Quo vadis EHC und Fans?? -PRO ODER CONTRA FANAKTION?

Begonnen von fursty73, Oktober 14, 2013, 10:50:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fursty73

Hallo zusammen!

Da es ja gestern etwas "wild" zuging in der Nordkurve, dachte ich mir man sollte das auch mal ausserhalb von FB ansprechen und diskutieren....bitte jetzt nicht gleich losschreien " das gibts schon auf FB und bringt eh nix"! Nicht jeder ist bei FB!!

Es ist wohl so, dass es einen Teil in der NK gibt der das Team immer anfeuert und der andere Teil äussert halt auch mal gern seinen Unmut. Allerdings sollte man doch so intelligent sein und es bei einer verbalen Ausseinandersetzung belassen und nicht Becher werfen!

Vielleicht sollte man sich hier als "Fans" mal zusammentun und dem Team und auch Trainer zeigen was man von der momentanen Spielweise hält. Sei es in Form eines Banners oder einer kleinen Fandemo....alle (die wollen) mit dem Rücken zur Eisfläche für eine bestimmte Zeit stehen, oder einfach mal 10 Minuten draussen bleiben etc....! Auch könnten sich hier eventuell die beiden Lager mal vernünftig austauschen!?

Ich bin mir bewusst, dass es schwer sein wird auf einen Nenner zu kommen und einige diesen Thread für unnötig halten, aber irgendwas sollte doch geschehen, oder???

So.....FEUER FREI
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Hockeyfreak

Ich kann beide Seiten verstehen, da ich selbst sauer darüber bin, wie die "tolle" Truppe spielt (mangelnde Einstellung) und welche einfachen Fehler ihnen unterlaufen aber andererseits sehe ich ich auch, dass die Jungs völlig verunsichert sind und sie Angst haben, Fehler zu machen.

Ich hoffe, dass das kommende Wochenende mit dem Auswärtsspiel in Iserlohn (die letztes WE beide Spiele verloren) und Zuhause gegen Berlin (derzeitiger Tabellenletzter) wieder erfolgreicher gestaltet werden und sie wieder neues Selbstbewusstsein bekommen.

Das ein Riesenpotenzial in dieser Mannschaft steckt, haben wir schon phasenweise gesehen.
Nun muss es auch geweckt werden und über 60 Min. abgerufen werden.

ALSO LIEBER HERR PAGE DAS IST NUN IHR JOB.....


Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ssteps

Ich hätte evtl. Einen Vorschlag der beiden Lagern gefallen könnte.
Im ersten Drittel schweigt die NK die ersten 10 Minuten komplett.
Die zweiten 10 Minuten werden dann voll abgefeiert, egal was passiert!

Das ganze mit zwei verschiedenen Bannern garniert dürfte es eine gute und sinnvolle Botschaft werden.

Sinngemäß... Was wollt ihr lieber... Ohne Leistung keine Unterstützung...

Über den zeitlichen Aspekt könnte man diskutieren. Man konnte sich das komplette erste Drittel schweigen und dann Gas geben.

Mir wäre nur wichtig, dass wir beim Fernsehspiel einen anständigen Eindruck abgeben!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4


fursty73

Diesen Vorschlag finde ich durchaus realisierbar und gut!!!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

EHC_Sid


Zitat von: Hockeyfreak am Oktober 14, 2013, 11:54:58
Ich kann beide Seiten verstehen, da ich selbst sauer darüber bin, wie die "tolle" Truppe spielt (mangelnde Einstellung) und welche einfachen Fehler ihnen unterlaufen aber andererseits sehe ich ich auch, dass die Jungs völlig verunsichert sind und sie Angst haben, Fehler zu machen.

Ich hoffe, dass das kommende Wochenende mit dem Auswärtsspiel in Iserlohn (die letztes WE beide Spiele verloren) und Zuhause gegen Berlin (derzeitiger Tabellenletzter) wieder erfolgreicher gestaltet werden und sie wieder neues Selbstbewusstsein bekommen.

Das ein Riesenpotenzial in dieser Mannschaft steckt, haben wir schon phasenweise gesehen.
Nun muss es auch geweckt werden und über 60 Min. abgerufen werden.

ALSO LIEBER HERR PAGE DAS IST NUN IHR JOB.....
Das sind Profis die brauchen keine Angst haben und wenn sie verunsichert sind hatten sie nicht Profi werden dürfen.
Schokobrot-Lieferant bei Auswärtsfahrten

Andreas_JD

Ich halte den Vorschlag auch relativ in Ordnung,  allerding wäre ein Drittel Ruhe deutlich zu lang, vor allem da es das Spiel ja auf ServusTV läuft.

hixnhaxn

Zitat von: EHC_Sid am Oktober 14, 2013, 12:49:37

Zitat von: Hockeyfreak am Oktober 14, 2013, 11:54:58
Ich kann beide Seiten verstehen, da ich selbst sauer darüber bin, wie die "tolle" Truppe spielt (mangelnde Einstellung) und welche einfachen Fehler ihnen unterlaufen aber andererseits sehe ich ich auch, dass die Jungs völlig verunsichert sind und sie Angst haben, Fehler zu machen.

Ich hoffe, dass das kommende Wochenende mit dem Auswärtsspiel in Iserlohn (die letztes WE beide Spiele verloren) und Zuhause gegen Berlin (derzeitiger Tabellenletzter) wieder erfolgreicher gestaltet werden und sie wieder neues Selbstbewusstsein bekommen.

Das ein Riesenpotenzial in dieser Mannschaft steckt, haben wir schon phasenweise gesehen.
Nun muss es auch geweckt werden und über 60 Min. abgerufen werden.

ALSO LIEBER HERR PAGE DAS IST NUN IHR JOB.....
Das sind Profis die brauchen keine Angst haben und wenn sie verunsichert sind hatten sie nicht Profi werden dürfen.

Zum Glück bist du nicht Sportpsychologe geworden.

EHCM Franky

Zitat von: ssteps am Oktober 14, 2013, 12:11:14
Ich hätte evtl. Einen Vorschlag der beiden Lagern gefallen könnte.
Im ersten Drittel schweigt die NK die ersten 10 Minuten komplett.
Die zweiten 10 Minuten werden dann voll abgefeiert, egal was passiert!

Das ganze mit zwei verschiedenen Bannern garniert dürfte es eine gute und sinnvolle Botschaft werden.

Sinngemäß... Was wollt ihr lieber... Ohne Leistung keine Unterstützung...

Über den zeitlichen Aspekt könnte man diskutieren. Man konnte sich das komplette erste Drittel schweigen und dann Gas geben.

Mir wäre nur wichtig, dass wir beim Fernsehspiel einen anständigen Eindruck abgeben!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4


Das mag ja jetzt eine naive Frage sein, aber gegen was genau soll demonstriert werden? Gegen die Strategie, oder das Spielsystem oder die Spieler, die die Basics verlernt haben? Oder gegen die Person Pierre Page oder gegen einzelne Spieler, nur gegen die Neuen oder auch die Alten? Oder weil die Spiele nicht gewonnen werden? Oder zu viele zu null verloren werden? Oder gegen die Gesamtsituation im Allgemeinen?

"Latein braucht keine Sau, außer du wirst Mediziner, Biologe oder Dummschwätzer"

Die Glaskugel

#8
Zitat von: hixnhaxn am Oktober 14, 2013, 14:50:10
Zitat von: EHC_Sid am Oktober 14, 2013, 12:49:37

Zitat von: Hockeyfreak am Oktober 14, 2013, 11:54:58
Ich kann beide Seiten verstehen, da ich selbst sauer darüber bin, wie die "tolle" Truppe spielt (mangelnde Einstellung) und welche einfachen Fehler ihnen unterlaufen aber andererseits sehe ich ich auch, dass die Jungs völlig verunsichert sind und sie Angst haben, Fehler zu machen.

Ich hoffe, dass das kommende Wochenende mit dem Auswärtsspiel in Iserlohn (die letztes WE beide Spiele verloren) und Zuhause gegen Berlin (derzeitiger Tabellenletzter) wieder erfolgreicher gestaltet werden und sie wieder neues Selbstbewusstsein bekommen.

Das ein Riesenpotenzial in dieser Mannschaft steckt, haben wir schon phasenweise gesehen.
Nun muss es auch geweckt werden und über 60 Min. abgerufen werden.

ALSO LIEBER HERR PAGE DAS IST NUN IHR JOB.....
Das sind Profis die brauchen keine Angst haben und wenn sie verunsichert sind hatten sie nicht Profi werden dürfen.

Zum Glück bist du nicht Sportpsychologe geworden.

Da braucht man kein Sportpsychologe sein, er hat schon recht.
Angst vor der monatlichen Gehaltsüberweisung hat sicher auch keiner und wenn gestandene Mannsbilder wie Smaby und Co. Angst haben, ned Fehler zu machen, dann gibt's nur zwei Lösungen:

- voll konzentriert mit 100% Ehrgeiz und Einsatz spielen

oder

- sich nen anderen hochbezahlten Job suchen...

Angst haben sie, die Armen! Vor 25 Jahren bei Hedos hat man als Spieler Angst haben können und zwar vor dem eigenen "Fan-Mopp", wenn man solche Spiele abgeliefert hätte wie zuletzt bzw. Mannheim...aber heut zu Tage is ja alles andere Schuld an den individuellen Fehlern, nur nicht der, der sie macht...verkehrte Welt...

@ Andreas_JD
Warum soll ein Drittel schweigen zu lange sein? Wieviel schlechte Drittel hast du dir denn im Gegensatz schon antun müssen?

fursty73

#9
@Pänki....Bist du zufrieden wies momentan läuft?

Ja-> vergiss den Thread..dann ist das hier offensichtlich falsch..
Nein-> was gefällt dir nicht? Das Team, die Spielweise, der Trainer....dann sollten wir das in die Planungen mit aufnehmen.

Mir ist klar, dass man mit so einer "Unzufriedenheitsdemo" auch die im Team trifft die sich den Allerwertesten aufreissen....deshalb kam ja der Vorschlag das dann als Gegenpart der Support kommt...

Es ist hier ja nur ein Vorschlag bzw. eine Ideensammlung.... ob sich das dann realisieren lässt bzw. ob alle an einem Strang ziehen ist die andere Frage...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ssteps

Dass niemand kämpft oder sich den Arsch aufreißt!
So zu sagen gegen Nicht-Leistung, was von uns mit dem selben quittiert wird.

Ein guter Break wäre ja das Powerbreak im ersten Drittel!
Das kommt nach der ersten Unterbrechung nach Mind. 8 gespielten Minuten...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4


TWX

Die Spieler wissen genau ob sie gemeint sind, hat man ja am Sonntag beim Reimer gesehn, der kam trotzdem in die Kurve. Und lt. Den Trallalas wissens sie's ja eh, weil sie Profis sind, darum muss man ja auch weiter anfeuern um die Profis nicht zu verunsichern.


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

EHCM Franky

Zitat von: fursty73 am Oktober 14, 2013, 18:25:57
@Pänki....Bist du zufrieden wies momentan läuft?

Ja-> vergiss den Thread..dann ist das hier offensichtlich falsch..
Nein-> was gefällt dir nicht? Das Team, die Spielweise, der Trainer....dann sollten wir das in die Planungen mit aufnehmen.

Mir ist klar, dass man mit so einer "Unzufriedenheitsdemo" auch die im Team trifft die sich den Allerwertesten aufreissen....deshalb kam ja der Vorschlag das dann als Gegenpart der Support kommt...

Es ist hier ja nur ein Vorschlag bzw. eine Ideensammlung.... ob sich das dann realisieren lässt bzw. ob alle an einem Strang ziehen ist die andere Frage...

Mei, wie zufrieden kann man schon sein nach einem Null-Punkte WE? Allerdings hatte ich einige Jahre eine DK für 60, da wird man dann schon leidensfähig. Mein Standpunkt ist, das die Erwartungshaltung halt einfach viel zu hoch ist. Wären andere Saisonziele ausgegeben worden, hätts das Gezeter jetzt auch nicht.

Und mit der Demo, kann der Schuss nicht nach hinten losgehn? Frei dem Motto: "Schauts euch die Münchner Erfolgsfans an, da verliert die Millionen Truppe ein paar Spiele... " . Insbesondere wenn man sich die probleme anderer Teams anschaut. ZB. Berlin, Hamburg.
"Latein braucht keine Sau, außer du wirst Mediziner, Biologe oder Dummschwätzer"

Andreas_JD

Zitat von: Die Glaskugel am Oktober 14, 2013, 18:25:30

@ Andreas_JD
Warum soll ein Drittel schweigen zu lange sein? Wieviel schlechte Drittel hast du dir denn im Gegensatz schon antun müssen?

