Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ehc-muc

Von mir auch ein Like  ;)

Also ich habe in den letzten drei Jahren leider keine 16% Gehaltserhöhung bekommen. Die reale Inflation dürfte wohl noch deutlich höher sein.

Gehen wir von den Inflationsraten 2021, 2022, 2023 aus (3,1 / 6,9 / 6,1 Prozent) haben z.B. 3.000 Euro netto noch eine Kaufkraft von ca. 2550 Euro.

Oder bist du Pilot?

https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/luftfahrt-lufthansa-piloten-bekommen-dickes-gehaltsplus/29324980.html

EHCErich

Wie gesagt. War völlig eine Ironiefreie und ernstgemeinte Frage.

Und nein. Ich bringe keine großen Vögel in die Luft und komme trotzdem über die Runden.

Entenweiher

Zitat von: BigBad am November 07, 2023, 20:22:09Premiere- musste jetzt wirklich bei einem Entenweiher post den like-button drücken

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft :-*

BigBad

Würde da da jetzt eher kleinere Brötchen backen  ;)

Entenweiher

Zitat von: BigBad am November 08, 2023, 09:29:02Würde da da jetzt eher kleinere Brötchen backen  ;)

Hast Du mir jetzt einen Korb gegeben???

BigBad

Entenweiher

Gerade die Mail mit der virtuellen Stadiontour der neuen Restaurants und VIP Loungen bekommen. Gehts nur mir so oder sieht das nach Betriebskantinen aus? Die VIP Logen wirken auch sehr spartanisch. Fände ich als VIP aber enttäuschend. Wie seht Ihr das?

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am November 09, 2023, 18:21:39Gerade die Mail mit der virtuellen Stadiontour der neuen Restaurants und VIP Loungen bekommen. Gehts nur mir so oder sieht das nach Betriebskantinen aus? Die VIP Logen wirken auch sehr spartanisch. Fände ich als VIP aber enttäuschend. Wie seht Ihr das?

Habe ich ja schon vor längerer Zeit geschrieben, dass des nicht so mein Stil ist. Ich fände alles eher in Richtung ,,Sportsbar-Style" cooler. Aber ich denke es wird in echt schon sehr edel wirken.

Ist aber z.B. in Zürich auch nicht anders:

https://www.zsclions.ch/swiss-life-arena/

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am November 09, 2023, 18:43:41Habe ich ja schon vor längerer Zeit geschrieben, dass des nicht so mein Stil ist. Ich fände alles eher in Richtung ,,Sportsbar-Style" cooler. Aber ich denke es wird in echt schon sehr edel wirken.

Ist aber z.B. in Zürich auch nicht anders:

https://www.zsclions.ch/swiss-life-arena/

Ja, sieht ähnlich aus.

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Wollen die etwa doch schon zu den POs umziehen?

Aus dem aktuellen Newsletter:

ZitatDie Hauptrunde 2023/24 ist fast zur Hälfte rum und die Tage im Olympia-Eisstadion gezählt. Bei unserem letzten Hauptrundenheimspiel (8. März | 19:30 Uhr) wollen wir gemeinsam – hoffentlich gar nicht leise – Servus sagen. Schließlich war die ,,geliebten Bruchbude", wie Stadionsprecher Stefan Schneider sagt, seit vielen Jahren unsere Heimat. Und das Stadion, in dem ihr in den vergangenen Jahren bis dato 1.350 DEL-Tore unserer Red Bulls bejubeln konntet. Bevor der Umzug in den hochmodernen, gerade noch im Bau befindlichen SAP Garden vonstattengeht, wollen wir uns vor ausverkauftem Haus gebührend vom Olympia-Eisstadion verabschieden - und zwar mit dir.

CroKaas

Ob sich das für mindestens ein PPO Heimspiel lohnt?

EHCErich

Naja letztes Hauptrundenspiel, den Rest kannst du ja nicht sauber planen.

Wenn man vor kurzem auf der Baustelle war kann ich mir das noch nicht vorstellen, dass im März dort schon Spiele stattfinden sollen.

Entenweiher

Schön, dass hier etwas Realismus einkehrt und man mit dem letzten Hauptrunden Spiel Abschied nimmt. Damit lässt sich realistisch planen. RB München like wäre natürlich gewesen Spiel 7 im Finale ins Rennen zu schicken.

Einen Umzug bereits zu den Playoffs kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, halte ich für utopisch so wie der Garden jetzt noch ausschaut.

Warum auch den Aufwand betreiben wenn man dann u.U. ganz schnell ausscheidet, was diese Saison nicht unmöglich erscheint.

Markus#14

Zitat von: EHCErich am November 30, 2023, 21:32:40Naja letztes Hauptrundenspiel, den Rest kannst du ja nicht sauber planen.

Wenn man vor kurzem auf der Baustelle war kann ich mir das noch nicht vorstellen, dass im März dort schon Spiele stattfinden sollen.

Denke auch, dass dies nur kommuniziert wird, weil das planbar ist.

ehc-muc

Zwar nicht wirklich viel Neues, aber macht echt Lust drauf da endlich einzuziehen:

https://www.muenchen.tv/mediathek/video/sport-arena-vom-18-12-2023/

Ab Minute 36. Bin gespannt, was die da mit Unterhaltung usw. im Umlauf meinen.

Markus#14

Zitat von: ehc-muc am Dezember 19, 2023, 08:29:59Zwar nicht wirklich viel Neues, aber macht echt Lust drauf da endlich einzuziehen:

https://www.muenchen.tv/mediathek/video/sport-arena-vom-18-12-2023/

Ab Minute 36. Bin gespannt, was die da mit Unterhaltung usw. im Umlauf meinen.

Ich bin vor allem auf die Technik in Sachen Projektion auf die Eisfläche gespannt, denn das kann richtig gut werden.

BigBad

Zitat von: Markus#14 am Dezember 20, 2023, 07:49:36Ich bin vor allem auf die Technik in Sachen Projektion auf die Eisfläche gespannt, denn das kann richtig gut werden.

Da vermute ich auch, dass die da ganz groß auftrupfen werden.

Hockeyfreak

Zitat von: Markus#14 am Dezember 20, 2023, 07:49:36Ich bin vor allem auf die Technik in Sachen Projektion auf die Eisfläche gespannt, denn das kann richtig gut werden.

Ich erwarte eine Einlaufshow wie man sie unter anderem von den Vegas Golden Knights kennt .... 8)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey