Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FloWeiss86

Zitat von: ehcflo1 am August 26, 2024, 10:14:58Wenn das mit den Sichtachsen so ist, dann sollte man überlegen die Eisfläche 4 meter schmaler zu machen. Verstehe eh nicht dass man das nicht von Anfang an gemacht hat. Hätte seinen Charme gehabt wie in Schwenningen. Ist eigentlich eh die Zukunft. Und wenn man schon eine neue Halle baut dann hätte man das auch gleich machen sollen. Auch weil man ja so auf Energiesparen aus ist. 240 m2 weniger Eisfläche hätte einen großen Energiespareffekt. Meines Wissens haben die das auch in Landshut aus diesem Grund gemacht. Aber einen Mittelweg mit 2 m schmalerem Eis gemacht.

Das Tribünen-System im SAP Garden lässt es meines Wissens zu, dass man auch eine kleinere Eisfläche einbauen kann. Da hat man bei der Konzeption bereits geachtet, für die Zukunft oder auf alle Eventualitäten reagieren zu können. Dass man sich für das primäre Szenario auf die große Eisfläche verständigt hat, darüber kann man natürlich diskutieren, klar.

Entenweiher

Heute in einem Monat ist das Grand Opening und der SAP Garden öffnet endlich seine Pforten. Wann glaubt Ihr startet Red Bull mit der Marketing Offensive in München bzw. Bayern?

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am August 27, 2024, 19:30:25Heute in einem Monat ist das Grand Opening und der SAP Garden öffnet endlich seine Pforten. Wann glaubt Ihr startet Red Bull mit der Marketing Offensive in München bzw. Bayern?

Hab heute am Stachus auf den Bildschirmen Werbung gesehen und neulich mal bei Radio Gong nen Werbespot gehört, als ich irgendwo gewartet habe.

Btw kann es sein dass im SAP Garden irgendwas für Warrior gemacht wird? Oder deute ich falsch, dass McDavid und Matthews nicht in München sind?

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am August 27, 2024, 19:36:08Hab heute am Stachus auf den Bildschirmen Werbung gesehen und neulich mal bei Radio Gong nen Werbespot gehört, als ich irgendwo gewartet habe.

Btw kann es sein dass im SAP Garden irgendwas für Warrior gemacht wird? Oder deute ich falsch, dass McDavid und Matthews nicht in München sind?

Warrior wird Premium Partner:

ZitatZudem wird sich Warrior in unserer neuen zukünftigen Heimat SAP Garden nachhaltig engagieren. Nach dem Umzug der Red Bulls 2024 in den #SAPGarden weitet Warrior Sports sein Engagement beim Hauptrundensieger der Saison 2022/23 aus und wird sodann den Club als Premium-Partner begleiten.

https://de.linkedin.com/posts/ehcredbullmuenchen_ausr%C3%BCster-redbulls-sapgarden-activity-7038566582804996096-Woc1

CroKaas

Und wieso sie da sind hat J. Blum einfach selbst verraten. 😂

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am August 27, 2024, 20:04:49Und wieso sie da sind hat J. Blum einfach selbst verraten. 😂

Das sind natürlich die nächsten 2 AL-Lizenzen, die Winkler jetzt doch noch vergeben hat  :volldoll:

Mighty

Tja, das mit zusätzlichen Trambahnen an Spieltagen darf man sich leider abschminken, aber das dachte ich mir ja schon

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/start-im-sap-garden-eine-tramhaltestelle-fuer-fans-art-1002539

Mighty

EHCErich

Wäre auch zu einfach gewesen...

Entenweiher

Naja  erstmal abwarten ob zusätzliche Trambahnen überhaupt benötigt werden. Aktuell sieht es an normalen Spieltagen ja nicht danach aus. Wie wir alle wissen wird die MVG bei steigendem Interesse dann natürlich flexibel auf die Situation reagieren  :ironie:

der Münchner

Die Auswärtsfans sollen bis zur Station Gern latschen. Und treffen dort in der U-Bahn trotzdem auf die München-Fans, die am Westfriedhof zugestiegen sind.
Und ich glaube, die nehmen trotzdem lieber die Trambahn vor der Tür. So wie bis jetzt die Fans gemeinsam in der U-Bahn gestanden sind.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

ehcflo1

Hab grad gelesen dass in der Allianz Arena Metalldetektoren installiert wurden. Bekommt der Garden auch so ein System?

Hockeyfreak

Zitat von: ehcflo1 am August 31, 2024, 13:29:53Hab grad gelesen dass in der Allianz Arena Metalldetektoren installiert wurden. Bekommt der Garden auch so ein System?

Zumindest waren solche Systeme vor der Eishalle als Test gestanden

Ob man sich zu einem System entschieden hat, werden wir erst am 27.09. erfahren
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Entenweiher

Zitat von: ehcflo1 am September 03, 2024, 22:13:41https://www.sapgarden.com/de/news/sap-garden-eis-der-hauptspielflaeche-liegt?fbclid=PAZXh0bgNhZW0CMTEAAaaSWaM5mt730YDo150ldXKQgCM7hyxAxULhBeX_KIvfa3hKOiaZcJJITk0_aem_8wC2F7XDYc1nhVnbDknYBw

Sieht ja schon ganz gut aus. Aber mit der LED Bande bin ich mal gespannt wie das wirkt

Sieht doch gut aus. Was mir am besten gefällt, dass sie endlich die Tribünen hinter den Toren runter bis an die Bande bauen. Das sieht gleich so viel besser aus und man kann sich einen besseren Eindruck machen. LED Banden sind doch auch gut jetzt muss nur noch die Eisqualität stimmen, damit es da keine Ausreden gibt wenn die Pässe mal nicht ankommen  :ironie:

mika

Was mich ein bisschen wundert, ist die Werbung von "Bergader" in einem der Bullykreise. 

Hockeyfreak

Zitat von: mika am September 04, 2024, 05:01:26Was mich ein bisschen wundert, ist die Werbung von "Bergader" in einem der Bullykreise. 

Ist doch gut, wenn Sponsoren das Münchner Eishockey für sich entdecken
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

mika

Zitat von: Hockeyfreak am September 04, 2024, 08:39:19Ist doch gut, wenn Sponsoren das Münchner Eishockey für sich entdecken
finde ich ja auch gut.... nur, habe ich gar nicht gewusst, das "Bergader" ein Sponsor von uns ist. Und dann gleich in einen Bullykreis geschafft 👍

ehcflo1

Die Kameraseite ist wohl doch von der Haupttribünenseite aus. Bin bis jetzt davon ausgegangen dass von der Gegenseite gefilmt wird, da dort ja auch Reporterplätze sind und im Ticketing das Red Bull Logo auch Richtung Gegentribüne zeigt.

Cap_Future

Zitat von: ehcflo1 am September 04, 2024, 10:35:27Die Kameraseite ist wohl doch von der Haupttribünenseite aus. Bin bis jetzt davon ausgegangen dass von der Gegenseite gefilmt wird, da dort ja auch Reporterplätze sind und im Ticketing das Red Bull Logo auch Richtung Gegentribüne zeigt.

Davon bin ich immer ausgegangen um ehrlich zu sein.
Die VIPs wollen dass genau so sehen wie im TV.
Und vor allem will man VIP-Tribünen nach einer Pause lieber nicht im TV sehen.
(Wenn die mal etwas leerer sind)....

Cap_Future