Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: mika am September 04, 2024, 09:24:35finde ich ja auch gut.... nur, habe ich gar nicht gewusst, das "Bergader" ein Sponsor von uns ist. Und dann gleich in einen Bullykreis geschafft 👍

Business Partner, nicht Sponsor! Darauf legt Red Bull großen Wert!

Cap_Future

Zur Info.
Bekannter von mir, den das Thema Korbball vs. Eishockey mMn zu viel beschäftigt :selberschuld: , hat sich anscheinend die Arbeit gemacht zu schauen wie viel Tickets bei den Korbballern für die ersten 3 Spiele bis dato abgesetzt wurden. Er hat mir die Zahlen geschrieben... keine Ahnung ob die jetzt stimmen hab sie nicht kontrolliert :lol: , aber wollt die Info mit euch teilen, wenn ich sie schon unaufgefordert bekommen hab... 

1. Spiel wohl ausverkauft (11.500)
2. Spiel ca.  9.300 verkauft
3. Spiel ca. 10.500 verkauft

Er findets schlimm, ich für meinen Teil denk mir...
1. Spiel zählt nicht weil es das Garden Eröffnungsspiel bei denen ist...
Und bei den andern beiden ist auch nix ausverkauft... und das obwohl das Angebot viel "exklusiver/rarer" ist mit nur 3 Spielen und das in denen Ihrer Championsleague.
Also kein Vergleich zu unseren Liga-Spielen und eben auch kein Run, dass sofort alles ausverkauft ist...
Ich finds nicht so schlimm...
Nur zur Info für euch..

ehc-muc

Zitat von: Cap_Future am September 05, 2024, 09:38:59Zur Info.
Bekannter von mir, den das Thema Korbball vs. Eishockey mMn zu viel beschäftigt :selberschuld: , hat sich anscheinend die Arbeit gemacht zu schauen wie viel Tickets bei den Korbballern für die ersten 3 Spiele bis dato abgesetzt wurden. Er hat mir die Zahlen geschrieben... keine Ahnung ob die jetzt stimmen hab sie nicht kontrolliert :lol: , aber wollt die Info mit euch teilen, wenn ich sie schon unaufgefordert bekommen hab... 

Und bei den andern beiden ist auch nix ausverkauft... und das obwohl das Angebot viel "exklusiver/rarer" ist mit nur 3 Spielen und das in denen Ihrer Championsleague.
Also kein Vergleich zu unseren Liga-Spielen und eben auch kein Run, dass sofort alles ausverkauft ist...
Nur zur Info für euch..

Danke für die Info...

Aber ansonsten ist auch noch Wies'n, wahrscheinlich wird des Wetter noch zu gut sein und sonst gibt es wahrscheinlich auch noch zig andere Gründe, warum NUR wir das Pech haben und keine Karten verkaufen und die anderen fast 20.000 Tickets verkauft haben....

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am September 05, 2024, 09:50:25Danke für die Info...

Aber ansonsten ist auch noch Wies'n, wahrscheinlich wird des Wetter noch zu gut sein und sonst gibt es wahrscheinlich auch noch zig andere Gründe, warum NUR wir das Pech haben und keine Karten verkaufen und die anderen fast 20.000 Tickets verkauft haben....

Wir sind halt einfach so unverschämt teuer, dass sich 9/10 Leuten an den Kopf langen, wenn sie die Preise sehen. Wundert mich garnicht. Aber da sind wir beide ja total einer Meinung.

Kannst dreimal, wenn nicht viermal ins Kino gehen für einmal Oberrang Eishockey.

Für den dunkelblauen und orangenen Bereich haben wir für alle Verfügbaren Spiele vermutlich keine 200 Karten verkauft. Ich mein schaut das mal an, rechts oben zahlst du 27 EUR in Lila (komisch der Block geht weg) und genau daneben 45 EUR. Why? Wie dumm ist das? Das ist so eine Frechheit. Und jetzt kommt gleich wieder einer von wegen "was sind dann 5 EUR weniger"... die Preise im orangenen Block müssten mind. 15 EUR weniger sein.

EHCErich

Ja Oberrang an den Seiten ist zu teuer. Da darf er eben max 30 Kosten.

Auf der Gerade dann max 40.

10€ sind halt Bratwurst und ein Getränk da wäre man mit nem Fuffy dabei...

Cap_Future

Ja mit den Plätzen in den Oberrängen geb ich dir/euch eh recht...

Und vor allem mit dem was du beschreibst, Lila-Block kostet Platz 27€
- direkt rechts daneben 37€...
- direkt links daneben 45€...
das kannst du keinem erklären.. :doof:

Vielleicht versuch ich auch nur es mir etwas schöner zu reden wie es ist...
Hab das Geschimpfe und Gemoser in meinem Alltag vermutlich einfach so satt und bin so müde davon...
Dass ich mich einfach (kindlich) auf etwas freuen will, ganz ohne Hintergrundrauschen und Problem zu sehen..

CroKaas

Macht uns Fans ja auch mehr Spaß jede Woche in eine volle Halle zu gehen. Also mir zumindest. Aber das scheint wohl nach zwei, spätestens drei Spielen erstmal vorbei zu sein.  :(

Entenweiher

Zitat von: Cap_Future am September 05, 2024, 09:38:59Zur Info.

Nur zur Info für euch..

Jetzt redest Du Dir das aber wirklich schön.

Das Spiel gegen Paris ist am 17. Oktober, das gegen Piräus am 25. Oktober. Es gibt für beide Partien noch ca. 3000 Karten zusammen, die werden sie in 1,5 Monaten doch leicht los.

Unsere Partie gegen den Meister ist am 4.10. dafür gibt's noch wie viele Karten? 5000?

Dann folgen Spiele gegen Köln, Düsseldorf, Augsburg, Nürnberg, Mannheim. Im Grunde die Toppartien der Liga... nicht Iserlohn, Schwenningen, Wolfsburg. Bei allen Partien sieht der Kartenverkauf mau aus, da geht nix weg, nichtmal die günstigen Stehplätze.

Dass die Spiele der Basketballer exklusiver sind als unsere DEL Hauptrundenspiele, da gebe ich Dir recht. Warum sind wir dann in manchen Kategorien aber für den exakt gleichen Platz um 20 Euro teurer? Da schüttelt doch jeder mit dem Kopf.

aev fan

Hallo,
eigentlich wollte ich ja das Spiel München-Aev live anschauen aber 65 € (selber platz gegen die Deg viel günstiger ) sind mir doch zu teuer kann wegen Krankheit nur sitzen, dazu noch was Trinken und Essen nee da geht ich lieber ganzen Tag in die Therme Erding grüße aus Augsburg bald gehts ja los :-)

CroKaas

Zitat von: aev fan am September 05, 2024, 18:10:58Hallo,
eigentlich wollte ich ja das Spiel München-Aev live anschauen aber 65 € (selber platz gegen die Deg viel günstiger ) sind mir doch zu teuer kann wegen Krankheit nur sitzen, dazu noch was Trinken und Essen nee da geht ich lieber ganzen Tag in die Therme Erding grüße aus Augsburg bald gehts ja los :-)

Geh halt gegen die DEG.  :lol:

ssteps

jasonbourne

Zitat von: Cap_Future am September 05, 2024, 10:26:55Ja mit den Plätzen in den Oberrängen geb ich dir/euch eh recht...

Und vor allem mit dem was du beschreibst, Lila-Block kostet Platz 27€
- direkt rechts daneben 37€...
- direkt links daneben 45€...
das kannst du keinem erklären.. :doof:

Vielleicht versuch ich auch nur es mir etwas schöner zu reden wie es ist...
Hab das Geschimpfe und Gemoser in meinem Alltag vermutlich einfach so satt und bin so müde davon...
Dass ich mich einfach (kindlich) auf etwas freuen will, ganz ohne Hintergrundrauschen und Problem zu sehen..

Wir ham beim Hockey mal so drüber geredet, alte Halle, meistens Stehplatz, rund um 20€, dazu 2 Bier oder Bier + Wurst - bist du mit 30-35€ dabei.
Für 2,5-3h Unterhaltung ist das fair.
Den Deal krieg ich für das Spiel gegen Berlin immer noch.

Billigster Sitz im Pberrang 37€, meistens aber ab 45€ finde ich halt dann relativ teuer, weil der Spass dann schnell bei 60€ im Paket landet.

Das macht man halt dann einmal als Event und lässt den Rest?

Auf der anderen Seite war der Saisonstart immer Mau, weil schönes Wetter und Wintersprot halt Ende September Anfang Oktober bei vielen nicht auf der Liste ist.

full 3 course

Zitat von: jasonbourne am September 06, 2024, 11:05:53Auf der anderen Seite war der Saisonstart immer Mau, weil schönes Wetter und Wintersprot halt Ende September Anfang Oktober bei vielen nicht auf der Liste ist.

Wenn die folgenden Sommer wieder so verheerend heiß werden, sollte man vielleicht gerade das als Vermarktungsstrategie wählen, bzw. noch mehr forcieren (als Joke auf Insta hatte es der ein oder andere Verein ja bereits gemacht).
Wir haben uns letzte Woche in Dresden vor der Hitze in die JOYNEXT Arena gerettet und siehe da, sogar ein Eishockeyerstling wollte gar nicht mehr raus aus der kühlen Halle und freut sich auf weitere Eishockeyspiele im Garden. ;D

Entenweiher

Zitat von: full 3 course am September 06, 2024, 11:59:23Wenn die folgenden Sommer wieder so verheerend heiß werden, sollte man vielleicht gerade das als Vermarktungsstrategie wählen, bzw. noch mehr forcieren (als Joke auf Insta hatte es der ein oder andere Verein ja bereits gemacht).
Wir haben uns letzte Woche in Dresden vor der Hitze in die JOYNEXT Arena gerettet und siehe da, sogar ein Eishockeyerstling wollte gar nicht mehr raus aus der kühlen Halle und freut sich auf weitere Eishockeyspiele im Garden. ;D

Vermarktungsstrategie? Was ist das? Kennt man in München noch nicht.

ehc-muc

Laut EHN-Sonderheft gehen Experten davon aus, dass sich die geplante Bausumme am Ende verdreifacht haben wird.

Das (und nicht mögliche, rentablere Konzerte) sind meiner Meinung nach bestimmt ein Mitgrund für die hohen Ticketspreise.

Die Videowürfel ist der größte in einer deutschen Halle.

x-es

Zitat von: ehc-muc am September 08, 2024, 08:39:27Laut EHN-Sonderheft gehen Experten davon aus, dass sich die geplante Bausumme am Ende verdreifacht haben wird.
Ob es aber deshalb die hohen Ticketspreise gibt, kann man nur sagen wenn man Insiderwissen hat. In die Preispolitik lässt sich keiner gerne rein schauen. Jahrelang waren die Preise in München einer der günstigsten der Liga, jetzt sind es die teuersten der Liga - Münchenlike würde ich sagen ;)

Aber eigentlich sind die Preise angemessen, wenn denn die Show am Ende auch stimmt (was leider derzeit nicht der Fall ist).

Meiner Meinung nach sind die massiven Kosten der Anlage der Grund dafür, dass man jetzt nur ein Team mit mittelmäßiger Leistung anbieten kann.

Laut SZ vom 21. August 24 wäre es aber etwas weniger als das 3-fache:
ZitatDie Baukosten werden auf rund 150 Millionen Euro geschätzt, die vom österreichischen Getränkekonzern Red Bull getragen werden. Bei den ersten Planungen war man von 100 bis 120 Millionen Euro ausgegangen.
Aber immerhin noch 50 Mio. mehr als angenommen, da würde man dann doch schon ein paar exelente Spieler berkommen - wie ich denke.

Entenweiher

Da haben es die Bayern offenbar wieder smart angestellt und rechtzeitig die Konditionen für Ihren Mietvertrag ausgehandelt. Können sie deshalb ihre Tickets zu vernünftigen Preisen anbieten, ein konkurrenzfähiges Team auf's Parkett schicken und die Halle füllen?

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am September 08, 2024, 10:35:52Da haben es die Bayern offenbar wieder smart angestellt und rechtzeitig die Konditionen für Ihren Mietvertrag ausgehandelt. Können sie deshalb ihre Tickets zu vernünftigen Preisen anbieten, ein konkurrenzfähiges Team auf's Parkett schicken und die Halle füllen?
Ich gehe davon aus, dass die Rahmenmietverträge vor Baubeginn geschlossen wurden. Sonst hätte RB wahrscheinlich nicht gebaut.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Weitschuss

Zitat von: Entenweiher am September 08, 2024, 10:35:52Da haben es die Bayern offenbar wieder smart angestellt und rechtzeitig die Konditionen für Ihren Mietvertrag ausgehandelt. Können sie deshalb ihre Tickets zu vernünftigen Preisen anbieten, ein konkurrenzfähiges Team auf's Parkett schicken und die Halle füllen?

Werde FCBB Mitglied, gehe zur JHV und frag nach den Kosten, dann kannst Du uns allen auch mal fachkundiges Wissen präsentieren.
Der Garden is halt nur ,,on top" für die Roten, weist Du wie die Kalkulation aussieht preislich? Kennst Du Vorgaben, hast Du Insider wissen oder füllst wieder nur Seiten hier mit unnützen Zeilen?

RedBull wird es schon entsprechend kalkuliert haben, vor allem für die LH München mit der Miete (waren das nicht 120 Mio in 20 Jahren?), somit wird der EHC und FCBB ,,den Rest" mit den Drittveranstaltungen abzgl. AfA, Instandhaltung etc bezahlen.
Festzuhalten ist aber, dass die LHM den größten Anteil hat und die Planungssicherheit gibt.

Entenweiher

Zitat von: Weitschuss am September 08, 2024, 13:30:28Werde FCBB Mitglied, gehe zur JHV und frag nach den Kosten, dann kannst Du uns allen auch mal fachkundiges Wissen präsentieren.
Der Garden is halt nur ,,on top" für die Roten, weist Du wie die Kalkulation aussieht preislich? Kennst Du Vorgaben, hast Du Insider wissen oder füllst wieder nur Seiten hier mit unnützen Zeilen?

Ich präsentiere kein fachkundiges Wissen sondern stelle eine Frage. Wundert mich halt, dass bei den Roten die exakt gleichen Plätze 20 Euro weniger kosten.

Ich muss deshalb kein Mitglied bei Bayern werden, sondern kann auch das Red Bull Office fragen, die Antwort darauf wurde hier im Forum ja schon mal gepostet.