Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EHCErich

Warum darf ein Topspiel und zugleich Derby nicht mehr kosten als Iserlohn/DEG.

Das ist absolut seriös, nachvollziehbar und vorallem wirtschaftlich.

Neben einem neuen Stadion gibts gutes Entertainment und das sollte doch auch entsprechend bezahlt werden.

Axel81

Seit heute wird in den S- und U-Bahnhöfen der Vorverkauf beworben. Selbst in den Zügen läuft die Werbung.

Alter Schwede

Zitat von: full 3 course am August 07, 2024, 18:07:41Ich hab mir tatsächlich nur genau den Block bei unterschiedlichen Spielen aufgerufen. So gesehen muss ich dir recht geben.
Aber weshalb derartige Preisunterschiede zwischen den Hauptrundenspielen liegen verstehe ich nicht.

Ist doch relativ einfach: Aus den vergangenen Jahren hat man Erfahrungswerte zur Auslastung gegen die jeweiligen Gegner am jeweiligen Spieltermin. Dementsprechend erwartet man eine bestimmte Nachfrage. Und je höher die erwartete Nachfrage, umso höher der Preis.
Ob die Nachfragequote dann bei den Preisen so eintritt, wird man sehen. Vielleicht sind ja deswegen auch erst so wenige Spiele im Verkauf. Ggfs. korrigiert man dann bei der nächsten Ticketrunde nach unten, wenn es nicht so läuft wie erwartet, oder man korrigiert nach oben, wenn es besser läuft, als erwartet.(kleiner Scherz am Rande)
Die Augsburger haben, soweit ich das gesehen habe, das "exklusive" Problem bei den bisherigen Spielen, dass es einen ausgewiesenen Gästesitzblock gibt. Es wird wohl kein Datschi gehindert, sich auch ein Ticket in einem günstigeren Block zu kaufen, aber da kommt er dann in Fankleidung nicht rein. Bei wem man sich da wohl von Augsburger Seite bedanken darf? Die "Fantrennung" mit separatem Eingang und separatem Catering etc. funktioniert dann wohl nur für den Gästesteh- und den angrenzenden Sitzplatzblock.
Tante Edith meint gerade, dass das für Ingolstadt auch gilt. Die zahlen aber "nur" 60,-€ für den Sitzplatz im Gästebereich, statt 65,- €.

EHCErich

,,RTL Deutschland lädt in Partnerschaft mit Bromance Sports am 10. November (ab 14:00h) zur RTL NFL Live Watchparty in den neuen SAP-Garden in München.

Gezeigt wird das NFL Deutschland Spiel New York Giants at Carolina Panthers und ab 19:00h eine weiteres NFL Spiel.

RTL wird im Rahmen dieser Watchparty erstmals eine NFL Übertragung LIVE vor Publikum produzieren, wenn es das anschließende Free-TV Spiel um 19:00h direkt aus dem SAP-Garden in München präsentiert."

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am August 08, 2024, 07:37:06,,RTL Deutschland lädt in Partnerschaft mit Bromance Sports am 10. November (ab 14:00h) zur RTL NFL Live Watchparty in den neuen SAP-Garden in München.

Gezeigt wird das NFL Deutschland Spiel New York Giants at Carolina Panthers und ab 19:00h eine weiteres NFL Spiel.

RTL wird im Rahmen dieser Watchparty erstmals eine NFL Übertragung LIVE vor Publikum produzieren, wenn es das anschließende Free-TV Spiel um 19:00h direkt aus dem SAP-Garden in München präsentiert."

Ich denke das ist innerhalb einer Stunde ausverkauft.

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am August 08, 2024, 08:53:55Ich denke das ist innerhalb einer Stunde ausverkauft.

Kommt auf die Preise an. ELF in München kommt ja auch nicht gut an.

Entenweiher

Was mich bißchen wundert... es gibt doch angeblich nur ne handvoll frei verkäuflicher Stehplatz Tickets. Die werden ja auch zu fairen Preisen angeboten und sollten doch eigentlich heiß begehrt sein wenn man günstig zu den Spielen möchte. Weder gegen Berlin noch Köln ist die Kurve bisher voll?

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am August 08, 2024, 09:26:20Was mich bißchen wundert... es gibt doch angeblich nur ne handvoll frei verkäuflicher Stehplatz Tickets. Die werden ja auch zu fairen Preisen angeboten und sollten doch eigentlich heiß begehrt sein wenn man günstig zu den Spielen möchte. Weder gegen Berlin noch Köln ist die Kurve bisher voll?

Generell sieht das aus, als wurden gefühlt keine Karten verkauft.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am August 08, 2024, 09:45:52Generell sieht das aus, als wurden gefühlt keine Karten verkauft.

Was verständlich ist bei den Preisen. Aber die Steher sind ja preislich quasi identisch mit der alten Bruchbude. Euphorie sieht wohl anders aus....

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am August 08, 2024, 10:18:02Was verständlich ist bei den Preisen. Aber die Steher sind ja preislich quasi identisch mit der alten Bruchbude. Euphorie sieht wohl anders aus....

Ich werde es bei jeder Chance betonen. Die letzte Saison war sehr schwach und dann quasi nichts am Kader oder auf der HC Position zu ändern verfacht einfach null Euphorie. Bin da nicht der einzige.

EHCErich

Zitat von: ehc-muc am August 08, 2024, 08:53:55Ich denke das ist innerhalb einer Stunde ausverkauft.

Wer die Bromance mag sicherlich. Aber ich finds interessant wie schnell andere Events neben Eishockey & Basketball stattfinden werden.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am August 08, 2024, 10:31:25Ich werde es bei jeder Chance betonen. Die letzte Saison war sehr schwach und dann quasi nichts am Kader oder auf der HC Position zu ändern verfacht einfach null Euphorie. Bin da nicht der einzige.

Klar, aber ich denke auch mit einem spannenden Kader würden sie nicht mehr Karten verkaufen. Natürlich ist jetzt Olympia und Sommerferien, da interessieren sich die Leute für alles außer Eishockey. Das war aber abzusehen....

Wenn die Social Media Ads dann mit ,,Jetzt heißt es schnell sein.." beim Sichern der Tickets für den SAP Garden werben und sich dann gefühlt keine Karte verkauft klaffen Erwartungen und Realität wohl etwas auseinander.

Cap_Future

Zitat von: CroKaas am August 08, 2024, 09:45:52Generell sieht das aus, als wurden gefühlt keine Karten verkauft.

Ich denke das liegt daran, dass die Leute die früher schon Steher waren (mit einigen Wechslern, die jetzt auch Sitzen wollen) wieder Steher sind.
Und die Leute, die man neu dazu gewinnen will... tja, die wollen beim vielleicht ersten Besuch einen ordentlichen Sitzplatz um das zu genießen.
Wenn sie also nicht vom Preis für die ordentlichen Sitzplätze abgeschreckt werden, dann kaufen Sie sich so einen.
Glaub das sich das aber mit der Zeit einspielen wird.
Jeder muss erstmal sehen, wie die Sichtverhältnisse sind.
Wenn man merkt, dass es in den Kurven durch die Steilheit auch ganz gut ist, gehen die Karten auch schneller weg.
Aber wie gesagt, dafür muss man dann mal bei einem Spiel gewesen sein um die Dimensionen/Entfernungen/Sichtachsen selber zu sehen.

ssteps

Bei 50€ die günstigste Karte, hatte ich so gar keinen Bock.... :kopfschuettel:

bazz-dee

Bin gerade mal Tickets für die Heimspiele 2-5 durchgegangen. Kauft da überhaupt wer Tickets? Da sind ja noch tausende Karten vorhanden

einEHCfan

Zitat von: bazz-dee am August 08, 2024, 19:52:47Bin gerade mal Tickets für die Heimspiele 2-5 durchgegangen. Kauft da überhaupt wer Tickets? Da sind ja noch tausende Karten vorhanden

Also ich freue mich auf 2 Heimspiele (1. mal Köln und A*V)allerdings Sitzplatz - sind schon mal 4 Karten.

Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

ehcflo1

Hab den EHC mal angeschrieben wegen der hohen Ticketpreise und folgende Antwort erhalten:
,,
entschuldigen Sie bitte vielmals die späte Rückmeldung.

Vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Feedback zu den Eintrittspreisen im SAP Garden.

Im Vergleich zur letzten Saison, in der unsere Stehplatztickets zwischen 18 und 20€ kosteten, bieten wir nun einen konstanten Preis von 19,98€ (hauptrundenpreis) pro Stehplatz an.

Unsere Sitzplatztickets in der Olympia Eissporthalle lagen zwischen 38 und 42€ und waren nur in einer Kategorie verfügbar. Dank der Vielzahl an Sitzplätzen im SAP Garden können wir nun die unterschiedlichen Wertigkeiten berücksichtigen und sechs Preiskategorien von 21 bis 75€ (Hauptrundenpreise) anbieten.

Wir freuen uns, über die neuen Möglichkeiten im SAP Garden für alle Fangruppen ein passendes Angebot bieten zu können, und hoffen Sie auch bald im SAP Garden begrüßen zu dürfen.

Die Preisdiskrepanz beim Buchen der Tickets wurde leider durch einen Fehler im Onlineshop verursacht. Hier wurde der ermäßigte Preis (21,00€) fälschlicherweise zuerst in der Preisliste angezeigt, statt dem korrekten Vollpreis (29,00€).

Es tut uns sehr Leid für diese Umstände, der Ticketpreis wurde mittlerweile korrekt in der Preisliste hinterlegt.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, melden Sie sich gerne jederzeit bei uns.,,

ehc-muc

Zitat von: ehcflo1 am August 13, 2024, 18:57:41Hab den EHC mal angeschrieben wegen der hohen Ticketpreise und folgende Antwort erhalten:
,,
entschuldigen Sie bitte vielmals die späte Rückmeldung.

Vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Feedback zu den Eintrittspreisen im SAP Garden.

Im Vergleich zur letzten Saison, in der unsere Stehplatztickets zwischen 18 und 20€ kosteten, bieten wir nun einen konstanten Preis von 19,98€ (hauptrundenpreis) pro Stehplatz an.

Unsere Sitzplatztickets in der Olympia Eissporthalle lagen zwischen 38 und 42€ und waren nur in einer Kategorie verfügbar. Dank der Vielzahl an Sitzplätzen im SAP Garden können wir nun die unterschiedlichen Wertigkeiten berücksichtigen und sechs Preiskategorien von 21 bis 75€ (Hauptrundenpreise) anbieten.

Wir freuen uns, über die neuen Möglichkeiten im SAP Garden für alle Fangruppen ein passendes Angebot bieten zu können, und hoffen Sie auch bald im SAP Garden begrüßen zu dürfen.

Die Preisdiskrepanz beim Buchen der Tickets wurde leider durch einen Fehler im Onlineshop verursacht. Hier wurde der ermäßigte Preis (21,00€) fälschlicherweise zuerst in der Preisliste angezeigt, statt dem korrekten Vollpreis (29,00€).

Es tut uns sehr Leid für diese Umstände, der Ticketpreis wurde mittlerweile korrekt in der Preisliste hinterlegt.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, melden Sie sich gerne jederzeit bei uns.,,

Was sollen sie auch anderes Schreiben ... !? 😉

Hockeyfreak

Das Thema Dynamic Pricing gibt es auch bei der DEG

Beispiel Stehplatz:

Fr. 27.9. Schwenningen - 19,-€
Di. 01.10. Bremerhaven - 17,-€
So. 06.10. Frankfurt - 19,-€
So. 13.10. Iserlohn - 20,-€
Fr. 18.10. Köln - 22€
Do. 24.10. Augsburg - 17,-€
Fr. 01.11. Bremerhaven - 19,-€
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey