Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cap_Future

ehc-muc

Zitat von: aev fan am August 07, 2024, 12:35:10Hallo ,
schade das das mit den Ticket preisen so ist , hätte mir gerne den Sap Garden beim Spiel AEV-München angeschaut aber hier mal 35 € da dann 60€ sorry das ist keine Seriöse preispolitik Hat der Ehc da ein mitspracherecht ? dann vielleicht nächtest Jahr wenn die etwas klüger geworden sind auf eine spannende Saison grüße aus Augsburg

Ist ja in diesem Thread vorhin von mir thematisiert worden. Keine Ahnung, ich denke das es die Club-Verantwortlichen gerne günstiger hätten, der Rahmen von Red Bull aus genannten Gründen vorgegeben wird.

Ich würde jetzt auch nicht 60 Euro für ein Auswärtsticket zahlen.

Entenweiher

Zitat von: Magpie am August 07, 2024, 10:59:20Zuerst jammerst du über die teuren Tickets.
Dann jammerst du über die Aktionen wie Studentsnight oder Groupon.
Dann jammerst du wieder über die teuren Tickets.
Entscheide dich mal...  :hae:

Ich jammere nicht, ich zahle ja für meine DK. Mit meinen knapp 1000 Euro kann Red Bull also kalkulieren für diese Saison. Danach nicht mehr, wenn ich Karten über Ticketaktionen günstiger bekommen und mir gezielt Spiele raussuchen kann. Verstehst Du nicht, dass die Preispolitik zusammenhängt, gell?

Eigentlich habe ich aber eine Frage gestellt. Wo denkt Ihr sieht RB sein Zielpublikum zukünftig? Ganz neutral gefragt, ohne Meckern oder Kritik.

Cap_Future

Zielpublikum?
Glaub aus ökonomischer Sicht, würde jeder Sportverein sein Zielpuplikum bei Menschen mit viel Geld sehen.
Da die mehr Möglichkeiten haben Geld von Ihrem Bankkonto auf jenes des Sportvereins zu transferieren.

Damit es noch sowas wie Stimmung gibt, sollten aber noch ein paar absolute Animateure/Enthusiasten/Fanatiker in einem Bereich eingezäunt werden.
Damit der Rest-/Hauptteil was davon hat, selber nichts machen muss und alles sehr gesittet bleibt.

Also die Aufteilung
10.000 Menschen mit viel Geld
und
796 Animateure/Enthusiasten/Fanatiker im "Zwinger"
:ironie: 
würde einem modernen ökonomischen Sportverein im SAP-Garden völlig ausreichen.
:lol:

Entenweiher

Ja, das ist sicher das Wunschdenken und das meine ich nicht negativ. Gibt es in München denn dieses Publikum. Wer Geld hat und etwas Glamour, Starfaktor sucht geht doch eigentlich nicht zum Eishockey, oder? Der Sport ist nicht hip, die Liga hat keine Stars.

Auf der anderen Seite sperrt man den Großteil der bisherigen Fans über die Preispolitik aus.

Das wird spannend zu sehen sein. Ich habe nix gegen ein neues Klientel und es würde auch erklären warum RB in Sachen Marketing so defensiv war in den letzten Jahren. Vielleicht wollte man sich gar kein 18 Euro Publikum aufhalsen, da der Fokus in der neuen Halle bei Preisen von 50+ liegt.

Hockeyfreak

schade das das mit den Ticket preisen so ist , hätte mir gerne den Sap Garden beim Spiel AEV-München angeschaut aber hier mal 35 € da dann 60€ sorry das ist keine Seriöse preispolitik Hat der Ehc da ein mitspracherecht ? dann vielleicht nächtest Jahr wenn die etwas klüger geworden sind auf eine spannende Saison grüße aus Augsburg

Das funktioniert nicht bei der Konstellation oder hat Augsburg ein Heimspiel an München verkauft  ;)

Kann verstehen, dass der Auswärtsfan bei solchen Preisen für ein Hauptrundenspiel abgeschreckt wird
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Miche83

Krämmer trägt in dem Video schon das neue Trikot, sieht sehr leer aus irgendwie  :o
Ich bin zwar alt genug, um es besser zu wissen, aber immer noch jung genug, um es dennoch zu tun.

ehc-muc

Zitat von: Cap_Future am August 07, 2024, 13:17:25Zielpublikum?
Glaub aus ökonomischer Sicht, würde jeder Sportverein sein Zielpuplikum bei Menschen mit viel Geld sehen.
Da die mehr Möglichkeiten haben Geld von Ihrem Bankkonto auf jenes des Sportvereins zu transferieren.

Damit es noch sowas wie Stimmung gibt, sollten aber noch ein paar absolute Animateure/Enthusiasten/Fanatiker in einem Bereich eingezäunt werden.
Damit der Rest-/Hauptteil was davon hat, selber nichts machen muss und alles sehr gesittet bleibt.

Also die Aufteilung
10.000 Menschen mit viel Geld
und
796 Animateure/Enthusiasten/Fanatiker im "Zwinger"
:ironie: 
würde einem modernen ökonomischen Sportverein im SAP-Garden völlig ausreichen.
:lol:

Thats Right. Der FC Bayern macht deshalb auch 4 Millionen pro Heimspiel in der Allianz-Arena.

Der VFB Stuttgart aber nicht 😉

Der Markt oder die Popularität muss es hergeben. Wir werden sehen ob der Markt in München das hergibt oder wir der FC Bayern des Eishockey's werden 😉

CroKaas

Zitat von: Miche83 am August 07, 2024, 14:29:41Krämmer trägt in dem Video schon das neue Trikot, sieht sehr leer aus irgendwie  :o

Sieht auf den Ausschnitten einfach komplett blau aus, mit bissl was am Ärmel.

Zitat von: ehc-muc am August 07, 2024, 14:39:48Wir werden sehen ob der Markt in München das hergibt oder wir der FC Bayern des Eishockey's werden 😉

Sorry die Vorlage ist da, wird halt nichts mit dem Kader.  :P

michl60

Also bitte, der Stehplatz kostet 20€, Sitzplätze in Kategorie 6 gibt's ab 21€. Wenn dir das zu teuer ist, dann bleib daheim. Ihr kommt doch mit 8000 Fans, dann könnt ihr euch im ganzen Stadion hinsetzen und seid trotzdem unter euch

ehc-muc

Zitat von: michl60 am August 07, 2024, 16:44:03Also bitte, der Stehplatz kostet 20€, Sitzplätze in Kategorie 6 gibt's ab 21€. Wenn dir das zu teuer ist, dann bleib daheim. Ihr kommt doch mit 8000 Fans, dann könnt ihr euch im ganzen Stadion hinsetzen und seid trotzdem unter euch

Es tut mir in der Seele weh, einem Augsburger zur Seite zu springen:

1. Von Stehplatzpreisen spricht ja keiner. Aber klar für 20 Euro kann man stehen.
2. Wenn man auf die 21 Euro Kategorie geht, springt es auf 29 Euro um, die 21 sind ermäßigt. Zudem ist es lediglich ein Block von 35
3. So lange ein Gegner im Schnitt mit mindestens 3x so vielen Auswärtsfahrern wie wir bei uns aufläuft, sollten wir uns lieber zurück halten, sonst ist es echt peinlich...

Entenweiher

Zitat von: michl60 am August 07, 2024, 16:44:03Also bitte, der Stehplatz kostet 20€, Sitzplätze in Kategorie 6 gibt's ab 21€. Wenn dir das zu teuer ist, dann bleib daheim. Ihr kommt doch mit 8000 Fans, dann könnt ihr euch im ganzen Stadion hinsetzen und seid trotzdem unter euch

Der Michl  :volldoll:  Großkotziger Beitrag eines Fans dessen Team in der Regel mit 5-7 Gästefans anreist.

CroKaas

Naja Augsburg hat für Steher im HF 36 EUR verlangt. Da nehmen sich beide Organisationen nicht viel. Die zwei teuersten der Liga aktuell.

michl60

Zitat von: Entenweiher am August 07, 2024, 17:20:38Der Michl  :volldoll:  Großkotziger Beitrag eines Fans dessen Team in der Regel mit 5-7 Gästefans anreist.

Oh mei, du wieder, dich nimmt hier doch sowieso keiner mehr ernst

full 3 course

Zitat von: CroKaas am August 07, 2024, 17:35:31Naja Augsburg hat für Steher im HF 36 EUR verlangt. Da nehmen sich beide Organisationen nicht viel. Die zwei teuersten der Liga aktuell.

Ja gut, aber dann haben eben alle Steher im HF den hohen Preis gezahlt. Ist natürlich gesalzen, aber kein zweierlei Maß.

Nun ist dies bis jetzt das einzige Spiel, zu welchem Block 12 als ,,Gast Sitzplatz" bezeichnet wird und dann zum höchsten Preis. Der Sitzplatz in Block 12 kostet bei keinem anderen Spiel 65€. Beim RBM-DEG Spiel sogar nur 47€. Ich stichle wirklich gerne beim AEV rum, aber da habe ich jetzt anscheinend nicht den passenden Humor dafür. Diese scheinbare Willkür geniert mich dabei.

michl60

Zitat von: ehc-muc am August 07, 2024, 17:13:52Es tut mir in der Seele weh, einem Augsburger zur Seite zu springen:

1. Von Stehplatzpreisen spricht ja keiner. Aber klar für 20 Euro kann man stehen.
2. Wenn man auf die 21 Euro Kategorie geht, springt es auf 29 Euro um, die 21 sind ermäßigt. Zudem ist es lediglich ein Block von 35
3. So lange ein Gegner im Schnitt mit mindestens 3x so vielen Auswärtsfahrern wie wir bei uns aufläuft, sollten wir uns lieber zurück halten, sonst ist es echt peinlich...

Was kostet denn ein Sitzplatz in Berlin oder Köln für Gästefans?

CroKaas

Zitat von: full 3 course am August 07, 2024, 17:49:47Ja gut, aber dann haben eben alle Steher im HF den hohen Preis gezahlt. Ist natürlich gesalzen, aber kein zweierlei Maß.

Nun ist dies bis jetzt das einzige Spiel, zu welchem Block 12 als ,,Gast Sitzplatz" bezeichnet wird und dann zum höchsten Preis. Der Sitzplatz in Block 12 kostet bei keinem anderen Spiel 65€. Beim RBM-DEG Spiel sogar nur 47€. Ich stichle wirklich gerne beim AEV rum, aber da habe ich jetzt anscheinend nicht den passenden Humor dafür. Diese scheinbare Willkür geniert mich dabei.

Das macht garkeinen Sinn. Exakt die selben Plätze in den anderen Rundungen kosten auch 65€. Ist ja nicht so als müssten nur die Augsburger diese Preise zahlen.

Ne sorry, Scheiß teuer ja, unfair behandelt wird da aber niemand.

Assistent

Ich habe jetzt nur mal die Preise der Kategorie 2 verglichen:
DEG 47€
KEC NIT 54€
ERCI EBB MAN 60€
AEV 65€
Das zweite Spiel gegen den KEC kostet dann 60€
Da soll einer durchblicken.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

full 3 course

Zitat von: CroKaas am August 07, 2024, 17:59:11Das macht garkeinen Sinn. Exakt die selben Plätze in den anderen Rundungen kosten auch 65€. Ist ja nicht so als müssten nur die Augsburger diese Preise zahlen.

Ne sorry, Scheiß teuer ja, unfair behandelt wird da aber niemand.

Ich hab mir tatsächlich nur genau den Block bei unterschiedlichen Spielen aufgerufen. So gesehen muss ich dir recht geben.
Aber weshalb derartige Preisunterschiede zwischen den Hauptrundenspielen liegen verstehe ich nicht.

ehcflo1

Zitat von: Assistent am August 07, 2024, 18:02:15Ich habe jetzt nur mal die Preise der Kategorie 2 verglichen:
DEG 47€
KEC NIT 54€
ERCI EBB MAN 60€
AEV 65€
Das zweite Spiel gegen den KEC kostet dann 60€
Da soll einer durchblicken.

Vor allem weil Mannheim auch noch ein Dienstagsspiel ist. Gerade da müssten die eigentlich runter mit den Preisen