweltfreundlichsten wäre es sicher mit dem Rad oder zu Fuß zu kommen.

Entenweiher

Puh.... wer hat denn die Sichtlinien berechnet. Ist im Oberrang ja eine Katastrophe. Man sieht 1/3 des Spielfelds nicht. Wenn man größer wie 1,50 m hat stellt sich auch die Frage wohin mit den Beinen? Das ist schon etwas enttäuschend.

Jemand im Unterrang? Wie sieht es da aus?

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am September 27, 2024, 22:11:01Puh.... wer hat denn die Sichtlinien berechnet. Ist im Oberrang ja eine Katastrophe. Man sieht 1/3 des Spielfelds nicht. Das ist schon etwas enttäuschend.

Jemand im Unterrang? Wie sieht es da aus?

Sehe perfekt.

Entenweiher

Mighty

Zitat von: Entenweiher am September 27, 2024, 22:23:24Bist Du im Unterrang?

Es wäre sicherlich in Summe hilfreich wenn jeder dazu schreibt wo er genau sitzt, danke.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am September 27, 2024, 22:31:09Es wäre sicherlich in Summe hilfreich wenn jeder dazu schreibt wo er genau sitzt, danke.

Mighty

Block 114, Reihe 4