Weil ich es einfach deutlich zu lange finde. Zu zeigen dass man unzufrieden ist: okay! Aber nicht um jeden Preis. Ich würde keine 20 Minuten still sein und da ist es mir relatig egal ob mir ein Becher nach dem anderen entgegen geworfen wird..

muehli

Nach dem gestrigen Erlebnissen glaube ich hier gar nix mehr.
Es ist ja schon nicht mal opportun, Kritik an der Startruppe laut zu äußern.

Ich kann mich auch an Zeiten erinneren, da hätten gestern einigen die Ohren geklungen nach Pfeiffkonzerten eben von früher.

Mich interessiert nicht der Tabellenplatz aktuell -> somit kein Rechtfertigungsargument
Mich interessierten nicht andere Mannschaften -> somit kein Rechtfertigungsargument
Für alle interessierten, was in Berlin abgeht:
http://www.eisbaeren.de/bbs2/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=9;t=001547;p=

Ich will endlich Eishockey sehen, mit einem Münchner Team, das 60 ! Minuten Alles gibt !!!!

Ist das zuviel verlangt ?


muehli

Maercl

Ich wäre für eine solche Aktion. Gerne auch ein ganzes Drittel, oder wir gehen erst zum 3. hin. "Gefühlt" hat es sich bisher vorher ja eh nicht gelohnt (ja... außer ein paar kurze Ausnahmen).

Ob man dadurch jedoch tatsächlich was beweget frage ich mich. Sicherlich bei denjenigen Spielern, die bereits eine Bindung zum Verein aufgebaut haben, bei wahrscheinlich den meisten sowie Trainer stell ich das eher in Frage. Zumindest ist das mein persönlicher Eindruck aufgrund der gezeigten Spielweise.

Ein Versuch ist es allemal Wert, schon alleine als Ventil, für den Dreck den wir uns größtenteils reinziehen mussten.

Lieber so, als unten gegen oben, und vor lauter emotionaler Entgleisung Becher oder gar schlimmeres werfen.

ssteps

Zitat von: Maercl am Oktober 14, 2013, 20:31:11
Ich wäre für eine solche Aktion. Gerne auch ein ganzes Drittel, oder wir gehen erst zum 3. hin. "Gefühlt" hat es sich bisher vorher ja eh nicht gelohnt (ja... außer ein paar kurze Ausnahmen).

Ob man dadurch jedoch tatsächlich was beweget frage ich mich. Sicherlich bei denjenigen Spielern, die bereits eine Bindung zum Verein aufgebaut haben, bei wahrscheinlich den meisten sowie Trainer stell ich das eher in Frage. Zumindest ist das mein persönlicher Eindruck aufgrund der gezeigten Spielweise.

Ein Versuch ist es allemal Wert, schon alleine als Ventil, für den Dreck den wir uns größtenteils reinziehen mussten.

Lieber so, als unten gegen oben, und vor lauter emotionaler Entgleisung Becher oder gar schlimmeres werfen.
Du triffst es am Ende auf den Punkt!
Ein Drittel ist zu lange! Es soll ja sich den Fans nicht den Spaß verderben, falls es einen gibt!

Bis zum Powerbreak fände ich ideal. Das sind im Normalfall 8-10 Minuten.

Und ich verspreche Erich, dass das danach Gesprächsthema in der Kabine sein wird!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4


fursty73

#17
Also ich denke auch, dass man als Fan mal einen Denkzettel setzten darf. Man muss sich wirklich nicht alles gefallen lassen. Eine Stimmungspause bis zum Powerbreak fände ich mit einem passenden Banner angebracht. Danach dann an gscheiten Support auch mit einem passenden Banner, wie es schon vorgeschlagen wurde.

Was soll u s denn schon passieren? Wen schert es als Münchner Eishockeyfan schon was andere sagen....wer denn überhaupt? Die Presse...die drehen sich doch eh alles hin wie sie es brauchen....gewinnen wir hurra Sieg für den Top EHC.....verlieren wir heissts die Millonentruppe hat mal wieder verloren......also sche....  drauf!

Es muss ja auch nicht negativ interpretiert werden....nach dem Motto ...da schaug hie beim EHC machen die Fans wenigstens ihren Mund auf wenn ihnen was nicht passt......


Ruhe bis zum Powerbreak!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Das Problem bei solchen Aktionen ist immer, was passiert, wenn nicht alle mitmachen, man kann ja niemanden zwingen, das er nicht anfeuert, von dem Versuch den Block leer zu lassen ganz zu schweigen, und wenn es doch jemand versuchen sollte, dann haben wir aber erst recht Feuer unterm Dach, da dürfte die Leistung auf dem Eis plötzlich Nebensache sein.

Und seien wir mal ehrlich, das nicht anfeuern hatten wir ja am Sonntag schon fast, wenn man von den durchsingenden Leuten absieht, wie schon erwähnt, man kann es ihnen nicht verbieten, ist halt so, ich persönlich würde mir nur wünschen, das es mal situationsbezogener wird, denn "schalala, ole, ole....." ist nicht immer passend.

Und ganz klar ist auch pfeiffen sehr situationsbezogen, man hat ja am Sonntag gesehen, genauso wie gegen Schwenningen, sie wurden völlig zu recht,  mit gellenden Pfiffen in die Kabine geschickt und danach lief es besser.

Mein Fazit dazu: man muss sehr vorsichtig sein, damit man nicht noch mehr Unfrieden in die Kurve trägt, denn das sich hier im Forum 10 Leute auf einen Plan einigen, sagt garnichts. Interessant wäre doch mal eine Meinung  von den durchsingenden Fans zu hören,, die ja scheinbar (noch?) jeden negativen Support ablehnen.

Dann noch etwas zum Thema geschürte Erwartungshaltung, ich habe nirgendwo gelesen, das man in diesem Jahr um die Meisterschaft mitspielen will, ich habe verstanden, man will in die Playoffs und ich gehe davon aus, das man dieses Ziel erreichen wird, ich würde mir aber in jedem Falle auch wünschen, das man auf dem Weg dahin nicht die Halle leer spielt, sondern mal 60 min Hockey spielt und nicht nur 15 bis 20 min.

Mighty

Big Fudge

Also ich kann mir nicht vorstellen das die Spieler selbst zufrieden sind mit der aktuellen Leistung. Die wissen selbst am besten das es nicht passt. Würde so eine Aktion nicht Kontraproduktiv sein? Quasi auf den geschwächten Hund drauf hauen?

Ich würde da lieber in die Richtung gehen einen Motivationsbanner zu machen.

Sehen wir das ganze doch mal aus der Sicht des "normalen" Arbeitnehmer.
Nur als beispiel nehmen wir einen Koch, wen ich schlecht Koche beschweren sich die Gäste und kommen nicht wieder. Der Chef sagt die Leistung passt nicht, das Essen schmeckt nicht, gibt mir eine Abmahnung und staucht mich ordentlich zusammen. Folge--> Ich reiß mich zusammen und versuche es besser zu machen, hab allerdings immer im Hinterkopf wenn es nicht besser wird bin ich meinen Job los. Somit hat sich der Leistungsdruck für mich erhöht, aber die Situation ist für mich nicht besser geworden.
Sagt nun aber mein Chef: Ich weis was du kannst, du kriegst das hin!  Hab ich weniger Druck da der Chef hinter mir steht und mir Vertraut. Folge --> Ich beschäftige mich mit mir selbst und meiner Leistung und versuche das Vertrauen zurück zu zahlen mit guter Leistung.

Im Sport wird leider häufig vergessen das es Arbeit ist und das es den Spielern so geht wie uns allen. Klar verdienen die gutes Geld und wahrscheinlich mehr als jeder von uns aber dafür richten die auch Ihr ganzes Leben danach aus, die meisten wenn aus der Arbeit raus sind können machen was Sie wollen, ein Sportler nicht....

Ich bin mit der Aktuellen Leistung auch nicht zufrieden aber Pfeifen, Stillschweigen oder komplett draußen bleiben finde ich auch nicht gut. (Als alleiniges wohl gemerkt)