Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ehc-muc

Zitat von: Hockeyfreak am August 14, 2024, 12:00:24Das Thema Dynamic Pricing gibt es auch bei der DEG

Beispiel Stehplatz:

Fr. 27.9. Schwenningen - 19,-€
Di. 01.10. Bremerhaven - 17,-€
So. 06.10. Frankfurt - 19,-€
So. 13.10. Iserlohn - 20,-€
Fr. 18.10. Köln - 22€
Do. 24.10. Augsburg - 17,-€
Fr. 01.11. Bremerhaven - 19,-€

Des Pricing ist doch überhaupt kein Thema. Des ist heute, gerade in solchen Arenen, völlig normal. Hier geht es um das grundsätzliche extrem hohe Preisniveau im SAP Garden. Wir haben mit Abstand die teuersten Preise unter den MuFu's der DEL. Beispiele habe ich ja schon gebracht vor einiger Zeit.

Und bitte lasst die 400 verfügbaren Steher aus der Diskussion raus. Um die geht's nicht.

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am August 14, 2024, 13:05:23Des Pricing ist doch überhaupt kein Thema. Des ist heute, gerade in solchen Arenen, völlig normal. Hier geht es um das grundsätzliche extrem hohe Preisniveau im SAP Garden. Wir haben mit Abstand die teuersten Preise unter den MuFu's der DEL. Beispiele habe ich ja schon gebracht vor einiger Zeit.

Und bitte lasst die 400 verfügbaren Steher aus der Diskussion raus. Um die geht's nicht.

Schau mal wie billig Düsseldorf im Vergleich ist. Ich hoffe echt wir fallen damit auf die Schnauze, ist zwar Schade, weil man zum Gespött wird, aber die Preise für die DEL sind krank.

michl60

In der Eishockey News von gestern ist ein größerer Bericht über den SAP Garden. Da schreibt der Reporter dass beim Umbau von Eishockey zum Basketball die Eishockey Bande nicht abgebaut wird. Ist das wirklich so?

ehcflo1

Zitat von: michl60 am August 14, 2024, 13:15:27In der Eishockey News von gestern ist ein größerer Bericht über den SAP Garden. Da schreibt der Reporter dass beim Umbau von Eishockey zum Basketball die Eishockey Bande nicht abgebaut wird. Ist das wirklich so?

ja nur die Scheiben werden rausgenommen. Die beweglichen Tribünen auf Bandenniveau angehoben und vorne noch ein paar reihen drangestückelt da das Spielfeld kleiner ist.

Cap_Future

Zitat von: michl60 am August 14, 2024, 13:15:27In der Eishockey News von gestern ist ein größerer Bericht über den SAP Garden. Da schreibt der Reporter dass beim Umbau von Eishockey zum Basketball die Eishockey Bande nicht abgebaut wird. Ist das wirklich so?

Ja.
Es muss nur das Plexiglas entfernt werden.
Die Tribüne wird für Basketball angehoben und auf die Bande gesetzt (Ränge werden dadurch flacher, was wohl für Baskektball besser sein soll?
Da das Basketballfeld ja viel kleiner als unser Eis, werden vorne an die Bande noch klein mobile Tribünen geschoben um den leeren Raum auszunutzen.
Deshalb passen in der Basketball-Konfiguration 704 Zuschauer mehr rein (10.796 Eis / 11.500 Basketball).

Hier kannst du dir das ansehen (ab Minute 01:04)
Innovatives Tribünensystem SAP-Garden

Cap_Future

Hab gerade auf der SAP Garden Seite gelesen, dass der normale Ticketverkauf der Korbballer gestartet ist.
Bis auf die Kategorie 1 die auch 60 € sind, kosten die Tickets alle ca. 5 € weniger pro Kategorie...

Jetzt kann man sagen, 5€ ist nicht wahnsinnig viel mehr...die preise sehen aber dann doch schöner aus...
Aber billig sind die Preise auch nicht bei den Korbballern..

Entenweiher

Der VVK für die nächsten Euro League Spiele des FC Bayern ist heute gestartet. Die verlangen beispielsweise im Oberrang Block 119 etc. 24 Euro wo man bei uns für den selben Platz 45 Euro zahlt.  :doof:

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am August 14, 2024, 13:31:53Der VVK für die nächsten Euro League Spiele des FC Bayern ist heute gestartet. Die verlangen beispielsweise im Oberrang Block 119 etc. 24 Euro wo man bei uns für den selben Platz 45 Euro zahlt.  :doof:

Ist doch cool, können die Leute auch zu vernünftigen Preisen in den Garden. Da werd ich mir auch bestimmt ein zwei Basketball Spiele anschauen.

michl60

Zitat von: Cap_Future am August 14, 2024, 13:26:31Ja.
Es muss nur das Plexiglas entfernt werden.
Die Tribüne wird für Basketball angehoben und auf die Bande gesetzt (Ränge werden dadurch flacher, was wohl für Baskektball besser sein soll?
Da das Basketballfeld ja viel kleiner als unser Eis, werden vorne an die Bande noch klein mobile Tribünen geschoben um den leeren Raum auszunutzen.
Deshalb passen in der Basketball-Konfiguration 704 Zuschauer mehr rein (10.796 Eis / 11.500 Basketball).

Hier kannst du dir das ansehen (ab Minute 01:04)
Innovatives Tribünensystem SAP-Garden

Vielen Dank, dank des Videos kann ich mir es jetzt auch vorstellen  8)

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am August 14, 2024, 13:39:14Ist doch cool, können die Leute auch zu vernünftigen Preisen in den Garden. Da werd ich mir auch bestimmt ein zwei Basketball Spiele anschauen.

Ja spätestens im nächsten Jahr werde ich mir dann auch mal wieder Basketball anschauen falls die Halle wirklich so toll ist. Vielleicht ist der EHC dann aber auch auf dem Boden der Tatsachen angekommen und passt seine Ticketpreise an. Dass man hier etwas den Sinn für die Realität verloren hat zeigen ja die schleppenden Ticketverkäufe. Bei Bayern sieht das schon sehr viel besser aus nach nur 2 Stunden.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am August 14, 2024, 13:58:48Ja spätestens im nächsten Jahr werde ich mir dann auch mal wieder Basketball anschauen falls die Halle wirklich so toll ist. Vielleicht ist der EHC dann aber auch auf dem Boden der Tatsachen angekommen und passt seine Ticketpreise an. Dass man hier etwas den Sinn für die Realität verloren hat zeigen ja die schleppenden Ticketverkäufe. Bei Bayern sieht das schon sehr viel besser aus nach nur 2 Stunden.

Pass auf, wie die Halle dann aus Panik mit Freikarten voll gemacht wird, und es uns hier im Forum als "gutes Marketing" und faire Preise verkauft wird.

Entenweiher

\
Zitat von: CroKaas am August 14, 2024, 14:10:22Pass auf, wie die Halle dann aus Panik mit Freikarten voll gemacht wird, und es uns hier im Forum als "gutes Marketing" und faire Preise verkauft wird.

Ja und ich weiß auch schon wer das hier alles abfeiern wird.  :vollzustimm:

ehcflo1

Nur mal so zum Vergleich bei den Haien für ein normales DEL Spiel:

Haie Preise

Entenweiher

Zitat von: ehcflo1 am August 14, 2024, 14:20:45Nur mal so zum Vergleich bei den Haien für ein normales DEL Spiel:

Haie Preise

Aber Du darfst doch die Haie nicht mit Red Bul München vergleichen. Der EHC hat jahrelang den Markt beobachtet, durch Umfragen eine genaue Preisanalyse aufgestellt und eine ellenlange Warteliste für Sitzplatzkarten, da kann man die Ticketpreise dann nach belieben gestalten. Dazu kommt das offensive Top Marketing in München. Außerdem spielt man ja in der modernsten Halle Europas und ist in der ewigen Bestenliste der CHL ein europäisches Top 4 Team, also was soll der Geiz.  :ironie:

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am August 14, 2024, 13:58:48Ja spätestens im nächsten Jahr werde ich mir dann auch mal wieder Basketball anschauen falls die Halle wirklich so toll ist. Vielleicht ist der EHC dann aber auch auf dem Boden der Tatsachen angekommen und passt seine Ticketpreise an. Dass man hier etwas den Sinn für die Realität verloren hat zeigen ja die schleppenden Ticketverkäufe. Bei Bayern sieht das schon sehr viel besser aus nach nur 2 Stunden.

Nie und nimmer. Da gibt's kein zurück mehr. Man ist volles Risiko gegangen. Du kannst ja nicht hergehen und sagen, hey Leute kommen nur 6000 im Schnitt, wir haben gemerkt das wir zu teuer waren- deine Dauerkarte kostet jetzt 700 anstatt 900.

Aber es könnte ja auch aufgehen, trotz der Preise. Ich glaube wenn man zwischen 7.000 und 8.000 liegt, wird das als befriedigend verkauft, wo ich aber auch mitgehen würde. Die nächste Saison ist aber die Referenz, nicht diese.

Entenweiher

7000-8000 wären für den EHC, und auch nur den, in der Premieren Saison doch top. Bei den aufgerufenen Preisen erst recht. VMan hat ja auch gehört, dass in der ersten Saison sowieso jedes Spiel ausverkauft ist weil ja jeder den Garden sehen will. Absoluter Selbstläufer. Nur im Ticketing sieht es nicht danach aus.

Mighty

Zitat von: CroKaas am August 14, 2024, 14:10:22Pass auf, wie die Halle dann aus Panik mit Freikarten voll gemacht wird, und es uns hier im Forum als "gutes Marketing" und faire Preise verkauft wird.

Ob es jetzt gleich Freikarten sein werden glaube ich nicht, aber man wird sicherlich auch diverse Aktionen machen, das war ja damals bei den Eisbären genauso, die haben über Lidl etc. irgendwelche Pakete verkauft, finde ich auch nicht verwerflich solange man die DK Inhaber nicht verprellt.

Mighty

ehc-muc

Zitat von: Mighty am August 14, 2024, 16:18:51Ob es jetzt gleich Freikarten sein werden glaube ich nicht, aber man wird sicherlich auch diverse Aktionen machen, das war ja damals bei den Eisbären genauso, die haben über Lidl etc. irgendwelche Pakete verkauft, finde ich auch nicht verwerflich solange man die DK Inhaber nicht verprellt.

Mighty

Da muss ich dich im Detail korrigieren. Die Eisbären haben ziemlich von Anfang über Lidl die Tickets verscherbelt. Die hatten eine andere Strategie, erstmal Halle so voll wie möglich bekommen, Fan-Base deutlich vergrößern, dann Ticketpreise etwas anpassen und das Ganze rentabler gestalten.

Wie man sieht ist die Strategie perfekt aufgegangen.

Wir probieren es genau umgekehrt, aber München ist auch ein anderer Markt.

Entenweiher

Zitat von: Mighty am August 14, 2024, 16:18:51Ob es jetzt gleich Freikarten sein werden glaube ich nicht, aber man wird sicherlich auch diverse Aktionen machen, das war ja damals bei den Eisbären genauso, die haben über Lidl etc. irgendwelche Pakete verkauft, finde ich auch nicht verwerflich solange man die DK Inhaber nicht verprellt.

Mighty

Die Frage ist halt wie man das machen möchte. Nicht nur im Bezug auf Dauerkarten. Die Early Birds sind dann also die Dummen, kaufen überteuerte Tickets und die Kurzenschlossenen sichern sich dann über Groupon etc. die Karten im Sale? Wenn das die Red Bull Strategie ist...

EHCErich

Zitat von: ehcflo1 am August 14, 2024, 14:20:45Nur mal so zum Vergleich bei den Haien für ein normales DEL Spiel:

Haie Preise

Und da gibts über CB nochmal fett Rabatt:

10% Nachlass auf den Vollpreis in den Preiskategorien 1 bis 3
15% Nachlass auf den Vollpreis in den Preiskategorien 4 bis 6

Aber anders gehts bei den Haien auch nicht.