Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Zitat von: ehc-muc am Dezember 23, 2023, 22:29:56Naja - es muss schon zur Gegend passen. In Edmonton im ICE-District rennen die natürlich auch nicht in der kurzen Hose rum und trinken Cocktails...

Da wäre ich mir bei Kanadiern nicht so sicher.   :lol:

Aber Spaß beiseite, hier wäre ja interessant zu sehen was eben Vereine in diesen Breitengraden so machen/bieten.

Mighty

EHCErich

Also solche Mitbringsel Aktionen gibt es wohl öfter weil die nächsten Spieltage sind von einer Bank und einer Versicherung promotet. Zusätzlich gibts dann die Bubble Head, Salute 2 Service etc Abende.
Diese Spielen vor der Halle war jetzt immer aufgebaut die letzten Jahre.
Vor Corona hatten wir mal 2 x Cola gibts nen Pin und oder einen Souvenierbecher mit endlos Cola und Barkov aufm Becher.

Das ist heute das letzte Spiel 2 x Football und 2x Hockey. Am Montag gehts zurück.
Drinnen gibt es Lottospiele, BMW ist da mit Gewinnspiel und Probesitzen in so einer Elektroschmette und kleinere Stände für Fotos mit Maskottchen/ Cheerleader und dem Bierpartner.

Also drinnen kann man bei uns ja ab Ende Oktober auch super was fahren gerade für Kiddis etc.

Aber es ist halt krass auf Event ausgelegt.

Das mit dem bestellen und abholen klappt auch easy in der Pause, das hoffe ich wird bei uns auch so easy. QR scannen, aussuchen welchen Stand, paypal/Kreditkarte und dann gibts ne Push Nachricht. Sau gut wenn man eigentlich nur fix was trinken will.

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am Dezember 23, 2023, 22:55:16Also solche Mitbringsel Aktionen gibt es wohl öfter weil die nächsten Spieltage sind von einer Bank und einer Versicherung promotet. Zusätzlich gibts dann die Bubble Head, Salute 2 Service etc Abende.
Diese Spielen vor der Halle war jetzt immer aufgebaut die letzten Jahre.
Vor Corona hatten wir mal 2 x Cola gibts nen Pin und oder einen Souvenierbecher mit endlos Cola und Barkov aufm Becher.

Das ist heute das letzte Spiel 2 x Football und 2x Hockey. Am Montag gehts zurück.
Drinnen gibt es Lottospiele, BMW ist da mit Gewinnspiel und Probesitzen in so einer Elektroschmette und kleinere Stände für Fotos mit Maskottchen/ Cheerleader und dem Bierpartner.

Also drinnen kann man bei uns ja ab Ende Oktober auch super was fahren gerade für Kiddis etc.

Aber es ist halt krass auf Event ausgelegt.

Das mit dem bestellen und abholen klappt auch easy in der Pause, das hoffe ich wird bei uns auch so easy. QR scannen, aussuchen welchen Stand, paypal/Kreditkarte und dann gibts ne Push Nachricht. Sau gut wenn man eigentlich nur fix was trinken will.

Sehr cool, ja glaube ich. Aber beim Football ist es noch mehr auf Event gemacht oder? Oder hält sich das sogar die Waage?

Obwohl die Florida Panthers ja eigentlich kein Maßstab sind, des ist ja eine der Problem-Franchises der NHL.

Wie ist des preislich so um die Spiele herum bei NHL/NFL? Was kostet da ein Bier/HotDog/Burger oder Trikot etc. ?!

Wie gesagt, dann noch viel Spaß bei den Spielen und frohe Weihnachten 🎄

michl60

Ich war im Oktober in Ottawa. Vor dem Stadion waren viele Aktivitäten mit Eishockey, auch eine Live-Band hat gespielt. Im Stadion gab's dann blinkende Armbänder, viele Showelemente kamen einem sehr bekannt vor  ;D Insgesamt war für NHL-Verhältnisse eine sehr gute Stimmung, auch mit Sprechchören. Auch der tanzende Ordner war vor Ort und hat Stimmung rein gebracht. Genau in diese Richtung wird es auch im SAP Garden gehen. Ich brauche das alles nicht, aber die Fans waren begeistert, und um das wird es gehen, nicht was ein alternder Eishockeyfan haben will  :bounce:

Entenweiher

Bin echt gespannt ob RB da was auffährt. Bisher war das alles ja sehr provinziell was bei uns bei Meisterfeiern, Saisoneröffnung oder an Spieltagen veranstaltet wurde. Die Hüpfburg für die Checkerbande, der Bauerndisco Jeep... da war das Bierauto ja noch die größte Attraktion.

Ich lasse mich überraschen, am liebsten wäre mir aber eine richtig starke Mannschaft die Spektakel in der Halle und nicht davor veranstaltet.

michl60

Um den Sport wird es bei den Spielen auch gehen, aber vor allem um Unterhaltung. Damit wird man sich abfinden müssen, aber dem Großteil der Besucher wird es so gefallen  :-\

ehc-muc

Zitat von: michl60 am Dezember 24, 2023, 11:23:06Um den Sport wird es bei den Spielen auch gehen, aber vor allem um Unterhaltung. Damit wird man sich abfinden müssen, aber dem Großteil der Besucher wird es so gefallen  :-\

Ja, aber man muss auch mal ehrlich sein - die Zeiten ändern sich. Von daher verstehe ich immer nicht, mit was man sich da abfinden muss !? Bis vor ein paar Jahren musste der Eishockeyfan ins Stadion gehen, wenn er sein Team sehen wollte. Alternative war dann in der Zeitung oder Internet den Spielbericht zu lesen.

Heute kann man für extrem kleines Geld jedes Spiel sehen.

Ein Stadionbesuch hingegen kostet richtig  Geld und viel sportlichen Wert haben die meisten Spiele bis Weihnachten nicht gerade.

Ich bin da ganz offen - für mich ist der Besuch eines Eishockey-Spiels daher (mittlerweile) nicht mehr nur der Besuch eines Spiels meiner Mannschaft, für mich ist es heute auch der Besuch eines Events bei dem ich ,,entertaint" werden möchte. Wenn ich ins Stadion gehe will ich einfach einen Mehrwert haben und unterhalten werden, was erleben. Zweiter Punkt ist, dass ich dort auch Bekannte/Freunde treffe bzw. zusammen bin, also auch ,,soziale Kontakte" spielen eine Rolle.

Wer sich eigentlich nur für den Sport interessiert und das alles nicht braucht, wäre mit dem Magenta-Angebot eigentlich fast 100% abgedeckt und spart einen Haufen Kohle.

EHCErich

Zitat von: ehc-muc am Dezember 24, 2023, 08:29:16Sehr cool, ja glaube ich. Aber beim Football ist es noch mehr auf Event gemacht oder? Oder hält sich das sogar die Waage?

Obwohl die Florida Panthers ja eigentlich kein Maßstab sind, des ist ja eine der Problem-Franchises der NHL.

Wie ist des preislich so um die Spiele herum bei NHL/NFL? Was kostet da ein Bier/HotDog/Burger oder Trikot etc. ?!

Wie gesagt, dann noch viel Spaß bei den Spielen und frohe Weihnachten 🎄

Also erstmal das was michl schreibt war an anderen Standorten auch.
Die letzten Jahre vom Eventcharakter her war es bei den Ducks und LA Kings am unspektakulärsten, da gab es einfach nix, ausser Kisscam und sowas.

Bei den Habs/ Rangers/ Devils wetterbedingt drinnen 1-2 Stände von Unis und Lebensversicherern/ Versicherungen mit Glücksrad, Newsletter anmelden, Autos gucken, Kostenlos popcorn (salzig)
Bei den Habs und Rangers gabs es ansonsten noch eine sehr geile Einlaufshow.
Bei den Devils war irgendein Militärverein da und dann gabs ne grüne Cap mit Logo von den Devils.

Da war ich aber auch nur einmal.

Bei den Panthers so 3-4 mal und da war wirklich immer, natürlich dem Wetter geschuldet richtig viel geboten.
Zamboni sitzen, Kabinenwagen sitzen und Fotos, Haufen Zeug für Kiddis, Tombola etc.
Am geilsten war es bisher immer da weil du halt irgendwie was kostenloses bekommst was auch Sinn macht. Handtuch, Pin, Becher oder sogar ne Tasche aus Klarsicht.

Mittlerweile glaube ich sind die Panthers nicht mehr problematisch unterwegs weil die Leute kommen aufgrund des Erfolges. An anderen Standorten ist es da krasser.
Hat sich halt gedreht, als wir die ersten Male da waren kam ein Ticket 20$ Oberrang und im Stadion waren so 12k bei einer Arena mit 19,5k.
Jetzt sind immer so 16-18k da und die sind auch wirklich da, nicht nur auf dem Papier. Gestern waren 19,4 und die waren auch wirklich da, gab nur wenige freie Plätze.
Das mit dem wirklich da erwähne ich weil es hier nur auf die verkauften Tickets geht und die noshow Rate doch recht hoch war.

Im Vergleich zu NFL Spielen ist der Eventcharakter aber fast identisch, bei dir schwingt vermutlich die Tatsache mit dass es häufige Unterbrechungen gibt.

Ich war bisher nur zu Spielen in USA bei Tampa und Miami und da war es recht ähnlich.
Gratis Shirts, Handtücher, Wimpel, Irgendwas von Unis oder Supermärkten, Verizon etc. Da gibts IMMER was. Oder auch das Franchise selber verteilt shirts oder so Fähnchen und kleine Rollbanner mit was drauf.

Vorm Stadion gibt es neben dem Tailgating auch immer ne Eventfläche vom Bierproduzenten mit haufen Zeug, Musik, Cheerleader, Cornsackwerfen, DJ, die Standortreporter geben Analysen  etc.

Ist das krasser? Ich denke ja, zumindest was wir so erlebt haben. Wenn das Spiel um 1 los geht waren wir immer kurz nach 10 da und hatten da Spass. Ich selber sauge das Event beim Football mehr auf, weil es auch spezieller ist. 41 NHL Regular Spiele vergleichen mit 8-9 Heimspielen in der NFL macht aber auch weniger Sinn. Das wird alles zelebriert weil es was einmaligeres ist.
Vllt kann man das eher mit WM/EM vergleichen also beim Fussball, aber da bin ich nicht im Thema.

In den Unterbrechungen im Stadion kommen Würdigungen von Army Angestellten, Sozialen Projekten, Kampf gegen Krebs, Cheerleader und Maskotchen etc.
Snickers zb macht immer eine Reihe im Stadion glücklich und dann bekommt jeder Eis oder den Riegel.
Oder einer hat unterm Sitz was kleben und darf dann zum Ball werfen fuer 20k etc
Die Unterbrechnungen nimmt man im Stadion selber daher gar nicht so wahr weil viel passiert.

Alter Schwede

Da schau her:

ZitatThe premier North American leagues continue their extensive promotion within the European territory. According to Sportsnet, in the upcoming season, the NHL intends to host several games in Germany.

As a potential venue, the NHL is considering the SAP Garden arena in Munich, set to be completed next year, boasting a capacity of 11,500 spectators.

https://dailysports.net/news/the-nhl-plans-to-conduct-matches-in-yet-another-european-country/

Markus#14

Global Series wäre dann aber ein reguläres Saisonspiel d.h. nicht zur Eröffnung. Aber geil ist das so oder so... hoffentlich dann mit Peterka ;)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

EHCErich

Sabres vs wahlweise Oilers, Sens und Wings da sollte doch ein geiles dt Matchup zu finden sein.

BigBad

Entenweiher

Zitat von: BigBad am Dezember 29, 2023, 20:05:26Ich tippe auf Arizona

Damit die mal in einer geilen Halle ein "Heimspiel" haben  :ironie:

Alter Schwede

Damit steht dann schonmal ein Termin im Garden fest:

29.10.24: München - Mannheim  :volldoll:

https://x.com/EHCAlliance/status/1755607702888432044?s=20

Alter Schwede

Damit die Eventies auch schöne Selfies und Videos von sich bei nem tollen Event online stellen können, wird die technische Infrastruktur in, unter und vor der Halle schonmal mit entsprechenden Kapazitäten ausgerüstet:

https://www.sapgarden.com/de/news/o2-telefonica-stattet-sap-garden-mit-modernem-5g-netz-aus

jasonbourne

Zitat von: BigBad am Dezember 29, 2023, 20:05:26Ich tippe auf Arizona

Das wird es bis dahin nicht mehr geben ;D

Die ziehen mit ziehmlicher Sicherheit diesen Sommer um, das lässt sich die Liga nicht gefallen.

EHCErich

Zitat von: Mighty am Februar 17, 2024, 17:48:50Lassen sie den JJ dann gleich da?  ;D

Mighty

Na hoffentlich nicht.