Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

ehc-muc

Zitat von: Alter Schwede am Juli 11, 2024, 18:41:40Wolfi Dittrich wird der neue Stadionsprecher:

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/ehc-red-bull-muenchen-wolfgang-dittrich-wird-stadionsprecher-im-sap-garden

Finde ich super! Ich finde den echt sympathisch und die beste Wahl als Nachfolger von Stefan Schneider.

easytom

Scheint wirklich Anfang August schon Eis zu geben. Mein Sohn hat am 04.08. den ersten Termin für Eistraining im Garden ;-)

ssteps

Zitat von: easytom am Juli 12, 2024, 11:37:54Scheint wirklich Anfang August schon Eis zu geben. Mein Sohn hat am 04.08. den ersten Termin für Eistraining im Garden ;-)
Soweit ich weiß, ist es jetzt schon ziemlich zapfig in den Nebenhallen.
Würde mich nicht wundern, wenn da nicht schon Eis ist.

Cap_Future

Entenweiher

Sieht irgendwie gar nicht so groß aus von innen. Eher wie Nürnberg, nicht wie Mannheim, Düsseldorf oder Berlin. Für München natürlich trotzdem ein Quantensprung. So ganz langsam steigt die Vorfreude.

ehcflo1

Das täuscht denke ich, da die mobilen Tribünen unten noch nicht montiert sind. Wobei kleiner wie Mannheim wirds ja auch.

Cap_Future

Zitat von: Entenweiher am Juli 15, 2024, 09:44:01Sieht irgendwie gar nicht so groß aus von innen. Eher wie Nürnberg, nicht wie Mannheim, Düsseldorf oder Berlin. Für München natürlich trotzdem ein Quantensprung. So ganz langsam steigt die Vorfreude.

Ja Köln, Berlin, Mannheim, Düsseldorf sind ja auch um einiges Größer.
Nürnberg aber wiederum ist kleiner...
~18.000 Köln
~14.000 Berlin
~13.500 Mannheim
~13.000 Düsseldorf
~10.500 München
~ 7.500 Nürnberg

Auch in Hamburg würde ein 13.000er Halle stehen (die übrigens klasse ist, war ich früh mal, besser als zB Berlin)...

Aber @ehcflo1 hat schon recht.
Auf den Fischaugenbilder täuscht es dennoch etwas und wenn die Teleskop-Tribünen da sind siehts dann schon nach mehr aus.

Ich dachte am Anfang auch immer... "warum so klein? Warum nicht auch 14.000?"
Aber mittlerweile glaub ich das die Hallengröße passt. Lieber etwas kleiner und Innen drin alles von super Qualität, als viele leere Sitze und ein kühler grauer Betonbunker der nach Parkhaus mit Plastikschalensitzen aussieht.

Cap_Future

Hier sind größere Bilder. Hier kann man die Dimensionen besser erkennen.

Cap_Future

heinemanns ROAD TO SAP GARDEN Episode 3 I So nachhaltig ist Münchens neue Hightech-Arena | Dokuserie

ehc-muc

Zitat von: Cap_Future am Juli 16, 2024, 09:31:21heinemanns ROAD TO SAP GARDEN Episode 3 I So nachhaltig ist Münchens neue Hightech-Arena | Dokuserie

Echt beeindruckend!!!

Cap_Future

michl60

Schöne Bilder  8)  Aber fertig schaut das noch lange nicht aus  :( Da kann man nur hoffen dass sie wirklich bis Ende September fertig sind  :-\

Cap_Future

Ja, natürlich ist da noch viel Arbeit.
Allerdings ist es am Bau meist so, dass der Verlauf wie eine Pryamide mit einem kleinen Plateau ist, an deren Spitze die 100% Fertigstellung wäre.
Es werden mit jedem abgeschlossenen Gewerk/Topic weniger und es wird übersichtlicher.
Ergo nimmt ein Projekt zum Ende hin auch meist nochmal ordentlich Fahrt auf.

Kurz vor dem Finish erreicht man das Plateau, sprich Arbeiten die nicht ganz fertig sind, sich hinauszögern, der Betrieb aber gewährleistet ist.
Und das Plateau wird eigentlich auch nie zu einer Spitze, da es immer was zu erledigen, verbessern, instand setzen gibt.

Also ich sehe jetzt noch 9 Wochen in denen sehr viel passieren wird und die Eröffnung wird davon nicht beeinträchtigt werden (nicht für uns als Zuschauer, höchstens im Hintergrund ein paar Sachen).

Ein Indiz dafür ist für mich jetzt auch die Sache, dass das Experience Center weggebaut wird, es keine Führungen mehr für Firmen usw gibt.
Damit es da jetzt keine Unterbrechungen mehr gibt und jeden Tag "gehakelt" werden kann.

Das wird schon.

milberts

Ändert sich eig ab Anfang der mobilen Tribünen auch der Neigungswinkel zum Spielfeld?
Die Stufenhöhe scheint ja auch deutlich geringer

Alter Schwede

Zitat von: m3chaot am Juli 19, 2024, 17:59:03Nicht der rote Knacki?

Nein, und auch nicht der blaue Kameltreiber  :wallbash:

m3chaot

Zitat von: Alter Schwede am Juli 19, 2024, 18:01:44Nein, und auch nicht der blaue Kameltreiber  :wallbash:
Dann ein grüner Dummschwätzer... ;D

Alter Schwede

@m3chaot Hast letzte Nacht auf der langweilige Witze Zeitung geschlafen?