Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CroKaas

Zitat von: Bandenchecker am August 16, 2024, 17:44:51Und BTW: wenn Grönemeyer im Olympiastadion auftritt kosten die Plätze auch weniger als wenn sich Taylor Swift die Ehre gibt. Im gleichen Stadion!

In diesem Fall kostet aber Grönemeyer das doppelte von Taylor Swift. Bayern Basketball das Maß aller Dinge in Deutschland. Wir halt naja, Top 6 Team mit Glück. 

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am August 16, 2024, 17:47:43In diesem Fall kostet aber Grönemeyer das doppelte von Taylor Swift. Bayern Basketball das Maß aller Dinge in Deutschland. Wir halt naja, Top 6 Team mit Glück. 

Tja, da hat er sich jetzt selbst verargumentiert  :lol:

Ist aber auch nicht leicht wenn man das alles immer schön reden muss.

Axel81

CroKaas und Entenweiher in der Kiss Cam fände ich mal genial ;-)

CroKaas

#4623
Zitat von: Axel81 am August 16, 2024, 18:05:53CroKaas und Entenweiher in der Kiss Cam fände ich mal genial ;-)

Alle drei zusammen. (Kennt wer den TV Total Knopf noch?)

https://youtu.be/FVYRmrt5uy0?si=HuEu5LWR7CgfnTI3

Bandenchecker

Zitat von: Entenweiher am August 16, 2024, 17:59:22Tja, da hat er sich jetzt selbst verargumentiert  :lol:

Ist aber auch nicht leicht wenn man das alles immer schön reden muss.

Tut es Dir eigentlich weh, wenn Du so viel Blödsinn von dir gibst?
/* Hockey players walk on water */

Entenweiher

Zitat von: Bandenchecker am August 16, 2024, 18:11:11Tut es Dir eigentlich weh, wenn Du so viel Blödsinn von dir gibst?

Den Blödsinn hast in dem Fall Du von Dir gegeben mit Deinem Grönemeyer Vergleich aber Du checkst es nicht mal.

Bandenchecker

Zitat von: Entenweiher am August 16, 2024, 18:13:04Den Blödsinn hast in dem Fall Du von Dir gegeben mit Deinem Grönemeyer Vergleich aber Du checkst es nicht mal.
Ist zwar faktisch falsch, aber du darfst dich gerne weiter lächerlich machen.
/* Hockey players walk on water */

milberts

#4627
Zitat von: CroKaas am August 16, 2024, 16:53:02Die Stadien sind halt idR die selben.

Auf Social Media hat die NBA eine Reichweite von 88 Mio. Die NHL von 6.

In der BB Konfiguration passen aber immer 1-2k mehr rein.
Soll jetzt kein Vergleich zwischen NBA und NHL werden, im Match Day Revenue liegen beider gar nicht so weit auseinander.
Dass in der Gesamtbetrachtung die NBA vorne liegt steht natürlich außer Frage. Deutlich besser für TV geeignet, es spielen mehr Menschen auf der Welt BB etc.
Nichtsdestotrotz kann man mit top Eishockey auch richtig viel Geld generieren

Entenweiher

Zitat von: Bandenchecker am August 16, 2024, 18:15:50Ist zwar faktisch falsch, aber du darfst dich gerne weiter lächerlich machen.

Zeigt, dass ein Bandenchecker nicht unbedingt auch ein Checker ist.

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am August 16, 2024, 19:05:29Zeigt, dass ein Bandenchecker nicht unbedingt auch ein Checker ist.

Es gibt eben Checker und Besserchecker.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am August 16, 2024, 19:12:06Es gibt eben Checker und Besserchecker.

Was in dem Fall keine Kunst ist.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am August 16, 2024, 15:55:37Ich habe immer den Eindruck das einige Leute eine überzogene Erwartung daran haben welche Infos ihnen zustehen und welche nicht.


Sorry, aber der Satz ist Blödsinn. Wenn mir niemand erklären kann warum ich beim Eishockey 20 Euro mehr für den selben Platz zahlen soll wie beim Basketball, dann gehe ich halt nicht hin. So einfach ist das und genau das passiert nun eben.

A) natürlich kann Dir bestimmt jemand erklären warum das so ist, macht nur keiner weil es Dich eben nichts angeht

B) dann gehen die Leute halt nicht hin, das ist aber das unternehmerische Risiko das RB eingeht

Das kannst Du jetzt beides weiterhin schlecht/blöd etc. finden, aber das ist die Wirklichkeit.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am August 16, 2024, 19:43:32A) natürlich kann Dir bestimmt jemand erklären warum das so ist, macht nur keiner weil es Dich eben nichts angeht

B) dann gehen die Leute halt nicht hin, das ist aber das unternehmerische Risiko das RB eingeht

Das kannst Du jetzt beides weiterhin schlecht/blöd etc. finden, aber das ist die Wirklichkeit.

Mighty

Womit Du recht hast. Dumm ist es halt dann für RB wenn sie vor ziemlich leerer Halle spielen und die ,,selbst in München kennt Euch keine Sau" Gesänge aus dem Gästeblock hallen.

EHCErich

Was ich nicht checke, die ersten 2 Spiele sind ausverkauft.
Eines davon, für mich gegen einen höchstfragwürdigen Gegner aus der NHL, ohne jeglichen sportlichen Wert.

Dann ein Spiel gegen WOB unter der Woche. Klar, WOB hat bei uns ja bekannter Weise schon immer die Straßen gekehrt und die Kasse klingeln lassen. Hust

Warum im August, bei 30 Grad plötzlich sämtliche Spiele ausverkauft sein sollen, ist mir schleierhaft. Das gibt und gab unser Standort noch nie her.

Erwartung weniger hier im Forum es bräuchte einen Hype. Braucht keiner, wenn man sich entspannt eine Woche vorm Event noch mit Freunden 2-3 Tickets sicher kann, find ich das wesentlich angenehmer. Geschmackssache.

Zuschauerschnitt entwickelt sich bei uns immer nach der Wiesn.

Im August den Untergang des Gartenhäuschens herbeireden zu wollen zeugt meiner Meinung nach vom tiefen Sommerloch.

Egal ob die Preise ambitioniert sind oder nicht...die Vergangenheit hat gezeigt das Endergebnis war immer sexy.

Gleicher Personenkreis hat die letzten 3 Jahre mangelendes Zuschauerinteresse prognostiziert. Der Rest ist Geschichte, selbst im Altbau war das Stadion rammelvoll.

Also alles wie immer im Forum. Die Nörgler sind lauter als die Optimisten und das wird sich wohl auch nimmer ändern...

Abwarten und sehen was passiert wäre ja auch zu einfach.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am August 16, 2024, 22:06:33Was ich nicht checke, die ersten 2 Spiele sind ausverkauft.
Eines davon, für mich gegen einen höchstfragwürdigen Gegner aus der NHL, ohne jeglichen sportlichen Wert.

Dann ein Spiel gegen WOB unter der Woche. Klar, WOB hat bei uns ja bekannter Weise schon immer die Straßen gekehrt und die Kasse klingeln lassen. Hust

Warum im August, bei 30 Grad plötzlich sämtliche Spiele ausverkauft sein sollen, ist mir schleierhaft. Das gibt und gab unser Standort noch nie her.

Erwartung weniger hier im Forum es bräuchte einen Hype. Braucht keiner, wenn man sich entspannt eine Woche vorm Event noch mit Freunden 2-3 Tickets sicher kann, find ich das wesentlich angenehmer. Geschmackssache.


Bin ich grundsätzlich bei Dir. Jedoch sieht das wohl selbst Red Bull etwas anders. Warum postet man auf Social Media mit dem Start des Vorverkaufs der Spiele im Oktober "JETZT HEISST ES SCHNELL SEIN!!!"

Worauf bezieht sich das Schnell Sein? Auf das Sichern von Tickets? Habe ich so verstanden, vielleicht ist aber auch etwas anderes gemeint. Zum Badesee radeln? Eisbecher bestellen? Die Last Minute Reise buchen? Wie Du sagst einfach mal abwarten und schauen wie es läuft.

Cap_Future

#4635
Muss das jetzt nochmal aufgreifen.
Wir haben mit Eishockey einen der aufwendigsten und teuersten Mannschaftssportarten überhaupt.
Was die nötigen Voraussetzungen (künstliches Eis, Halle, Ausrüstung, etc.) und Mannschaft (Kadergößen, Staff, etc.) anbelangt.
Aber das sollte hier ja jeden bewusst sein.

Jetzt schimpft man viele Jahre über die alte Eissporthalle und das man hier den nächsten Schritt machen muss.
Dann lebt der Traum vom neuen modernen Eisstadion.
Und Sie wird tatsächlich gebaut.
Was sicher nicht einfach war.
(Bin mir zB ziemlich sicher, dass es die Arena so, ohne zB die Korbballer als Dauermieter, nicht geben würde, da die Rechnung dann hinten und vorne nicht aufgegangen wäre.)

Und ich hab auch geschluckt als ich die Preise gesehen hab... und um ehrlich zu sein auch ein paar Tage lang.
Aber nach und nach dacht ich mir, wart mal, was hast du dir erwartet bei unserem teuren Sport, bei den teuren Baupreisen?
Das es nicht teurer wird wäre wirkliche blauäugig. Wir sind Fans eines wahnsinnig teuren Sports und das fängt mit der Jugend schon an.

Was die Auslastung angeht.
Jetzt warten wir mal die komplette erste Saison mal ab.
Dann hat man Zahlen und erst dann kann auch die Geschäftsstelle echt kalkulieren.
Stand jetzt sind das alles stochastische Hochrechnung und Thesen ohne echte Grundlagen.
Wir wissen nicht wieviel Leute kommen, wir wissen auch nicht ob deutlich mehr Leute kommen würden wenn es billiger ist... gibt da ja das bayerische Sprichwort ,,was nix kostet is nix wert"... also auch die Möglichkeit gibt's.

Und die ständigen vergleiche mit NHL und NBA.... wir sind von beiden weit weit weg.
Und gerade die NBA ist eben pro Kopf (ich mein pro Kopf auf alle Spieler, Angestellte, etc. in der ganzen Liga) die mit Abstand lukrativste Mannschaftssportarten der Welt!
Vor Fußball, vor Football, vor Eishockey...
Da braucht man gar nicht erst hinschielen und irgendwelche Vergleiche ziehen.

Gibt es eine Welt, in der uns die Korbballer in den nächsten Jahren deutlich in den Schatten stellen und das vielleicht sogar auch wegen UNSERER Halle?
Weil die Halle Ihnen mehr Schub gibt als uns?
Ganz ehrlich, JA diese Welt gibt es.

Sehe ich eine Welt in der wir die Korbballer deutlich in den Schatten stellen?
Tatsächlich eher weniger. Liegt aber mMn daran, dass Basketball dafür derzeit einen zu großen Zuspruch Welt weit erfährt.

Kann ich mir aber auch eine Welt vorstellen, dass beide Nebensportarten in München in Symbiosen miteinander wachsen (nahezu Schulter an Schulter)?
JA diese Möglichkeit gibt es!
Einfach weil es immer Menschen gibt, die sich für Sachen interessieren, die nicht Mainstream sind.
Manche sogar mit Absicht, ,,alles, Hauptsache nur nicht Mainstream".
Und die können uns nur recht sein.

Und selbst wenn BB uns über die Jahre überholen sollte... was ist dann für uns schlechter als vorher?
Dann sehe ich immer noch Zukunft unseres Sports mit einer gute Halle, vielen Eisflächen für die Kids usw...
Alles Sachen die besser sind als die letzten 10 Jahre in der alten Halle.
Und das alles Teurer wird... nun das ist kein Problem es Eishockey's, dass Eishockey hat nur die gleichen Probleme wie alles andere und muss mit schwimmen.

Sorry für den Erguss. Aber wenn nicht hier, wo dann...

CroKaas

Btw gibt wieder vereinzelte Tickets für das erste DEL Spiel, falls noch jemand eins braucht.

milberts

#4637
Mittlerweile scheint das Dynamic Pricing richtig loszulegen, Sitzplätze gegen die DEG gibts jetzt schon ab 21€ und Heimkurve 2. Rang für 29€.
Finde das sehr fair.

ehc-muc

Zitat von: milberts am August 19, 2024, 11:39:16Mittlerweile scheint das Dynamic Pricing richtig loszulegen, Sitzplätze gegen die DEG gibts jetzt schon ab 21€!

Cool und die Kategorie 3 wo das reguläre Ticket 49 kostet und die Dauerkarte mit Treuebonus 899 ist für 35 € zu haben.

CroKaas

Zitat von: milberts am August 19, 2024, 11:39:16Mittlerweile scheint das Dynamic Pricing richtig loszulegen, Sitzplätze gegen die DEG gibts jetzt schon ab 21€ und Heimkurve 2. Rang für 29€.
Finde das sehr fair.

Das war doch von Beginn an schon so, nachdem die Spiele veröffentlicht wurden.
DEG war das mit Abstand billigste.