Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ehc-muc

Zitat von: FXS64 am September 23, 2024, 08:57:14gegen was hältst du denn? Ich habe nichts gesagt zu den Ticketspreisen, früher habe ich geschrieben, dass diese jetzt angemessen sind.
Und wenn dir das Konzept der Haie lieber ist, dann geh doch "zu Haie" - frei nach "Nettowerbung"  :lol:

Aber mal im Ernst, wieso geilt man sich ständig daran auf, wie der Konzern RedBull sein Produkt vermarktet - um DEL-Eishockey in München zu sehen, wird es in der Zukunft nichts anderes angeboten geben. Da muss man schon viel Naivität besitzen, wenn man denkt, dass man hier etwas ändern kann in dem man in einem Forum (was obendrein den Verantwortlichen wohl am Allerwertesten vorbei geht) rum meckert.

Als RedBull damals den maroden HC98 übernommen hat, wusste doch eigentlich jeder wohin die Reise geht. Dann haben sie die Akademie gebaut und nun für 150 Mio. eine wunderschöne Arena mit Nebengeräuschen. Wie sie die Halle voll bekommen oder ob sie das überhaupt wollen hat den Kunden nicht zu interessieren.
Man kann halt nur eins haben, einen Klub bei dem das Finanzielle geregelt ist und der damit langfristig auf soliden Beinen steht und den man eben schalten und walten lassen muss ohne irgendwie darauf Einfluss zu nehmen. Es ist nicht mehr der HC98 bei dem die Fans quasi voll mitgestimmt haben, nicht nur beim Logo oder der Namensänderung.

Vielleicht blöd geschrieben, mir geht's um die Kosten. Die Haie probieren die volle Halle, wir die hohen Preise. Ob die Haie Miete zahlen die teuer ist oder wir hohe Einnahmen erzielen müssen damit des Ding nicht komplett unrentabel läuft kommt am Ende aufs Gleiche raus.

Ich geil mich nicht daran auf. Ich will das Eishockey wächst und auch gewisses Standing in der eigenen Stadt hat. Zudem schaue ich lieber ein Spiel in gut gefüllter Halle mit guter Atmosphäre an, als in einer mäßig gefüllten Halle - da kann ich's dann gleich bei Magenta schauen.

Mir kann das als Kunde grundsätzlich egal sein, hier geht's dann um meinen Spaßfaktor und wenn der nicht gegeben ist, geh ich halt nicht mehr hin.

mika

Zitat von: ehc-muc am September 23, 2024, 10:18:36https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2024/09/23/hacker-pschorr-wiesnspieltag/850477c3-17a1-4a18-a62a-16d464675023.html
Zefix.... geht das Verschenken von Ticktes schon wieder los....  2x2 Tickets für ein Spiel gegen den amtierenden Meister ---  Frechheit jedem Dauerkartenkunden gegenüber

:ironie:

x-es

Zitat von: ehc-muc am September 23, 2024, 10:16:42Vielleicht blöd geschrieben, mir geht's um die Kosten. Die Haie probieren die volle Halle, wir die hohen Preise. Ob die Haie Miete zahlen die teuer ist oder wir hohe Einnahmen erzielen müssen damit des Ding nicht komplett unrentabel läuft kommt am Ende aufs Gleiche raus.

Ich geil mich nicht daran auf. Ich will das Eishockey wächst und auch gewisses Standing in der eigenen Stadt hat. Zudem schaue ich lieber ein Spiel in gut gefüllter Halle mit guter Atmosphäre an, als in einer mäßig gefüllten Halle - da kann ich's dann gleich bei Magenta schauen.

Mir kann das als Kunde grundsätzlich egal sein, hier geht's dann um meinen Spaßfaktor und wenn der nicht gegeben ist, geh ich halt nicht mehr hin.
Der Vergleich mit den Haien ist einfach nicht angebracht, da es einfach nicht Vergleichbar ist. Die Haie brauchen tatsächlich im Schnitt ihre 13.000 und mehr um überhaupt irgendwie die Kosten im Griff zu haben. Die Halle ist hier Mittel zum Zweck und Fluch und Segen zugleich.

Bei deinem 2. Absatz bin ich bei dir, es ist natürlich wichtig, dass Eishockey Allgemein ein besseres Standing bekommt gerade in München, aber das gab es einmal bei Hedos und danach nimmer - bei den Barons (und das war ein geiles Team) hat man sich schon schwer getan ein Halbfinale voll zu bekommen und ich bezweifle, dass die jemals eine SAP Arena voll bekommen hätten. Mit dem Niedergang von Hedos hat sich das Interesse in München deutlich abgekühlt. Wenn du auf den Marienplatz Leute ansprichst werden dir 5 von 10 sagen: Eishockey, ja klar kenne ich das ist doch Hedos oder :o
Ich denke RedBull ist auf dem richtigen Weg das Hockey in München wieder so zu etablieren, dass man auch Interesse bei Nichthockeyafinen erweckt. Aber das dauert eben sehr lange, es ist einfach schwer gerade in München. Ich bin froh, dass es wenigsten auf soliden Beinen steht was die machen und die haben auch die Zeit die es brauchen wird, da reicht es nimmer 4x Meister zu sein. Die Leute brauchen offensichtlich Kontiunität.

Ob es im Garden eine tolle Atmosphäre und gute Stimmung geben wird, kann man ja jetzt noch nicht sagen - aber dies liegt nur in der Verantwortung der Fans und natürlich auf die, die hier unterwegs sind. Ich freue mich auf den ersten "Stimmungs Thread", den es ja zu Baronszeit nach fast jedem Heimspiel gab.

Deinem letzten Absatz kann ich voll und ganz verstehen und bin da bei dir.

CroKaas

Wenn ich 10 Leute am Marienplatz anspreche antworte keiner ,,das ist doch Hedos". Mit Glück einer von 100.

Sorry es ist 2024. Das ist dreißig Jahre her.

x-es

Zitat von: CroKaas am September 23, 2024, 16:50:39Wenn ich 10 Leute am Marienplatz anspreche antworte keiner ,,das ist doch Hedos". Mit Glück einer von 100.

Sorry es ist 2024. Das ist dreißig Jahre her.
Du scheinst es nicht verstanden zu haben, macht nix, dafür kann ich nichts.

Hast du schon Mal Leute am Marienplatz angesprochen? Ich schon - zwar nicht 10 am Stück, aber doch den einen oder anderen - du würdest überrascht sein.

mika

Zitat von: FXS64 am September 23, 2024, 16:45:35Der Vergleich mit den Haien ist einfach nicht angebracht, da es einfach nicht Vergleichbar ist. Die Haie brauchen tatsächlich im Schnitt ihre 13.000 und mehr um überhaupt irgendwie die Kosten im Griff zu haben. Die Halle ist hier Mittel zum Zweck und Fluch und Segen zugleich.

Bei deinem 2. Absatz bin ich bei dir, es ist natürlich wichtig, dass Eishockey Allgemein ein besseres Standing bekommt gerade in München, aber das gab es einmal bei Hedos und danach nimmer - bei den Barons (und das war ein geiles Team) hat man sich schon schwer getan ein Halbfinale voll zu bekommen und ich bezweifle, dass die jemals eine SAP Arena voll bekommen hätten. Mit dem Niedergang von Hedos hat sich das Interesse in München deutlich abgekühlt. Wenn du auf den Marienplatz Leute ansprichst werden dir 5 von 10 sagen: Eishockey, ja klar kenne ich das ist doch Hedos oder :o
Ich denke RedBull ist auf dem richtigen Weg das Hockey in München wieder so zu etablieren, dass man auch Interesse bei Nichthockeyafinen erweckt. Aber das dauert eben sehr lange, es ist einfach schwer gerade in München. Ich bin froh, dass es wenigsten auf soliden Beinen steht was die machen und die haben auch die Zeit die es brauchen wird, da reicht es nimmer 4x Meister zu sein. Die Leute brauchen offensichtlich Kontiunität.

Ob es im Garden eine tolle Atmosphäre und gute Stimmung geben wird, kann man ja jetzt noch nicht sagen - aber dies liegt nur in der Verantwortung der Fans und natürlich auf die, die hier unterwegs sind. Ich freue mich auf den ersten "Stimmungs Thread", den es ja zu Baronszeit nach fast jedem Heimspiel gab.

Ja, auf den ersten Stimmungs Thread bin ich auch schon gespannt. Ich denke es wird definitiv nicht so Stimmungsvoll werden wie in der alten Halle. Ganz besonders in den ersten Spielen, wo sich erst einmal jeder "finden" muss.
Aber ich denke Einige (auch hier im Forum) werden das nicht verstehen bzw. akzeptieren und erst einmal lästern, wie "scheiße" doch die Münchner Fans sind.

jasonbourne

Zitat von: FXS64 am September 23, 2024, 17:02:56Du scheinst es nicht verstanden zu haben, macht nix, dafür kann ich nichts.

Hast du schon Mal Leute am Marienplatz angesprochen? Ich schon - zwar nicht 10 am Stück, aber doch den einen oder anderen - du würdest überrascht sein.

eines ist klar, du warst lange nicht mehr am Marienplatz.

Wenn du da 10 Leute frägst, kennt vlt. noch einer Hedos. Bei 3-5 musst du froh sein wenn sie deutsch sprechen, und wenn 5 Eishockey kennen wärs schon gut. :lol:

jasonbourne

Zitat von: FXS64 am September 23, 2024, 16:45:35Der Vergleich mit den Haien ist einfach nicht angebracht, da es einfach nicht Vergleichbar ist. Die Haie brauchen tatsächlich im Schnitt ihre 13.000 und mehr um überhaupt irgendwie die Kosten im Griff zu haben. Die Halle ist hier Mittel zum Zweck und Fluch und Segen zugleich.

Das Thema im Münchner Eishockey ist wirklich der Wahnsinn von Hedos mit dem Untergang und der quasi 10 Jährigen Abstinenz.

Die Barons als Retortenteam haben auch nicht geholfen, zumal die Fans halt zu 1860 sind, und da waren die Löwen halt ned so schlecht.

Dazu denke ich das Wintersport generell abgenommen hat, München hat enormen Zuzug von aussen und dem ausland, v.a. aus dem Süden, und die kennen halt Bayern München und das wars.
Dazu sind die Winter halt auch ned mehr so wie früher, wenn es in der Stadt halt nicht mehr gfriert, dann hast halt keinen Bezug zum Eissport.
Ausser du hast Connection, d.h. Eltern oder jemand der dich zum Eishockey mitnimmt.

Das war ja auch die grosse Tragik von Hedos / Madogs, das die Jugend mit Hops gegangen ist.
Es gab quasi eine komplette Generation die von Eissport nix mitbekommen hat.

Ist schwierig.

Miche83

Zitat von: der Münchner am September 22, 2024, 21:05:21Das befürchte ich ja auch, dass wir eine Bauerndisco Deluxe bekommen werden.  :wallbash:
Ich hoffe nicht, wenn ich ne Bauerndisco haben will, fahr ich nach Ingolstadt  :lol:
Ich bin zwar alt genug, um es besser zu wissen, aber immer noch jung genug, um es dennoch zu tun.

jasonbourne

Zitat von: mika am September 23, 2024, 17:25:35Ja, auf den ersten Stimmungs Thread bin ich auch schon gespannt. Ich denke es wird definitiv nicht so Stimmungsvoll werden wie in der alten Halle. Ganz besonders in den ersten Spielen, wo sich erst einmal jeder "finden" muss.
Aber ich denke Einige (auch hier im Forum) werden das nicht verstehen bzw. akzeptieren und erst einmal lästern, wie "scheiße" doch die Münchner Fans sind.

Es war halt in der alten Halle schon ordentlich laut, wenn die oben auf die Bleche gehauen haben.

War schon gut Stimmungsvoll, v.a. weil sie halt doch recht klein und verbaut war mit vielen Stehplätzen auf kleiner Fläche.

Das wird sicher nicht mehr so intensiv wie früher, aber so ist das halt.
Wird wohl mehr NHL feeling, mit Einlaufshow, Event, usw.

Vlt. für die alten Hasen etwas gewöhnungsbedürftig.

x-es

Zitat von: jasonbourne am September 23, 2024, 17:35:21eines ist klar, du warst lange nicht mehr am Marienplatz.

Wenn du da 10 Leute frägst, kennt vlt. noch einer Hedos. Bei 3-5 musst du froh sein wenn sie deutsch sprechen, und wenn 5 Eishockey kennen wärs schon gut. :lol:
:lol:

ehc-muc

... nicht böse sein, aber wenn man eine Umfrage zur Stimmung in den Stadien machen würde, wäre München wahrscheinlich eher auf den hinteren Plätzen. Also stimmungsvoll fand ich es bei uns sehr selten...

Ich hoffe das kann nur besser werden.

x-es

Zitat von: jasonbourne am September 23, 2024, 17:42:12Ausser du hast Connection, d.h. Eltern oder jemand der dich zum Eishockey mitnimmt.

Das war ja auch die grosse Tragik von Hedos / Madogs, das die Jugend mit Hops gegangen ist.
Es gab quasi eine komplette Generation die von Eissport nix mitbekommen hat.

Ist schwierig.
Ich habe meine drei immer zum ESC mitgeschleift, war für die Kids immer ein Erlebnis und sie sind dadurch schon früh infiziert worden. Deshalb sind Alle eigentlich hängen geblieben. Will sagen, an mir liegts/lags nicht  :lol:

Weitschuss

Zitat von: ehc-muc am September 23, 2024, 19:30:14... nicht böse sein, aber wenn man eine Umfrage zur Stimmung in den Stadien machen würde, wäre München wahrscheinlich eher auf den hinteren Plätzen. Also stimmungsvoll fand ich es bei uns sehr selten...

Den Einsatz der ,,neuen Jungen" in allen Ehren, aber seit die MAC weg ist, gibt es auch keine richtige Stimmung mehr, leider.

Thema Eishockey Interesse in der Stadt: es ist mehr vorhanden, als manch einer glauben will. Wir hatten Samstag eine Vereinsfeier und haben die anstehende Premiere im Garden erwähnt - 3 Leute haben direkt Karten geordert weil sie auf die Eröffnung gewartet haben und sie von den Erzählungen schon neugierig wurden  ;D

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am September 23, 2024, 19:30:14... nicht böse sein, aber wenn man eine Umfrage zur Stimmung in den Stadien machen würde, wäre München wahrscheinlich eher auf den hinteren Plätzen. Also stimmungsvoll fand ich es bei uns sehr selten...

Gute Stimmung gab es in den letzten Jahren nun wirklich nicht sm Oberwiesenfeld. 500 Gästefans und es wae ein Auswärtsspiel. Viel schlimmer kann es auch im Garden nicht werden außer auf den Stehern finden sich jetzt plötzlich 1500 Supporter zusammen, die Stimmung machen und den Test dann irgendwie mitziehen. Sehe ich also eher als Chance, aber das liegt nun an den Fans nicht Red Bull.

jasonbourne

Mei, das liegt halt daran das nach dem RB Einstieg die Kurve quasi weg ist.

Das merkst du bei den Fans natürlich. Hilft aber nichts.

Die Halle war mit der MAC schon ein ordentlicher Hexenkessel.
Weiss nicht mehr welcher Schiri es war, könnte Ulpi gewesen sein,  aber zur Esbg zeiten hats einen mal so erschrocken von den Fans weil die sauer waren über den Mist den er gepfiffen hat, das er auch ne Stunde nach dem Spiel als eh schon alle weg waren nur mit Polizeischutz aus dem Stadion wollte.

EHCErich

Zitat von: jasonbourne am September 23, 2024, 22:23:55Mei, das liegt halt daran das nach dem RB Einstieg die Kurve quasi weg ist.

Das merkst du bei den Fans natürlich. Hilft aber nichts.

Die Halle war mit der MAC schon ein ordentlicher Hexenkessel.
Weiss nicht mehr welcher Schiri es war, könnte Ulpi gewesen sein,  aber zur Esbg zeiten hats einen mal so erschrocken von den Fans weil die sauer waren über den Mist den er gepfiffen hat, das er auch ne Stunde nach dem Spiel als eh schon alle weg waren nur mit Polizeischutz aus dem Stadion wollte.

Darauf kann man natürlich besonders Stolz sein.

Weitschuss

Zitat von: EHCErich am September 24, 2024, 08:29:14Darauf kann man natürlich besonders Stolz sein.

Kannst Du so verstehen, die eigentliche Aussage wirst Du aber sicher verstanden haben..
einige trauern eben dieser Stimmung hinterher, den Choreos etc.
Heutzutage sind die Fans vor den Schiris aus dem Stadion..

Es sind viele bei den Blauen, weil Investoren wie Red Bull doof und böse sind, haben selber aber einen Scheich der schaltet und waltet  :ironie:

x-es

Zitat von: Weitschuss am September 24, 2024, 08:45:38Es sind viele bei den Blauen, weil Investoren wie Red Bull doof und böse sind, haben selber aber einen Scheich der schaltet und waltet  :ironie:
:vollzustimm: