Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Zitat von: ehc-muc am Oktober 22, 2023, 20:51:47Sehr beeindruckend fand dich noch die Aussage von Christian Winkler, dass man in der Jugend derzeit 350 Kinder hat, mit den vier Eisflächen in ein paar Jahren rund 1.000 (!) Kinder haben möchte. Ich glaube es gibt in Deutschland oder sonst wo keine Organisation die 1.000 Kinder im Nachwuchs hätte. Oder kann mich jemand korrigieren- habe ich das falsch verstanden???

Das hast Du richtig verstanden, er sagte aber auch das es in bedächtigen Schritten vorangehen wird und muss. Aber ja, die Zahl ist natürlich eine Hausnummer die erstmal utopisch erscheint, aber selbst wenn es "nur" 700 werden wäre das schon sehr viel.

Mighty

EHCErich

Ich habe verstanden 2000 DKs sind weg, vorallem VIP und Kat1 sind sehr gefragt.

Die restlichen Reservierungen laufen aus Ende Oktober und ,,dann schauen wir mal".

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Oktober 22, 2023, 21:49:22Ich habe verstanden 2000 DKs sind weg, vorallem VIP und Kat1 sind sehr gefragt.

Die restlichen Reservierungen laufen aus Ende Oktober und ,,dann schauen wir mal".

Klingt doch erstmal gut, dafür das man quasi noch nichts gemacht hat und das nächstes Jahr erst ist.

TWX

Zitat von: EHCErich am Oktober 22, 2023, 21:49:22Ich habe verstanden 2000 DKs sind weg, vorallem VIP und Kat1 sind sehr gefragt.

Also ich hatte gestern die Info bekommen, dass es 2000 Reservierungen gab und davon noch rund 300 nicht gewandelt wurden.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

EHCErich

Okay, naja habs anders verstanden.
Zumal der Kollege vom Ticketing auch sehr entspannt klang.

NK ist wohl schon sehr gut gebucht und wird (wenn es so weiter geht) bald ausgebucht sein.

traktorist

Das wären dann 1700 Reservierungen und damit schon mehr als aktuell DK verkauft sind und das ohne die Werbetrommel (für was auch zum jetzigen Zeitpunkt) anzuwerfen. Für mich sieht das schon ziemlich gut aus.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ehc-muc

Zitat von: traktorist am Oktober 23, 2023, 14:59:41Das wären dann 1700 Reservierungen und damit schon mehr als aktuell DK verkauft sind und das ohne die Werbetrommel (für was auch zum jetzigen Zeitpunkt) anzuwerfen. Für mich sieht das schon ziemlich gut aus.

Ich habe beim letzten mal gefragt, da hieß es das der EHC 2.000 Dauerkarten im jetzigen Stadion verkauft. Würde auch besser passen, da es ja offiziell keine Sitzplatz-DK mehr gibt und ein paar hundert Stehplatz-DK werden es auch sein.

Das würde ja eigentlich eher bedeuten, dass 300 Leute sich im Garden keine geholt haben bisher !?

Außerdem werben sie innerhalb der EHC-Blase schon massiv, es kommen bei jedem Spiel durchsagen und haben im Stadion sogar diesen ,,Stand" aufgebaut und DK zu verkaufen.

Also sehen wir die beiden Dinge wieder grundverschieden.

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am Oktober 23, 2023, 15:12:50Außerdem werben sie innerhalb der EHC-Blase schon massiv, es kommen bei jedem Spiel durchsagen und haben im Stadion sogar diesen ,,Stand" aufgebaut und DK zu verkaufen.

Rein aus Interesse, wo ist der? Hab den noch nie gesehen.

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am Oktober 23, 2023, 15:46:06Rein aus Interesse, wo ist der? Hab den noch nie gesehen.

Der ist neben dem ,,Stand" wo es die Burger gibt. Ich glaub paar Sitze, diese Reality-Brille und ein Monitor mit Bildern und Grafiken.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Oktober 23, 2023, 14:59:41Das wären dann 1700 Reservierungen und damit schon mehr als aktuell DK verkauft sind und das ohne die Werbetrommel (für was auch zum jetzigen Zeitpunkt) anzuwerfen. Für mich sieht das schon ziemlich gut aus.

Ich denke das man die Zahlen noch verdoppeln könnte, wenn man bei 3500 - 4000 Dauerkarten raus kommt bevor das erste Spiel da war, das wäre gut.

Die ersten Spiele wird es wohl auch voll bis ausverkauft sein, gut möglich das dann nochmal ein Schub kommt.

Man muss halt dann auch echt guten Sport und ein gutes Produkt bieten. Da habe ich aber wenig Zweifel.

Zum BB gehen die doch auch nicht nur weil die als Kind mal nen Basketball in der Hand gehalten haben.

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am Oktober 23, 2023, 15:53:32Der ist neben dem ,,Stand" wo es die Burger gibt. Ich glaub paar Sitze, diese Reality-Brille und ein Monitor mit Bildern und Grafiken.

In der Ecke sind wir auch echt nie.  ;D

sendlinger

Also ihr habt da völlig falsche Zahlen. Es sind seit Gestern mind. 1701 Reservierungen umgewandelt worden.  8)
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

BigBad

Zitat von: jasonbourne am Oktober 23, 2023, 15:58:30Ich denke das man die Zahlen noch verdoppeln könnte, wenn man bei 3500 - 4000 Dauerkarten raus kommt bevor das erste Spiel da war, das wäre gut.

Halte ich jetzt doch für arg optimistisch - Denke am Amfang wird es viel Laufkundschaft sein. Die muß man dann zu Wiederkehreren und letztendlich zu DKlern machen. Braucht aber Zeit und Qualität.

Entenweiher

4000 Dauerkarten? Wer soll die denn kaufen? Muss gestern wirklich beindruckend gewesen sein, wenn man solch optimistische Prognosen abgibt.

Warten wir einfach mal ab wie es sich entwickelt. Aktuell sind die Zahlen noch nicht so beeindruckend, sonst denke ich würde RB den Hypetrain auch langsam befeuern, nach dem Motto "riesige Nachfrage, metzt schon xxxx Karten verkauft".

Mal sehen welchen Effekt die Veranstaltung gestern hatte und ob sich von den 600 Besuchern welche dazu entschlossen haben eine Saisonkarte zu buchen.

Solange freuen wir uns doch darüber, dass gestern ausverkauft war, das war doch eine gute Nachricht.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am Oktober 23, 2023, 18:35:074000 Dauerkarten? Wer soll die denn kaufen? Muss gestern wirklich beindruckend gewesen sein, wenn man solch optimistische Prognosen abgibt.

Warten wir einfach mal ab wie es sich entwickelt. Aktuell sind die Zahlen noch nicht so beeindruckend, sonst denke ich würde RB den Hypetrain auch langsam befeuern, nach dem Motto "riesige Nachfrage, metzt schon xxxx Karten verkauft".

Mal sehen welchen Effekt die Veranstaltung gestern hatte und ob sich von den 600 Besuchern welche dazu entschlossen haben eine Saisonkarte zu buchen.

Solange freuen wir uns doch darüber, dass gestern ausverkauft war, das war doch eine gute Nachricht.

Also mal ehrlich, Leute die sich für gestern angemeldet haben, haben mit Sicherheit zu 98,5% schon eine Dauerkarte für den SAP Garden gebucht. Ich wiederhole mich, 3.000 sind vielleicht realistisch. Mit mega Glück 3.500.

Entenweiher

Nachdem der Newsletter an DK Kunden gleichzeitig mit normalen Newsletter Abonennten (wer ist das? Kunden die im regulären ticketshop registriert sind?) verschickt wurde, ist meine Hoffnung, dass der ein oder andere Zuschauer, der bisher noch keine DK hat so beindruckt werden konnte, dass es zu weiteren Verkäufen kommt. Das ist ja auch das legitime Ziel dieser Veranstaltung. Wenn es reiner Kundenservice gewesen wäre, hätte man die bisherigen DK Kunden only einladen können.

Auf jeden Fall eine gute Aktion gestern, die sicherlich gehörigen Aufwand bedeutet hat. Mal sehen was in den nächsten Wochen/Monaten noch so kommt. Ich denke ab November musst Du die Leute catchen. Bis ins Frühjahr ist das die Hockey Zeit, danach flaut das Interesse wieder ab und dann geht es spätestens im September ja schon los im Garden.

3000 DKs fände ich respektabel, definitiv!

Alter Schwede

Markus#14

Zitat von: Entenweiher am Oktober 23, 2023, 20:09:09normalen Newsletter Abonennten (wer ist das? Kunden die im regulären ticketshop registriert sind?)

Denn Newsletter kann jeder auf der Homepage abonieren, also nicht zwingend auch Ticketshopuser.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

TWX

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 24, 2023, 08:01:31Bewegtbilder von der Sneak-Preview:

https://www.muenchen.tv/mediathek/video/sap-garden-ehc-fans-besuchen-das-gelaende/
Na nicht nur wir haben DK mit nur 10 drauf, auch Schneider ist seit 10 Jahren Stadionsprecher  :o
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Alter Schwede

Zitat von: TWX am Oktober 24, 2023, 15:05:19Na nicht nur wir haben DK mit nur 10 drauf, auch Schneider ist seit 10 Jahren Stadionsprecher  :o

Ausgleichende Gerechtigkeit für alle  :dafuer: