Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Mal eine dumme Frage: Muss man da jetzt eigentlich mit dem Auto kommen, oder darf man auch mit den Öffentlichen oder dem Radl anreisen? Der Wegbeschreibung auf den Tickets und auch in dem o.g. Artikel nach, ist ja nur die Anreise mit dem Auto vorgesehen.  :hae: 

EHCErich

Anreise mit Helikopter ist besonders gern gesehen um die Verkehrslage nicht unnötig zu belasten.

Alter Schwede

Zitat von: EHCErich am Oktober 09, 2023, 20:11:36Anreise mit Helikopter ist besonders gern gesehen um die Verkehrslage nicht unnötig zu belasten.

Alternativ mit dem Kajak über den Nymphenburg-Biedersteiner-Kanal  :volldoll:

EHCErich

Das würde ich in der Tat sehr feiern ;D

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 09, 2023, 20:15:44Alternativ mit dem Kajak über den Nymphenburg-Biedersteiner-Kanal  :volldoll:

Saupreiss! Ein echter Münchner kommt mit dem Floss! >:D

Markus#14

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 09, 2023, 20:07:11Mal eine dumme Frage: Muss man da jetzt eigentlich mit dem Auto kommen, oder darf man auch mit den Öffentlichen oder dem Radl anreisen? Der Wegbeschreibung auf den Tickets und auch in dem o.g. Artikel nach, ist ja nur die Anreise mit dem Auto vorgesehen.  :hae: 

Du musst mit deinem eigenen PKW kommen um schon mal den passenden Parkplatz für die SAP Garden Saison auszusuchen. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

sendlinger

Zitat von: Markus#14 am Oktober 10, 2023, 11:06:52Du musst mit deinem eigenen PKW kommen um schon mal den passenden Parkplatz für die SAP Garden Saison auszusuchen. 
und mit einem Schal zu reservieren!!!!!
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ehc-muc

Zitat von: sendlinger am Oktober 10, 2023, 14:14:57und mit einem Schal zu reservieren!!!!!

Geht nicht, ich steh nämlich schon seit Beginn des Rohbau auf diesem Platz  O0

Alter Schwede

Zitat von: jasonbourne am Oktober 10, 2023, 05:18:06Saupreiss! Ein echter Münchner kommt mit dem Floss! >:D
Da brauchts aber a extra schmales Floß  ;D

Mighty

Die Besichtigung war sehr gut organisiert, man bekam einen ersten Eindruck von den Dimensionen.
Natürlich durfte man nicht überall hin, es brauchte auch für diesen Termin schon viel Vorbereitung weil man nicht 600 Leute mit Helmen ausstatten konnte. Man schaut sich an ob zukünftig nochmal so eine Veranstaltung möglich ist, verspricht aber nichts weil es eben sehr viel Aufwand ist, zum Beispiel wurde im Innenraum alles zusammen geschoben und abgesperrt damit wir Platz hatten.

Es wird in der neuen Halle auch wieder eine Glocke für den Einlauf geben, allerdings eine neue da die aktuelle etwas klein wäre. ;)

Das mal als kurze Zusammenfassung auf dem Handy getippt.

Mighty

ehc-muc

Bei den Dauerkarten hat man sich etwas bedeckt gehalten fand ich. Anscheinend laufen sie VIP-Karten sehr gut.

Mighty

Zitat von: ehc-muc am Oktober 22, 2023, 14:09:25Bei den Dauerkarten hat man sich etwas bedeckt gehalten fand ich. Anscheinend laufen sie VIP-Karten sehr gut.

In einem Gespräch sagte mir jemand das von den reservierten 2.000 bisher knapp 300 nicht gewandelt wurden. Die Reservierung läuft noch bis 31.10.2023, mal sehen was da dann kommt.
Und ja, bei VIP scheint es gut zu laufen, es wurde auch darauf hingewiesen das man die Terrasse für Feiern, zum Beispiel Weihnachten, buchen kann.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Oktober 22, 2023, 14:27:00In einem Gespräch sagte mir jemand das von den reservierten 2.000 bisher knapp 300 nicht gewandelt wurden. Die Reservierung läuft noch bis 31.10.2023, mal sehen was da dann kommt.
Und ja, bei VIP scheint es gut zu laufen, es wurde auch darauf hingewiesen das man die Terrasse für Feiern, zum Beispiel Weihnachten, buchen kann.

Mighty

Also wurden bisher gar keine 2000 Karten verkauft, sondern lediglich reserviert und tatsächlich nur 1700 verkauft? Damit liegt man dann nach einem Jahr Experience Center in etwa auf dem Niveau vom Oberwiesenfeld. Bitter.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Oktober 22, 2023, 15:22:58Also wurden bisher gar keine 2000 Karten verkauft, sondern lediglich reserviert und tatsächlich nur 1700 verkauft? Damit liegt man dann nach einem Jahr Experience Center in etwa auf dem Niveau vom Oberwiesenfeld. Bitter.

Kann sein, muss aber auch nicht, vielleicht haben ja auch Leute Tickets geordert die bisher nicht reserviert hatten. Genau wird man es nie erfahren, wie wir alle wissen. ;)

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Oktober 22, 2023, 15:36:45Kann sein, muss aber auch nicht, vielleicht haben ja auch Leute Tickets geordert die bisher nicht reserviert hatten. Genau wird man es nie erfahren, wie wir alle wissen. ;)

Mighty

Unwahrscheinlich, oder?

Egal, dann haben wir jetzt ne valide Zahl 1700 DKs. Aktuell das Niveau von Bad Nauheim aus der DEL2  :hae:

milberts

Wüsste nicht, dass Bad Nauheim schon Karten für die Saison 24/25 verkauft.

Hat jemand heute Bilder gemacht?

Alter Schwede

Haupt- bzw VIP-Tribüne:

Spielerbankseite und Gäste:

"Nordkurve":

Blick in die Trainingshallen:

sendlinger

Die Besichtigung vom Garden hat mir sehr gefallen. Da unten auf dem "Eis" zu stehen und sich dann umzuschauen fand ich sehr beeindruckend. Freu mich auf nächste Saison.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ehc-muc

Ich fasse nochmal meine Eindrücke zusammen:

Insgesamt natürlich sehr beeindruckend. Die Nordkurve wird anscheinend einer dieser mobilen/verschiebbaren Tribünen zu sein.

Es gibt drei Kategorien/VIP-Tribünen, eine mit 250 ist anscheinend schon fast ausverkauft. Wie schon angeschnitten, hat Herr Zacherl die von Stefan Schneider genannten 2.000 Dauerkarten nicht kommentiert, also keine Ahnung ob hier die VIP Karten mit eingerechnet sind oder ob es schon mehr Dauerkarten sind. Letztendlich wurde schon vor ein paar Wochen von 2.000 gesprochen, dann hätte man jetzt aber Stillstand gehabt in der letzten Zeit. Andererseits wurde dann gesagt, dass man heute schon sagen kann, dass zumindest das Stehplatzdauerkartenkontigent bis zum Saisonstart ausverkauft sein wird.

Sehr beeindruckend fand dich noch die Aussage von Christian Winkler, dass man in der Jugend derzeit 350 Kinder hat, mit den vier Eisflächen in ein paar Jahren rund 1.000 (!) Kinder haben möchte. Ich glaube es gibt in Deutschland oder sonst wo keine Organisation die 1.000 Kinder im Nachwuchs hätte. Oder kann mich jemand korrigieren- habe ich das falsch verstanden???

Da würde ich mir natürlich grundsätzlich mal eine offizielle Information zu den Zielen und Strategie  des EHC wünschen

Ansonsten sind die Ränge sehr steil, dass wird sicher eine super Arena, die Maßstäbe setzen wird.