Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Wenn er hängt sieht der Würfel schon nochmal richtig massiv aus find ich.  :bang:

Cap_Future

Zitat von: CroKaas am Juli 22, 2024, 15:41:34Wenn er hängt sieht der Würfel schon nochmal richtig massiv aus find ich.  :bang:

Ich find ihn jetzt sogar gefühlt "kleiner" wenn er oben hängt ;)
Aber ich find Ihn ziemlich perfekt dimensioniert.

Hab letztens Bilder von einer neuen Arena Eröffnung in Amerika gesehen (in LA glaub ich), da ist so ein riesen 360 Grad Ding oben...
Ganz ehrlich... dann kannst zum Spielschauen gleich ins Kino gehen :kopfschuettel: 
Da ist der Bildschirm größer als das Spielfeld :doof:

Bei aller Liebe... das ist mir Zuviel.
Nein ich find unseren wirklich sehr sehr passend.

Entenweiher

Also ich finde auch, dass das alles gut dimensioniert aussieht. Gross, richtig gross aber nicht riesig. Das Geschehen auf dem Eis soll im Fokus stehen und der Würfel kann das angemessen unterstützen. So soll das sein. Tolle Bilder!

Entenweiher

EHCErich

Zitat von: Cap_Future am Juli 22, 2024, 16:01:58Ich find ihn jetzt sogar gefühlt "kleiner" wenn er oben hängt ;)
Aber ich find Ihn ziemlich perfekt dimensioniert.

Hab letztens Bilder von einer neuen Arena Eröffnung in Amerika gesehen (in LA glaub ich), da ist so ein riesen 360 Grad Ding oben...
Ganz ehrlich... dann kannst zum Spielschauen gleich ins Kino gehen :kopfschuettel: 
Da ist der Bildschirm größer als das Spielfeld :doof:

Bei aller Liebe... das ist mir Zuviel.
Nein ich find unseren wirklich sehr sehr passend.

Du sprichst von dem hier?

https://www.therams.com/photos/photos-new-la-stadium#28482193-e4b4-4702-9033-3fa928b3497a

Der Vorteil ist halt die sichtbarkeit aus allen Ecken des Stadions.

Cap_Future

Nein das tatsächlich nicht obwohl das auch Wahnsinn ist.
(Real Madrid hat das ja jetzt auch so und mit dem geschlossen Dach quasi ja auch eine Halle ist...ist eh verrückt)

Aber ich hab irgendwo eine "echte" Halle und kein Stadion gesehen, in dem ungefähr der gleich große LED-Wand-Ring drin hängt, nur das die halle eben nur für 16-18.000 Leute ist und nicht wie das Stadion für k.a. 70.000, da wirkt das ding noch größer..

Ich such kurz...

Ah hier.. ist wohl eine neue Basketball Halle in LA:

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Juli 22, 2024, 18:38:34Nochmal in Sachen SAP Garden, Stadt und Breitensport:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/sap-garden-muenchen-olympiapark-eislaufen-preiserhoehung-ehc-red-bull-vereine-eintritt-lux.4oVTQFDoRiq661kfUAUD3e

Gut, was hat man erwartet?

Ich finds jetzt garnicht mal so aus der Welt, wobei ich mich Frage wer sich das dauerhaft leisten kann.

260€ Subventioniert für die Vereine - na bravo, was kostet das dann ohne? Ach bekommt man ja eh nicht.

Im Oly wollten sie zuletzt quasi 400€ für 55 Minuten.

Kannst du dir eigentlich nicht mehr leisten.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am Juli 23, 2024, 13:16:09Gut, was hat man erwartet?

Ich finds jetzt garnicht mal so aus der Welt, wobei ich mich Frage wer sich das dauerhaft leisten kann.

260€ Subventioniert für die Vereine - na bravo, was kostet das dann ohne? Ach bekommt man ja eh nicht.

Im Oly wollten sie zuletzt quasi 400€ für 55 Minuten.

Kannst du dir eigentlich nicht mehr leisten.
Wobei RB in seiner Mitteilung ja das Gegenteil behauptet hat.

EHCErich

Zitat von: Cap_Future am Juli 23, 2024, 08:24:41Nein das tatsächlich nicht obwohl das auch Wahnsinn ist.
(Real Madrid hat das ja jetzt auch so und mit dem geschlossen Dach quasi ja auch eine Halle ist...ist eh verrückt)

Aber ich hab irgendwo eine "echte" Halle und kein Stadion gesehen, in dem ungefähr der gleich große LED-Wand-Ring drin hängt, nur das die halle eben nur für 16-18.000 Leute ist und nicht wie das Stadion für k.a. 70.000, da wirkt das ding noch größer..

Ich such kurz...

Ah hier.. ist wohl eine neue Basketball Halle in LA:

Ah. Jo, die Arena wird genau neben diesem Stadion gebaut!

Die Amis sind da halt sehr modern und krass unterwegs. Auf der Leinwand siehst du Echtzeitstatistiken. Das ist ein Thema was bei uns im Stadion/ Arena selber noch runterfällt.

Cap_Future

@ssteps
Ja gut müssen Sie ja fast?
Korrekt währ wahrscheinlich Enthaltung :hae:

Sie könne ja schlecht sagen, habt recht... das ist alles eine menge Geld und eine Familie (1 Elternteil Vollzeit + 1 Elternteil Teilzeit + 1,5 Kinder + in Miete) kann sich das auf Dauer nicht leisten.

Aber hey... nicht so schlimm es gibt auch noch ein paar die verdienen eben mehr und die können sich das dann eben doch noch leisten.. :ironie:

Ist wie Skiurlaub.
Wer kann sich sowas als kleine Familie noch leisten?
Der weg geht steil zu Exklusivität...

Aber das ist ein Gesellschaftsproblem (Schere Arm/Reich) und das führt hier zu weit...

ssteps

Zitat von: Cap_Future am Juli 23, 2024, 14:01:54@ssteps

Sie könne ja schlecht sagen, habt recht... das ist alles eine menge Geld und eine Familie (1 Elternteil Vollzeit + 1 Elternteil Teilzeit + 1,5 Kinder + in Miete) kann sich das auf Dauer nicht leisten.

Aber hey... nicht so schlimm es gibt auch noch ein paar die verdienen eben mehr und die können sich das dann eben doch noch leisten.. :ironie:

Ist wie Skiurlaub.

Aber das ist ein Gesellschaftsproblem (Schere Arm/Reich) und das führt hier zu weit...

Finde nicht, dass Enthaltung richtig wäre.
Die Zeitungen schieben es den Konzern in die Schuhe.
Die Stadt formuliert es natürlich auch nicht klar.

Daher finde ich es richtig, dass Rufschädigung verhindert wird.

Alter Schwede

Zitat von: Cap_Future am Juli 23, 2024, 14:01:54@ssteps

Ist wie Skiurlaub.

Ich denke gar nicht mal, dass die Kosten für die Eiszeiten wirklich so gigantisch angestiegen sind, sondern eher, dass die Subventionen der Stadt massiv zurückgefahren werden. Das wird aktuell in so ziemlich allen Bereichen spürbar:

https://www.pressreader.com/germany/abendzeitung-munchen/20240621/281642490348364

milberts

Steht ja auch irgendwo, dass die Preise um ca. 15% gestiegen sind. Das ist schon signifikant aber jetzt nicht dramatisch. Und klar ist der Bowl teurer aber der ist ja eh nur das Sahnehäubchen

Cap_Future

Andere Frage.
Ist die Bowl, also der Innenraum bei den Tribünen nun dunkelblau oder schwarz gestrichen?

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Juli 23, 2024, 21:58:23Ich denke gar nicht mal, dass die Kosten für die Eiszeiten wirklich so gigantisch angestiegen sind, sondern eher, dass die Subventionen der Stadt massiv zurückgefahren werden. Das wird aktuell in so ziemlich allen Bereichen spürbar:

https://www.pressreader.com/germany/abendzeitung-munchen/20240621/281642490348364

Man darf halt auch micht vergessen, dass die Breitensportler nun auch auf hochmodernen Eisflächen ihrem Hobby nachgehen können. Dass das dann etwas teuerer ist erscheint mir logisch.

ssteps

Zitat von: Cap_Future am Juli 24, 2024, 10:00:25Andere Frage.
Ist die Bowl, also der Innenraum bei den Tribünen nun dunkelblau oder schwarz gestrichen?
Zitat von: Entenweiher am Juli 24, 2024, 12:28:50Man darf halt auch micht vergessen, dass die Breitensportler nun auch auf hochmodernen Eisflächen ihrem Hobby nachgehen können. Dass das dann etwas teuerer ist erscheint mir logisch.
Dann sollte die Stadt aber nicht die Preise erhöhen!
Das kann RB machen, weil sie das bereitstellen. Das ist ja, was mich nervt.
Die Stadt liefert keinen Mehrwert, verlangt mehr Geld und lässt es dann so stehen als wäre es vom Vermieter ausgehend

jasonbourne

Zitat von: ssteps am Juli 23, 2024, 13:24:44Wobei RB in seiner Mitteilung ja das Gegenteil behauptet hat.

so ist es ja bei jeder Propaganda....

siehe Politik, Corona, etc.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am Juli 24, 2024, 15:42:42so ist es ja bei jeder Propaganda....

siehe Politik, Corona, etc.
Das geht einen Schritt zu weit oder?

Zumal ja alles überprüfbar wäre, wenn die Stadt die Zahlen offenlegen würde.
Da würde sich RB ordentlich ins Knie schießen. Der Stadt kann so etwas egal sein.

Cap_Future

Also der LED-Würfel und die 360 Grad LED-Bande funktionieren schon fast komplett und werden wohl gerade final parametriert.
Siehe Link auf auf LinkedIn:
LinkedIn - Photo